WWE Raw: Alle Resultate aus Norfolk, Virginia (28.11.2022)

WWE Raw
28.11.2022 – Norfolk Scope Arena in Norfolk, Virginia
Deutsche Erstausstrahlung: 30.11.2022 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Raw startet mit einer Zusammenfassung des Sieges von The Bloodline bei WarGames, zuvor versprach Sami Zayn dem Tribal Chief seine Treue zur Gruppierung und hielt sein Versprechen ein.

Backstage: Die Mitglieder Bloodline: Jimmy Uso, Jey Uso, Sami Zayn und Solo Sikoa laufen zusammen. Offenbar hat Jey kein Misstrauen mehr gegenüber Sami Zayn.

Die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer. Die erste Stunde von Raw wird in den USA werbefrei ausgestrahlt.

In-Ring: Becky Lynch macht sich unter großem Beifall auf den Weg zum Ring. Lynch steigt in den Ring und ein „Becky“-Chant ertönt. „The Man ist nach Norfolk, Virginia zurückgekehrt“, ruft Lynch. „Big Time Becks“, erwähnt, dass es großartig ist, zurück zu sein und heißt alle bei Monday Night Raw willkommen. Sie hat alle vermisst – ein „WELCOME BACK“ Chant bricht aus. Lynch begrüßt es zurück zu sein und sie liebt die Fans. Ihrer Meinung nach sollte ein Mann des Volkes mit dem Volk zusammen sein. Lynch begibt sich in die Menge und fängt an, die Leute zu begrüßen und High Fives zu verteilen. Lynch spricht mit einem Fan namens „Bobby“. Lynch bringt die Crowd dazu, ihren Namen zu chanten, bevor sie Bobby berichtet, wie zermürbend es war, nach vier Monaten bei den WarGames zurückzukehren. Lynch spricht dann mit einem Fan namens Zackary. Sie teilt dem Fan mit, dass sie bereit ist, durch die Hölle zu gehen, um sich um das Geschäfte zu kümmern.

In der Zeit, in der sie weg war, hat sich die Branche verändert. Viele neue Gesichter sind hinzugekommen und bekannte Gesichter sind zurückgekehrt. Lynch kann es kaum erwarten, jedem einzelnen den Kopf abzuschlagen. Es begann am Freitag bei SmackDown mit Bayley und wurde am Samstag bei der Survivor Series fortgesetzt.

Bayleys Musik unterbricht ihre Rede. Bayley steigt in den Ring und denkt, dass Lynch sich bescheiden fühlt, da sie da draußen mit all den „idiotischen Bauern“ sitzt. Doch Lynch redet weiter und weiter. Bayley fordert das Publikum dazu auf, die Klappe zu halten und macht sich darüber lustig, dass Lynch damit geprahlt hat, ihren Körper aufs Spiel zu setzen – ein lauter „BECKY“ Chant ertönt. Bayley spricht darüber, wie sehr Becky für ihr brutales Match geliebt wird, doch Bayley kann keinen Respekt für das, was sie in den letzten vier Monaten getan hat, aufbringen. Bayley hat ein Ladder Match, ein Last Woman Standing Match und ein WarGames Match gehabt. Die Idioten haben keine Wertschätzung für das „Role Model“.

Lynch ist immer noch in der Menge und warnt Becky davor, Bobby als Bauern zu bezeichnen. Bayley sagt: „Hey, Bob, du bist scheiße!“ Lynch sagt, dass sie Bayley nicht zu schätzen wissen, weil sie verloren hat und weiter verliert. Bayley ist eine Verliererin. Lynch meint, dass sie das bei WarGames beendet hat, aber wenn sie ein Match möchte, dann begibt sie sich in den Ring.

Bobby ruft: „Tritt ihr in den Hintern, Becky!“ Lynch macht sich auf den Weg zum Ring, doch sie sieht Dakota Kai und IYO SKY (in einer Halskrause) die Treppe in der Zuschauermenge hinunterkommen. Lynch geht auf die beiden los, doch sie überwältigen sie. Bayley stößt hinzu und sie kämpfen bis ins Foyer zum Merchandisestand. Lynch versucht die drei Damage CTRL Mitglieder abzuwehren, jedoch ohne Erfolg. Allerdings kann das Heel-Trio Becky ebenso wenig überwältigen. Die Auseinandersetzung wird von mehreren WWE Offiziellen und Referees beendet.

Videorückblick: Mia Yim debütierte vor einigen Wochen bei Raw und attackierte Rhea Ripley für The O.C.

1. Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) vs. Mia Yim endete offenbar in einem No Contest – während des Matches stieg Dominik auf den Apron, um Yim abzulenken, daraufhin beförderte sie ihn den Ring, diesen Moment nutzte Ripley für eine Attacke auf Yim, im weiteren Verlauf stürmte AJ Styles in den Ring und ging auf Dominik los

Nach dem Match: Damian Priest, Finn Bálor, Karl Anderson und Luke Gallows stürmen heraus, um mitzumischen. Es entfacht ein Brawl, bis The O.C. sich aus dem Ring zurückziehen.

