WWE Raw: Alle Resultate aus Wilkes-Barre, Pennsylvania (07.11.2022)

WWE Raw
07.11.2022 – Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.2022 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Die Show startet direkt mit dem Intro.

In-Ring: The Usos Segment

Die Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos machen sich zusammen mit ihrem Bruder Solo Sikoa auf den Weg zum Ring. The Usos werden an diesem Freitag ihre Undisputed WWE Tag Team Champion Titel gegen The New Day aufs Spiel setzen. Sollten die Usos siegreich sein, werden sie den Rekord für die am längsten amtierenden Tag Team Champions aller Zeiten halten.

Es bricht ein lautstarker „SAMI“ Chant aus, während Jimmy Uso erinnert, dass sie erst kürzlich The Brawling Brutes und am vergangenen Samstag Logan Paul abgefertigt haben. Es wird ein Bild von The Bloodline gezeigt, wie sie bei WWE Crown Jewel feiern. Jimmy & Jey bezeichnen sich als die Größten und kündigen an, dass sie The New Day am Freitag verprügeln werden.

The New Day machen sich auf den Weg zum Ring. Xavier Woods und Kofi Kingston sind immer noch die Rekordhalter und werden Jagd auf The Usos machen. Sie sind Superstars der ersten Generation. Die Usos wurden von Leuten verhätschelt, die ihnen die Hand hielten. Sie haben ihr Vermächtnis auf dem Rücken ihrer Väter, Onkel und Cousins aufgebaut, während The New Day ihren Ruf selbst aufgebaut haben.

Jimmy Uso wusste nicht, welcher Druck auf ihnen lastet. The Usos hatten auch viel Druck zu spüren bekommen, doch sie haben es geschafft. Xavier Woods warnt beide, nicht mit ihnen über Druck zu sprechen, denn Druck ist, im Catering zu sitzen, nicht zu wissen, ob man gefeuert wird, einen YouTube-Kanal außerhalb dieser Company zu machen, damit man bei der Arbeit bemerkt wird. Ihr Druck hat sie zu Diamanten gemacht. Jey Uso spricht die Diamanten an, die sie aus King Woods‘ Krone herausgeschlagen haben und was Kofi betrifft, so sollte er besser zu Hause bei seinen Kindern bleiben.

Kingston stellt klar, dass diese Regentschaft eine Zeit repräsentiert, in der sie mit dem Gimmick behaftet waren, Positivitätsprediger waren. Sie stehen für eine Zeit, in der sie zur Arbeit kamen und kämpften, um voranzukommen, nur um gesagt zu bekommen, dass sie scheiße sind, doch diese Zeit haben sie überwunden…Plötzlich ertönt…

„Bro…“

Matt Riddle steigt in den Ring und entschuldigt sich für die Unterbrechung. Riddle begibt sich mit seiner Bongo-Trommel in den Ring und verkündet, dass er und Elias eine Band gründen. The Usos verbieten Riddle den Mund. Riddle bietet The New Day an, auf seine Bong(os) zu schlagen. Dies geschieht und im Anschluss bietet er selbiges auch The Usos und Solo Sikoa an – Jimmy Uso willigt ein. Riddle merkt an, dass Jey Uso sich nicht so Ucey fühlt. Jey hat genug gehört und verpasst Riddle eine Ohrfeige. Riddle fordert die Heels zu einem Six-Man Tag Team Match heraus, because…“NEW DAY ROCKS!“

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Solo Sikoa & The Usos: Jimmy & Jey Uso besiegten Matt Riddle, Kofi Kingston & Xavier Woods nach dem Uranage Slam von Sikoa gegen Riddle (20:51)

Wir sehen einige Highlights von WWE Crown Jewel.

