WWE Raw: Alle Resultate aus St. Louis, Missouri (05.02.2024)

WWE Raw
05.02.2024 – Enterprise Center in St. Louis, Missouri
Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Pat McAfee

Die Show beginnt mit Szenen aus dem Finale der letzten Ausgabe von Friday Night SmackDown: „The American Nightmare“ Cody Rhodes hat es immer noch auf die Undisputed WWE Universal Championship von Roman Reigns abgesehen, allerdings nicht bei der diesjährigen WrestleMania. The Rock kam danach heraus und schien Reigns für WrestleMania herauszufordern.

World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins macht sich unter tosendem Applaus auf den Weg zum Ring – deutlich ist, die Schiene an seinem Knie zu sehen. Rollins ist weiterhin nicht medizinisch für den Wettkampf zugelassen. Rollins begrüßt St. Louis zu „Monday Night Rollins“ und die Menge singt lautstark seinen Song. Rollins stellt sich vor und erwähnt, dass es eine großartige Woche für die WWE war. Nach SmackDown spüre er, was in der Luft liege – das Publikum buht lautstark und beginnt „Cody Rhodes“ zu chanten. Rollins spürt, dass sie Cody wollen. Gute Nachrichten für sie: Rollins will auch Cody Rhodes. Nach dem letzten Freitag hat er mehr Fragen als Antworten. Rollins ruft Rhodes heraus.

Cody Rhodes kommt unter tosendem Applaus heraus – das Publikum jubelt ihm zu und ruft seinen Namen. Rhodes sagt: „Also, World Heavyweight Champion Seth ‚Freakin‘ Rollins und St. Louis, worüber wollt ihr reden?“ Ein „ROCKY S*CKS“-Ruf bricht los und Michael Cole fragt sich, ob es wieder 1996 ist.

Rollins hat diese Rufe nicht erwartet – es folgt ein lauter „WE WANT CODY“ Chant und „The American Nightmare“ posiert unter tosendem Applaus. Rollins will gleich zur Sache kommen. Er versteht, was Rhodes gerade durchmacht, aber wir brauchen Antworten. Letzte Woche hat Rollins gesagt, dass die World Heavyweight Championship der prestigeträchtigste Titel in der gesamten Branche ist. Rollins steht zu seinen Worten – die Menge buht ihn aus. Rollins sagt, er brauche dieses Match genauso wie Rhodes. Rollins muss wissen, ob er besser ist als das letzte Mal vor ein paar Jahren. Rollins muss wissen, ob er der Beste ist. Das kann er nur herausfinden, wenn er sich mit den Besten misst. Cody Rhodes ist der Beste. Wird Rhodes gegen Rollins bei WrestleMania antreten? Das Publikum buht lautstark und beginnt „NO!“ zu rufen. Bevor Rhodes etwas sagen kann, macht sich Drew McIntyre auf den Weg zum Ring.

McIntyre steigt in den Ring und wird vom Publikum ausgebuht. McIntyre glaubt, für alle zu sprechen, als er sagt: „Was zum Teufel? McIntyre hat sie perfekt auf WrestleMania vorbereitet und jetzt werden sie es vermasseln. Rollins ist die einzige andere Person, die CM Punk so sehr hasst wie McIntyre. Rollins wusste, wie schlecht Punk für diesen Ort sein würde und McIntyre hat Punk ausgeschaltet. Sie sollten über ihr Main Event Match um die World Heavyweight Championship bei WrestleMania sprechen – das Publikum jubelt.

McIntyre erwähnt, dass er sogar ein T-Shirt in Auftrag gegeben hat und präsentiert es gleichzeitig. Er trägt ein schwarzes T-Shirt mit einem Meme von McIntyre, der lächelnd neben einem Grab steht, auf dem zu lesen ist: „CM Punk’s WrestleMania Main Event Dream: 2024-2024“. McIntyre fragt sich: ‚Warum musste Rollins in den Kopf von Rhodes eindringen? Rhodes sollte nicht auf Rollins hören, denn er muss die Geschichte zu Ende bringen. Rhodes redet seit zwei Jahren darüber. Er sollte ihn und die Menschen auf der ganzen Welt nicht im Stich lassen. McIntyre bittet Cody, ihn, seine Familie und die Fans nicht zu enttäuschen.

