WWE Raw: Alle Resultate aus St. Louis, Missouri (20.03.2022)

WWE Raw
20.03.2023 – Amica Mutual Pavilion/Enterprise Center in St. Louis, Missouri
Deutsche Erstausstrahlung: 22.03.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Kevin Patrick begrüßt die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von Raw. Es ertönt die Musik von Kevin Owens. KO begibt sich auf die Stage und blickt zum Entrance. Sami Zayn kommt heraus und beide begeben sich in den Ring, während wir noch einmal die Wiedervereinigung von Owens und Zayn sehen, die am Freitag bei SmackDown erfolgte.

In-Ring: Das Publikum chantet lautstark für Sami, woraufhin Owens sagt: „Klingt, als ob sie dich mögen.“ Das Publikum chantet daraufhin laut für Owens und Zayn antwortet: „Klingt, als würden sie dich auch mögen, Kumpel.“ Owens erwähnt scherzhaft, dass die Fans das nur gemacht haben, damit er sich besser fühlt.

Zayn gesteht ein, einen Fehler gemacht zu haben, als er versuchte, ihre Wiedervereinigung wie eine geschäftliche Transaktion zu behandeln und er hätte wissen müssen, dass sie dies als Brüder erledigen müssen. Owens meint, er war während ihrer gesamten Karriere der größte Fan von Zayn – ganz egal, ob sie zusammen waren oder nicht. Es war frustrierend zu sehen, wie Zayn unter der Fuchtel von Roman Reigns gehalten wurde, obwohl er besser war als sie alle. Die Bloodline wusste es und die Fans wussten es. Owens wusste, dass es an der Zeit war, über alles hinwegzukommen und die Bloodline gemeinsam zu besiegen. Zayn erwähnt, dass sie wissen, was als Nächstes ansteht. Owens und Zayn blicken auf das WrestleMania Logo, bis sie von den Usos unterbrochen werden.

Jey betrachtet Zayn als Verräter. Zudem würden sich beide nur gegenseitig verraten und Jimmy findet es lustig, dass sie auf das Logo schauen, denn schlussendlich wird nichts bei WrestleMania passieren. Owens behauptet, dass sie alle das Gleiche denken. The Usos gegen Owens und sein Bruder Sami bei WrestleMania um die Tag Team Titel – das Publikum chantet „YES“.

Jimmy stellt zunächst klar, dass das nicht passieren wird, doch plötzlich gefällt Jey die Idee, denn damit bekommen sie die Chance, beide in den Dreck zu ziehen. Jimmy & Jey stimmen demnach zu, doch Jey möchte nicht länger warten und so stürmen The Usos auf beide zu und es entfacht ein Brawl, der sich kurzweilig vor dem Ring verlagert.

Zurück im Ring: Owens verpasst Jey einen Superkick, doch bevor Zayn einen Helluva Kick zeigen kann, zieht Jimmy Jey aus dem Ring. Jimmy schnappt sich einen Stuhl, als mehrere Offiziellen herauslaufen und wir zeitgleich auf der großen Videoleinwand die Ankunft von Solo Sikoa, Paul Heyman und Roman Reigns sehen. The Usos blicken auf die Videoleinwand, sehen die Ankunft ihrer Kollegen und ziehen sich langsam zurück.

Video Countdown: Nur noch 12 Tage bis WrestleMania 39.

1. Match
Non-Title Match
Austin Theory besiegte Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) nach dem A-Town Down

Nach dem Match: Theory schnappt sich ein Mikrofon und erinnert, dass Ford nicht an ihn geglaubt hat, doch jetzt ist dies der Fall. „Und, John, du glaubst nicht an mich, aber bei WrestleMania wirst du es,“ fügt Theory hinzu.

