WWE Raw: Alle Resultate aus New Orleans, Louisiana (22.01.2024)

WWE Raw
22.01.2024 – Smoothie King Center in New Orleans, Orleans, Louisiana
Deutsche Erstausstrahlung: 24.01.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Michael Cole begrüßt die Zuschauer zur 1600. Ausgabe von WWE Monday Night Raw, bevor wir jeweils die Ankunft von CM Punk und Cody Rhodes am Veranstaltungsort sehen. Cole kündigt für später in der Show ein persönliches Treffen der beiden an.

In-Ring: World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins macht sich in einem lindgrünen Anzug und einer Kniestütze um sein linkes Knie auf den Weg zum Ring. Rollins trägt eine Sonnenbrille und humpelt zum Ring. Michael Cole erwähnt, dass sich Rollins letzte Woche verletzt hat und seine WrestleMania Träume in Gefahr sind.

Rollins steht im Ring und die Menge in New Orleans singt lautstark sein Song – der Kingslayer scheint gerührt von dem Empfang und nimmt seine Sonnenbrille ab. Man sieht, dass Rollins die Tränen zurückhält. Ein lauter „THANK YOU SETH“ Chant bricht aus. Rollins hat Tränen in den Augen und ruft: „New Orleans, welcome to Monday Night Rollins!“ Rollins hat eine lange Woche hinter sich und weiß den Empfang aufrichtig zu schätzen – das Publikum applaudiert noch einmal.

Vor sieben Tagen stand er in diesem Ring und verteidigte die World Heavyweight Championship gegen Jinder Mahal – die Menge brüllte, er sprang von den Seilen und traf ihn mit einem Moonsault, wie er es in den meisten seiner Matches macht und er fühlte, wie sich sein Knie auf eine Art und Weise bewegte, die es eigentlich nicht sollte. Rollins tat, was er immer macht, er beendete das Match und besiegte Jinder Mahal. Danach wandte sich Rollins an das Publikum und ging hinter die Bühne. Als er sich dort hinsetzte, wurde ihm klar, dass er für lange Zeit ausfallen könnte.

Zuvor hatte er hinter den Kulissen davon gesprochen, dass er mit jeder Titelverteidigung besser und stärker werde. Nach dem Match fühlte sich Rollins hilflos und wie ein Lügner. Rollins dachte zum ersten Mal, dass es eine reale Möglichkeit gäbe, dass er WrestleMania verpassen könnte – ein „NO“ Chant wird lauter. Er hatte ein MRI und die Ergebnisse sind zurück und es sieht nicht gut aus. Er hat einen MCL-Riss (Grad 2) und einen Teilriss des Innenmeniskus. Wenn er operiert wird, muss er mit einer Ausfallzeit von drei bis vier Monaten rechnen. Wenn es nach ihm ginge, würde er nächste Woche hier stehen und die Köpfe der Leute in die Matte rammen, denn das macht er am liebsten. Leider liegt es nicht in seiner Hand. Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt. Rollins nimmt es von Tag zu Tag, von Woche zu Woche.

The Imperium begibt sich zum Ring. WWE Intercontinental Champion GUNTHER geht neben Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci zum Ring. GUNTHER hat ein auffälliges Grinsen im Gesicht – das Publikum buht GUNTHER lautstark aus, als er in den Ring steigt.

Rollins meint, er habe dafür keine Zeit. Wenn sie hier sind, um an ihm ein Exempel zu statuieren, dann können sie es gleich hinter sich bringen – Kaiser und Vinci stehen am Ring. GUNTHER beruhigt Rollins, er solle sich um sie keine Sorgen machen. Sie (Kaiser & Vinci) werden später ein Match gegen The New Day haben. Rollins soll sich auf GUNTHER konzentrieren. Sie gehen sich seit einiger Zeit aus dem Weg. Heute ist eine gute Gelegenheit, Rollins zu zeigen, was er von ihm hält. Rollins war von Anfang an an der Spitze und er muss jede Woche hierherkommen und um jeden Sieg kämpfen. Rollins muss der Championship Würde, Respekt und Ehre verleihen. Er ist ein Champion, auf den jeder stolz sein kann, genau wie GUNTHER – Rollins gluckst. Es zerreißt GUNTHER das Herz, Rollins so zu sehen. Jetzt erfährt er, dass Rollins es vielleicht nicht zu WrestleMania schafft. Das macht GUNTHER traurig.

