WWE Raw: Alle Resultate aus Raleigh, North Carolina (18.03.2024)

WWE Raw
18.03.2024 – PNC Arena in Raleigh, North Carolina
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 20.03.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Pat McAfee

Die Show beginnt mit einer Aufnahme des Lincoln Financial Field, während Michael Cole darauf hinweist, dass WrestleMania XL in 19 Tagen dort stattfinden wird… Earlier Today Videos: Es wurde die Ankunft von Cody Rhodes mit seinem Hund Pharao gezeigt… Es folgen Szenen von The Creed Brothers und #DIY gezeigt: Johnny Gargano und Tommaso Ciampa, die ebenfalls im Laufe des Tages angekommen sind.

Live in der Arena ertönt die Musik von Jey Uso und er kommt unter dem Applaus des Publikums heraus. Michael Cole erwähnt, dass es zuerst Bret und Owen waren, dann Matt und Jeff und nun zum dritten Mal ein Brothers vs. Brother Match bei WrestleMania geben wird.

Jey begrüßt alle Anwesenden. Er weiß, dass The Bloodline im Gebäude ist und wie sie tickt. Er fragt, wo Jimmy ist und wir sehen, wie Jimmy und Solo durch die Zuschauermenge gehen. Sie springen über die Absperrung und steigen in den Ring.

Ein lautes „YEET“ der Menge erfüllt die Arena. Jimmy und Jey stehen sich in der Mitte des Rings gegenüber. Es folgt ein lauter „USO“ Chant. Jey sagt zu Jimmy, dass sich das ein bisschen anders anfühlt. Trotz des bösen Blutes vermisst er ihn. Die beiden können sich nicht mehr verständigen und so bittet er Jimmy, zu ihm zurückzukommen.

Jimmy meint, dass er ihn nie verlassen hat, sondern ihn beschützt hat. Jimmy erklärt, dass es Jeys Idee war, die Bloodline zu verlassen und er ihm geholfen hat, weil er sein Bruder ist. Er ging und Jey wurde der größte Superstar im Raw Roster, der beste Merchandise-Verkäufer und wird ohne ihn Tag Team Champion. Und er dankt Cody Rhodes. Jimmy teilt Jey mit, dass er ihn vergessen hat und alles, was Jey erreicht hat, ihm zu verdanken ist. Jey hat ihm sogar den größten Moment seiner Karriere zu verdanken. Jimmy erklärt weiter ihm, dass der größte Moment seiner Karriere sein Traummatch bei WrestleMania 40 sein wird, er gegen Jimmy.

Jey schlägt plötzlich auf Jimmy ein. Sikoa klettert auf den Apron und dann nutzte Jimmy die Ablenkung mit einem Superkick gegen Jey aus. Sikoa hält Jey fest, während Jimmy ihn anmault.

Cody Rhodes stürmt heraus und attackiert Jimmy am Ringrand, betritt dann den Ring und streckt Sikoa mit einem Cody Cutter nieder. Cody hilft Jey auf die Beine, während sich Jimmy und Sikoa zurückziehen.

Michael Cole spricht über Becky Lynch gegen Nia Jax im Main Event heute Abend in einem Last Woman Standing Match. Dazu folgt ein kurzes Hype-Video.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Becky Lynch.

Backstage: Adam Pearce telefoniert, als er von Paul Heyman unterbrochen wird. Pearce ist verärgert über die Attacke von The Bloodline heute Abend. Heyman entschuldigt sich und erklärt, dass es nicht von The Rock oder Roman Reigns autorisiert wurde und Jimmy Uso und Solo Sikoa sich selbstständig gemacht haben. Heyman versichert Pearce auch, dass Jimmy und Sikoa das Gebäude auf Anweisung von Roman Reigns verlassen haben. Heyman versichert Pearce auch, dass er nur in einer offiziellen Angelegenheit hier ist und er gehen wird, sobald diese Angelegenheit erledigt ist. Bzgl. seines Geschäfts teilt Heyman mit, dass niemand darauf vorbereitet sein wird und das ist keine Vorhersage, sondern ein Spoiler. Heyman geht und ruft Roman Reigns an.