WWE Hall of Famer JBL steigt in den Ring und spricht über all die großen Arenen, die er ausverkauft hat. „Wenn man von großen Arenen spricht, ist dies keine von ihnen“, sagt JBL. Er macht sich über die Fans lustig, weil die Phillies die World Series verloren haben und stellt dann Baron Corbin als den Mann vor, der das Business retten wird und als modernen Wrestling-Gott. Baron Corbin begibt sich ebenfalls in den Ring und schüttelt JBL die Hand. Danach begibt sich dessen Gegner Cedric Alexander heraus.

2. Match
Baron Corbin (w/ JBL) besiegte Cedric Alexander nach dem End of Days (2:17)

Die Kommentatoren erwähnen das erstellte „Frog Splash“ Smartphone Video von Logan Paul, welches über 40 Millionen Aufrufe verzeichnete.

In-Ring: Der amtierende United States Champion Seth „Freakin“ Rollins macht sich auf den Weg zum Ring. Rollins begrüßt die Zuschauer zu Monday Night Rollins. Rollins wartet darauf, dass sie seinen Theme singen, aber sie reagieren nicht. Rollins ist im weiteren Verlauf bereit, seine United States Championship in einer Open Challenge aufs Spiel zu setzen.

The Judgment Day begeben sich heraus. Finn Bálor, Damian Priest, Dominik Mysterio und Rhea Ripley umringen den Ring. Finn Bálor steigt in den Ring und verdeutlicht, dass er mit Rollins noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Vor ein paar Jahren hat Rollins ihm das Gold gekostet, also wird er heute Abend Rollins das Gold kosten und was seine Open Challenge um die United States Championship betrifft…

The O.C. kommen heraus und unterbrechen das Segment. The Judgment Day steigen nun in den Ring und AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows steigen ebenfalls in das Seilgviert – Rollins zieht sich still und leise zurück. Styles meint, dass die Sache zwischen The O.C. und The Judgment Day noch lange nicht vorbei ist. Bálor nimmt diese Aussage nicht ernst und verdeutlicht, dass The Judgment Day keine Zukunft haben.

Styles erinnert an das Problem, denn zuvor traten immer drei gegen vier von The Judgment Day an und bei Crown Jewel war es nicht anders. Sie haben versucht jemanden zu finden, der sich um das Rhea-Problem kümmert, aber das war bisher ergebnislos. Doch das ändert sich nun…

Plötzlich wird Ripley von einer nicht erkennbaren Person gegen den Ringpfosten befördert. Diese Person enthüllt sich und zum Vorschein kommt: Mia Yim. Im Ring bricht derweil ein Brawl mit The O.C. und The Judgment Day aus. Yim schnappt sich einen Kendo-Stick und schlägt damit auf Ripley ein, bevor sie sie in den Zeitnehmerbereich schickt. Gallows und Priest gehen über den Kommentatorenpult, während Mysterio und Anderson sich aus dem Ring prügeln. Styles und Bálorliefern sich einen Schlagabtausch direkt in der Mitte des Rings, bevor Bálor entkommen kann. Im weiteren Verlauf versucht Dominik einen Dive auf Styles auszuführen, doch „The Phenomenal One“ fängt ihn ab und kontert mit einem Styles Clash. The O.C. verbleiben zum Ende des Segments mit ihrem neuesten Mitglied Mia Yim im Ring.

Backstage: Seth „Freakin“ Rollins spricht mit Cathy Kelley über die Ereignisse vorhin. Er hat sich nicht eingemischt, da es nicht seine Angelegenheit ist und weil er den Leuten ein Versprechen gegeben hat, wird er später am Abend seine United States Championship in einer Open Challenge aufs Spiel setzen.