Rollins unterbricht, weil GUNTHER und seine Jungs ihn hätten ausreden lassen sollen. Was er sagen wollte, ist, dass es ihm egal ist, was die Ärzte ihm sagen oder wie hart er sein Knie trainieren und belasten muss. Er WIRD sein Versprechen halten. Rollins WIRD diesen Titel mit nach WrestleMania nehmen! Rollins wird alles in seiner Macht Stehende tun, um aus WrestleMania als World Heavyweight Champion hervorzugehen – das Publikum jubelt.

GUNTHER freut sich, das zu hören. Letzte Woche dachte er noch, er würde den großen Champion fallen sehen. Jetzt sagt er, dass er als Champion zu WrestleMania kommen und gehen wird. Das bewundert und respektiert GUNTHER . GUNTHER würde an seiner Stelle dasselbe tun. Rollins erinnert GUNTHER an sich. Von einem großen Champion zum anderen großen Champion, am Sonntag wird GUNTHER den Royal Rumble gewinnen – Michael Cole korrigierte GUNTHER, denn der Royal Rumble findet am Samstag statt. GUNTHER wird Rollins als seinen Gegner bei WrestleMania wählen. Bei allem Respekt, GUNTHER wird sein Knie, seinen Rücken und alles, was nicht hundertprozentig ist, ins Visier nehmen. GUNTHER wird Rollins besiegen und World Heavyweight Champion werden.

Rollins blickt zurück auf den am längsten amtierenden Intercontinental Champion aller Zeiten – ein „YOU S*CK“ Chant ertönt. Rollins schätzt GUNTHERS Ehrlichkeit. GUNTHER kann ihn bei WrestleMania herausfordern, wenn er den Royal Rumble gewinnt, aber Rollins warnt ihn, nicht zu vergessen, hinter wem er her ist. GUNTHER sagt zu Rollins, er solle sich besser daran erinnern, wer hinter ihm her ist. Beide schütteln sich die Hände und GUNTHER geht.

Plötzlich stürzen sich Xavier Woods und Kofi Kingston auf Kaiser & Vinci. Sie bringen sie in den Ring, schlagen auf sie ein und werfen sie über das oberste Seil. GUNTHER ist nicht begeistert.

1. Match
Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci via Double Conut Out, nachdem beide Teams beim brawlen vor dem Ring ausgezählt wurden (8:40)

Nach dem Match: Kingston schickt Vinci gegen die Absperrung und setzt seine Attacke fort an, aber Vinci verpasst ihm einen Back Body Drop in die Zuschauermenge. Woods schickt Kaiser in den Bereich des Zeitnehmers. Kingston und Vinci kämpfen sich durch die Menge. Am Ring schlägt und kniet Woods Kaiser ins Gesicht. Kaiser wehrt sich und schickt ihn kopfüber gegen den Ringpfosten. Dann schickt Kaiser ihn in den Bereich des Zeitnehmers und tritt auf ihn ein. Kaiser schnappt sich einen Stahlstuhl und geht in die Menge. Woods beförderte Kaiser auf einige Produktionskisten, schaut in die Menge und grinste, dann setzte er zu einem Move an, den Vinci unterbricht. Imperium versucht einen Double Team Suplex auf Woods durch einige Tische, aber Kingston macht den Save. Kingston tackelt Imperium dann von den Kisten, sie krachen durch einen Tisch und das Publikum ruft „HOLY SH*T“, während beide Teams benommen am Boden liegen.

