WWE Raw: Alle Resultate aus Washington, D.C. (05.12.2022)

WWE Raw
05.12.2022 – Capital One Arena in Washington, D.C.
Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.2022 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Raw startet direkt mit dem Intro. Nach dem Stage-Feuerwerk folgt die Begrüßung der Kommentatoren.

In-Ring: The Usos machen sich zusammen mit Sami Zayn und Solo Sikoa von The Bloodline auf den Weg zum Ring.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft der Bloodline (ohne Roman Reigns & Paul Heyman) in einem schwarzen Geländewagen. Byron Saxton war bereits vor Ort, um sie zu begrüßen und eine Frage zu stellen. Allerdings wurden sie von Matt Riddle unterbrochen, der mit seinem Scooter durchs Bild fuhr – The Bloodline war verärgert. Einen Moment später kam Elias vorbei und wurde von Sikoa attackiert und gegen eine Metallabsperrung befördert.

Zurück im Ring: „Washington, D.C., Bloodline ist jetzt in eurer Stadt“, sagte Jey Uso und Jimmy fügt hinzu, dass sie eine schlechte Nachricht haben, denn das Tag Team Title Match, welches heute Abend stattfinden sollte, wurde abgesagt – das Publikum buht. Jimmy sieht darin jedoch auch Vorteile, denn somit wird Matt Riddle nicht bloßgestellt und Elias kann an einem Song seiner Wahl arbeiten. The Usos können sich nun darauf konzentrieren, die besten Tag Team Champions aller Zeiten zu sein. Jedes Tag Team in der Umkleide sind Twos, während sie die Ones sind.

Es ertönt die Musik von Matt Riddle und er betritt die Stage. Riddle findet es nicht cool, dass sie seinen Tag Team Partner ausgeschaltet haben. Es war Elias erste Chance auf WWE-Gold. Zudem hatte Riddle nicht angenommen, dass The Bloodline vor einem Match davonlaufen würde. Das ist nicht sehr „Ucey“.

Sami Zayn unterbricht Riddle und stellt klar, dass er ein zertifizierter „Uce-ologist“ ist und daher könne er ihm sagen, was Ucey ist und was nicht. Solo Sikoa zeigt wieder einmal, warum er der Enforcer ist…das ist Ucey! Die Usos sind weiterhin die am längsten amtierenden Tag Team Champions der Geschichte…das ist Ucey! Riddle, der hierherkommt und sein Maul aufreißt und meint, er hätte jemals eine Chance gehabt, The Bloodline zu besiegen, ist hingegen nicht Ucey. Wenn Riddle nicht das gleiche Schicksal wie sein Tag Team Partner erleiden möchte, schlägt Zayn vor, dass Riddle sich umdreht und nach Hause geht.

Riddle meint, er habe einen Tag Team Partner gefunden. Es wird heute Abend ein Tag Team Championship Match geben. Sie sind nicht wirklich Brüder, aber sie hassen beide The Bloodline. Kevin Owens kommt heraus und stellt sich als Tag Team Partner von Riddle vor.

1. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (w/ Solo Sikoa & Sami Zayn) besiegten Matt Riddle & Kevin Owens nach dem 1D gegen Riddle – zuvor wurde Riddle von Zayn abgelenkt (14:06)

Nach dem Match: The Usos & Sami Zayn prügeln auf Riddle ein, bis Owens zurückkehrt und The Usos und Zayn mit Stühlen in den Backstagebereich verjagt, während Sikoa und Zayn im Ring verbleiben. Sikoa verpasst Riddle einen Superkick, bevor er die Attacke fortsetzt und abschließend einen Stuhl um Riddles Kopf legt und eine Hip Attack in der Ringecke folgen lässt. Sikoa zieht sich langsam zurück, während sich das medizinische Personal um Riddle kümmert. Sikoa bleibt kurz auf der Stage stehen und blickt zurück zum Ring.

Die Kommentatoren informieren: Drew McIntyre kann aus medizinischen Gründen nicht am Freitag bei SmackDown antreten und wurde diesbezüglich disqualifiziert. Demzufolge werden The Usos ihre Titel bei SmackDown gegen Sheamus & Butch aufs Spiel setzen.