Backstage: The Usos befinden sich im Umkleideraum vom Tribal Chief. Reigns behauptet, dass sie heute Abend keinen guten Start hatten, während Jimmy meint, dass ihn nichts mehr verletzen kann, als von seinem Bruder weggerissen zu werden und dort zu sitzen und sich dafür zu verantworten, als wäre es seine Schuld. Jimmy stellt diesbezüglich klar, dass er Zayn dies niemals verzeihen und beide dafür bei WrestleMania bezahlen werden. Reigns stimmte zu und schickt alle aus dem Raum, außer Jey.

Nach einer Werbeunterbrechung zurück im Umkleideraum: Reigns merkt an, dass er Jey schon eine Weile nicht mehr gesehen oder gehört hat und dennoch ist Jey plötzlich wieder da und trifft Entscheidungen. Aber um Entscheidungen treffen zu können, müsse man in der Bloodline sein. Reigns fragt sich, ob Jey noch zur Familie gehört. Jey sagt daraufhin: „Ich gehöre zu dir. Ich gehöre zur Bloodline, Uce.“ Reigns gibt sich mit dieser Antwort zufrieden und gerade als Jey gehen möchte, fügt Reigns hinzu: „Ich liebe dich.“

Heyman stellt sich unbeholfen ins Bild, was einige Lacher aus dem Publikum hervorruft, doch Reigns versichert Heyman, dass er die Antwort erhalten hat, nach der er gesucht hat. Heyman scheint besorgt zu sein.

Mit The Street Profits, Ricochet & Braun Strowman, Alpha Academy und The Viking Raiders bestätigen die Kommentastoren die Teilnehmer für das Mens Fatal-Four Way Tag Team Showcase Match für WrestleMania.

Backstage: Byron Saxton versucht Adam Pearce zu interviewen, doch sie werden von Chelsea Green unterbrochen. Green möchte ein passendes Outfit für ihre Tag Partnerin Carmella, aber da Pearce dies nicht umsetzen kann, will Green stattdessen mit ihrer neuen Partnerin Piper Niven ein Team bilden. Green möchte auch im Tag Team Showcase Match bei Mania dabei sein und verlangt von Pearce, dass er es möglich macht, denn ansonsten wird sie sich in den sozialen Medien beschweren.

Nun folgt ein Hype-Video für das WrestleMania Match zwischen Brock Lesnar und Omos. Es fokussiert Lesnars Erfolge bei UFC und zeigt, wie groß und stark Omos ist.

2. Match
Omos (w/MVP) besiegte Mustafa Ali nach dem Tree Slam (1:00)

Backstage: Logan Paul ist mit seiner Entourage unterwegs, während The Miz ihn stoppt und sich versucht bei ihm einzuschleimen, aber Paul schenkt dem Moneymaker keine große Beachtung und geht weiter.

Die Kommentatoren informieren: WWE Backlash findet am 6. Mai 2023 in San Juan, Puerto Rico statt. Am Vorabend findet dort auch Friday Night SmackDown statt.

In-Ring: Impaulsive TV mit Logan Paul

Logan Paul steigt in den Ring und begrüßt St. Louis und kündigt an, dass es Zeit ist, impulsiv zu werden. Paul erinnert an Rollins Wörter, denn dieser habe erwähnt, dass er in ihrem Haus nicht willkommen sei – das Publikum buht ihn aus. Paul müsste eigentlich gar nicht hier sein, denn er hat mit seinem Namen und seiner Marke Millionen verdient. Er ist bei WWE, weil er sie liebt, aber die Leute lieben ihn nicht. Nur zwei Leute in der Arena lieben ihn: sein Vater und ein Kind im Ring. Egal, wie oft er zu ihrer Unterhaltung ans Mikrofon tritt oder wie viele Superstars er besiegt, sie werden ihn nie respektieren. Es ist nicht seine Schuld, dass diese Idioten seine Fähigkeiten nicht verstehen. Er ist ein 360-Grad-Entertainer. Es gibt niemanden in diesem Roster, mit dem er nicht mithalten kann. Paul ist so gut.