Die Kommentatoren weisen darauf hin, dass Cody Rhodes auf dem Cover der Standardausgabe des neuen Videospiels WWE 2K24 zu sehen ist, während Rhea Ripley und Bianca Belair auf dem Cover einer anderen Version des Spiels zu sehen sein werden. Für das Spiel wird ein Trailer gezeigt, in dem eine Mischung aus ehemaligen und aktuellen Stars zu sehen ist.

Es folgt ein Hype-Video zum heutigen Match zwischen Drew McIntyre und Damian Priest.

Backstage: Die Mitglieder von The Judgment Day (ohne R-Truth) befinden sich in ihrem Umkleidebereich. Rhea Ripley teilt mit, dass Adam Pearce ihr erzählt hat, dass Priest und Bálor nächste Woche die Undisputed WWE Tag Team Titel gegen Johnny Gargano und Tommaso Ciampa verteidigen werden. Sie denkt, dass Drew McIntyre ihre geringste Sorge ist. Priest sagt, dass er nicht gegen jeden kämpfen will. Priest ist auch nicht derjenige, der jede zweite Woche in Pearces Büro geht, um Matches für den Judgment Day zu vereinbaren. Priest will, dass sie aufhört, in Pearces Büro zu gehen. Priest wird seinen Kopf für das Match freibekommen. Judgment Day ist unter Kontrolle. Priest geht.

Ripley erklärt JD McDonagh und „Dirty“ Dominik Mysterio, dass das Thema #DIY schon lange hätte beendet sein sollen – Bálor lacht. Ripley fragt Bálor, was so lustig sei. Priest wird sich alleine um McIntyre kümmern. Ripley teilt Bálor mit, dass er bei Doms Match mit McDonagh im Ring stehen wird. Ripley schließt, dass sie Balors böse Seite schon lange nicht mehr gesehen habe. Balor verspricht, diese Seite zu zeigen.

Backstage: Ivy Nile & Maxxine Dupri werden von Jackie Redmond am Set der Gorilla Position interviewt. Redmond erwähnt, dass Nile für den Royal Rumble trainiert und lenkt dann die Aufmerksamkeit auf ihr Match gegen Valhalla. Dupri greift ein und spricht für Nile. The Creed Brothers erscheinen und versuchen Nile aufzumuntern. Sie behauptet alles unter Kontrolle zu haben und geht mit Dupri durch den Vorhang.

Vor dem nächsten Match: Die US-amerikanische Gitarristin Nita Strauss, die bei WrestleMania 34 auftrat, ist im Publikum.

2. Match
Ivy Nile (w/ Maxxine Dupri) besiegte Valhalla nach einem Avalanche Bulldog (2:45)

Backstage: Kofi Kingston und Xavier Woods ruhen sich gerade aus, als „Main Event“ Jey Uso auf sie zukommt. Jey ist begeistert von dem, was sie mit Imperium gemacht haben. Jackie Redmond ist ebenfalls vor Ort und spricht mit New Day über Imperium. Woods sagt, dass sie es leid sind, dass jeder vergisst, dass sie 12-fache Tag Team Champions sind. Kingston ergänzt, dass die Leute wegen der Einhörner, Booty-O’s, Pfannkuchen und High-Fiving-Kinder denken, dass sie „nicht zu Boden gehen können, wenn die Zeit reif ist“. Das ist ein perfektes Beispiel dafür, was passiert, wenn man es zu weit treibt. Jey ist nicht der Einzige, der in diesem Jahr Titel gewinnen will. Sie haben die Gefolgsleute ausgeschaltet. Jetzt wollen sie den großen Boss. Kingston fordert GUNTHER nächste Woche bei Raw um die Intercontinental Championship heraus. Nachdem das New Day Duo gegangen ist, schaut Jey in die Kamera und sagt: „Yeet…“

Backstage sehen wir Bayley, Dakota Kai sowie Asuka & Kairi Sane von den Kabuki Warriors herumschleichen.