Rollins fordert McIntyre auf, kein Ar*schl*ch zu sein. Wie kommt McIntyre darauf, dass, wenn Rhodes seine Herausforderung für WrestleMania nicht annimmt, dass er gegen McIntyre antreten wird? Sie hatten schon zwei Matches und McIntyre hat verloren. McIntyre erklärt, dass es äußere Gründe gab, warum er verloren hat. McIntyre findet, dass Rollins als Champion einen erstaunlichen Job gemacht hat. Er ist der wahre Workaholic unter den Champions. Er ignoriert, was alle anderen sagen. Das ist der Titel, den jeder verteidigen will. Niemand will um Reigns‘ Titel kämpfen, weil sie das Ende kennen. Die Familie von Reigns wird sich einmischen. Es ist ein Fall von „lass den Besten gewinnen“, außer für McIntyre, der ein paar Mal verarscht wurde.

Rhodes ergreift das Wort, aber McIntyre unterbricht ihn. Wäre dies die Workhorse Championship, hätten sie Rollins nach der ersten Verletzung getötet. 17 Verletzungen später ist es Zeit für jemanden, der den Job macht. Rollins hat einen erstaunlichen Job gemacht, aber es ist an der Zeit, dass McIntyre den Titel übernimmt.

McIntyre streckt Rollins ohne Vorwarnung mit einem Glasgow Kiss nieder. Cody schlägt auf McIntyre ein, weicht einem Gegenangriff aus und befördert „The Scottish Psychopath“ aus dem Ring. McIntyre lächelt und hält sich den Kiefer.

Earlier Today Video: Es wurden Aufnahmen von Becky Lynch gezeigt, die um 14.37 Uhr Ortszeit im Gebäude eintraf, sowie von Kayden Carter und Katana Chance, die drei Minuten später eintrafen.

Videorückblick: GUNTHER hat seine WWE Intercontinental Championship letzte Woche bei Raw erfolgreich gegen Kofi Kingston verteidigt. Nach dem Match attackierten Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci Kingston & Woods.

1. Match
Fatal 4-Way Tag Team Championship Qualifier Match
#DIY: Johnny Gargano und Tommaso Ciampa besiegten The Creed Brothers: Brutus & Julius Creed, Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) und The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods nach dem Meet in the Middle gegen Vinci (17:30)

Backstage: Shayna Baszler bereitet sich auf ihr Match gegen Becky Lynch vor. Baszler erinnert daran, dass sie das letzte Mal, als sie an einem Elimination Chamber Match teilgenommen hat, durch fünf andere Frauen gegangen ist, um zu Becky Lynch zu gelangen.

Backstage: An anderer Stelle erinnert Becky Lynch daran, dass sie Baszler das letzte Mal besiegen musste, weil ihr Titel auf dem Spiel stand. Jetzt müsse sie Baszler wieder besiegen, weil ihre Zukunft auf dem Spiel stehe.

2. Match
Elimination Chamber Qualifying Match
Becky Lynch besiegte Shayna Baszler nach dem Manhandle Slam – Zoey Stark verfolgte das Match auf einem Fernseher im Backstagebereich, während Cole erwähnte, dass Stark nächste Woche in einem Qualifikationsmatch gegen Liv Morgan antreten wird (12:40)

Backstage: Liv Morgan wird von Cathy Kelley interviewt.Morgan hält Zoey Stark für eine großartige Konkurrentin, aber sie sei nicht ihr Geschäft. Morgan musste fast ein ganzes Jahr verletzungsbedingt aussetzen, doch in der nächsten Woche geht es um Rache. Rache gegen Rhea Ripley.

