WWE Raw: Alle Resultate aus Providence, Rhode Island (13.03.2023)

WWE Raw
13.03.2023 – Amica Mutual Pavilion in Providence, Rhode Island
Deutsche Erstausstrahlung: 15.03.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Die Show startet direkt mit der Begrüßung von Kevin Patrick, bevor Ringansager Mike Rome den Rated R-Superstar Edge vorstellt. Nachdem Edge den Ring erreicht, stellen die Kommentatoren einige Matches des heutigen Abends vor.

In-Ring: Edge ist heute Abend hier, um seine Probleme mit The Judgment Day zu beenden. Die Zeit für seine Karriere läuft ihm davon. Er hat das letzte Jahr seines Comebacks gegen Bálor und seine Crew verschwendet. Für Edge gibt es nur einen Weg, dies zu beenden und dieser Weg lautet Edge vs. Bálor in einem Hell in a Cell Match bei WrestleMania – es bricht ein „YES“ Chant au.

Bálor lässt sich blicken und erinnert, dass er in der Hölle war, doch dort blieb er nicht, weil die Hölle nicht mit seinem Dämon umgehen konnte. Bálor nimmt die Herausforderung an und fordert anschließend Rhea Ripley, Dominik Mysterio und Damian Priest zum Angriff auf Edge auf. Alle drei Heels machen sich auf den Weg zum Ring und greifen den Rated R-Superstar an Edge an. Daraufhin stürmen Johnny Gargano, Candice LeRae und Dexter Lumis heraus, um den Save für Edge zu machen. Es entsteht ein Brawl, bis es in die erste Werbepause geht.

1. Match
Tag Team Match
Damian Priest & Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) besiegten Johnny Gargano & Dexter Lumis (w/ Candice LeRae) nach dem South of Heaven von Priest gegen Lumis – Dominik versucht Lumis während des Matches mit den Füßen in den Seilen zu pinnen, doch Candice schob Priest weg, Candice und Rhea lieferten sich einen Fight vor dem Ring und Rhea beförderte Candice mit dem Kopf voran gegen die Absperrung, es folgte ein Staredown zwischen Lumis und Ripley (14:05)

Die Kommentatoren bestätigen offiziell das Hell in a Cell Match zwischen Edge und Finn Bálor für WrestleMania.

Earlier Today Video: Es werden Aufnahmen von Cathy Kelley gezeigt, die versuchte, The Miz zu interviewen, als dieser im Gebäude eintraf. Chad Gable tauchte auf und fragte, ob sie Otis gesehen hätten. Miz wies darauf hin, dass er gerade erst im Gebäude angekommen sei und winkte Gable ab. Kelley fragte Miz, ob er einen Co-Moderator in Betracht ziehen würde. Miz lachte über die Idee und bat sie, einen Star zu nennen, der groß genug sei.

Nur wenige Meter vom Interview entfernt griffen die „Damage CTRL“-Mitglieder Bayley, Dakota Kai und IYO SKY Trish Stratus an. Sie beendeten den Angriff mit einem Triple Superkick. Eine Gruppe von Referees erschien, um das Heel-Trio aufzuhalten.

In-Ring: Omos macht sich neben MVP auf den Weg zum Ring. Er wird als nächstes Brock Lesnar gegenüberstehen. Omos steht zusammen mit seinem Manager MVP im Ring. Omos wird bei WrestleMania gegen Brock Lesnar antreten. MVP sagt: „Brock Lesnar, du bist ein brillanter Athlet, aber ein schrecklicher Taktiker.“ Lesnar hat einen entscheidenden Fehler gemacht, als er ihn vor zwei Wochen angefasst hat, aber der größte Fehler, den er je in seiner Karriere gemacht hat, war die Annahme eines Matches gegen den 7 Fuß, 3 Inch und 416 Pfund schweren „Nigerian Giant“ Omos bei WrestleMania.

Die Musik von Brock Lesnar ertönt und er kommt unter großem Jubel der Zuschauer aus Providence heraus. Cowboy Brock umrundet den Ring und lächelt. Lesnar steigt in den Ring und MVP schreckt zurück, während das Publikum begeistert ist. Lesnar signalisiert, dass Omos groß ist. Ein „HOLY S**T“ Chant bricht aus, der wie üblich vom USA Network zensiert wird.