Deshalb hat er auch niemanden zu Impaulsive TV eingeladen. Er kann einfach alles. Haben die wirklich geglaubt, dass einer seiner prominenten Freunde nach St. Louis kommt? Die können etwas erleben. Die sind schneller weg als die St. Louis Rams – das Publikum buht lautstark. Paul entschuldigt und korrigiert sich, denn natürlich meinte er die Los Angeles Rams. Paul freut sich auf die Los Angeles Rams, wenn er am 1. April bei WrestleMania gegen Seth Rollins antritt. An diesem Tag hat er auch Geburtstag. Das wird ein tolles Match. Rollins ist ein Top-Talent und Paul fühlt sich geehrt, mit ihm im Ring zu stehen, doch er hat bereits mit seinem Bruder gesprochen und festgestellt, dass es schwer sei, sich von einem Typen namens „Seth“ einschüchtern zu lassen. Sie hätten Freunde sein können, aber jetzt will er ihn einfach wieder ausknocken.

Ein Videorückblick zeigt, wie Logan Paul Seth „Freakin“ Rollins vor zwei Wochen bei Raw ausgeknockt hat. Paul lacht und fragt, ob das wirklich ihr Mann ist. Paul lässt sich die Wiederholung noch einmal zeigen. Paul findet, dass Rollins sehr dumm aussah. Die Wiederholung wird ein drittes Mal gezeigt, wobei Rollins‘ Gesicht von einem Clown-Emoji verdeckt wird. Paul meint, das sei das Schönste, was er je gesehen hat und lacht.

Paul spricht weiter, aber sein Mikrofon gibt den Geist auf. Paul sucht ein anderes Mikrofon. Seth „Freakin“ Rollins erscheint auf der Videoleinwand. Der Kingslayer befindet sich am Audio-Mixer im WWE Produktionstruck. Für Rollins gibt es nur einen Weg, um diese schreckliche Ausgabe von Impaulsive zu retten. Rollins betätigt den Hebel und es ertönt sein Entrance Theme.

Die Menge jubelt, als Seth „Freakin“ Rollins zum Ring geht und Paul fordert alle auf, ruhig zu bleiben.Rollins steigt in den Ring und Paul findet Rollins Outfit dumm. Rollins genießt jedoch die Chants der Fans….bis er Paul angreift und auf ihn einschlägt. Die beiden kämpfen sich aus dem Ring, bevor WWE-Offizielle und Ringrichter herbeieilen, um sie zu trennen. Paul kann sich befreien und sie werfen sich gegenseitig über das Kommentatorenpult. Paul steigt auf den Tisch, aber Rollins fegt seine Füße weg. Die Security kommt heraus und drängt Rollins in den Ring.

Rollins steigt auf das oberste Seil und signalisiert, dass er Paul durch den Kommentatorentisch befördern möchte, aber Pauls Sicherheitsleute ziehen ihn hoch. Rollins lässt einen Cross-Body vom obersten Seil auf zwei Männer der Security folgen. Im Anschluss wird Rollins mit einem heftigen Punch von Paul ausgeknockt. Paul zieht sich zurück.

Video: Es wird Filmmaterial von „WrestleMania: The Musical“ ausgestrahlt, in dem Miz davon singt, dass das Event größer als seine Eier sind.

Videorückblick: In der vergangenen Woche suchte Grayson Waller das Haus von Johnny Gargano auf und attackierte ihn dort.

3. Match
Dominik Mysterio (w/ Damian Priest) besiegte Johnny Gargano nach einem Top Rope Splash (10:40)

Nach dem Match: Dom informiert seinen Taugenichts-Vater, dass er vor nichts zurückschrecken wird, um bei Mania ein Match gegen ihn zu bekommen. Dom weiß, dass die gesamte Mysterio-Familie am Freitag bei SmackDown sein wird – dieselbe Familie, die seine Nummer blockiert und ihn aus dem Gruppenchat geworfen hat. Es ist ihm aber egal, denn der Judgment Day-Gruppenchat ist besser. Doms Plan ist es, seine Mutter dazu zu bringen, Rey zu überreden, das Match anzunehmen, weil sich seine Eier in ihrer Handtasche befinden.