Video: Am vergangenen Wochenende spuckte Shinsuke Nakamura Cody Rhodes bei einer WWE-Live Houseshow Mist ins Gesicht und schlug ihn anschließend mit einem Kinshasa im Backstagebereich nieder. „The American Nightmare“ Cody Rhodes wird heute Abend in einem Bull Rope Match gegen Shinsuke Nakamura antreten.

Backstage: Raw General Manager Adam Pearce ist in seinem Büro mit Drew McIntyre. Pearce erinnert, dass McIntyre nun schon zwei Wochen in Folge Leute angegriffen hat, die keine medizinische Freigabe haben. Zuerst war es CM Punk. Jetzt ist es der World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins. Angesichts dessen wird er McIntyre mit einer Geldstrafe belegen. Women’s World Champion Rhea Ripley macht sich auf den Weg zum Ring – dies sehen Pearce & McIntyre auf einem Fernseher im Büro. Ripley ist eigentlich nicht für einen Auftritt vorgesehen, was Pearce verärgert.

In-Ring: Rhea Ripley steigt in den Ring und erwähnt, dass sich Becky Lynch für das Women’s Elimination Chamber Match qualifiziert hat. Sie ist hier, weil sie Nia Jax eins zu eins haben möchte, damit sie ihr den Kopf abreißen kann. Ripley ruft Nia Jax heraus, doch Raw General Manager Adam Pearce lässt sich blicken.

Pearce hält dies nicht für den richtigen Zeitpunkt. Pearce versteht, dass sie verärgert ist, er steigt in den Ring und hat eine gute Nachricht. Ripley wird gegen sie antreten, denn Rhea Ripley wird ihre WWE Women’s World Championship bei WWE Elimination Chamber gegen Nia Jax aufs Spiel setzen.

Die Musik von Nia Jax ertönt. Jax macht sich schnell auf den Weg in den Ring. Pearce versucht, sich ihr in den Weg zu stellen, aber Jax weicht ihm aus. Ripley und Jax prügeln sich im Ring und befördern Pearce vom Apron – Pearce ruft nach der Security. Die Security stürmt in den Ring und versucht, die beiden zu trennen, aber Jax schüttelt sie alle ab. Im Anschluss bekommt Ripely den Annihilator verpasst. Doch damit nicht genug, denn Jax gibt Ripley noch eine Ohrfeige und geht mit einem Lächeln im Gesicht davon.

Videorückblick: Bayley enthüllt, dass sie weiß, dass The Kabuki Warriors und IYO SKY hinter ihrem Rücken über sie gesprochen haben. The Kabuki Warriors griffen Bayley am vergangenen Freitag bei SmackDown an, doch Bayley setzte sich erfolgreich mit einem Stahlrohr zur Wehr. Bayley kündigte abschließend an, dass sie bei WrestleMania 40 gegen IYO SKY um die WWE Women’s Championship antreten wird.

Backstage: Die WWE Women’s Tag Team Champions The Kabuki Warriors wärmen sich Backstage auf. Sie werden ihre Titel noch heute Abend gegen Kayden Carter und Katana Chance aufs Spiel setzen.

Cole sagte, es sei bisher nicht offiziell, aber es scheint, dass The Rock und Roman Reigns auf Kollisionskurs sind, „vielleicht bei WrestleMania“. Es wurden Mainstream-Schlagzeilen über das mögliche Match gezeigt. Cole erinnerte, dass der Auftritt von Rock eine Kontroverse ausgelöst hat. Er fragte, ob das Match offiziell werden würde und meint dann, wir würden es bei der Kickoff-Pressekonferenz von WrestleMania XL am Donnerstag (hierzulande am Freitag) erfahren. Cole bestätigt, dass er und McAfee die Pressekonferenz moderieren werden.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Ivar & Valhalla besiegten Akira Tozawa & Maxxine Dupri nach einem Slam vom zweiten Seil von Ivar gegen Tozawa (2:05)

Videorückblick: In der vergangenen Woche ließ Damian Priest R-Truth wissen, dass er kein Mitglied von Judgment Day ist. JD McDonagh griff im Anschluss R-Truth an, bis The Miz den Save machte.

