WWE Raw: Alle Resultate aus Philadelphia, Pennsylvania (08.04.2024)

WWE Raw
08.04.2024 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 10.04.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Pat McAfee

Die erste Raw nach WrestleMania beginnt mit einem Auftritt vom WWE Chief Content Officer. Paul „Triple H“ Levesque betritt unter großem Applaus den Ring und Michael Cole sagt: „Die Ära Paul Levesque hat offiziell begonnen“.

Die Bühne ist heute Abend kleiner, um mehr Fans Platz zu bieten. Levesque steigt in den Ring und posiert unter tosendem Applaus. Zu den Klängen von Motörheads „The Game“ ertönt ein lauter „Triple H“ Chant.

Levesque steht in der Mitte des Rings und ein massiver „THANK YOU HUNTER“ Chant bricht aus. Levesque sagt: „Hier ist die Sache. Ich bin hergekommen, um euch zu danken!“ Vor weniger als 24 Stunden haben sie alle etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt. Jetzt könne er ihnen wirklich sagen: Das war die größte WrestleMania aller Zeiten! Nach jedem einzelnen Maßstab und Standard, den es gibt, und nach allem, was sie gesagt haben, war es die größte WrestleMania aller Zeiten. Levesque ist hier, um Danke zu sagen.

Am Samstag hatte er das Privileg, im Ring zu stehen und alle bei WrestleMania willkommen zu heißen. Jetzt hat er das Privileg, alle bei Monday Night Raw willkommen zu heißen. Am Samstag hat er uns auch in einer neuen Zeit und einer neuen Ära willkommen geheißen. Levesque möchte, dass alle den Mann willkommen heißen, der sie in diese neue Ära führen wird. Levesque stellt den neuen Undisputed WWE-Champion „The American Nightmare,“ Cody Rhodes vor.

„The American Nightmare“ Cody Rhodes macht sich unter großem Jubel auf den Weg zum Ring. Die Menge singt lautstark sein Lied und beginnt „CODY“ zu chanten. Rhodes posiert auf den Turnbuckles und spricht zur Menge. Einige halten Plakate mit dem Logo von Rhodes hoch. Rhodes steigt in den Ring und gibt Levesque die Hand. Levesque sieht sehr stolz auf Rhodes aus und hebt seinen Arm.

Die Musik stoppt und die Menge ruft erneut „CODY“. Danach bricht ein „YOU DESERVE IT“ Chant aus. Rhodes sieht mehr als bewegt aus. Levesque sagt: „Bevor ich gehe, wollte ich nur ‚Herzlichen Glückwunsch‘ sagen.“ Levesque gratuliert Rhodes dazu, dass er einen der unglaublichsten Titelmatches aller Zeiten mit Roman Reigns beendet hat, dass er die größte WrestleMania aller Zeiten angeführt hat und er Teil des größten Gates in der Geschichte von Monday Night Raw war. Gestern Abend nach der Show bekam er einen Anruf von zwei Produktionsmitarbeitern, die Rhodes schon lange kennt. Sie hatten etwas für Rhodes gemacht und baten Levesque, es mit ihm zu teilen. Levesque sah es und wollte es mit der Welt teilen. Sie mussten alles verkleinern, damit mehr Fans Rhodes sehen konnten, also stellten sie TV-Monitore in den Ring. Triple H sagt: „Das ist für dich.“

Ein wunderschönes Video zeigt den Weg von Cody Rhodes von seinen Anfängen bis zur Undisputed WWE Universal Championship. Ein emotionaler Rhodes wird gezeigt, der sich das Video ansieht.

Ein weiterer lauter „CODY“ Chant ertönt. Rhodes umarmt Levesque und es folgt großer Beifall. sowie ein weiterer „YOU DESERVE IT“ Chant. Levesque lässt den Champion allein im Ring zurück.

Rhodes legt den Titel auf die Matte, kniet nieder und küsst ihn. Rhodes erhebt sich von seinen Knien und sagt: „Also… Raw nach WrestleMania… Philadelphia… worüber willst du reden?“ Erneut wird „CODY“ gechantet. Rhodes dachte, er wisse, worüber er reden wolle. Rhodes lenkt die Aufmerksamkeit auf Samantha Irvin, die Raw-Ringsprecherin, die alle Matches der beiden Nächte von WrestleMania angekündigt hat – das Publikum chantet „SAMANTHA“. Rhodes sagt, dass er sicher ist, dass sie weiß, was er von ihr verlangen wird. Irvin sagt: „Meine Damen und Herren, bitte begrüßen Sie den neuen Undisputed WWE Champion, ‚The American Nightmare‘ Cody Rhodes!“ Rhodes liebt es.

Vor zwei Jahren, bei Raw nach WrestleMania, kam er hierher und stellte seine Ziele vor. Letzte Nacht, bei WrestleMania 40, wurde dieser Traum Wirklichkeit. Ihm wurde gesagt, dass die Höhe in Philadelphia 39 Fuß über dem Meeresspiegel liegt. Die Luft fühlt sich dünn an, weil sie auf dem Gipfel eines Berges stehen. Der Champion, der zuvor auf der Spitze des Berges stand, war „The Tribal Chief,“ „The Head of the Table“, Roman Reigns. Die Menge buht seinen Namen aus. 1.316 Tage als Champion… wir müssen ihn nicht mögen, aber Rhodes erkennt sicherlich an, was er getan hat. Vielleicht ist Reigns der wichtigste Star ihrer Generation. Ein „THANK YOU ROMAN“ Chant ertönt. Rhodes fügte hinzu, dass Reigns vielleicht der wichtigste Superstar seiner Generation sei und Rhodes der Mann, der dazu bestimmt sei, ihn zu besiegen.

Eine wichtige Frage, die sich die Leute stellen, wenn man sich mit Wrestling und Sports Entertainment befasst, ist, warum man das tut. Sie haben ein einzigartiges Setup mit diesem wunderbar riesigen Haus und Rhodes will eines seiner Hauptargumente zeigen.