Außerdem wird es heute Abend zwei Triple Threat Matches geben und die Siegerinnen dieser Matches werden nächste Woche gegeneinander antreten, um die nächste Herausforderin von Bianca Belair zu bestimmen.

Backstage: Wir sehen Rhea Ripley mit den restlichen Mitgliedern von The Judgment Day. Ripley prahlt besser als eine Bayley und Asuka zu sein und nachdem sie mit Bianca Belair fertig ist, wird der gesamte ganze Umkleideraum sie „Mami“ nennen.

Videorückblick der Attacke von Solo Sikoa heute Abend gegen Matt Riddle, der im Anschluss auf einer Trage abtransportiert wurde.

Backstage ist das Pokerturnier von JBL im vollen Gange. Es sind zwei Pokertische aufgebaut und zahlreiche WWE Superstars sitzen um die Tische herum. Dexter Lumis kommt hinzu und platziert die schwarze Tasche mit dem Geld, welches er letzte Woche von The Miz gewonnen hat, auf den Tisch. JBL meint, dass er nicht eingeladen wurde. Lumis wirft daraufhin das komplette Bargeld aus der Tasche und JBL heißt ihn sofort zum Turnier willkommen.

In-Ring: Bayley macht sich auf den Weg zum Ring und wird von Becky Lynch unterbrochen, die durch das Publikum läuft. Bayley teilt ihr mit, dass sie sich beeilen soll, da sie noch etwas zu erledigen hat. Lynch erwähnt, dass es drei Jahre her ist, dass sie ein Singles Match zusammen hatten und zollte Bayley Anerkennung dafür, dass sie die Company durch die ThunderDome Ära geführt hat. Bayley fordert das Publikum auf, dies zu bejubeln, doch es folgten keine großartigen Reaktionen.

Bayley meint, sie soll aufhören, in Erinnerungen zu schwelgen. Sie ärgert sich darüber, dass Lynch immer im Rampenlicht steht, wenn sie dabei ist und beschwert sich, dass die Fans sie nicht respektieren – das Publikum chantet nun „BECKY“. Lynch weiß, warum Damage CTRL zuletzt erfolgreich waren, denn sie hatten zwei Champions und einen Verlierer. Lynch setzt jedoch große Hoffnung in Bayley, denn wenn diese heute Abend ihr Match gewinnen würde, wäre sie vielleicht endlich in der Lage gegen The Man anzutreten. Als Lynch sich zurückziehen möchte, begibt sich Ripley heraus. Beide liefern sich einen kurzen Staredown…

2. Match
Triple Threat Qualifier
Siegerin nimmt am Nr. 1 Herausforderin Match der kommenden Woche teil
Bayley besiegte Asuka & Rhea Ripley nach dem Rose Plant gegen Asuka (15:15)

Nach dem Match: Ripley attackiert Asuka und lässt ihren Riptide Finisher folgen.

Backstage: Ein gut gelaunter Seth Rollins tanzt, während Patrick mitteilt, dass Rollins in der kommenden Woche gegen Bobby Lashley antreten wird, um eine Chance auf die United States Championship zu bekommen.

In-Ring: Seth Rollins & Bobby Lashley Segment

Seth Rollins begibt sich in den Ring, während das Publikum seinen Theme Song singt. Bevor er etwas mitteilt, animiert er das Publikum dazu, seinen Theme Song weiterzusingen.

Bobby Lashley begibt sich unter einem „BOBBY“ Chant heraus und möchte hören, was Rollins mitteilen will, allerdings sollte er seine Wörter weise wählen. Rollins behauptet, dass Lashley seit seiner Niederlage gegen Brock Lesnar nicht mehr derselbe ist. Rollins weiß, wie das ist, fragt sich aber, warum Lashley so besessen von Lesnar ist. Rollins dachte, dass Lashley vielleicht Angst vor Lesnar hatte und eifersüchtig war, denn Lesnar hat die Karriere, die Lashley wollte.

Lashley packt Rollins an den Kragen und warnt ihn. Rollins denkt jedoch nicht daran und stellt klar, dass Lashley Lesnar nicht besiegen kann. Daraufhin prügelt Lashley auf Rollins ein. Beide liefern sich einen Brawl, bis mehrere Offiziellen herbeieilen und versuchen beide voneinander zu trennen, doch das klappt nicht. Als Lashley einen Spear zeigen möchte, weicht Rollins aus und „The All Mighty“ speart versehentlich den WWE Producer Petey Williams im Ring. Die Kommentatoren gehen davon aus, dass Lashley wohl diesbezüglich eine Geldstrafe bekommen wird.