1. Match
WrestleMania WWE Tag Team Championship Ladder Match Qualifier
#DIY: Johnny Gargano & Tommaso Ciampa besiegten The Creed Brothers: Julius Creed & Brutus Creed via Rollup von Ciampa an Brutus, zuvor kassierte Brutus einen Kick von Gargano – Cole verkündete während des Matches, dass der Veranstaltungsort mit 14.370 Fans ausverkauft war (18:35)

Johnny Gargano & Tommaso Ciampa qualifizierten sich somit für das Undisputed WWE Tag Team Championship – Six-Pack Ladder Match bei WrestleMania XL.

Backstage: Einige Mitglieder von The Judgment Day unterhaten sich mit Andrade über eine mögliche zukünftige Allianz. Sie werden sich sein Match in der nächsten Woche genau anschauen. Andrade trifft nach dem Gespräch direkt auf Priest. Priest ermahnt JD McDonagh für seine Niederlage aus der Vorwoche und die Women’s World Championesse Rhea Ripley behauptet, dass Ricochet McDonagh zum Narren gehalten hat. Angesichts dessen wird Dominik ein Exempel an Ricochet statuieren. Dominik ist von dieser Aussage überrascht, aber er wird sich an Pearce wenden, um ein Match offiziell zu machen.

Eine Grafik zeigt uns Bull Nakano, Mike Rotunda & Barry Windham von the U.S. Express, Paul Heyman, Thunderbolt Patterson und Muhammad Ali als die Personen, die in die WWE Hall of Fame Class 2024 aufgenommen werden.

Videorückblick: Candice LeRae schüchterte Maxxine Dupri in der Vorwoche ein.

2. Match
Tag Team Match
Candice LeRae & Indi Hartwell besiegten Kayden Carter & Katana Chance im Submission Hold – LeRae drehte das Knie von Chance um den Ringpfosten und brachte es dann in einen Hold für den Sieg (2:00)

Nach dem Match sieht Hartwell LeRae wütend an. LeRae feiert mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Videorückblick auf die Promo und das The Rock Konzert am vergangenen Freitag bei SmackDown…

Ein Trailer bewirbt die Bray Wyatt-Dokumentation für Peacock (wir berichteten). Bo Dallas, JoJo Offerman, John Cena, Alexa Bliss und World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins äußern ihre Erinnerungen an Windham Rotunda.

In-Ring: Cody Rhodes äußert sich über seine Begegnung The Rock

Cody Rhodes beginnt damit, dass er in weniger als drei Wochen gegen den größten Champion des Sports, Roman Reigns, um die Undisputed WWE Universal Championship antreten wird und spricht daher am Freitag bei SmackDown mit Reigns. Cody Rhodes geht auch auf den jüngsten Instagram-Post von The Rock ein, in dem er sich selbst als den perfekten Heel bezeichnet. Wir alle wissen, was das bedeutet. The Rock behauptet, ein „Bad Guy“ zu sein, aber das ist er nicht. The Rock ist ein As*h*le*. Im Wrestling wird nicht geweint, aber hat The Rock nicht darüber geweint, was hinter verschlossenen Türen passiert ist? Er rannte zu den Topleuten von TKO, um die WWE zu retten, obwohl sie es nicht nötig hatte.

Cody erinnert The Rock daran, wer er ist. Aber obwohl er ein Mount Rushmore Wrestler ist, ist er auch ein Rummelplatz Schausteller und eine weinerliche B*tch. Der Umkleideraum hat ihn nicht gebraucht. Und wenn wir schon bei Müttern sind, was ist mit The Rocks Mutter? Er hat nichts als Respekt für seine Mutter. The Rock hat davon geredet, ihn abzufertigen und seiner Mutter den Belt zu geben, aber sie hat vor nichts Angst.

Cody ist sich nicht sicher, ob er die Geschichte beenden wird. Wie kann The Rock sicher sein, dass er gewinnt? Er hat seit Jahren nicht mehr im Ring gestanden. Und auch wenn er sich selbst als „Final Boss“ bezeichnet, sieht er sich nicht als solchen. Bei WrestleMania sieht er The Rock als Romans Rivalen.

Paul Heyman unterbricht und geht zum Ring. Heyman entschuldigt sich zunächst für sein Verhalten bei seinem letzten Auftritt bei Raw. Rhodes erinnert daran, dass er nicht um eine Entschuldigung gebeten hat, aber Heyman kann gerne zu ihm in den Ring kommen. Heyman entscheidet sich auf dem Apron zu bleiben und sagt, dass er heute Abend hier ist, um eine Nachricht von Roman Reigns zu überbringen. Er möchte sich bei Cody Rhodes für sein Verhalten (als er mit der Security auftauchte) entschuldigen, was einfach nur dumm war.