Video: Die kleine Tochter von Cody Rhodes wird gezeigt, wie sie sagt: „Papa, beende die Geschichte!“

Rhodes möchte, dass seine Tochter Libby weiß, dass Papa, wenn er zur Arbeit geht, im Main Event antritt. Wenn Papa kämpft, kämpft er nicht mehr als Herausforderer, sondern als Champion. Dies ist eine einzigartige Situation für ihn. Rhodes sagt: „Meine Damen und Herren, mein Name ist Cody Rhodes, einst unerwünscht, nun unbestreitbar und jetzt Undisputed Universal WWE Champion!“ Die Menge brüllt Beifall.

“IF YA SMELL WHAT THE ROCK IS COOKIN’!”

„The Final Boss“ The Rock macht sich mit seiner People’s Championship, die ihm von Muhammad Alis Witwe Lonnie am vergangenen Freitag bei der WWE Hall of Fame-Zeremonie überreicht wurde, auf den Weg zum Ring und die Menge ist fassungslos. The Rock besiegte Cody Rhodes im Main Event von WrestleMania am Samstag. The Rock steigt in den Ring und posiert auf den Turnbuckles.

The Rock steht im Ring und starrt Cody Rhodes an. Es ertönt ein „ROCKY“ Chant, bevor es in laute „UNDERTAKER“ Rufe übergeht. The Undertaker trat im Main Event von WrestleMania gestern Abend auf und verpasste The Rock einen Chokeslam.

The Rock starrt Rhodes weiterhin an. Langsam hebt er das Mikrofon, legt es aber wieder weg, als die Menge beginnt, ihn auszubuhen. Ein „ROCKY S*CKS“ Chant ertönt. The Rock versucht es noch einmal, aber dann legt er das Mikrofon unter lauten Buhrufen erneut weg. The Rock beginnt zu sprechen, aber die Menge buht ihn aus. Der sogenannte People’s Champion sieht die Menge an, die „SHUT THE F*CK UP“ ruft.

The Rock wartet und ruft: „Jetzt sagt The Rock… The Rock ist vieles, Philadelphia, aber ’scheiße‘ gehört nicht dazu.“ Die Menge ruft „IT DOESNT MATTER,“ bevor es in „A**HOLE“ Rufe übergeht. The Rock sagt: „Bevor wir beginnen, ist The Rock hierhergekommen, um Cody Rhodes Blumen zu überreichen und auch um zu sagen, dass Philadelphia einen weiteren Rekord für die größte Versammlung von Trailerpark-Abschaum gebrochen hat!“ Die Menge bricht in Gelächter aus und beginnt zu jubeln. Michael Cole und Pat McAfee sind als Kommentatoren im Einsatz. The Rock richtet einige Flüche ans Publikum und die Menge ist völlig aus dem Häuschen. Die Menge flucht zurück, bis Rhodes die Undisputed WWE Universal Championship unter riesigem Jubel in die Höhe hält. The Rock hält seine People’s Championship unter lauten Buhrufen in die Höhe.

The Rock sagt, dass er hier draußen ist und kein Feuerwerk oder Blut vergossen wird. The Rock will Rhodes seine Blumen geben. Sie können chanten, was sie wollen, aber das ist eine Sache zwischen ihnen. Rhodes hat die Geschichte zu Ende gebracht, alle Widrigkeiten besiegt und Roman Reigns in der Mitte des Rings mit 1-2-3 besiegt. Rock sprach über die Dinge, die er Cody angetan hatte und sagte, dass Cody es trotzdem geschafft hatte. Rock erinnerte an den Belt, den er mit dem Namen von Mama Rhodes gemacht hatte. Er hat sogar einen besonderen Namen auf den Gürtel geschrieben: „Mama Rhodes“. Mama Rhodes war so glücklich und hatte ein breites Lächeln im Gesicht. Sie war stolz auf ihren Jungen. Auch Rhodes‘ Vater im Himmel hatte ein breites Lächeln im Gesicht. Ein „DUSTY“ Chant bricht aus. The Rock sagt, dass viele Leute wissen, dass „The American Dream“ Dusty Rhodes sein Traum war. Sein Vater, „Soulman“ Rocky Johnson, war mit Dusty befreundet. Der Vater von The Rock war vielleicht nicht sehr stolz auf ihn, wegen all der schlimmen Dinge, die er Cody angetan hat, aber The Rock ist das egal. Rhodes hat es geschafft und seine Geschichte beendet. Rhodes hat einen brandneuen Gürtel mit einem neuen Namensschild.

The Rock sagt, dass seine People’s Championship keine Fälschung ist. Vor Jahren, als er in der Nation of Domination war, gab ihm Muhammad Ali die Erlaubnis, sich The People’s Champion zu nennen. Seine Witwe, Lonnie, hat sie ihm gegeben. The Rock ist stolz auf seinen Titel, aber er möchte wissen, ob er Rhodes‘ Titel halten kann. Rhodes und das Publikum sind verwirrt. The Rock hat in seiner Karriere schon viele Titel gehalten, aber diesen noch nie. Rhodes fragt, ob er diesen wirklich halten will. The Rock sagt: „Ich will.“ Rhodes sagt, dass The Rock ihn einen Moment lang halten kann, solange er den von The Rock halten kann. The Rock sagt: „Sicher, natürlich, absolut. Es wäre mir eine Ehre, wenn du den People’s Champ Titel halten könntest. Ja.“

The Rock hält den People’s Championship in die Höhe und Rhodes nimmt ihn vorsichtig entgegen. Dann übergibt Rhodes seine Undisputed WWE Universal Championship an The Rock. The Rock schaut auf die Undisputed WWE Universal Championship und die Menge ruft: „THIS IS AWKWARD“ (DAS IST PEINLICH). The Rock sagt, es habe sich einfach richtig angefühlt, den Belt über der Schulter zu haben. The Rock bedankt sich bei Rhodes und gibt ihm den Titel zurück. Rhodes gibt die People’s Championship zurück. The Rock sagt, dass dies sehr viel bedeutet. Wie Rhodes und viele andere wissen, muss The Rock jetzt für eine Weile weggehen. Das Publikum reagiert gemischt. The Rock sagt, dass er professionelles Wrestling liebt und es wieder cool gemacht hat, genau wie Rhodes. Die Menge beginnt, „KISS HIM GOODBYE“ zu singen. The Rock lacht und nickt.