Backstage: Austin Theory führte ein Interview mit Saxton. Mustafa Ali kommt hinzu und macht sich über Theory lustig. Theory stellt Ali im Gespräch als Verlierer dar und denkt, dass er einfach aufgeben sollte. Ali stellt daraufhin klar, kein Aufgeber-Kerl wie Theory zu sein. Er wird auch weiterhin für jede Gelegenheit kämpfen. Theory hat genug gehört und fordert Ali zu einem Match heraus, um die Sache ein für alle Mal zu beenden.

Es wird ein Trailer für die kommende Ric Flair Dokumentation „Becoming Ric Flair“ ausgestrahlt, die am 26. Dezember ihre Premiere beim US-Peacock feiert.

Backstage: Beim Pokerturnier nannte Gallows Gable einen Nerd, weil er aufgegeben hatte. Beide schreien sich gegenseitig „Nerd“ und „Shoosh“ zu, bis Corbin verbal eingreift. Er möchte Ruhe, weil er gewinnen möchte, allerdings kann er Lumis nicht einschätzen. Corbin callte mit einer Straight, aber Lumis gewann die Hand mit einem Full House (Asse & Buben). Corbin beschuldigt Lumis des Betrugs und bedrohte ihn, woraufhin Lumis eine Axt auf den Tisch legt. Corbin macht daraufhin einen Rückzieher.

Am anderen Tisch gewinnt Tozawa ein großes Blatt und möchte seine Chips mitnehmen, doch Dominik versucht ihm welche abzunehmen. Tozawa beschimpft ihn, bis Dominik genug gehört hat und meint, er könne alles haben, was er möchte und wenn Tozawa ein Problem damit habe, müsse er sich mit The Judgment Day auseinandersetzen. Für Tozawa ist dies kein Problem. Der japanische Wrestler steht auf und macht sich über Dominik lustig, weil er so klein wie sein Versager Vater ist. JBL schlägt vor, dass sie ihren Streit außerhalb austragen. Tozawa meint abschließend, dass er Dominik im Ring sehen wird.

3. Match
WWE United States Championship Match
Austin Theory (c) besiegte Mustafa Ali durch DQ, nachdem Dolph Ziggler in das Match eingriff und Theory mit einem Superkick niederstreckte

Nach dem Match: Ali konfrontiert Ziggler, weil dieser seine Chance ruiniert hat. Beide streiten sich, bis Theory Ziggler hinterrücks attackiert. Theory schickt Ali anschließend gegen den Ringpfosten und verpasst Ziggler den A-Town Down, während das Publikum buht.

Backstage: The Miz sprach JBL vor der Umkleidekabine an, weil er an dem Poker Turnier teilnehmen möchte. JBL wusste nicht, dass er Karten spielt und lädt ihn, solange er den Buy-In zahlt. Miz kann das Geld dafür jedoch nicht aufbringen, da er derzeit knapp bei Kasse ist, doch er behauptet, dass er es schaffen wird. JBL glaubt ihm nicht und weist ihn höflich ab. Miz startet einen weiteren Versuch und bietet seine Rolex an, doch laut JBL handelt es sich dabei nur um eine Fälschung.

Nach einer Werbeunterbrechung beim Pokerturnier: Corbin schien eine Hand mit vier Königen zu gewinnen, aber er hatte zusätzliche Karten. AJ Styles macht ihn darauf aufmerksam und beide geraten in einen Streit. JBL brüllt Styles an, weil er sein Turnier ruiniert hat. Styles fordert Corbin zu einem Match heraus. Die Teilnehmer gehen davon und Gargano glaubt, dass sie gewonnen haben und lässt Lumis das ganze Geld einsammeln. Lumis überreicht dem Dealer eine Handvoll Geld – der nimmt es und läuft davon.

Backstage: Raw Women’s Champion Bianca Belair wird von Cathy Kelley interviewt. Kelley bittet um eine Vorhersage, wer nächste Woche im Nr. 1 Herausforderin Match gegen Bayley antreten wird. Belair bleibt neutral und glaubt an die Chance jeder Teilnehmerin und sie selbst muss bereit bleiben, damit sie sich nicht bereit machen muss.