Backstage: Die Undisputed WWE Tag Team Champions Finn Bálor und Damian Priest unterhalten sich mit JD McDonagh und „Dirty“ Dominik Mysterio. Truth erscheint und verhält sich freundlich, als wäre letzte Woche nichts passiert. Er vermutet, dass der Beatdown nur eine Einführung war. McDonagh meint, dass Truth Glück hat, dass er jetzt ein Match bestreiten muss. McDonagh geht mit Dominik. Bálor ist frustriert und geht ebenfalls. Priest zuckt mit den Schultern und scheint aufzugeben (Truth zu erklären, dass er kein Mitglied von Judgment Day ist). Truth soll sich angesichts dessen wie zu Hause fühlen – das Publikum jubelt.

Backstage: Jackie Redmond befindet sich mit The Miz in der Gorilla-Position. Sie fragt ihn, wie er sein Match gegen JD McDonagh angehen wird. Der Moneymaker erinnert daran, dass R-Truth immer noch glaubt, er sei ein Mitglied von Judgment Day. Er ist entweder verrückt oder ein Genie. Miz fügt hinzu, dass Truth einen schmalen Grat zwischen verrückt und genial findet und dass wir ihn deshalb lieben. Was JD McDonagh und Judgment Day betrifft, so haben sie keine Ahnung, was er für sie in petto hat.

4. Match
The Miz besiegte JD McDonagh (w/ „Dirty“ Dominik Mysterio) nach dem Skull Crushing Finale (9:00)

Highlights des Matches:

– R-Truth kam während des Matches heraus und verteilte Judgment Day T-Shirts (mit seinem Namen darauf) im Publikum, was JD McDonagh etwas ablenkte.

– Miz schickte McDonagh aus dem Ring und verpasste Dom einen Kick durch die Seile.

– Truth begab sich in die erste Zuschauerreihe und zog Dominik ein T-Shirt über die Arme, sodass er sich zunächst nicht bewegen konnte. Miz streckte Dom mit einem Big Boot nieder.

– Gegen Ende des Matches sprang Truth auf den Apron und überreichte McDonagh ein Bündel Bargeld in Form von Tantiemen für die JD T-Shirts. Miz nutzte die Ablenkung und beendete das Match mit seinem Finisher.

Nach dem Match: Truth sammelt das Geld ein, das durch die Luft geflogen ist, als Miz McDonagh mit seinem Finisher getroffen hat. Truth kommt auf die Bühne und feiert kurz mit Miz, bevor beide in den Backstagebereich gehen.

Videorückblick: The Kabuki Warriors besiegten Katana Chance und Kayden Carter vor zwei Wochen bei SmackDown und gewannen die WWE Women’s Tag Team Championship.

Backstage: Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci sind in Adam Pearces Büro. Kaiser möchte, dass die Feier für GUNTHER spektakulär wird. Pearce verspricht, dass alles so sein wird, wie sie es besprochen haben. Bron Breakker betritt das Büro – Kaiser & Vinci schauen unbeeindruckt und gehen weg. Pearce zeigt Breakker einen Raw Vertrag.

Exklusives Video: CM Punk hat seinen gerissenen Trizeps operieren lassen. Punk erwähnt, dass er große Schmerzen habe, aber er könne den Schmerz ertragen. Der mentale Aspekt sei schwieriger als der physische. Cole erklärt, dass Punk wahrscheinlich „einige Monate ausfallen“ werde.

GUNTHER feiert über 600 Tage als WWE Intercontinental Champion!