The Rock sagt, dass er weggehen wird, aber wenn er zurückkommt, ob Rhodes nun Champion ist oder nicht, wird er zu ihm zurückkommen. Rhodes sagt: „Ich freue mich schon darauf.“ The Rock sagt, er freue sich darauf, genau wie die ganze Welt. The Rock sagt, er habe noch eine Sache, die Cody wissen muss. The Rock erinnert Cody an seinen Sieg über Reigns bei WrestleMania, doch weniger als 24 Stunden zuvor schlug The Rock Rhodes in der Mitte des Rings mit 1-2-3. Rhodes‘ Geschichte mit Roman Reigns ist vorbei. Rock nimmt seine Sonnenbrille ab und sagt: „Aber unsere Geschichte hat gerade erst begonnen!“

Rhodes sagt: „Ich glaube das, weil du der Boss bist, richtig? Du bist der Final Boss, aber du bist auch im Vorstand von TKO. Du bist buchstäblich mein Boss, richtig?“ The Rock stimmt dem zu. Rhodes sagt, dass er das nicht bestreitet, aber er glaubt nicht, dass The Rock dies bestreiten wird. Rhodes sagt: „Ich bin der Champion. Ich bin ihr Champion. Und, Boss, das bedeutet, dass ich dein Champion bin.“ Rhodes starrt The Rock direkt in die Augen, und The Rock starrt direkt zurück. Ein lauter „CODY“ Chant ertönt.

The Rock sagt: „Du bist ihr Champion. Du bist der World’s Champion. Du bist mein Champion. „Cody Rhodes, es gibt noch eine letzte Sache, bevor der Final Boss in den Sonnenuntergang reitet. Ich habe dir etwas zu geben. Kein Feuerwerk.“ The Rock greift in seine Tasche und scheint etwas herauszuziehen. The Rock drückt Rhodes etwas in die Hand. The Rock sagt, dass Rhodes seine Hand nicht zu öffnen braucht, um zu wissen, was das ist. The Rock sagt: „Brich mir nie wieder das Herz. If you smell what the Final Boss is cookin!’“ Rhodes starrt The Rock an, während seine Musik spielt und verlässt den Ring.

Earlier Today Video: The Judgment Day mit dem neuen World Heavyweight Champion Damian Priest, Women’s World Champion Rhea Ripley, Finn Bálor, JD McDonagh und „Dirty“ Dominik Mysterio wird heute beim Betreten der Arena gezeigt. Auch die neuen Raw Tag Team Champions Awesome Truth werden bei ihrer Ankunft in der Arena gezeigt. Danach sehen wir auch noch die Ankunft vom neuen WWE Intercontinental Champion Sami Zayn mit seiner Familie.

Ankündigung: Michael Cole sagt, dass es bei Raw Überraschungen gibt und der NXT Champion hier ist. Bevor das erste Match des Abends beginnt, kündigt Michael Cole an, dass der WWE Draft 2024 am 26. April bei SmackDown stattfinden und am 29. April bei Raw enden wird und NXT Champion Dragunov ein Teil des Draft sein wird…

1. Match
Non-Title Match
Ilja Dragunov besiegte Shinsuke Nakamura nach der H-Bomb und dem Torpedo Moscow (4:15)

Video: Letzte Nacht bei WrestleMania Sunday besiegte Drew McIntyre Seth „Freakin“ Rollins und gewann die World Heavyweight Championship. McIntyre verspottete CM Punk, der als Kommentator anwesend war, was Punk dazu veranlasste, ihn anzugreifen. Damian Priest stürmte daraufhin zu ihm, löste seinen Money in the Bank Vertrag ein und besiegte McIntyre, um die WWE World Heavyweight Championship zu gewinnen.

Earlier Today Video: Ein sehr unglücklicher Drew McIntyre wird heute beim Betreten der Arena gezeigt. Später am Abend wird McIntyre in einem Nr. 1 Herausforderer Fatal 4-Way zusammen mit Jey Uso, Ricochet und „Big“ Bronson Reed antreten.

Drew McIntyre wird außerhalb des Gebäudes gezeigt… Backstage: Wir sehen den World Heavyweight Champion Damian Priest mit den anderen Mitgliedern von Judgment Day.

Es wird ein riesiger Champion Titel gezeigt, der vor dem Veranstaltungsort aufgebaut wurde. Cole präsentiert ein WrestleMania XL Recap-Video, das zeigt, wie Grayson Waller und Austin Theory die SmackDown Tag Team Titel und R-Truth und Miz die Raw Tag Team Titel gewannen und Rhea Ripley Becky Lynch besiegte, um die Women’s World Championship zu behalten.

The Judgment Day feiern ihre WrestleMania-Erfolge

In-Ring: Finn Bálor, „Dirty“ Dominik Mysterio und JD McDonagh von Judgment Day stehen im Ring und werden von der Menge lautstark ausgebuht. Bálor sagt zu all den Hatern, den Zweiflern, den Leuten, die dachten, dass Rhea Becky Lynch nicht besiegen kann und den Leuten, die dachten, dass Damian Priest niemals Money in the Bank einlösen und Señor World Heavyweight Champion werden würde, dass sie alle falschlagen. Bálor lacht in die Menge. „Dirty“ Dominik Mysterio ergreift unter lauten Buhrufen das Mikrofon. Mysterio ruft lautstark: „And STILL Women’s World Champion, my Mami, Rhea Ripley!“

Women’s World Champion Rhea Ripley steigt in den Ring und umarmt ihre Judgment Day Stablemates. Ein lauter „Mami“ Chant ertönt. Ripley behauptet, WrestleMania sei fast perfekt gewesen. Sie haben ein paar neue Probleme, mit denen sie umgehen müssen, aber zwei Dinge haben sie an diesem Wochenende gelernt. Das eine ist, dass Mami immer an der Spitze ist. Das andere ist, dass dies eine neue Ära für Judgment Day ist. Bálor präsentiert den neuen World Heavyweight Champion, Damian Priest.