Lesnar geht auf Omos zu, der ihn überragt. Omos blickt auf seinen WrestleMania-Gegner herab und hält Lesnar eine Faust ins Gesicht. Seine Faust ist halb so groß wie Lesnars Gesicht und Lesnar ist ein großer Mann. Dann streckt Omos seine Hand aus – ein „SUPLEX CITY“ Chant ertönt. Lesnar schüttelt Omos die Hand und lacht. Omos lässt nicht los, demzufolge stampft Lesnar auf seinen Fuß. Lesnar setzt zu einem German Suplex an, doch Omos befördert ihn mit dem Ellbogen weg. Omos packt Lesnar am Kopf und wirft ihn über das oberste Seil. „The Beast“ landet auf seinen Füßen, setzt sich seinen Hut auf und zieht sich langsam zurück.

Video: Es werden Wiederholungen von Jey Uso gezeigt, der sich gegen Sami Zayn wendet und ihn letzte Woche bei Raw brutal attackiert hat. The Usos verprügelten Zayn, bevor Cody Rhodes den Save machte. Letzten Freitag bei SmackDown attackierten Zayn und Rhodes dann The Usos und beförderten beide Heels aus dem Ring.

2. Match
Cody Rhodes besiegte LA Knight nach dem Cross Rhodes (10:00)

Nach dem Match: Cody Rhodes schnappt sich ein Mikrofon und schaut in die Menge. Das Publikum in Providence gibt ihm einen großen Applaus und ein „CODY“-Chant wird lauter. Rhodes meint, dass er ständig diese Warnungen von Mr. Heyman hört, denn er soll sich aus den Geschäften der Bloodline heraushalten. Rhodes arbeitet nicht für die Bloodline oder Mr. Heyman. Wenn Rhodes hierherkommen und Seite an Seite mit Sami Zayn stehen möchte, kann er das tun. Wenn er an der Seite von Kevin Owens kämpfen möchte, dann kann er das ebenfalls machen.

Rhodes hat auch gehört, dass Mr. Heyman davor gewarnt hat, die Sache persönlich zu nehmen. Rhodes stellt klar, dass es persönlich ist, seit er mit 21 Jahren in dieser Show vor denselben Kameraleuten aufgetreten ist. Es ist persönlich, wenn man eine schützende Rüstung trägt, nämlich einen maßgeschneiderten Anzug. Es ist nicht, weil er jemand ist. Sondern, weil er jemand sein möchte. Mr. Heyman spricht über die Anerkennung von Roman Reigns. Rhodes erkennt ihn an. Reigns muss ihn anerkennen.

Rhodes ist nicht perfekt, aber er ist perfekt, seit er zur WWE zurückgekehrt ist. Rhodes erklärt, dass er unbesiegt ist. Rhodes ist in dem Glauben aufgewachsen, dass er ein Prinz in dieser Branche sei, aber er hat keine Krone. Am 2. April, wenn die Sonne über Hollywood untergeht, wird sie über Roman Reigns‘ Generationslauf untergehen. Rhodes hat sein ganzes Leben lang gewartet und wird nicht länger warten. Am 2. April wird er Reigns in der Mitte des Rings pinnen und der erste Rhodes sein, der sagen kann, dass er der Undisputed WWE Universal Champion ist!

Video: Es werden Wiederholungen von Logan Paul gezeigt, der Seth „Freakin“ Rollins zu einem WrestleMania-Match herausfordert. The Miz machte das Match offiziell. Logan Paul schlug Rollins dann nieder.

Backstage: Rollins sagte, wenn wir eines in den letzten zwei Jahren gelernt haben, dann, dass man Rollins nicht unterkriegen kann. The Miz unterbricht und meint, dass Logan Paul nächste Woche IMPAULSIVE TV live bei Raw moderieren wird. Baron Corbin unterbricht und fragt, ob er der Co-Moderator von The Miz bei Mania sein kann. The Miz lehnt ab. Corbin bietet Rollins vor seinem Match gegen Paul Boxunterricht an, doch Rollins meint, dass er genauso gut Boxstunden von seiner Tochter nehmen könnte. Corbin droht dem Kingslayer, den er kann ihn schneller K.O. schlagen als Paul in der vergangenen Woche. Rollins betrachtet dies als Herausforderung und weil er in Kampflaune ist, fordert er Corbin später für ein Match heraus.