Es werden Aufnahmen der Bourbon Street gezeigt… Am Sonntag wird The Undertaker ein 1 deadMan Show in Clearwater, Florida veranstalten.

Nia Jax spricht über das Potenzial von Rhea Ripley vs. Becky Lynch bei WrestleMania

In-Ring: Nia Jax ist auf dem Weg in den Ring. Seit ihrem Comeback im September ist sie im Singles Wettbewerb ungeschlagen. Jax erinnert daran, dass sie bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Rhea Ripley, einer der dominantesten Champs in der Geschichte des Women’s Wrestling, vernichtend zerquetscht hatte. Als sie das erste Mal gegen Becky Lynch, „The Man“, einen der größten Superstars des Business, antrat, wurde diese ebenfalls zerquetscht. Manche Leute denken vielleicht, dass sie wütend war, weil Ripley und Lynch im Ring über WrestleMania sprachen, aber das stimmt nicht. Ripley möchte gegen eine Gegnerin antreten, von der sie glaubt, dass sie sie besiegen kann, wie Becky Lynch. Ripley weiß, dass sie Jax nicht schlagen kann. Becky ist auf dem Weg zu WrestleMania. Jeder Weg, den Jax mit ihr geht, endet damit, dass sie wieder zerquetscht wird. Diesen Samstag beim Royal Rumble wird sie beide Träume zerstören.

Becky Lynchs Musik ertönt. „The Man“ kommt heraus, beschimpft sie als Idiotin und fordert sie auf, die Klappe zu halten. Jax habe sie besiegt, jetzt habe sie etwas Neues, worüber sie die nächsten fünf Jahre reden könne. Lynch steigt in den Ring. Interessant ist, dass sie vor diesem Royal Rumble Match weiß, dass sie eine Zielscheibe auf ihrem Rücken hat. Niemand hat ein größeres Ziel als Jax. Nicht, weil sie größer ist als alle anderen. Es liegt daran, dass sich dieser Umkleideraum über nichts einig ist, außer über eines: Niemand mag Nia Jax. Jax wirft mit ihrem Gewicht um sich und hat wahrscheinlich die Hälfte von ihnen verletzt. An diesem Samstag weiß sie nicht, was ihr mehr Spaß machen wird. Den Royal Rumble zum zweiten Mal in ihrer Karriere zu gewinnen oder Nia Jax verlieren zu sehen.

Bayleys Musik ertönt und sie macht sich auf den Weg zum Ring. Bayley sagt: „Ding-dong!“ Diese beiden „Idioten“ werden verlieren. Sie wollte Rhea Ripley finden, aber das hier ist besser. Ihre beiden alten Freunde. Bayley steigt in den Ring. Bayley ist hier, um eines klarzumachen: Sie wird den Royal Rumble gewinnen, um dann auf das WrestleMania Logo zu zeigen, denn 2024 ist das Jahr…

Bayley schubst Lynch in Jax, die sie zu Boden schickt. Jax bringt Bayley dann zu Boden und tritt auf sie ein. Lynch steht auf und attackiert Jax. Lynch streckt Bayley mit einem Manhandle Slam nieder. Jax schickt „The Man“ daraufhin über das oberste Seil. Jax führt ihren Legdrop auf Bayley aus – Jax lächelt Lynch an, die etwas besorgt am Ringrand steht.

Das diesjährige „By the Numbers“ Video mit Statistiken zum Royal Rumble wird ausgestrahlt.

Backstage: Wir sehen eine niedergeschlagene Becky Lynch. Women’s World Championesse Rhea Ripley konfrontiert sie und sagt: „Es sieht so aus, als solltest du andere Pläne für WrestleMania haben“. Ripley geht und lässt eine sprachlose Becky Lynch zurück.