Damian Priest macht sich auf den Weg zum Ring. Als Priest den Ring betritt, ertönt ein „YOU DESERVE IT“ Chant und Priest antwortet: „Ihr habt verdammt Recht“. Priest bezeichnet sich und Ripley als „The Terror Twins“. Sie sind der Situation immer gewachsen. Die Welt muss ihrem Beispiel folgen und sich für den Judgment Day erheben.

Plötzlich schleicht sich R-Truth in den Ring und stellt sich zwischen Priest und Ripley und das Publikum ist begeistert. Priest stellt klar, dass sie das nicht noch einmal durchmachen werden. R-Truth erinnert, dass er die Raw Tag Team Championship zu The Judgment Day zurückgebracht hat. R-Truth möchte das Thema wechseln. Sie sind etwas wählerisch bei der Auswahl der Leute für das Stable. R-Truth ist nur die Hälfte der Raw Tag Team Champions.

Raw Tag Team Champion The Miz macht sich auf den Weg zum Ring. The Miz sagt, dass er nicht bei Judgment Day dabei sein will. R-Truth möchte auch nicht dabei sein. Priest schreit, dass R-Truth kein Teil von Judgment Day ist, R-Truth behauptet jedoch, dass er einer von ihnen ist. The Miz steigt in den Ring und zieht R-Truth auf seine Seite und das Publikum ruft: „YES HE IS“. Miz sagt, da sie neue Champions präsentieren, möchte er Judgment Day und Philadelphia die neuen Raw Tag Team Champions „Awesome Truth“ vorstellen.

Bálor sagt, dass es lustig ist, dass Awesome Truth die kürzeste Tag Team Title Regentschaft haben werden. Da sie ihnen die Party verdorben haben, können sie hier und jetzt ihre Raw Tag Team Titel aufs Spiel setzen.

R-Truth sagt, dass sie das nicht können, weil sie nur zu dritt sind. Bálor ist verwirrt. The Miz fragt, ob R-Truth von einer echten Person spricht und nicht von Little Jimmy. R-Truth sagt, dass sie ein Six-Man Tag Team Match gegen ihn, The Miz und den Typen, den man nicht sehen kann, haben können – das Publikum jubelt. McDonagh nimmt die Herausforderung an. Miz fügt hinzu, dass er ihren Partner physisch sehen möchte. Truth versucht, den Partner vorzustellen, aber er und Miz werden von Judgment Day angegriffen und aus dem Ring geworfen.

Video: Es wird der Trailer zum WWE Draft 2024 ausgestrahlt.

2. Match
3-on-2 Handicap Match
The Judgment Day: Finn Bálor, “Dirty” Dominik Mysterio & JD McDonagh vs. Awesome Truth: The Miz & R-Truth

Während des Matches ertönt „The Time is Now“ und John Cena (der Mann, den man nicht sehen kann „You Can’t See Him“) schließt sich dem Match an…

Six-Man Tag Team Match
John Cena & Awesome Truth: The Miz & R-Truth besiegten The Judgment Day: Finn Bálor, “Dirty” Dominik Mysterio & JD McDonagh nach einem gleichzeitig ausgeführten Attitude Adjustment der Babyfaces gegen die Heels und einem Triple Pin – zuvor führten die Faces gleichzeitig die Five Knuckle Shuffles gegen die Heels aus (9:30)

Nach dem Match: Cena feiert mit Truth und Miz. Cena hebt die Raw Tag Team Titel Belts auf und überreicht sie Truth und Miz, bevor er beide umarmt.

Video: „Big“ Bronson Reed gewann die André the Giant Memorial Battle Royal am vergangenen Freitag bei SmackDown.

Backstage: „Big“ Bronson Reed erwähnt, dass Drew McIntyre, Ricochet und Jey Uso herausfinden werden, wer der wahre World Heavyweight Champion sein sollte.

Backstage: Wir sehen Women’s World Champion Rhea Ripley und „Dirty“ Dominik Mysterio. Mysterio ist nicht glücklich darüber, dass John Cena tatsächlich erschienen ist. Ripley meint, Cena sei nicht ihr Problem. Mysterio hat sein Vertrauen in Andrade gesetzt und wurde betrogen. Sie fragt, ob er damit umgehen wird. Mysterio sagt, er werde mit Adam Pearce reden und geht.

Plötzlich fliegt ein Stuhl und trifft Ripley am Kopf! Es ist Liv Morgan, die ihn geworfen hat. Morgan geht brutal auf Ripley los, bis die WWE-Offiziellen dazwischengehen. Mysterio rennt rüber, um nach „Mami“ zu sehen.

3. Match
Non-Title Match
Roxanne Perez besiegte Indi Hartwell (w/ Candice LeRae) nach dem Pop Rocks – NXT Womens Champion Perez bot einen Handshake an, als Hartwell diesen annehmen wollte, verpasste Perez ihr eine Ohrfeige und lächelte – im weiteren Verlauf des Matches griff LeRae ein und stellte Perez ein Bein, während der Referee in die andere Richtung blickte (2:45)

Video: Highlights vom WrestleMania 40 Wochenende. Es beinhaltet Mainstream-Schlagzeilen von Logan Paul, der die US Championship verteidigte und Sami Zayn, der die Intercontinental Championship gewann.

Backstage: Der neue WWE Intercontinental Champion Sami Zayn ist auf dem Weg. Jey Uso begrüßt ihn und gratuliert ihm zum Sieg. Zayn gratuliert Jey ebenfalls zu seinem großen Sieg. Es folgt ein Handshake.

Backstage: NXT Women’s Champion Roxanne Perez läuft herum. Natalya hält sie an und sagt, dass sie sie morgen bei NXT sehen wird. „Nein, ich werde dich morgen Abend in meiner Show sehen,“ sagte Perez und geht davon.

Sami Zayn feiert den Gewinn der WWE Intercontinental Championship

In-Ring: Sami Zayn, Intercontinental Champion der WWE, wird bei seinem Auftritt mit Standing Ovations gefeiert. Am vergangenen Samstag besiegte Zayn bei der WrestleMania Night One GUNTHER und beendete damit seine rekordverdächtige 666-tägige Regentschaft als Intercontinental Champion.