3. Match
Bronson Reed besiegte Elias (w/ Rick Boogs) nach dem Tsunami Splash (2:10)

Backstage: Cathy Kelley befindet sich vor dem Behandlungszimmer und wartet auf ein Update zu Trish Stratus nach dem Angriff von Damage CTRL am heutigen Abend. Gable näherte sich Kelley mit „Missing“ Flyern für Otis. Kelley meint, dass sie ihn nicht gesehen hat – Gable geht weg. Becky Lynch und Lita drängen sich an Kelley vorbei und begeben sich in das Behandlungszimmer, um nach Stratus zu sehen.

Videorückblick auf die Konfrontation zwischen John Cena und dem United States Champion Austin Theory.

Backstage: Cathy Kelley interviewt Owens. Owens erinnert, dass er Sami Zayns Hilfe gegen The Bloodline benötigte und nun ist Zayn derjenige, der um seine Hilfe bittet, doch Owens möchte aufgrund ihrer Vergangenheit nicht an der Seite von Sami kämpfen, aber er wünscht ihm das Beste. Owens spricht dann Cody Rhodes an und möchte, dass er sich heute Abend aus seinen Angelegenheiten heraushält und sich ausschließlich auf Roman Reigns bei WrestleMania konzentriert.

Videorückblick: John Cena demontierte United States Champion Austin Theory in der vergangenen Woche, bevor er ein Match bei WrestleMania annimmt.

Earlier Today Video: Heute Morgen haben sich die Street Profits über den United States Champion Austin Theory lustig gemacht, nachdem er von John Cena zerstört wurde. Theory lacht und sagte, dass er hofft, dass sie weiterhin so gut sein werden, weil das alles ist, was sie haben. In ein paar Monaten werden sie arbeitslos sein.

Was ihn betrifft, so hat er bekommen, was er wollte, nämlich ein Match gegen John Cena bei WrestleMania. Cena hatte eine Menge über ihn zu sagen, denn er ist das Wichtigste bei WWE. Theory möchte herausfinden, wer der härteste unter den Street Profits ist. Laut Theory ist es Angelo Dawkins und nicht Montez Ford. Dawkins ist überzeugt davon, dass Cena Theory bei WrestleMania demütigen wird, doch zuvor wird er ihm heute Abend eine Lektion erteilen.

4. Match
Non-Title Match
Austin Theory besiegte Angelo Dawkins nach dem A-Town Down (9:40)

Nach dem Match: Theory nimmt Dawkins in den STF, um Cena zu verspotten. Ford stürmt heraus und verjagt Theory.

Backstage: Paul Heyman stürmt auf Cathy Kelley zu und teilt ihr mit, dass die Bloodline ein Problem hat: Kevin Owens. Heute Abend demonstriert die Bloodline, dass sie alle Probleme lösen können. Das Kevin Owens Problem wird von dem samoanischen Street Fighter namens Solo gelöst werden. Auch Cody Rhodes hat ein Problem. Rhodes denkt, dass die Wahrheit ihn befreien wird, aber die Wahrheit wird ihn in dem Glauben gefangen halten, dass dies etwas Persönliches für Roman Reigns sein wird.

Natürlich ist dies persönlich für Cody Rhodes. Das macht ihn zu einem so überzeugenden Herausforderer für den Main Event von WrestleMania. Wenn er dies für Roman Reigns persönlich machen sollte, wäre er ein Idiot. Wenn Rhodes Roman Reigns anerkennen will, dann wird Heyman ihm eine Chance geben. Nächste Woche bei Monday Night Raw wird der Tribal Chief hier bei Raw sein. Cody Rhodes wird Roman Reigns anerkennen. In diesem Moment wird er die größte persönliche und geschäftliche Entscheidung seines Lebens treffen. Rhodes wird entscheiden, ob er ein Herausforderer oder ein Problem ist. Rhodes ist ein Problem, welches Roman Reigns gerne persönlich lösen würde.

Nun wird erneut der Videobericht zu Rey Mysterio ausgestrahlt, der in die WWE Hall of Fame Class 2023 aufgenommen wird.