Styles schnappt sich ein Mikrofon, als Judgment Day den Ring verlässt. Styles dachte, dass es bei Survivor Series vorbei sei, aber er lag falsch und forderte sie zu einem Eight-Person Tag Team Match heraus, um es heute Abend zu beenden. Judgment Day kehren in den Ring zurück und setzen den Brawl fort. Als Bálor und Styles schließlich gemeinsam im Ring stehen, startete der Referee das Match.

2. Match
Eight-Person Tag Team Match
Rhea Ripley, Dominik Mysterio, Damian Priest & Finn Bálor besiegten Mia Yim, AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows nach dem Riptide von Ripley gegen Yim – Bálor warf Styles zum Ende des Matches aus dem Ring, bevor Yim einen Bodyslam gegen Bálor ausführte, was für große Reaktionen sorgte, Yim ging auf Dom los, doch Ripley kehrt zurück und lässt schlussendlich ihren Finisher folgen (14:23)

Backstage: Byron Saxton interviewt die zurückkehrenden Street Profits. Ford findet es großartig, wieder zurück zu sein und obwohl sich seit seiner Abwesenheit so viel verändert hat, sind die Street Profits wieder im Business. Chad Gable (w/ Otis) lässt sich blicken und möchte, dass beide sich verziehen. Gable bezeichnet sich selbst als das Beste an Raw und die Show sei ohne die Street Profits besser dran. Gable und Dakwins nehmen Alpha Academy nicht ernst und sind überzeugt davon, als Sieger am heutigen Abend hervorzugehen, denn…“We want the Smoke!“

In-Ring: The Bloodline Segment

The Bloodline (ohne Roman Reigns und Paul Heyman) betreten den Ring und werden mit „WE THE ONES“ und „SAMI USO“ begrüßt. Jimmy Uso ruft: „The Bloodline ist jetzt in eurer Stadt!“ Jey Uso meint, dass sie am vergangenen Samstag bei WarGames in den Krieg gezogen sind. Es war eines der schlimmsten Matches ihrer Karrieren und sie haben sich einige Knochen gebrochen, aber sie stehen immer noch aufrecht. Zum ersten Mal überhaupt gibt es keine Risse bei Bloodline, fügt Jimmy hinzu und Zayn weiß, dass Kevin Owens verärgert ist. Owens ist sauer, weil Sami Zayn nicht mehr sein Kumpel ist, sondern ihr Kumpel.

Zayn umarmt Jimmy und es bricht ein „UCEY“ Chant aus. Was Jey betrifft, so Zayn, waren die letzten sechs Monate nicht einfach. Zayn weiß, dass Jey ihn die meiste Zeit nicht gemocht hat. Die Art und Weise, wie Jey ihn am Samstag in die Familie aufgenommen hat, war sehr „Ucey“. Fortan werden sie alle Angelegenheiten der Bloodline auf derselben Seite regeln. Jey schüttelt Zayn die Hand und umarmt ihn. Die Usos umarmen beide Zayn und signalisieren dem stoischen Solo Sikoa, dies ebenfalls zu tun.

Allerdings ertönt die Musik von Kevin Owens. Zayn warnt Owens davor, etwas Dummes zu tun, wie zum Beispiel zu versuchen, gegen ihn zu kämpfen. Owens meint, dass er das nicht tun wird. Owens kann die Beweggründe von Zayn nachvollziehen. Owens selbst hat sich mehrfach gegen Zayn gestellt, um weiterzukommen. Owens versteht es, aber er will nach Samstag nichts mehr mit Zayn zu tun haben. Kein Kämpfe, kein Teaming und keine Fahrten zu Shows mehr.

Zayn empfindet selbiges und hat kein Problem damit, nie wieder in einem Raum mit Owens zu sein. Zayn braucht Owens nicht mehr, denn nun hat er eine Familie. Owens freut sich aufrichtig für Zayn über das, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Jetzt kann das WWE-Universum sehen, wie großartig Zayn ist. Owens weiß das schon seit 20 Jahren. Es spielt jedoch keine Rolle, wie oft sie ihm sagen, dass er zur Bloodline gehört oder er behauptet, dass sie eine Familie sind. Zayn ist nicht ihr wahres Blut und wird es auch nie sein!

Jey Uso übernimmt das weitere Wort. Er weiß, warum Owens verärgert ist, denn dieser habe keine Familie um sich herum. Wenn Owens jedoch ein Problem mit Zayn hat, dann hat er auch ein Problem mit Jey Uso. Owens stellt klar, dass er mit Sami Uso fertig ist, aber nicht mt Jey Uso. Owens fordert Jey zu einem Match am heutigen Abend heraus. Jey erinnert, dass er Owens bei WarGames gepinnt hat und dies heute Abend bei Raw wiederholen wird. Jey nimmt die Herausforderung an.