Die Menge singt Zayns Lied, bevor sie seinen Namen chantet. Zayn beginnt zu sprechen, wird aber von einem YOU DESERVE IT“-Ruf unterbrochen. Zayn sagt, er habe bei WrestleMania Glück gehabt und einige historische Dinge getan. Dieses Jahr wollte er wirklich etwas Historisches bei WrestleMania machen und denkt, dass er es geschafft hat. Aber das ist nicht ganz richtig, denn die Person, die wirklich Geschichte geschrieben hat, ist GUNTHER. Man kann ihn ausbuhen, doch das kann man ihm nicht nehmen: 666 Tage Champion. GUNTHER ist ohne Zweifel der beste Intercontinental Champion aller Zeiten. Aber wisst ihr was? Zayn hat ihn geschlagen.

Die Menge singt „OLE“. Zayn stellt klar, dass er nicht den ganzen Ruhm für sich beanspruchen kann und ihm die Leute sehr geholfen haben. Es gab Zeiten, in denen er nicht an sich geglaubt hat, aber sie haben es getan. Sie haben ihm geholfen, den Titel zu gewinnen. Seine Frau und seinen Sohn am Vorhang zu sehen, bevor er rausging, hat ihm geholfen. Zu sehen, wie sein Bruder Kevin Owens ihn am Vorhang anfeuerte, hat ihm geholfen. Ein anderer Mann half ihm.

Die Musik von Imperium ertönt. Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci begeben sich heraus. Kaiser erwähnt, dass „The Ring General“ in den letzten zwei Jahren sein ganzes Herzblut und seine ganze Hingabe in die Intercontinental Championship gesteckt hat, um sie zum prestigeträchtigsten Titel der gesamten WWE zu machen. Es bricht Kaiser das Herz, jemanden wie Zayn zu sehen, der diesen Titel jetzt hält. Zayn sieht heute Abend aus, wie alle Bauern in Philadelphia. Kaiser gratuliert dem WWE-Universum sarkastisch dazu, einen Intercontinental Champion zu haben, der wie ein Penner aussieht. Kaiser und Vinci umrunden den Ring und scheinen ihn angreifen zu wollen.

„SHOOSH!“

Chad Gable stürmt in den Ring und stellt sich neben Zayn. Das Publikum ist von Gables Anwesenheit begeistert. Gable ruft „Shooosh“ und „Thank You“, bevor es in die Werbepause geht.

Video: Es wird der Trailer für WWE Backlash ausgestrahlt. Das WWE Premium Live Event findet am Samstag, dem 04. Mai um 19 Uhr in Frankreich statt.

Es folgt ein Hype-Video zu Sheamus.

4. Match
Tag Team Match
Sami Zayn & Chad Gable besiegten Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci nach dem Helluva Kick von Zayn und der Chaos Theory von Gable gegen Vinci (12:25)

Video: In einem weiteren Rückblick auf WrestleMania XL sehen wir, wie Jey Uso seinen Bruder Jimmy Uso besiegen konnte.

Backstage: Für Jey Uso war WrestleMania etwas Persönliches, aber er konnte sich durchsetzen. Heute Abend geht es nur um ihn. Er fordert um ein „YEET“, wenn man ihn um die World Heavyweight Championship kämpfen sehen möchte – das Publikum antwortet mit „YEET“.

Backstage wird Ricochet beim Aufwärmen gezeigt.

Backstage: Raw General Manager Adam Pearce, SmackDown General Manager Nick Aldis und NXT General Manager Ava unterhalten sich mit Andrade. Andrade schüttelt die Hände und geht. Chelsea Green kommt hinzu und Pearce fragt, ob jemand tauschen möchte. Green ist sauer, dass sie nicht bei der größten WrestleMania aller Zeiten dabei war. Pearce sagt, er habe ein besonderes Match für sie. Green möchte jemanden, der es wert ist, im Rampenlicht zu stehen. Pearce sagt, dass ihr Moment noch kommen wird. Green ist überglücklich und geht. Die General Manager lachen.

WWE hebt alle ausverkauften Städte im ganzen Land hervor. Dies ist die 17. ausverkaufte WWE-Show in Folge. McAfee prahlt erneut mit 201.924 Zuschauern bei den fünf Veranstaltungen am WrestleMania-Wochenende in Philadelphia. Cole warb für den WWE Draft, der in drei Wochen stattfindet.

5. Match
Jade Cargill besiegte Chelsea Green nach dem Jaded (0:33)

Video: Es folgt ein weiterer WrestleMania XL Rückblick und beleuchtet den Auftritt von Stephanie McMahon zu Beginn der Sonntagsshow. Es enthielt auch Aufnahmen von Bayley, die IYO SKY besiegte und damit die WWE Women’s Championship gewann, sowie Aufnahmen von den Titelwechseln bei der World Heavyweight Championship.

Backstage: WWE Intercontinental Champion Sami Zayn geht auf Chad Gable zu, der mit Otis, Akira Tozawa und Maxxine Dupri von der Alpha Academy dasteht. Zayn fragt, ob sie einen Moment haben können. Alpha Academy geht weg. Zayn sagt, dass sie quitt sein sollten, nachdem sie ihm das Match heute Abend gegeben haben. Zayn hatte es gewonnen und hat es ihm auf einem Silbertablett serviert. Gable schaut verwirrt. Zayn sagt, dass er nur einen Scherz macht. Er weiß, was Gable meint, wenn er sagt, dass er ihm etwas schuldet. Zayn hält die Intercontinental Championship hoch und sagt, dass er den Titel nächste Woche in Zayns Heimatstadt Montreal gegen Gable aufs Spiel setzen wird. Gable schüttelt die Hände und kann es kaum erwarten.

Drew McIntyre spricht über seinen WrestleMania-Sieg und seine Niederlage

In-Ring: Drew McIntyre betritt den Ring. Was gestern Abend passiert ist, war totaler Mist. 5 Minuten und 46 Sekunden… so lange dauerte sein Moment. Das sind 5 Minuten länger als die meisten im Bett liegen, also kann die Menge ruhig sein. Er mag Seth „Freakin“ Rollins nicht immer, aber er respektiert seine Überzeugungen. Beide teilten einen Moment, den nur Krieger kennen. McIntyre dankt ihm. Dann hat dieser „Bondage Undertaker“ Damian Priest alles vermasselt. McIntyre sagt, dass „Money in the Bank“ ein Witz sei. Er hat ihn zweimal den World Champion Titel gekostet. Es entwertet alles, was Rollins und auch McIntyre getan haben. McIntyre wird hinter ihm her sein. Priest ist ein Übergangs-Champion. McIntyre wird sich den Belt zurückholen.