Die Kommentatoren informieren: „The Nature Boy“ Ric Flair wird an diesem Mittwoch bei „The Bump“ zu Gast sein, wo der nächste in die Hall of Fame Aufzunehmende bekannt gegeben wird.

In-Ring: Rey Mysterio, der baldige WWE Hall of Famer, macht sich unter großem Beifall auf den Weg zum Ring. Mysterio posiert ein wenig und bedankt sich beim Publikum für die Reaktion. Ein „YOU DESERVE IT“-Chant ertönt. Mysterio meint, er müsse zugeben, dass es ein verdammt gutes Gefühl sei, wieder bei Raw zu sein. Erst letztes Jahr haben sie gemeinsam 20 Jahre gefeiert. Es war eine riesige Feier. Jetzt feiern sie hier die größte Ehrung seines Lebens. Mysterio möchte das klarstellen. Dies ist nicht nur seine Auszeichnung. Sie wurde von den Menschen gemacht, die ihm beim Aufbau seiner Karriere geholfen haben. Sie wurde von den Fans gestiftet, die ihm in all den Jahren, in denen er in der Branche tätig war, die Treue gehalten haben. Diese Auszeichnung ist nicht nur für ihn. Er ist für uns alle.

Die Musik von Dominik Mysterio ertönt und er betritt die Stage. Dominik gratuliert sarkastisch seinem Vater, den er nur „Rey“ nennt. Eigentlich hat er es verdient, denn er hat sein ganzes Leben in dieses Business gesteckt. Dominik hofft, dass es sich gelohnt hat, denn Rey hat sich diese Ehre auf Kosten seines Sohnes verdient. Ein „YOU S*CK“ Chant ertönt. Dominik steigt in den Ring und erinnert, dass Rey sein ganzes Leben in dieses Geschäft gesteckt hat. Rey hat all diese Fremden gewählt, anstatt für seine Kinder da zu sein. Ein weiterer „YOU S*CK“ Chant ertönt. Ist es eine Ehre, dass Dominik all diese Nächte ohne einen Vater verbracht hat? Was ist das für ein Gefühl?

Rey sagte ihm, dass er ihn ausführen würde, wenn er gute Noten hätte. Als seine Beförderung in der 8. Klasse anstand, hat Rey ihn für WrestleMania abserviert. Was ist noch passiert? Als er 16 Jahre alt wurde, versprach Rey ihm ein neues Auto. Alle seine Freunde kamen mit einem nagelneuen Mercedes und Rey schenkte ihm einen BMW – das Publikum buht Dominik aus. Dominik beschwert sich darüber, weil es nicht einmal die M-Serie war. Zudem weiß er, dass Rey Angst hat, weil er ihn so sieht, wie er wirklich ist. Dominik sieht Rey als eine traurige, hässliche Entschuldigung für einen Vater… nein, einen Mann. Rey fordert Dominik auf, das ausgesprochene zurückzunehmen. Dominik denkt nicht daran und lässt seinen Vater wissen. dass er ihm das Hall of Fame Wochenende bei WrestleMania genießen lassen wird, allerdings wird er es für ihn noch besser machen, denn er fordert Rey zu einem Match bei WrestleMania heraus. Rey schaut beschämt weg, als ein „YES“ Chant ertönt.

Dominik blickt auf seinen Vater herab. Rey weiß nicht, wie oft er es ihm noch sagen muss, aber er wird nicht gegen seinen eigenen Sohn kämpfen – das Publikum buht. Ob Dominik es nun glaubt oder nicht, Rey liebt Dominik und wird ihn immer lieben. Es wird kein Match bei WrestleMania geben. Rey geht weg. Dominik fragt, ob dies wirklich ein Hall of Famer ist. Wird Rey einfach weggehen? Dominik meint, dass Rey das tut, was er am besten kann. Rey ist vor seiner ganzen Familie und Dominik weggelaufen. Das Einzige, was Rey ihm beigebracht hat, ist, wie man nicht sein sollte. Rey dreht sich um und sieht verärgert aus. Rey dreht sich zurück zur Stage und geht davon.