Videorückblick: Vor mehreren Wochen wurden Candice LaRae von Damage CTRL abgefertigt. LeRae berichtet über ihre Ankunft bei Raw und wie sehr sie sich gefreut hat hierzu sein, bis sie von Damage CTRL ausgeschaltet wurde. Candice stellt sich der Heel-Gruppierung erneut vor und wird Dakota Kai am heutigen Abend außer Gefecht setzen.

Backstage: Byron Saxton interviewt Matt Riddle und Elias. Riddle hatte eine großartige Zeit mit Elias im Team. Elias ist weniger begeistert, da er sich eher als Solo-Act sieht, aber er genießt ihr Tag Team. Riddle ist glücklich und Elias würde gerne Tag Team Champion werden, denn er habe bisher noch nie Tag Team Gold gehalten. Beide werden von The Bloodline unterbrochen, die ihnen mitteilen, dass sie niemals Tag Team Champions sein werden. Elias fordert die Usos direkt zu einem Tag Team Match heraus und die Usos antworten: „Jederzeit“.

3. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach einem großen Frog Splash von Ford gegen Gable (12:01)

Videorückblick: Austin Theory gewann die WWE United States Championship in einem Triple Threat Match gegen Seth „Freakin“ Rollins und Bobby Lashley bei Survivor Series: WarGames.

In-Ring: Austin Theory Segment

Der neue United States Champion Austin Theory macht sich auf den Weg zum Ring und sieht dabei sehr ernst aus. Es gibt keine Handys oder Selfies mehr. Theory steigt in den Ring und fragt: „Wer ist jetzt das Kind?“ Sie alle wollten die Nägel im Sarg am Ende seiner Karriere sein. Sie sagten, dass „der Junge“ den schlechtesten Money in the Bank Cash-In aller Zeiten hatte und dumm war. Wer sieht jetzt dumm aus? Theory möchte nun nie wieder als Kind bezeichnet werden, nachdem was er bei der Survivor Series getan hat. Theory hat Seth „Freakin“ Rollins und „The All Mighty“ Bobby Lashley zur gleichen Zeit besiegt. Das macht ihn zu einem zweifachen United States Champion. Theory ist längst nicht mehr das „nächste große Ding“. Er ist angekommen und ist das Gesicht von Monday Night Raw.

Theory hat in letzter Zeit viel über etwas nachgedacht. Vom ersten Tag an hatten die Leute ein Problem mit ihm. Es ist Eifersucht. Alle wollen Austin Theory sein. Sie alle sehen das Unvermeidliche. Er ist jünger, stärker und besser. Theory ist der Unausweichliche. Die Ära Austin Theory beginnt jetzt.

„BURN IT DOWN!“

Seth „Freakin“ Rollins macht sich auf den Weg zum Ring und steigt in den Ring und möchte Theory etwas mitteilen, doch Rollins drückt sein Mikrofon herunter. Rollins fordert Theory dazu auf, die Klappe zu halten, denn die Leute sollen singen. Das Publikum singt lautstark den Theme Song von Rollins. Theory fragt, was passiert, wenn jemand, der so jung, so talentiert und jedem Einzelnen in dieser Branche so weit voraus ist, die so genannte einstige Zukunft wie die Vergangenheit aussehen lässt. Rollins meint, dass Theory am Samstag vielleicht Glück hatte, die United States Championship zu gewinnen, aber das ändert nichts daran. Theory weiß tief in seiner Seele, dass die Monday Nights Rollins gehören.

Bevor er geht, hat Rollins nur noch eines zu Theory zu sagen: „Herzlichen Glückwunsch…Kind.“ Theory ist wütend und Rollins fragt ihn, was denn los ist. Der Kingslayer ist bereit, hier und jetzt gegen ihn anzutreten. Rollins wird ganz deutlich: „Zeig mir, was du kannst, Kind!“ Theory meint, er werde gegen Rollins kämpfen, aber nur, wenn der Champ Zeit hat und sprichtdann Folgendes in sein‘ Ohr: „Aber ich bin nicht dein verdammtes Kind! Theory geht weg, und Rollins sieht zufrieden aus.

WWE Investigates Video: Byron Saxton rekapituliert die mentalen und physischen Angriffe, die Dexter Lumis gegen The Miz verübt hat. Johnny Gargano enthüllt daraufhin, dass The Miz Lumis zunächst dafür bezahlte, ihn anzugreifen, um Sympathien für sich selbst zu gewinnen, dann aber ein doppeltes Spiel mit Lumis trieb und sich weigerte, ihn zu bezahlen, woraufhin Lumis ihn tatsächlich angriff. Nach Monaten wird es heute Abend zum Höhepunkt kommen. Miz wird heute Abend in einem Anything Goes Match gegen Dexter Lumis antreten. Wenn Lumis gewinnt, wird Miz ihm alles bezahlen, was er ihm schuldet und einen WWE-Vertrag bekommen.