Priest mag den (Money in the Bank) Vertrag gehabt haben, aber er hat dieses Ende nicht verursacht. Derjenige, der es verursacht hat, ist dieser „As*h*le“ CM Punk. Es war kein Zufall, dass er sich in Schlagdistanz zu Punk befand. In der Sekunde, in der er seinen Blick von Punk abwandte, fegte ihn dieser von den Füßen, bevor er ihn attackierte. Wenn Punk denkt, dass sein Trizepsriss schlimm ist, dann irrt er sich. McIntyre wird sich auf ihn und seinen Körper stürzen. Sein ganzer Körper ist sein schwächster Punkt.

Die Musik von „Main Event“ Jey Uso unterbricht ihn. McIntyre schnappt sich wutentbrannt einen Stahlstuhl und wirft ihn wütend in die Ringecke.

Video: Es wird ein Werbespot für die Dokumentation über The Rocks Rückkehr und die daraus resultierenden Änderungen in den WrestleMania-Plänen ausgestrahlt. Die Dokumentation wird am Mittwoch auf YouTube veröffentlicht.

Für die nächstwöchige WWE Raw bestätigt:

Singles Match
Andrade vs. Dominik Mysterio

WWE Intercontinental Championship
Sami Zayn (c) vs. Chad Gable

Nun ist es Zeit für den Main Event.

6. Match
Nr. 1 Herausforderer Fatal 4-Way Match
Sieger bekommt ein WWE World Heavyweight Champion Match
Jey Uso besiegte Ricochet, Drew McIntyre & Bronson Reed nach dem Uso Splash – gegen Ende des Matches erschien CM Punk und hielt kurz das Bein von McIntyre fest, Jey nutzte die Ablenkung und gewann das Match (17:40)

Somit ist Jey der Nr. 1 Herausforderer auf die World Heavyweight Championship von Damian Priest.

Nach dem Match: CM Punk ist sehr zufrieden mit sich, nachdem er Drew McIntyre um seine Titelchance gebracht hat. Punk begibt sich auf das Kommentatorenpult und imitiert Jey Uso. Damit endet die erste Raw nach WrestleMania XL.






31 Kommentare

  1. Bevor hier viele wieder meckern, dass zu viel geredet wurde. Es gab viel aufzuarbeiten, nach WM. Es war eine solide Raw, mit einem guten Mainevent. Mal schauen, wie es weitergeht.

    • Ich gebe dir vollkommen Recht. Jedoch befürchte ich, da es des Deutschen größtes Hobby ist, dass trotzdem gemeckert wird. Du weißt doch, man (WWE) kann es einfach keinem Recht machen. Schöne Woche wünsche ich!

      • Nein das grösste Hobby ist es Meinungen und Kritik egal ob positiv oder negativ nicht zu akzeptieren. Also Deinerseits doch auch meckern

      • Wenn es nunmal schlecht ist?
        Dreh die Sichtweise doch mal. Muss man sich alles schön reden? Ich persönlich fand WM solide, aber nicht gut und RAW war wie das Herr der Ringe Machwerk. Zu viel Text!

  2. fifteen Knuckle Shuffle 😂. Was für ein Moment.R-Truth, Cena und The Miz zusammen. 💪

  3. Das war mit abstand die schlechteste Raw after Wrestlemania.

    Royal Rumble langweilig
    Elimination Chamber vorher sehbar
    Wrestlemania solide könnte aber auch ein schlechter B PPV sein!

    ich weiß nicht alle reden von der Triple H era bis jetzt ist sie bullshit!

    das einzige gute an diesem Wochenende war das Cody gewonnen und der nervige Rollins entthront wurde und seine Frau kein Titel gewonnen hat!

    • Warum hier manche nur noch meckern versteh ich nicht… dann schaut es euch doch nicht mehr an ! Immer dieses geheule wie 10 Jährige Kids.

      Ich schaue seit WM7 Wrestling… mit einer „Pause“ … im Vergleich zu den letzten 4 WM s war diese mal wieder richtig geil …. auch Raw war eine Solide gute Sendung ….

    • Vielleicht ein Hobby suchen das ihnen den Tag mehr versüßt. Wenn man immer nur schlechte Laune bekommt weil ja alles so schlimm ist sollte man etwas ändern. Vielleicht Golf?

    • Unpopuläre Meinung, aber sehe ich auch so

      „ich weiß nicht alle reden von der Triple H era bis jetzt ist sie bullshit!“

      Paar Änderungen sind dabei, aber im Großen und Ganzen macht er nix Anderes. Bis auf die Main Event Story ist da alles nicht wirklich konsequent, Es sind immer dieselben Gesichter, Leute aus dem NXT Roster wie Ciampa und Gargano sind komplette Witzfiguren und vieles mehr!

      Aber die Marks reden sich das gerne ein. Die Triple H Ära. Lange genug sagen, dann stimmt es auch. Wer tatsächlich entscheidet ist das Geld. Und das sitzt bei TKO, den Saudis und anderen. Triple ist einfach nur der Zirkusdirektor.

  4. @Aj83

    Glaub mir es wird gemackert.

    Ich fand die Show gut. Mich würde interessieren was Rock Cody gab. Da Rock jetzt erstmal Filme dreht werden wir ihn lange nicht mehr sehen. Es wurde ja gesagt das die Geschichte noch nicht beendet ist.

    Dafür kam Cena. Xd

    Ich bin gespannt wer wie lange sein Titel halten wird. Da ich bei 2 nicht lange bei den bleiben. Aber mal schauen.

    Und der WWE Draft braucht es das wirklich? Am Ende ist es eh wieder das gleiche.

  5. Was für ein Gelaber! Als ob ich einen Roman lesen würde mit 100 Kapiteln. Die Fans zahlen für eine Wrestlingshow und bekommen ein Theaterstück oder Musical.