In-Ring: Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci vom Reich befinden sich im Ring, der mit vier Säulen und einem schwarzen Teppich geschmückt ist. Kaiser bittet das Publikum um Aufmerksamkeit für den größten Intercontinental Champion. Es sind mehr als 600 Tage…

WWE Intercontinental Champion „The Ring General“ GUNTHER macht sich mit einem Lächeln auf dem Gesicht auf den Weg zum Ring. Es ist der 605. Tag seiner rekordverdächtigen Regentschaft als Intercontinental Champion. GUNTHER sagt, dass er zur Überraschung aller das Jubiläum seiner 600 Tage als Champion feiert. GUNTHER weiß es zu schätzen, dass Kaiser diese Zeremonie ins Leben gerufen hat, aber er will sie nicht mehr. Was macht das für einen Unterschied? 700 Tage, 800 Tage, 1.000 Tage, das ist doch selbstverständlich. Eines wird sich nie ändern: Der Ring General wird der größte und am längsten amtierende Intercontinental Champion aller Zeiten sein. GUNTHER hat keine Konkurrenz. Es gibt keinen Mann, der es wert wäre, ihn um diese große Meisterschaft herauszufordern.

„Main Event“ Jey Uso geht zum Ring. Jey Uso kommt unter großem Jubel heraus und lässt die Menge (und Pat McAfee) mit den Armen wippen. Imperium zeigt sich unbeeindruckt. Jey sagt: „‚Main Event‘ Jey Uso ist jetzt in eurer Stadt!“ Das Publikum jubelt.

GUNTHER meint, er habe es verstanden und macht sich über die Gesten lustig, denn es seien einfache Gesten für ein einfaches Publikum. Das letzte Mal, als er Jey gesehen hat, hat er ihn beim Royal Rumble eliminiert. GUNTHER hat erwartet, dass er mit ihm redet, aber das ist nicht der richtige Weg. Dies ist eine Feier. GUNTHER spürt eine gewisse Respektlosigkeit – ein „YEET“ Chant wird lauter.

Jey empfindet das nicht als Respektlosigkeit. Er sieht, was GUNTHER geleistet hat. 600 Tage als am längsten amtierender Intercontinental Champion in der Geschichte der WWE. GUNTHER weiß auch, dass Jey sehr erfolgreich ist, er ist einer der höchstdekorierten Tag Team Wrestler aller Zeiten. YEET. Er war Teil des besten Tag Teams in der Geschichte der WWE. YEET. Er hält den Rekord als am längsten amtierender Tag Team Champion aller Zeiten. YEET. GUNTHER weist aber darauf hin, dass Jey nur 50 % der Arbeit machen musste. GUNTHER hat alles alleine gemacht. Jey verspricht, dass GUNTHER 100 % der Prügel einstecken wird und erinnert daran, dass er 1000+ Tage Tag Team Champion war und das erste Tag Team, das bei WrestleMania im Main Event stand. Wir schreiben das Jahr 2024 und wenn ihr wollt, dass Jey Uso Intercontinental Champion wird, dann möchte er, dass die Menge „YEET! Das Publikum ruft „YEET!“.

GUNTHER sagt: „Schön für dich. Nach 15 Jahren hast du endlich den Mut gefunden, aus dem Schatten deiner Familie herauszutreten und etwas für dich zu tun“. Jey Uso ist nicht der Erste und wird nicht der letzte sein, der versucht, sich durch ihm einen Namen zu machen. Wenn er Jey Uso besiegt, wird er ihn schlimmer schlagen, als es seine eigene Familie je getan hat. Er wird ihn so verprügeln, dass er sich nach den guten alten Zeiten zurücksehnt, als die Leute ihn nicht von seinem Bruder unterscheiden konnten. GUNTHER sagt „Uce“ und schubst Jey mit der Schulter an, der daraufhin zurückweicht und den Ring General attackiert, doch Kaiser und Vinci greifen an und prügeln auf ihn ein. Xavier Woods und Kofi Kingston stürmen zum Save heraus. Imperium zieht sich zurück.