3. Match
Otis (w/ Chad Gable) besiegte Elias nach dem World’s Strongest Slam – zuvor wurde Elias von Gable, der auf dem Apron stand, abgelenkt, Elias beförderte Gable vom Apron (2:58)

Backstage: Byron Saxton befindet sich für ein Interview bei The Judgment Day und merkte an, dass es so aussieht, als hätte The O.C. eine Lösung für ihr Ripley-Problem. Bálor und Priest bestritten Saxtons Behauptung und Dominik stellt klar, dass The O.C. nur jemanden gefunden haben, der es mit „Mommy“ aufnehmen kann. Ripley zeigt sich bereit. Als Judgment Day den Interviewbereich verlassen, läuft Bianca Belair ins Bild und liefert sich ein kurzes Wortgefecht mit Ripley, die Belair als Champ bezeichnet, bevor Belair davon geht.

In-Ring: Raw Women’s Champion Bianca Belair macht sich neben Alexa Bliss und Asuka auf den Weg zum Ring. Heute Morgen wurde von den Fans gefilmt, wie sich die drei auf dem Parkplatz mit Damage CTRL gestritten haben. Belair gibt zu, dass es bei Crown Jewel nicht ganz nach Plan verlief, aber sie haben Damage CTRL etwas mitzuteilen.

Damage CTRL begeben sich ebenfalls in den Ring und Dakota Kai erinnert, dass Belair Bayley nie wirklich besiegen konnte. Was sie und IYO SKY betrifft, so haben sie die Women’s Tag Team Championship wieder zurück, nachdem sie Alexa Bliss und Asuka besiegen konnten. Bliss meint, wenn Nikki Cross nicht gewesen wäre, wären sie immer noch Champions. Asuka und SKY liefern sich daraufhin einen Wortwechsel auf Japanisch. Asuka dominiert bei der verbalen Auseinandersetzung, bis SKY sie als „B**ch“ bezeichnet – es bricht ein Brawl aus. Belair, Asuka und Bliss können sich durchsetzen und verbleiben im Ring.

Belair schnappt sich ein Mikro und verkündet, dass es kein Kampf mehr ist, sondern Krieg. Sie fordert daher ein WarGames Match. Plötzlich wird Belair hinterrücks von Nikki Cross attackiert. Cross schließt sich dann Damage CTRL an, um die Babyfaces zu bearbeiten. Diesmal setzen sich die vier Heels durch. „Wir sehen uns bei War Games“, sagt Bayley zu Belair.

Earlier Today Video: Shelton Benjamin forderte wenige Stunen vo Raw Austin Theory zu einem Match heraus, nachdem sie in einen Streit geraten waren und Theory ihn „Mr. Irrelevant“ nannte.

4. Match
Austin Theory besiegte Shelton Benjamin nach dem A-Town Down – vor seinem Finisher stach Theory Benjamin unbemerkt vom Referee ins Auge (2:40)

Das nächste Video bewirbt die bevorstehende Ausgabe von WWE NXT.

In-Ring: The Miz steigt in den Ring und beschwert sich, dass jeder Johnny Garganos Version der Ereignisse bezüglich Dexter Lumis glaubt, sogar sein Vater glaubt ihm. Miz meint, dass er bald seiner Version der Ereignisse offenbaren wird, aber es wird Zeit brauchen, um den Rummel für dieses Oscar-würdige Video zu erzeugen.

Johnny Gargano kam mit einem Mikrofon in der Hand heraus und meint, dass er den Vater von The Miz immer gemocht habe und bezeichnete ihn als einen sehr klugen Mann. – ein kleiner „Johnny Wrestling“ Chant bricht aus. Gargano bedankt sich bei den Fans und meint, dass Miz sich selbst auspfeifen muss, denn die angebliche Hollywood-Produzentin, mit der Miz wegen dieses Films zu Abend gegessen hat, war eine Privatdetektivin, die eine versteckte Kamera bei sich hatte. Gargano setzt eine Universalfernbedienung ein, um entsprechendes Filmmaterial auf der Videoleinwand abzuspielen.