Backstage: Heyman teilt den Usos mit, dass Reigns ihnen den Abend frei gegeben hat und sie gerne zum Jet gehen können, wo ihr Meeresfrüchteaufstrich auf sie wartet. Heyman ruft jedoch Sikoa zurück, weil Reigns mit ihm sprechen möchte.

Video: Edge befindet sich in einem dunklen Raum mit Kerzen und bewirbt sein Hell in a Cell Match gegen Finn Bálor bei WrestleMania. Finn Bálor ist nicht im Bilde darüber, wozu Edge im Hell in a Cell fähig ist. Bálor weiß nicht, was passiert, wenn die Tür zuschlägt. Edge wurde im Hell in a Cell vom Dead Man getauft. Ohne dies kann Bálor nicht das werden, was er werden muss. Die Hölle wird mit seinen Dämonen nicht fertig. Edge zitiert die Heilige Schrift mit den Worten: „Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück.“ Edge bezeichnet sich als das Böse im Tal. Edge fordert Bálor auf, Finn zu Hause zu lassen und seinen Dämon zum Teufel zu bringen. Er würde ihn gerne treffen. Edge tritt in den Hintergrund und lächelt wahnsinnig.


In-Ring: Promo von Rhea Ripley

Ripley steigt in den Ring und spricht über Charlotte Flair, denn diese behauptete, die Anführerin der Division zu sein, aber man müsse andere respektieren, um eine Anführerin zu sein. Charlotte könne sie niemals respektieren, weil sie Charlotte dazu bringe, sich selbst in Frage zu stellen. Ripley stand immer wieder auf, wenn sie zu Boden ging, während Charlotte versuchte, die Leute unten zu halten, aber Charlottes Zeit war abgelaufen. Es war an der Zeit, nach Hause zu gehen, wo Charlotte nichts bedeutet, denn ohne die WWE ist sie nichts. Ripley kümmerte sich nicht um Charlottes Unsicherheiten und es ist ihr egal, ob Charlotte sie respektiert. Ripley hat vor, Champion und der größte Star der WWE zu werden. „Du brauchst mich nicht zu respektieren, aber du wirst mich fürchten.“

Damage CTRL unterbrechen. Bayley meint, dass Ripley sie um Rat hätte fragen sollen, da sie Charlotte bei ihrer ersten WrestleMania besiegen konnte. Ripley weist Bayley ab, woraufhin Bayley sie bedroht. Ripley fordert sie zu einem Match heraus und Bayley nimmt an, da sie die einzige hier im Wrestling Outfit ist. Pearce verfolgt das Segment im Backstagebereich und macht es offiziell.

4. Match
Rhea Ripley besiegte Bayley (w/ Dakota Kai & IYO SKY) nach dem Riptide – während des Matches halfen Damage CTRL Bayley, das Seil zu erreichen, so dass Ripley auf Kai losging, die Ablenkung ermöglichte es Bayley, Ripley über das Seil fallen zu lassen, so dass Lita und Stratus herauskamen und Kai & SKY ausschalteten, während Lynch Bayley zurück in den Ring brachte, daraufhin konnte Ripley das Match mit ihrem Finisher beenden (10:50)

Backstage: Chad Gable begegnet Otis, der sich gerade eine Maniküre gönnt. Gable lässt ihn wissen, dass er sie in das Fatal Four Way Tag Match bei Mania gebracht hat. Zudem wird Gable heute Abend in einem Singles Match gegen Ricochet antreten und dafür benötigt er die Unterstützung von Otis, weil Ricochet Braun Strowman an seiner Seite haben wird.

Maxxine Dupri lässt sich blicken und möchte, dass Otis sie zu seinem Fotoshooting begleitet. Gable flehte Otis an, mit ihm zu kommen. Otis trifft dann tatsächlich eine Entscheidung und geht mit Gable davon. Dupri ist alles andere als glücklich.