Paul hat eine Botschaft von Roman Reigns. Diesen Freitag bei SmackDown wird Cody Rhodes gegen Roman Reigns antreten. Wenn das passiert, wird kein anderes Mitglied von The Bloodline in Sicht sein, außer ihm. Er habe das Wort von Reigns, dass er alleine erscheinen werde. Heyman verlangt, dass Rhodes auch alleine erscheint. „Deal“, sagt Cody und bietet seine Hand an, die Heyman schüttelt. Die Musik von Cody ertönt und das Segment endet.

Backstage: Nia Jax blickt in die Kamera. Ihr ist gerade klar geworden, dass Becky Lynch sie noch nie besiegt hat und nach dem heutigen Abend auch nicht besiegen wird. Sobald sie Lynchs Gesicht zerschlagen hat, wird sie ihren Platz bei WrestleMania gegen Rhea Ripley einnehmen, denn sie hat vor, den Women’s World Champion Titel zu gewinnen.

Video: Ein gesponsertes Video zeigt LA Knight, der über seine Lieblingsmomente bei WrestleMania spricht.

Backstage: „Main Event“ Jey Uso wendet sich an Cody Rhodes. Jey verspricht Rhodes, dass er am Freitag nicht alleine sei und er für ihn da sein wird, wenn er ihn braucht. Cody erinnert jedoch daran, dass er Heyman sein Wort gegeben hat. Jey wird Cody trotzdem den Rücken freihalten, wenn er ihn braucht.

Videorückblick: Pat McAfee stellte sich auf seinen Bürostuhl und imitierte die Armbewegung von Jey Uso. McAfee machte sich über sich selbst lustig und sagte, er hätte sich dabei fast das Kreuzband gerissen.

3. Match
Ricochet besiegte Dominik Mysterio (w/ JD McDonagh) nach dem Recoil – JD McDonagh griff während des Matches ein, um Dominik einen Vorteil zu verschaffen (7:20)

Nach dem Match greift McDonagh Ricochet an, doch dieser kontert und trifft ihn mit einem Tritt, bevor er rückwärts über das oberste Seil fällt und vor dem Ring auf seinen Füßen landet.

Backstage: Sami Zayn wendet sich an Chad Gable. Zayn sagt zunächst, dass das Match letzte Woche eine Ehre war. Er sei schon lange nicht mehr so gepusht worden und es hätte so oder so ausgehen können. Gable bestätigt dies und stellt klar, dass ihm das Match in der Vorwoche mehr bedeutet habe. Zayn erinnert Gable daran, dass er auch eine Familie hat und sein Kind auch geweint hat, als er verloren hat. Gable antwortet, dass er das alles wisse, aber es gehe ihm nicht darum. Zayn fragt, worum es Gable geht. „Du kannst Gunther nicht besiegen!,“ sagt Gable und geht weg.

Michael Cole kündigte den SummerSlam für Samstag, dem 3. August im Cleveland Browns Stadium an… Videorückblick auf Sami Zayns Sieg im Nr. 1 Herausforderer Tunier um ein WWE Intercontinental Championship Match.

Vertragsunterzeichnung für das WWE Intercontinental Championship Match zwischen GUNTHER und Sami Zayn bei WrestleMania

In-Ring: Raw General Manager Adam Pearce steht bereits im Ring und stellt zunächst Sami Zayn vor, der herauskommt. Als nächster kommt der WWE Intercontinental Champion „The Ring General“ GUNTHER im Anzug zum Ring. GUNTHER beginnt damit, dass dies die Vertragsunterzeichnung für das wichtigste Intercontinental Title Match der Geschichte sei und Zayn hier draußen wie einer der Penner im Publikum gekleidet sei.

Zayn sagt dann, dass GUNTHER ihn langsam nervt. Er weiß, dass GUNTHER nicht glaubt, dass er es schaffen kann und viele Leute nicht an ihn glauben. Wenn GUNTHER die Usos fragen würde, würden sie wahrscheinlich sagen, dass sie nicht dachten, dass er ihre längste Regentschaft in der Geschichte der Tag Team Titel beenden würde, aber schau, was passiert ist. Zayn unterschreibt wütend den Vertrag.