Earlier Today Video: The Miz versucht R-Truth vor The Judgment Day zu warnen. R-Truth nimmt die Warnung nicht ernst und warnt Miz seinerseits vor den Mysterio Boys, Tom und Nick Mysterio. Miz schaut verwirrt…

3. Match
„Dirty“ Dominik Mysterio (w/ Finn Bálor & JD McDonagh) besiegte The Miz via Top Rope Frog Splash – Balor verpasste The Miz einen Schlag, während Dom den Referee ablenkte – Bálor schlug The Miz, als McDonagh den Referee gegen Ende des Matches ebenfalls ablenkte (10:00)

Nach dem Match: Finn Bálor attackiert Miz brutal mit Schlägen gegen den Kopf. Woraufhin #DIY: Johnny Gargano & Tommaso Ciampa herausstürmen. Tommaso Ciampa & Johnny Gargano schalten The Judgment Day aus. Gargano trifft McDonagh mit einem Slingshot Spear. Miz greift sich McDonagh und streckt ihn mit einem Skull Crushing Finale nieder. #DIY setzt zu einem Meet in the Middle an, aber Bálor zieht McDonagh aus dem Ring. #DIY verbleibt aufrecht mit The Miz im Ring.

Backstage: Jackie Redmond interviewt Damian Priest, der Dom dazu gratuliert, dass er sich um das Geschäft gekümmert hat, aber R-Truth unterbricht ihn und versucht ihm seinen Merch Cut zu geben. Priest sagt, er schätze Truths Sinn für Humor, aber dies sei nicht der richtige Zeitpunkt. Truth geht. Priest kehrt zu seiner Promo über Drew McIntyre zurück und beschuldigt ihn, ihn aus Eifersucht daran gehindert zu haben, seinen Money in the Bank Vertrag einzulösen. „Er wird seine Strafe bekommen“, schließt Priest…

Backstage: „Big“ Bronson Reed blickt in die Kamera und sagt, er wisse, dass Jey Uso in der WWE Single Champion werden wolle, aber Reed wolle das auch. Das heißt, irgendwann werden sich ihre Wege kreuzen. Je früher, desto besser. Reed fordert Jey heraus, nächste Woche bei Raw gegen ihn anzutreten, damit „Big“ Bronson Reed an ihm ein Exempel statuieren kann.

Es wurde Filmmaterial vom Training der Alpha Academy am Vortag gezeigt. Chad Gable hat es geschafft, den schweren Otis zu heben. Maxxine Dupri hat ein neues Rallye-Handtuch für ihn. Auch Akira Tozawa versucht Otis zu heben, schafft es aber nicht.

4. Match
Ivar besiegte Chad Gable nach dem Doomsault vom obersten Seil – gegen Ende des Matches erschien Valhalla am Ring und schrie Gable ins Gesicht, diese Ablenkung nutzte Ivar (11:00)

Backstage: CM Punk und Cody Rhodes machen sich jeweils auf den Weg zum Ring.

Face-to-Face Segment zwischen „The American Nightmare“ Cody Rhodes und CM Punk

In-Ring: „Kingdom“ ertönt und „The American Nightmare“ Cody Rhodes macht sich unter großem Beifall der Menge auf den Weg zum Ring. Rhodes hält an, um einem jungen Fan ein Autogramm zu geben. Rhodes steigt in den Ring und beide stehen sich direkt gegenüber – das Publikum ist völlig aus dem Häuschen und es bricht ein lautstarker „CM PUNK“ Chant aus, bevor „CODY“ gechantet wird.

Punk erwähnt, dass er sagen wollte, dass sie sich einen Moment Zeit nehmen sollten, um diesen Moment zu würdigen, bevor sie beginnen. Sie haben sehr unterschiedliche Wege zu diesem Moment genommen. Samstagnacht ändern sich die Dinge. Er hofft, dass sie am Sonntagmorgen immer noch Freunde sind. Gegenwärtig möchte Punk, dass sie diesen Moment genießen. Die Menge jubelt und buht abwechselnd.