Nun wird die „WrestleMania Goes Hollywood“ Parodie zum Film „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ in der WWE Version mit Drew McIntyre, Rige Holland & Butch ausgestrahlt.

Die Kommentatoren kündigen Andy Kaufman für die Hall of Fame 2023 an.

5. Match
Ricochet (w/ Braun Strowman) besiegte Chad Gable (w/ Otis) nach der Shooting Star Press – während des Matches kam Maxxine Dupri heraus und brachte Otis zurück in den Backstagebereich, dies lenkte Gable entscheidend ab (10:38)

Ein gesponsertes Highlight-Video zeigt einen Rückblick auf den Sieg von Shawn Michaels über Ric Flair bei WrestleMania 24.

6. Match
Tag Team Match
Bianca Belair & Asuka besiegten Piper Niven & Chelsea Green nach dem KOD von Belair gegen Niven (6:44)

Nach dem Match: Asuka attackiert Belair und tritt sie zu Boden. Doch damit nicht genug, denn es folgt noch ein Sliding Knee, bevor sie sich über ihre WrestleMania-Gegnerin stellt.

Für die nächstwöchige WWE Raw bestätigt: WrestleMania Weigh-In mit Lesnar und Omos.

In-Ring: Roman Reigns Main Event Segment

Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns macht sich zusammen mit Paul Heyman und Solo Sikoa auf den Weg zum Ring. Der Tribal Chief nimmt sich ein Mikrofon und sagt: „St. Louis…erkennt mich an!“ Das Publikum jubelt. Plötzlich ertönt…

“Wrestling has more than one royal family.”

„The American Nightmare“ Cody Rhodes, der im Main Event von WrestleMania gegen Roman Reigns um die Undisputed WWE Universal Championship kämpfen wird, macht sich auf den Weg zum Ring. Der Sieger des 2023 Men’s Royal Rumble bekommt eine großartige Reaktion vom Publikum in St. Louis. Rhodes erreicht den Ring und das Publikum chantet „CODY“.

Eigentlich fragt Rhodes, worüber die Menge reden möchte, aber Rhodes weiß es bereits. Rhodes hat gehört, wie Reigns darüber gesprochen hat, als er ihn gewarnt hat, sich aus den persönlichen Bloodline Angelegenheiten herauszuhalten. Mr. Heyman sagt, dass Reigns ein „Cody Rhodes Problem“ hat. Rhodes möchte, dass er für ihn definiert, was ein Problem ist. Heyman ergreift das Wort, doch Rhodes unterbricht ihn und sagt, dass er nicht mit ihm sprechen wird. Rhodes spricht mit dem Tribal Chief.

Heyman meint laustark, dass Rhodes die Antwort nicht mögen wird. Reigns möchte nun etwas klarstellen. Rhodes ist nicht das Problem, denn das, was er repräsentiert, ist das Problem. Rhodes ist das, was sie einmal waren. Rhodes ist ein professioneller Wrestler. Reigns ist ein Fighter, was es ihm ermöglicht hat, der Mega Star hier zu werden.

Rhodes erläutert, dass er Stardust nicht machen wollte, also ist er gegangen. Rhodes gründete dann eine Promotion, bei der er nicht weiterkam, also ging er fort. Rhodes hat es dann hierher geschafft, aber sein Körper hat ihn im Stich gelassen. Rhodes wird die Geschichte am 2. April zu Ende bringen. Der 2. April ist für ihn ein Lotterielos. Der eigentliche Moment ist am 3. April, wenn Rhodes aufwacht und in den Spiegel schauen muss. Reigns möchte, dass Rhodes eine Entscheidung trifft, auf die sein Vater stolz wäre…ansonsten wird er das tun, was er immer tut, nämlich weglaufen wie eine kleine Bi*ch.