GUNTHER meint, dass Zayn auf seinen neuen Freund Chad Gable hören sollte, da Gable nicht glaubt, dass Zayn ihn besiegen kann und wenn er Zayn in die Augen schaut, kann er sehen, dass Zayn auch nicht glaubt, dass er „The Ring General“ besiegen kann. GUNTHER erinnert daran, dass bei WrestleMania Zayns Träume auf die Realität treffen werden. GUNTHER unterschreibt den Vertrag und will gehen, aber Zayn sagt ihm, er solle warten.

Beide näheren sich und Zayn fordert GUNTHER dazu auf, dem Mann, der ihn bei WrestleMania besiegen wird, lange in die Augen schauen. Zayn lässt das Mikrofon fallen und macht sich auf den Weg zurück in den Backstagebereich…

Die Kamera begleitet ihn und er läuft direkt an The Miz, R-Truth und #DIY vorbei. Miz sagt zu Truth, dass sie die gleiche Mentalität in ihrem Match heute Abend gegen Indus Sher brauchen. Dann erscheint Indus Sher und Truth sagt, dass es ihm leidtut, wer auch immer gegen sie kämpfen muss…

The Miz und Truth treten auf. The Miz bringt ein Mikrofon mit, um etwas zu sagen, aber Truth fordert ihn auf, seinem Beispiel zu folgen. Truth sorgt wie immer für Stimmung und der Moneymaker fügt dem Song hinzu, dass sie „The Awesome Truth“ sind…

4. Match
WrestleMania WWE Tag Team Championship Ladder Match Qualifier
The Awesome Truth: R-Truth & The Miz besiegten Indus Sher: Veer Mahaan & Sanga (w/Jinder Mahal) via Pinfall von Truth an Mahaan – gegen Ende des Matches schlug Sanga mit den Armen um sich und traf dabei versehentlich Truth, der auf Mahaan fiel und den Three Count erhielt (3:15)

R-Truth & The Miz qualifizierten sich somit für das Undisputed WWE Tag Team Championship – Six-Pack Ladder Match bei WrestleMania XL.

Backstage: Drew McIntyre trägt ein Shirt mit der Aufschrift „The Savior of WrestleMania“… Das Kommentatorenteam bewirbt die WWE World Events für das WrestleMania-Wochenende, einschließlich Triple Hs Auftritt in McAfees Show.

Backstage: Sami Zayn konfrontiert Chad Gable und möchte wissen, warum Gable denkt, dass er GUNTHER nicht besiegen kann. Gable erklärt, dass er nicht nur ein physisches Match mit GUNTHER hatte, sondern auch ein mentales. Zayn erinnert daran, dass er seine Karriere damit begonnen hat, der Außenseiter zu sein, der sich aus jedem Loch herauskämpft. Gable kann das nachvollziehen, aber gegen Gunther wird es ihm nicht gelingen, denn Gunther ist ein anderes Kaliber als Zayn und wenn Zayn seine Mentalität nicht ändert, wird er nicht gewinnen.

In-Ring: „The Scottish Warrior“ Drew McIntyre macht sich auf den Weg zum Ring, doch gerade als er sich dem Seilgeviert nähert, ertönt die Musik von Seth „Freakin“ Rollins und der WWE World Heavyweight Champion macht sich auf den Weg zum Ring und geht direkt an McIntyre vorbei, der alles andere als glücklich aussieht.

Rollins begrüßt zunächst die Fans zu „Monday Night Rollins“ und sagt dann, dass er McIntyre nicht gesehen hat, weil er zu sehr damit beschäftigt war, im Rampenlicht zu stehen. Rollins hält McIntyre für dumm und einen Heuchler, aber er muss zugeben, dass etwas, was er gesagt hat, richtig war, nämlich dass er ein „Spotlight Junkie“ ist, woraufhin ein Teil des Publikums „SPOTLIGHT JUNKIE“ chantet und der andere Teil seinen Song singt.

McIntyre nimmt den Kingslayer nicht ernst, denn ihn interessiert nur sein WrestleMania-Match gegen Rollins um die World Heavyweight Championship und die Pointe des Witzes wird sein, Rollins zu entthronen.

Rollins macht klar, dass das für ihn kein Scherz ist. Er ist seit zwanzig Jahren im Wrestling-Business und jedes Mal, wenn er durch den Vorhang geht, ist das seine Chance. Er wird immer besser, wenn er alles riskiert und er gibt zu, dass er seinen Kick von den Fans bekommt, die seinen Song mitsingen. Rollins verspricht, dass er The Rock und Roman Reigns in der ersten Nacht von WrestleMania zusammen mit Cody Rhodes besiegen und dann dass das größte Rampenlicht auf ihm und McIntyre in ihrem Match in der zweiten Nacht liegen wird.