Backstage: Cathy Kelley steht weiterhin vor dem Behandlungszimmer. Die WWE Women’s Tag Team Champions Becky Lynch und Lita kommen mit Trish Stratus heraus. Lita stellt klar, dass sie den Job hätten beenden sollen und Stratus fügt hinzu, dass Damage CTRL sie nur verärgert hat.

Video: WWE Backlash wird in diesem Jahr in Puerto Rico veranstaltet und von Bad Bunny präsentiert.

Video: Rhea Ripley und die Stimme von John Cena sind in einer „Stranger Things“ WrestleMania Parodie zu sehen.

The Miz, der als Host von WrestleMania fungiert, macht sich auf den Weg zum Ring. Er wird beim nächsten Match als Gast-Kommentator eingesetzt.

Vor dem Match: Corbin attackiert Rollins hinterrücks…

5. Match
Seth „Freakin“ Rollins besiegte Baron Corbin nach dem Stomp – Rollins beförderte Corbin während des Matches gegen The Miz, bevor es wieder zurück in den Ring ging, Rollins brachte Corbin mit einem Superkick zu Boden und erwischte Miz mit einem Enzuigiri, als dieser in den Ring stieg, im Anschluss führte Rollins seinen Finisher vom Rücken des Moneymaker aus (2:24)

Nach dem Match: Seth „Freakin“ Rollins lässt das Publikum seinen Theme Song singen, während er sich auf den Weg in den Backstagebereich macht.

Backstage: Chad Gable sucht verzweifelt nach Otis, als Mustafa Ali auf ihn zukommt. Ali hat Otis nicht gesehen. Gable erblickt dann Otis, der mit den Maximum Male Models für Fotos posiert. ma.cé und mån.sôör arbeiten an Otis und finden Gable hässlich. Gable versucht Otis dazu zu bringen, ihm zu folgen, aber Dupri ruft nach Otis und er folgte ihr. Gable sieht traurig aus.

6. Match
Non-Title Match
Bianca Belair besiegte Chelsea Green (w/ Carmella) nach dem KOD – Carmella verpasste Belair während des Matches unbemerkt vom Referee einen Schlag, im weiteren Verlauf wurde Carmella vom Apron befördert, als Bianca ihre Backflip Press von den Seilen aus zeigte (8:07)

Nach dem Match: Carmella und Green greifen Belair an, doch Asuka stürmt zum Save heraus. Asuka verpasst Carmella einen High Kick und Green eine Backfist, während sie und Belair den Ring verlassen. Asuka nimmt den Titel von Belair und möchte ihn ihr überreichen, zieht ihn dann aber weg. Asuka tanzt mit dem Belt und reizt Belair damit. Asuka spuckt schlussendlich blauen Nebel aus, jedoch nicht auf Belair. Sie lässt den Titel fallen und tanzt davon.

Für die nächstwöchige WWE Raw bestätigt:

Roman Reigns tritt auf

IMPAULSIVE TV mit Logan Paul & The Miz

Singles Match
Austin Theory vs. Montez Ford

Tag Team Match
Bianca Belair & Asuka vs. Chelsea Green & Carmella

Tag Team Match
Maximum Male Models: ma.çé & mån.sôör vs. Luke Gallows & Karl Anderson

7. Match
Street Fight
Solo Sikoa besiegte Kevin Owens nach dem Samoan Spike – das Match verlagerte sich zum Ende hin in den Backstagebereich, dort kassierte Owens einen Dobule Superkick der Usos, im Anschluss zerrten The Bloodline KO zurück in den Ring, wo Sikoa das Match mit seinem Finisher beenden konnte (11:40)

Nach dem Match: Owens bleibt abgefertigt im Ring liegen, während sich The Bloodline zur Stage begeben und triumphieren. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.






1 Kommentar

  1. -RAW an sich eine ganz gute Ausgabe,mit Auswirkungen auf WM. Edge & Finn Balor treffen endlich im Hell in a Cell aufeinander,Judegent Day stehen weiter in RAW ganz oben,Kevin Owens macht weiter gegen die Bloodline.

    -Dazu 7 Matches,die allesamt ganz gut waren,wo für mich der Street Fight von Owens & Sikoa am besten war.Ein sehr gutes Match,hätte gerne härter sein können, aber ok.

Kommentare sind deaktiviert.