Es wird Videomaterial gezeigt, in dem Miz gegenüber der Frau inoffiziell zugibt, dass er Dexter Lumis bezahlt hat, um seinen Prominentenstatus zu erhöhen. Als er aufhörte, Lumis zu bezahlen, weil sich die WWE und die Polizei einschalteten, wurde ihm die Sache zu heiß, denn wenn ein Projekt zu heiß wird, wird niemand mehr bezahlt. Lumis sollte ihm für die Berühmtheit danken, denn was hat Lumis vor drei Monaten gemacht? Gar nichts! The Miz ist fassungslos und Gargano absolut zufrieden. Gargano benutzt die mitgebrachte Fernbedienung, um seinen Entrance Theme abspielen zu lassen.

5. Match
The Miz besiegte Johnny Gargano via Pinfall – zuvor begab sich The Miz unter dem Ring und holte einen Spannschlüssel hervor, bevor er den Referee bat, unter dem Ring nachzusehen (ob sich dort Lumis befindet), währenddessen schlug The Miz Gargano mit dem Spannschlüssel nieder und coverte ihn zum Sieg (15:55)

Nach dem Match: Dexter Lumis stürmt heraus und verpasst The Miz eine Schlag mit einem Stahlstuhl. Im Anschluss läuft Lumis der Security davon.

Backstage: Damage CTRL unterhalten sich mit Nikki Cross. Sie sprechen über die aufgestaute Aggression von Cross, bevor Bayley mitteilt, dass sie nicht bis zu WarGames warten müssen, denn sie können sich bereits heute Abend behaupten. Cross lacht irrsinnig und erklärt, weshalb sie hier ist, denn sie möchte spielen – das Damage CTRL Trio wirkt verunsichert und bedrückt.

6. Match
WWE 24/7 Championship
Nikki Cross (w/ Bayley, Dakota Kai, IYO SKY) besiegte Dana Brooke (c) nach einem Swinging Neckbreaker (2:15) – TITELWECHSEL!

Neuer WWE 24/7 Champion: Nikki Cross

Es werden weitere Highlights von WWE Crown Jewel gezeigt.

Backstage: Damage CTRL & Nikki Cross sind zu sehen. Nikki Cross sieht euphorisch aus und starrt ins Leere, bevor sie sie die WWE 24/7 Championship von ihrer Schulter in einen Mülleimer gleiten lässt, doch sie verfehlt diesen. Das scheint das Ende der WWE 24/7 Championship zu sein.

Backstage: Backstage unterhält sich Byron Saxton mit The OC und Mia Yim. The O.C. ist erfreut, dass sie nun die härteste Frau an ihrer Seite haben, die sich um ihr Rhea Ripley Problem kümmert. Yim erwähnt, dass dies heute Abend eine Probe war und jeder sehen konnte, wie hart Ripley wirklich ist, wenn sie einer Person gegenübersteht, die zurückschlägt.

In-Ring: Seth Rollins begibt sich für seine offene Herausforderung erneut in den Ring. Der Kingslayer erinnert an das zehnjährige Jubiläum seiner WWE Karriere, welches in diesem Monat ansteht – das Publikum singt seinen Entrance Theme. Rollins habe die U.S. Championship zu „dem Titel, den man hier bei Raw haben muss“ gemacht und jetzt ist es an der Zeit herauszufinden, wer seine offene Herausforderung annehmen wird.

Mustafa Ali erscheint auf der großen Videoleinwand, wird aber von jemandem außerhalb der Kamera angegriffen. Bobby Lashley läuft ins Bild und behauptet, dass Lesnar der einzige Grund wahr, weshalb er kein U.S. Champ sei. Ali greift Lashley erneut an, doch „The All Mighty“ befördert Ali über einen Road Case und nimmt die offene Herausforderung zu einem Titelmatch gegen Seth Rollins an.

Wir sehen Highlights vom Brock Lesnar vs. Bobby Lashley Match bei WWE Crown Jewel.