Video: Es wird erneut gezeigt, wie Riddle in einen Krankenwagen verfrachtet wurde, um in ein örtliches Krankenhaus gebracht zu werden.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
The O.C.: AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows (w/ Mia Yim) besiegten BaronCorbin und Alpha Academy: Chad Gable & Otis (w/ JBL) nach dem Magic Killer von Anerson & Gallows gegen Gable (14:30)

Backstage: Alexa Bliss wärmt sich für das Main Event Match auf. Neben ihr befindet sich Lilly, die Puppe auf einem Gerüst und im Hintergrund flackert kurz das Bray Wyatt Logo auf einem Bildschirm auf.

Backstage: Byron Saxton teilt mit, dass LeRae in der kommenden Woche bei Raw gegen Iyo Sky antreten wird und führt dann eine Unterhaltung mit Candice, diese davon berichtet, wie sie von ihrer Verletzung zurückgekehrt ist, für die Damage CTRL verantwortlich waren. LeRae sagte außerdem, dass sie als Mutter mehr denn je kämpfen muss.

Johnny Gargano und Dexter Lumis laufen vorbei und LeRae möchte erfahren, wie das Pokerspiel gelaufen ist. Gargano & Lumis zeigen ihr die Tasche mit dem Geld und den Chips. LeRae ist außer sich vor Begeisterung.

5. Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley, Finn Balor & Damian Priest) besiegte Akira Tozawa nach einem Frog Splash (2:50)

Nach dem Match: Die Heels wollen Tozawa attackieren, doch The Steet Profis stürmen heraus. Daraufhin zieht sich Judgment Day zurück.

Backstage: Adam Pearce spricht Lashley an, der gerade das Gebäude verlassen möchte. Pearce möchte mit Lashley über den Vorfall von heute Abend (den Spear gegen den WWE Producer Petey Williams) sprechen. Lashley kann nicht glauben, dass er es ernst meint. Pearce möchte Lashley nicht bestrafen, da es versehentlich geschah und er ihm die Titelchance nicht nehmen möchte. „Aber wenn es wieder passiert…“ Pearce bittet ihn, nicht noch einen Fehler zu machen. Lashley meint, er solle dafür sorgen, dass sich ihm niemand in den Weg stellt…

Für die nächstwöchige WWE Raw angekündigt:

Nr.1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein United States Championship Match
Bobby Lashley vs. Seth Rollins

Singles Match
Candice LeRae vs. IYO SKY

Nr. 1 Herausforderin Women’s Title Match

6. Match
Triple Threat Qualifier
Siegerin nimmt am Nr. 1 Herausforderin Match der kommenden Woche teil
Alexa Bliss besiegte Nikki Cross und Becky Lynch nach dem Twisted Bliss gegen Cross – zum Ende des Matches wurde Becky Lynch von Dakota Kai und IYO SKY attackiert und mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult befördert (16:29)

Somit trifft Bayley im Nr. 1 Herausforderin Match der kommenden Woche auf Alexa Bliss. Mit der triumphierenden Alexa endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.






6 Kommentare

    • Es ist WWE. Kritik ist ok, aber das ist nun wirklich nicht neu. Der WWE sind die Meinungen der Fans erstmal egal, weil „man“ das eh aus Gewohnheit schaut. Wochenlang die gleichen Matches, ein Roman Reigns ist gefühlt ein Jahrzehnt schon Champion. Ebenso die Usos. Titel werden aber nur von Jimmy und Jey verteidigt. Roman lässt sich evtl. bei einem PPV herab zu wrestlen, bei RAW taucht er (als Champion!) gar nicht mehr auf.

      Wenn die Fans sich das gefallen lassen. Nicht mein Problem

  1. Nur gut, dass in anderen Ligen Heels/Heel-Stables immer fair agieren und nie unfair eingreifen.
    Ihr habt Wrestling und das Prinzip Heels echt kapiert.

  2. Man hätte ruhig mal erwähnen können dass Solo Sikoa mehrmals Umaga geehrt hat und ihn gewürdigt hat.

Kommentare sind deaktiviert.