Die Kommentatoren erinnern erneut: Die Auftaktpressekonferenz zu WrestleMania XL wird am Donnerstag in Las Vegas stattfinden.

Ein Video von Shinsuke Nakamura wird mit Untertiteln eingespielt. Er sagt, dass Cody sich entschieden hat, gegen ihn in einem Bull Rope Match anzutreten, weil er sich davon einen Vorteil verspricht, aber Cody wird seine Familie nur beschämen, wenn er ihm in dem Match besiegt, welches seine Familie berühmt gemacht hat. Nakamura hört die Leute sagen, dass sie Cody wollen. „Nein, nein, nein, nein, ich will Cody!,“ schloss Nakamura.

Video Countdown: Noch 61 Tage bis WrestleMania 40.

5. Match
WWE Womens Tag Team Championship
The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane (c) besiegten Kayden Carter & Katana Chance nach dem Insane Elbow von Sane gegen Chance (9:50)

Earlier Today Video: Sami Zayn wurde um 16:50 Uhr Ortszeit in der leeren Arena von Jackie Redmond interviewt. Sie fragte, was ihm durch den Kopf gehe und wie viel davon mit Drew McIntyre zu tun habe. Zayn gab zu, dass es ein wenig mit McIntyre zu tun hatte. Er erinnerte sich, dass er vor einem Jahr bei Elimination Chamber kurz davor war, Roman Reigns zu besiegen. Zayn erinnerte sich auch daran, dass Triple H ihn beiseite nahm und ihm sagte, dass er nicht enttäuscht sein solle.

Zayn erinnerte sich, dass Triple H sagte, er sei Rocky (Balboa). Zayn fügte hinzu, dass er immer noch wie ein Underdog kämpfen würde, aber jetzt sei er ein Herausforderer. Redmond fragte Zayn, ob er immer noch das Gefühl habe, etwas beweisen zu müssen. Zayn will allen beweisen, dass sie nicht umsonst an ihn geglaubt haben. Es geht darum, ihnen zu beweisen, dass sie recht haben.

Backstage: Shinsuke Nakamura bereitet sich auf das Main Event Match vor.

Für die nächstwöchige WWE Raw angekündigt:

Six-Man Tag Team Match
Jey Uso und The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Imperium: GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci

Singles Match
R-Truth vs. JD McDonagh

Elimination Chamber Qualifying Match
Liv Morgan vs. Zoey Stark

Vor dem Main Event Match: Michael Cole fragt, ob Roman Reigns bei WrestleMania gegen The Rock und ob Seth „Freakin“ Rollins gegen Cody Rhodes antreten wird. Cole hofft, das am Donnerstag bei der Pressekonferenz zu erfahren…

Cole erinnert daran, dass das letzte Bull Rope Match vor fast 17 Jahren stattfand, als „The American Dream“ Dusty Rhodes daran teilnahm. Cole fügte hinzu, dass das Bull Rope, das beide benutzen, dasselbe war, das Dusty Rhodes und „Superstar“ Billy Graham im Jahr 1977 verwendeten.

6. Match
Bull Rope Match
Cody Rhodes besiegte Shinsuke Nakamura nach dem zweiten CrossRhodes – gegen Ende des Matches spuckte Nakamura „The American Nightmare“ roten Mist ins Gesicht (16:50)

Nach dem Match: Rhodes geht auf die Knie und küsst den Ringboden. Als er wieder aufsteht, wird er von Drew McIntyre hinterrücks attackiert. McIntyre zählt herunter und streckt Rhodes mit einem Claymore Kick nieder. McIntyre stellt sich über Rhodes und blickt auf das WrestleMania 40 Logo. Damit endet die Show.

Was nach Raw geschah:






1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.