    • Ich bin auch kein Fan vom Produkt, aber ALLE die in der Halle waren, wollen verrückter Weise, genau das sehen. Ich kann es auch nicht verstehen, ist aber so.

    • nein falsch

      bei der WWE zahle ich auch für die Show das war schon immer Seifenoper im Ring.

      wer nur Wresrling sehen will geht zu einer Indie Show

  6. WWE: das Buch zum Film

    Musste bei der Hälfte aufhören. Zu viel zum Lesen, sorry 🙁

    • Ach, Pascal … Deine Kommentare sind unter WWE-Beiträgen auch gefühlt immer identisch … Hast Du die gleichen Script-Schreiber wie WWE? 😉

      Dann guck es doch nicht, wenn Du eh nur am rummeckern bist und verbringe Deine Zeit sinnvoller.

      • Hast Du die gleichen Script-Schreiber wie WWE?

        Womit du zugibst, dass es immer der gleiche Quark ist. Danke

  7. Was für eine Dramatik in diesen wunderschönen mecker Kommentaren, einfach voller Gefühle für das Produkt.

    Mal ehrlich, was soll das? Es ist ein Produkt, wie z.B. ein neuer Film, denkt ihr Meckerer jeder würde das gleiche im Kino schauen oder streamen wollen? Ich denke mal nicht, wäre doch auch langweilig.

    Also ein kleiner gratis-Tipp, Lest und schaut es doch einfach nicht, aber lasst anderen die Freude am Produkt.

    Nun mal fix zu aktuellen Themen, ich möchte gerne einen Draft sehen, unter folgenden wünschen: Überraschungen und dann feste Kadertrennung 😀

    Übrigens neben der Frage wann es heißt Drew gegen Punk, wäre auch Verfolgungswert was jetzt weiter mit den ganzen Gruppierungen geschieht und ob jetzt sehr viele Superstars neu Ausrichtung ihrer Charaktere erhalten.

    Habt alle einen schönen Tag 😉

  8. Krass da war ja alles versammelt was ich nicht mag… Ich hoffe nur Rhodes wird dauerhaft bei RAW bleiben, der andere Champion kann gerne zu Smackdown kommen.

  9. Guten Morgen allen zusammen,

    ich hoffe Euch allen geht es gut und Ihr habt die Road to WrestleMania genossen, ohne sie als Einbahnstraße zu sehen. Zunächst einmal möchte ich darauf verweisen, dass ich bis zum WWE Event in Wien hier erst mal abgemeldet sein werde. Das als Vorabinfo, bevor ich wieder E-Mails bekomme. 🙂 (worüber ich mich natürlich dennoch freue)

    Ich möchte @Aj83 an dieser Stelle recht geben. Die RAW nach WrestleMania ist zur Aufarbeitung gedacht. In meinen Augen ist sie die drittwichtigste Show im WWE-Kalender. An Nr. 1 ist Mania, Nr. 2 der Royal Rumble und Nr. 3 die RAW nach WM. Warum? Weil hier der Grundstein für Fehden der kommenden Monate gelegt wird und es nicht selten zu großen Comebacks oder Debüts kommt.

    Diese RAW ist für mich eigentlich ein Highlight, doch ausnahmsweise will ich mich hier dem Meckertum mal anschließen. Wenn ich an die letzten Jahrzehnte zurückdenke, dann war dies in der Tat eine der schwächeren RAWs nach WrestleMania. Mir hat hier eine große Überraschung gefehlt. So habe ich beispielsweise etwas mit der Rückkehr von Alexa Bliss geliebäugelt. Bliss gegen Bayley – das wäre für mich ein geiles Match gewesen.

    Außerdem hoffe ich von Herzen immer noch auf die Rückkehr meines Lieblings Tag Teams, aber das wird wohl doch noch dauern … 🙁

    Highlight für mich: Das Tag Team Match mit Miz, Truth und Cena – ja, ich weiß, da kommen jetzt wieder die üblichen 3-4 Schreiber und sagen, das war doch nur Theater – ja, das war es … Sports Entertainment. Und zwar ein solches, das Jung und Alt ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Ich persönlich freue mich außerdem, dass Miz endlich mal wieder Gold tragen darf.

    Unter dem Strich bin ich sehr gespannt, welche Fehden sich nun ergeben werden und welche Matches ich bei WWE in Wien erleben werde. Falls es jemanden interessiert kann ich ja dann in dem Thema hier einen Bericht über die Shows schreiben.

    Nun ja, ein viel zu langer Kommentar. So viel Zeit nimmt sich wahrscheinlich eh niemand, um das hier zu lesen.

    Ich wünsche Euch einen fröhlichen Tag, bleibt gesund und locker und genießt auch morgen den NEW DAY!

    In diesem Sinne – auf furzende Einhörner und besondere Grüße gehen raus an @Wheezer und @SimplePriceless.

    Auf bald

  10. Deutsche Wrestling-Fans:
    WWE betreibt kaum Storytelling und wirft Paarung willkürlich zusammen, Hauptsache die Weekly Cards sind voller Matches: Was ein Müll! Es fehlt die Story! Die Paarungen sind komplett random und willkürlich. WWE ist MülL!

    WWE betreibt endlich sinnvolles Storytelling und ist daran interessiert wirklich langfristige und sinnige Stories zu erzählen, die nun einmal im Wesentlichen durch Promos/Eingriffe etc. geprägt werden und für die die Weeklies sich einfach ideal anbieten, während die PLEs dann dafür dienen die Paarungen im Kampf gipfeln zu lassen: Zu viel Gelaber, zu wenig Kämpfe! Immer die gleichen Leute die aufeinander treffen! Das ist Müll, Triple H macht nur Müll, seine PLEs sind Müll, ich will Kämpfe und ich will das immer die gewinnen, für die ich eigentlich gar nicht bin und außerdem sollte dieser Random Undercard Dude endlich einen Main Event Push bekommen und den Titel tragen, aber wehe der Typ gewinnt einen Titel der jetzt schon ein Jahr lang im Wesentlichen Judgement Day prägt, Bad Bunny zu einem unvergesslichen Match in Puerto Rico verholfen hat und vor Charisma und In-Ring Skill gerade zu strotzt und bei NXT habe ich ihn bejubelt und gefeiert, aber jetzt darf er bloß keinen Titel bekommen, ist viel zu früh.