Ein Video fasst die Fehde zwischen The Miz und Dexter Lumis zusammen.

Backstage: The Miz hat eine große Tasche mit viel Geld bei sich, teilt Saxton aber mit, dass er das Match gegen Dexter Lumis nicht bestreiten kann, weil er sich erneut an der Hand verletzt hat. Adam Pearce glaubt ihm nicht, da er die falsche Hand bandagiert hatte. Pearce meint, dass das Match stattfinden wird. Miz droht mit einer Klage.

Vor dem Match: The Miz versucht während seines Auftritts zu verschwinden, doch Adam Pearce läuft ihm entgegen. Der WWE Offizielle nimmt The Miz die Tasche mit dem Geld ab.

4. Match
Anything goes Match
Sollte Lumis gewinnen, bekommt er einen Raw Vertrag
Dexter Lumis besiegte The Miz via Silence Submission (9:55)

Highlights des Matches:

– The Miz wollte offenbar den Kopf von Lumis mit einer C-Klammer zerquetschen.

– Lumis beförderte The Miz gegen einen Fernseher.

– The Miz beförderte Lumis mit einem Ellbow Drop durch einen Tisch.

Nach dem Match: Pearce bietet Lumis den Raw Vertrag an, den dieser sofort unterschreibt. Danach reicht ihm Pearce die Tasche mit dem Geld. Lumis verteilte einige Geldscheine an Kindern in der ersten Reihe, bis er plötzlich hinterrücks von The Miz attackiert wird. Der A-Lister entwendet sogar einem der Kinder einen 100 Dollar Schein. Im nächsten Moment wir The Miz vom herauskommenden Johnny Gargano mit einem Superkick niedergestreckt – Gargano gibt dem Kind den Geldschein zurück.

Der Auftritt von Dakota Kai erfolgte in einer Split-Screen-Pause. Candice LeRae kam heraus und attackierte Kai und schmiss sie mehrfach gegen die Absperrung. LeRae brachte Kai in den Ring und das Match startete.

5. Match
Candice LaRae besiegte Dakota Kai nach einem Swinging Neckbreaker vom mittleren Seil (12:19)

Ein Videobericht fasste die WarGames Matches zusammen und zeigt Aufnahmen des Eröffnungsvideos mit Ozzy Osbourne, der „War Pigs“ sang.

Backstage interviewt Kelley Bianca Belair, Asuka und Alexa Bliss. Belair meint, dass es ihr körperlich schon viel besser geht und wies auf einen kleinen Verband um ihren Ellenbogen hin. Belair fügte hinzu, dass sie die Division trotz des Versuchs von Damage CTRL, sie zu übernehmen, gehalten hat und sie, mit ihrem ausgesuchten Team, sehr zufrieden ist, weil sie es bei WarGames beenden konnten. Asuka sagt etwas auf Japanisch, während Bliss sich während des gesamten Segments ausdruckslos gibt. Kelley fragt, ob sie etwas hinzufügen möchte. Bliss täuscht daraufhin ein Lächeln vor und meint, dass Belair recht hatte und es eine gute Entscheidung war, Lynch in das Team aufzunehmen.

6. Match
Kevin Owens besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso, Solo Sikoa & Sami Zayn) nach einem Stunner – zum Ende des Matches schlug Owens Jimmy vom Apron, daraufhin brachte Sikoa KO zu Fall, während Jey den Ringrichter ablenkte, Jey versuchte einen Splash, doch Owens wich aus und ließ seinen Finisher folgen (21:55)

Nach dem Match: The Bloodline möchten auf KO losgehen, doch der rollt sich aus dem Ring und zieht sich auf die Stage zurück. Mit dem triumphierenden Kevin Owens endet Monday Night Raw.






4 Kommentare

  1. Mit Dominic tue ich mich etwas schwer. Er hat es wrestlerisch dank Papa wirklich drauf, aber für einen guten Heel sieht er einfach zu nett aus, da kann er sich noch so dustere Klamotten anziehen. Eigentlich schade, aber vielleicht wird das noch, denn die Gruppierung selber ist wirklich gut.

    Ach ja. Willkommen Dexter. 😀

  2. Hat eigentlich jemand die Frau im Hintergrund bemerkt, als Candice LaRae durch den Backstage Bereich ging, kurz bevor sie interviewt wird. Da hat meine eine Frau hinter den Kisten hervor schauen sehen.

Kommentare sind deaktiviert.