Rhodes sagt: „Also, NOLA, genauer gesagt CM Punk, worüber willst du reden?“ Punk schaut an die Decke und scheint über etwas nachzudenken – ein weiterer lauter „CM Punk“ Chant ertönt.

Punk sagt, er wolle über Rhodes‘ Vater sprechen – das Publikum ist schockiert! Im Jahr 2007 rief Rhodes Vater ihn an, um Punk mitzuteilen, dass er seinen jüngsten Sohn Cody zu Ohio Valley Wrestling schickt, um seine Reise als professioneller Wrestler zu beginnen. Dusty wollte, dass Punk ein Auge auf Cody wirft. Punk wusste nicht, ob er der Richtige für diese Aufgabe war. Er wusste nicht, ob Cody einen Schutzengel brauchen würde. Wenn „The American Dream“ dich um einen Gefallen bittet, sagst du ja. Es war kein schwieriger Job. Punk ist Cody aus dem Weg gegangen. Er geriet nicht in Schwierigkeiten, aus denen er sich nicht herausreden konnte und verfiel nicht den Lastern, die einige ihrer Zeitgenossen begingen. Punk sah zu, wie Cody sich von einem vorläufigen Wrestler zu einem echten Superstar von Championship-Format entwickelte. Es mag herablassend klingen, wenn es von Punk kommt, aber Rhodes kennt Punk. Punk ist stolz auf Rhodes.

Punk kommt auf diese Geschichte und Dusty Rhodes zu sprechen, weil er das Gefühl hat, am Samstag ein Versprechen zu brechen. Beim Royal Rumble, wenn die Glocke läutet und sie sich begegnen, würde er auf Rhodes aufpassen. Er wird für Rhodes da sein. Er wird tun, was er tun muss. Er wird Cody ins Gesicht schlagen und ihn über das oberste Seil werfen, weil CM Punk den Royal Rumble und den Main Event von WrestleMania gewinnen wird.

Cody meint, dass Punk nicht der Einzige ist, der das Gefühl hat, mit Rhodes zu sprechen und dabei an Dusty zu denken. Er hat mit zahllosen Legenden, Koryphäen und Würdenträgern in dieser Branche zusammengearbeitet, wie „Freebird“ Michael Hayes, Bruce Prichard, Triple H und Mr. Heyman. Wenn sie ihn sehen, kommen sie nicht umhin, „The American Dream“ Dusty Rhodes zu sehen. Es ist ein großer Schatten, aber er hat alles in seiner Macht Stehende getan, seit er von hier weggegangen ist, um das Licht im Schatten zu sein. Er will die Erwartungen an seinen Nachnamen unterlaufen und sein eigener Mann sein. Rhodes kam zu OVW, ohne ein einziges Match bestritten zu haben – ein kompletter Vetternwirtschaftstransfer und da war CM Punk, der sich 10 Jahre lang in der Independent-Szene abmühte, der ihn schrecklich hätte behandeln können, aber das tat er nicht. Sie wurden gute Freunde. Das macht die Sache so bittersüß, denn beim Royal Rumble gibt es keine Freunde.