    Ich kann es echt nicht mehr hören! Dieses sinnentleerte und unbegründete Gemecker in Deutschland ist einfach nur die Kompensation der eigenen Unzufriedenheit. Wenn einer zum Beispiel ernsthaft denkt, dass der Titel zu früh für Priest kommt, dann habt ihr echt keinen Plan. Seine Story wurde echt massivst lange aufgebaut, der Typ ist keine 20 mehr (er ist in den 40ern Leute, wenn nicht jetzt ein Titelrun kommt, wann denn dann bitte in seiner Laufbahn?), hat bereits 20 Jahre Erfahrung aufm Buckel und durchläuft auch schon etliche Jahre das Training durch etliche WWE Profis, die aus ihm einen echten Star geformt haben. Also wo bitte kommt der Titel hier zu früh? Er hat in der Midcard bereits alles abgegrast an Titeln was es gibt, warum ihn in der Mid-Card versauern lassen, wenn er sich einfach für größere Ambitionen eignet? Macht ihr euch überhaupt Gedanken bevor ihr meckert? Anscheinend nicht.

    Und für euch ist eine Raw nach Mania doch nur gut, wenn 98 neue Talente debütieren, dort einen Schockmoment abliefern und danach irgendwo in der Mid- oder Undercard versauern. Sorry, aber das was Paul Levesque aufbaut ist so viel nachhaltiger und unterhaltsamer. Nicht ohne Grund sind die Talente so motiviert und glücklich wie lange nicht mehr. Man hat bei Mania 40 einfach gefühlt, wie viel Liebe und Zusammenhalt da derzeit im Lockerroom und zum CCO besteht. Da wächst etwas unfassbar krasses gerade. Ich hatte Gänsehaut bei Codys Promo nach dem Match und bei der zittrigen Stimme von Samantha als sie Cody als Sieger und neuen Champion ausgerufen hat. Die Performer lieben und fühlen derzeit das was sie abliefern und rattern nicht einfach nur schlecht geschriebene und unsinnige Promos und Matches ab. Die WWE hat endlich wieder Herz und Seele, die Talente identifizieren sich mit dem was sie tun und die Build Ups neuer Talente funktioniert unfassbar gut, wie man derzeit bei Breakker oder Stratton sieht. Behutsam und sinnvoll, aber dann mit maximalem Impact.

    Ihr würdet immer meckern, egal was die WWE macht (oder auch die AEW). Hab einfach das Gefühl das eure verbitterten Herzen schlicht nicht in der Lage sind, eine Leistung die erbracht wird fair anzuerkennen. Kritik ist völlig ok, aber was hier regelmäßig passiert ist einfach nur sinnentleertes Gebashe ohne Fundament und das betrifft AEW als auch WWE. Schaut bitte einfach kein Wrestling mehr, lest euch nicht die Berichte durch und verwendet eure Zeit mit etwas das euch besser gefällt, denn an Pro-Wrestling habt ihr ganz offensichtlich keinen Spaß und keine Freude. Also verschwendet eure Zeit nicht damit. ENDE.

    • Ach, ein paar Gute gibt es hier doch. Leider sind ihre Kommentare seltener geworden.

      Insgesamt scheint es aber wirklich so zu sein, dass viele hier Wrestling nicht genießen.
      Ich verstehe es auch nicht.

      Danke für deine ausführliche Schilderung.

    • Und deine Meinung ist jetzt die einzig Wahre?“WWE ist MülL!“

      Sehe viele ältere Fans aktuell so. Musst du mit leben. Genauso wie viele andere den „Müll“ toll finden.

      Kann in einem Jahr schon ganz anders aussehen.

  11. Wie es oben jemand sagte, also ich mekere nicht aber mir fiel nur auf das man den Fans eine neue Ära bieten will und bekommt nur Gerede, ein 4min Kampf, mehr Gerede, ein 2kin Kampf…ein Rock, ein Cena….und merkt, das eigentlich alles genau so ist wie vorher.
    Ziemlich arrogant die Fans für so blöd zu halten, das sie es anscheinend nicht merken.

    • Läuft doch schon seit knapp einem Jahr so 😀
      Dann wird noch über die „Triple H“ Ära geredet. Immer wieder an Bray Wyatt und jetzt CM Punk festgehalten. Aber den einen gibt es leider nicht mehr (sehr tragisch) und der andere kämpft ja nicht. Also Woche für Woche das gleiche.

      Wenn man es so sagen möchte wie du: Ja, die WWE hält die Fans für dumm! Ich schaue es auch nicht mehr. Lese nur hier und da mal rein

      • Wenn du es nicht schaust, warum kommentierst du es dann? Ist das dieses Innere Gefühl der Zufriedenheit, das entsteht, wenn man sich Dingen widmet, die man a) nicht verfolgt und b) dann trotzdem schlecht reden mag oder die Suche nach Reaktionen? Warum verbringt man seine Freizeit mit so etwas? Besuch doch etwas, was du gerne konsumierst. So sinnfrei und fast ein Taschentuch (aus Mitleid) wert diese sinnentleerte Meckerei. Absolut unsympathisch.

  12. Ich bin mittlerweile mehr NXT zugewandt. Habe bei der Hälfte aufgehört zu lesen, weil ich dachte es kommt gar kein Match mehr. Mit Wrestling hat das nix mehr zu tun. Mit meinem Freund besuche ich gerne Indie Shows oder wir schauen uns auch viel an was im TV kommt, aber bei RAW bleit der Fernseher aus. Ich habe gedacht, dass nun nach WM endlich wieder eine spannende RAW kommt. Pustekuchen. Das ist so arg peinlich, dass ich eben bei NXT bleiben werde.

    • Eine Show lesen und sich darüber beschweren. Das ist doch lächerlich. Liest du auch ein Drehbuch und sagst der Film ist schlecht? Die Promo von The Rock und Cody war zwar lang, aber in keiner Sekunde langweilig.

Kommentare sind deaktiviert.