Rhodes möchte es ungern zugeben, doch es ist wahr, dass er weggelaufen ist. Das Geschäft hat ihm das Herz gebrochen, er ist auf Widrigkeiten gestoßen, also ist er weggelaufen. Rhodes hat versucht, ein Wrestler zu sein. Manchmal möchte Rhodes immer noch ein Superstar sein, aber im Inneren ist er vielleicht nur ein durchgedrehter, gewalttätiger, „ich mag den Geschmack von Blut in meinem Mund“ professioneller Wrestler. Rhodes möchte etwas klarstellen: Niemand braucht mehr seinen Vater zu erwähnen. Rhodes hat es satt. Sein Vater wird nicht herunterkommen und einen Bionic Elbow zu zeigen und sein Bruder arbeitet woanders.

Rhodes möchte darüber sprechen, was der 3. April für Reigns bedeuten wird. Reigns wird aufwachen und sich daran erinnern, wie es ist, zu verlieren. Reigns wird ohne die Titel aufwachen, die das Wichtigste in seiner Welt sind. Wenn das passiert, wird Jey ihn verlassen, gefolgt von Jimmy. Ohne die Usos wird Solo Sikoa, der ihn die ganze Nacht über angestarrt hat, erkennen, dass er nicht bereit ist und ebenfalls gehen. Reigns wird erkennen, dass er ein Chief ohne Tribe ist.

Reigns schüttelt den Kopf und gluckst, bevor er ernst wird. Ein weiterer „CODY“-Chant ertönt. Reigns lässt das Mikrofon fallen und geht wütend davon.

Solo Sikoa bleibt mit Rhodes im Ring zurück. Rhodes fordert Sikoa auf, ihn zu schlagen. Reigns dreht sich zurück und sieht Sikoa im Ring. Reigns fragt sich, was er da macht. Reigns ruft nach Sikoa, der sich auf den Weg macht. Rhodes sagt, er wusste, dass Sikoa nicht bereit ist. Sikoa ist verägert und setzt zu einem Samoan Spike an. Rhodes kickt ihn aber weg. Sikoa wird wütend und möchte einen weiteren Angriff versuchen, doch Reigns springt auf den Apron und hält ihn auf. Reigns starrt Rhodes an, bevor er sich zurückzieht. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.






5 Kommentare

  1. Habe gerade mal nachgeschaut und wenn ich mich nicht verguckt habe, hat Chelsea Green nach ihrer Rückkehr zu WWE bisher alle Matches verloren. Schade …

  2. Also diese ganzen neuen WM goes to Hollywood Teaser sind diesmal ja wirklich alle schlecht! Da schau ich mir lieber die alten noch mal an!!!

  3. Ich weiß echt nicht, was das mit Brock Lesnar vs Omos werden soll.
    Ich kann mich mit Omos nicht wirklich anfreunden bzw. finde ihn irgendwie zu unsauber, was seine Moves angeht. Mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein.

    Das Match dient doch wahrscheinlich nur dem Zweck, Brock Lesnar auf die WM Card zu bekommen und ich gehe von einem Sieg für Lesnar aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich für Omos hinlegt.
    Selbst wenn Omos gewinnen sollte, sehe ich da irgendwie überhaupt keinen nutzen drin.
    Ich erwarte von dem Match wirklich gar nichts.

  4. -RAW war jetzt nix,was wirklich grosartig war. Edge Promo war Mega,er will den Dämon im Hell in a Cell haben.Freu mich schon. Ansonsten die Bloodline Story mit Rhodes/Owens/Zayn das wirklich grandiose,deutet wohl alles auf einen Titelverlust der Bloodline bei WM hin. Otis bei den Maximum Male Models,wie lachhaft,er sollte bei Chad Gable bleiben. Omos kommt für seinen WM Auftritt nicht wirklich voran,lässt mich eher kalt.

    -Matchmäsig war Rhea vs Bayley das einzige Match,das mir jetzt wirklich gefallen hat.

Kommentare sind deaktiviert.