Bobby Lashley kommt heraus und prügelt sofort auf Seth Rollins ein. „The All Mighty“ befördert Rollins aus dem Ring und möchte ihn mit einem Spear durch die Ringabsperrung schicken, doch Rollins wehrt den Versuch ab und behält kurz die Oberhand – danach dominiert Lashley. Mehrere Offizielle versuchen einzugreifen, doch Lashely befördert Rollins gegen die Ringecke und danach durch das Kommentatorenpult. Schlussendlich lässt sich Adam Pearce blicken und schickt Lashley weg.

Plötzlich ertönt das Entrance Theme von Austin Theory. Mr. Money in the Bank begibt sich mit seinem Koffer heraus und sieht den abgefertigten Seth Rollins. Theory hält dies für seine große Chance und löst den Koffer für ein Titelmatch ein.

7. Match
WWE United States Championship
Seth „Freakin“ Rollins (c) besiegte Austin Theory nach dem Stomp – zum Ende des Matches verpasste Theory Rollins seinen ATL-Finisher und pinnte ihn, doch Lashley unterbrach das Cover, er schnappte sich Theory und beförderte ihn zweimal gegen den Ringposten, bevor er den Hurt Lock ansetzte und Theory das Bewusstsein verlor, Theory lag auf dem Ringboden, während der Referee Theory anzählte, er schaffte es allerdings noch rechtzeitig zurück in den Ring und kassierte dort den Finisher von Rollins (4:59)

Mit dem triumphierenden Seth „Freakin“ Rollins endet WWE Raw.






14 Kommentare

  1. Was ist das bitte für ein BS! Der MITB Koffer gilt nur für die 2 Heavyweight Titel!!! 🤦🤦🤦

    • Dachte ich auch… Aber irgendwie musste dieser Koffer ja „entfernt“ werden, schließlich galt Austin Theory als Vince McMahons Favorit. Auffällig, dass er seit einigen Wochen eine Serie von Niederlagen nach sich zieht!!

      • Denke wird auch in versenkung verschwinden, oder bestenfalls zurück zu nxt gehen, was gut für ihn wäre

      • Ich finde es ganz gut so, da er im meinen Augen zumindest jetzt noch nicht als Main-Eventer geeignet ist. Mit einem Charakterwechsel, weg von dem VinceMcmahon-Liebling könnte ich mir das eher vorstellen.

  2. Bin auch von ausgegangen das der koffer nur für die 2 großen Titel gilt, aber man kann sich auch irren. Aber so hat man Lösung gefunden, Theory da rauszuholen, denn den meiner Meinung nach nicht als World Champion verkaufen können.

    OC mit mia yim lösung gefunden, und somit wieder jemand zurück, schade das keith lee bei aew ist. Den bestimmt sonst auch zurück geholt hätte.

    Ansonsten mit dominik in jd werd nicht warm, irgendwie passt das nicht zu ihm.

    Miz story zieht sich, und droht langweilig langfristig zu werden.

    Wie gesagt meine Meinung nur

    • Mehr als du und mehr als du denkst. Aber wenn man keine Ahnung hat, dann kommt so ein Kommentar raus oder ein Troll.

  3. Wer wäre denn wirklich SO dumm und würde den MITB-Koffer für einen popligen Midcard-Gürtel „verschwenden“!? Ganz egal, ob jetzt halt grad der Träger des Popel-Gürtels augeknockt da liegt oder nicht…

    • Gäbe genug die den Titel haben wollen aber was kann man von einem wie dir erwarten, der so respektlos schreibt. Wenn du kein Fan bist, geh doch woanders hin und lass den Fans den Spaß.

      • Ich bin seit gut dreissig Jahren Wrestling-Fan und habe grossen Spass am aktuellen WWE-Produkt… HHH macht sehr vieles sehr richtig! Und respektlos..!? Ich vergleiche nur die grossen Titel mit den Midcard-Titeln. Und ich denke mal, KEINER würde den US- oder IC-Gürtel einem der grossen Gürtel vorziehen… so war mein „respektloser“ Beitrag zu verstehen.

Kommentare sind deaktiviert.