McIntyre sagt dann, dass Rollins die World Heavyweight Championship zu einem Workhorse-Titel gemacht hat. Er fragt sich auch, warum harte Arbeit nicht der Grund sein kann, warum sie im Rampenlicht stehen. Für McIntyre spielt das aber alles keine Rolle, er wird sich nur darum kümmern, dass Rollins bei WrestleMania in den Ring steigt. Er würde ihn sogar zum Ring tragen, wenn er es nicht schafft. Rollins wird nicht den Moment bekommen, den er verdient, sondern den, „den ich verdammt noch mal verdiene.“

Rollins weiß, dass McIntyre genauso ins Rampenlicht will wie er und erinnert sich daran, wie „The Scottish Warrior“ 2020 in einer leeren Lagerhalle Champion wurde. McIntyre habe gejammert und sich beschwert, dass er etwas Besseres verdient hätte. Aber der Unterschied, zwischen den beiden ist, dass Rollins in einer solchen Situation am hellsten leuchtet. Wenn das Licht am hellsten ist, wird McIntyre merken, dass er nicht so gut ist, wie er denkt. Rollins lässt das Mikro fallen und verlässt den Ring.

Backstage: Becky Lynch blickt in die Kamera und erinnert daran, dass es nur noch wenige Wochen bis WrestleMania sind, aber sie riskiert heute Abend alles. Sie kenne nur das Risiko und den Kampf und sie werde heute Abend die letzte Frau im Last Woman Standing Match sein.

Die Kommentatoren kündigen den nächsten Auftritt von The Rock bei WWE Raw an. Dieser findet am 1. April in Brooklyn statt.

Die Familie D’Angelo hat ein Ticket-Gewinnspiel gewonnen. Sie sitzen in der ersten Reihe. Cole weist darauf hin, dass es sich um eine „echte Familie“ handelt und nicht um das Stable von WWE NXT.

5. Match
WrestleMania WWE Tag Team Championship Ladder Match Qualifier
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten Otis & Akira Tozawa nach dem Flying Elbow von Woods an Tozawa – gleich zu Beginn des Matches brach ein „NEW DAY ROCKS“ Chant aus (9:30)

Kofi Kingston & Xavier Woods qualifizierten sich somit für das Undisputed WWE Tag Team Championship – Six-Pack Ladder Match bei WrestleMania XL.

Backstage: Liv Morgan geht auf Becky Lynch zu und „The Man“ fragt Morgan, ob sie sie heute Abend im Auge behalten muss. Morgan sagt, dass der heutige Abend Lynch gehört und fordert sie auf, Jax ordentlich in den Hintern zu treten. Lynch nickt daraufhin.

Backstage: Seth Rollins und Cody Rhodes kreuzen ihre Wege. Die beiden Männer einigen sich darauf, dass Rhodes am Freitag alleine bei SmackDown auftreten wird.

Für die nächstwöchige WWE Raw bestätigt:

Live-Auftritt von CM Punk

Singles Match
Ricochet vs. JD McDonagh

Vor dem Main Event Match: Werbung für das neue Buch von Becky Lynch. „The Man“ war am Sonntag im Weißen Haus und traf sogar US-Präsident Joe Biden. Cole fügte hinzu, dass Lynch ihren Test zur amerikanischen Staatsbürgerin bestanden habe.

6. Match
Last Woman Standing Match
Becky Lynch besiegte Nia Jax via Stipulation, nachdem Nia Jax vom Referee ausgezählt wurde – während des Matches kamen unter anderem ein Kendo Stick, Stahlstühle, Tische, die Ringtreppe, ein Feuerlöscher und eine Leiter zum Einsatz – gegen Ende des Matches chantete das Publikum „HOLY SH*T“, bevor Becky Nia mit einem Legdrop von der Leiter durch das Kommentatorenpult beförderte (18:35)

Nach dem Match: Women’s World Champion Rhea Ripley erscheint in schwarzer Jeans und einem T-Shirt von Dominik Mysterio. Lynch sitzt in der Mitte des Rings, als Ripley den Ring betritt. Ripley beugt sich zu ihr herunter und spricht mit ihr. Die verärgerte Becky Lynch steht auf und beide starren sich in die Augen und liefern sich einen Trash-Talk. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.