Punk fragt nach dem Sonntagmorgen. Punk weiß über den Royal Rumble Bescheid, denn er hat schon öfter daran teilgenommen als Rhodes. Punk kann das Geschäftliche vom Privaten trennen. Kann Rhodes das auch? Punk wurde nicht in dieses Geschäft hineingeboren. Cody schon. Für Rhodes ist dieses Geschäft etwas Persönliches. Rhodes ist der Sohn eines der legendärsten professionellen Wrestler aller Zeiten. Einer der Größten. Punk erwähnte, dass sie unterschiedliche Wege gegangen sind. Punk hatte keinen berühmten Vater. Als Cody bei OVW auftauchte, sahen andere Dusty. Punk sah Cody. Punk sah die Last seines Nachnamens und wie schwer es sein würde, aus diesem Schatten herauszutreten. Punk gratuliert ihm, dass er das mit Bravour geschafft hat. Trotz all ihrer Unterschiede, wie Rhodes in einem schönen Anzug und Punk in dem, was er heute im Fitnessstudio trug, sind sie unterschiedliche Wege gegangen, haben aber ähnliche Ziele. Punk hatte keinen berühmten Vater. Er hatte nicht „The American Dream“ Dusty Rhodes, den Sohn eines Klempners, der mit Königen und Königinnen diniert hat. Wie geht der Rest? Rhodes antwortet: „Und schlief in Gassen und aß Schweinefleisch und Bohnen.“ Punk hatte keinen berühmten Vater. Sein Vater war ein Elektriker. Das ist schon irgendwie ironisch. CM Punk ist mehr der amerikanische Traum als Cody.

Rhodes dreht sich um und beginnt im Ring auf und ab zu gehen. Rhodes sagt, er habe etwas zu besprechen. Lasst uns über „die Pipebomb“ reden. Punk entfernt das WWE Branding vom Mikrofon und wirft es aus dem Ring. Punk setzt sich auf die Bühne und sagt ein paar Worte, in denen er die Formel für eine Revolution herunterrattert. Punk hat so viele inspiriert und so viele ins Geschäft gebracht, weil das so ist. Rhodes war einer von denen, die inspiriert wurden. Aber dann ging Punk. Als Punk ging, hat er die Fackel nicht weitergegeben. Er ließ sie fallen. Punk war es egal, wer sie aufhob, aber er weiß, wer es tat. Rhodes war es. Alles, worüber Punk sprach, tat Rhodes. Wo Punk geredet hat, ist er tatsächlich gegangen. Das macht Rhodes mehr zu CM Punk – ein „CODY“ Chant wird nun lauter. Punk zieht seine Jacke aus und nähert sich dem Gesicht von Cody.

Er wird ihm die volle Road to WrestleMania CM Punk Erfahrung geben. Rhodes hat diese Firma zwei Jahre lang auf seinem Rücken getragen. Rhodes ist gleich um die Ecke und sie überreichen ihm das Cover des WWE 2K24 Videospiels. Gerade als er die Ziellinie überqueren und seine Geschichte beenden will, was ist in der Ferne zu sehen? Ein viel größerer Superstar, der schon lange nicht mehr da war, kommt, um ihm alles zu nehmen. Punk redet über sich selbst.

Punk könnte laut Cody Recht haben. Punk spricht über „The American Dream“. Dusty war Codys bester Freund und zitierte gerne John Wayne. Wayne sagte: „Mut ist, sich zu Tode zu fürchten und trotzdem aufzusatteln.“ Punk mag recht haben, aber für Rhodes gibt es nur eine Richtung, in die er gehen kann und das ist vorwärts. Das ist der Royal Rumble. Dieser Weg führt über CM Punk. Rhodes möchte weggehen, doch Punk hält ihn davon ab. Beide nähern sich von Angesicht zu Angesicht und starren sich wütend an. Danach verlassen sie den Ring auf entgegengesetzten Seiten, wobei jeder der beiden Männer extrem intensiv wirkt.

Michael Cole und Wade Barrett beginnen über das 40-jährige Jubiläum von Hulkamania zu sprechen. CM Punk begibt sich zum Kommentatorenpult herüber und umarmt Wade Barrett, bevor er ihm sagt, dass er den Royal Rumble gewinnen wird.

Video: 40 Jahre Hulkamania. Wir sehen den Sieg von Hulk Hogan über „The Iron“ Sheik, der morgen vor vierzig Jahren im Madison Square Garden die WWF Championship gewann. Hogan spricht darüber, wie die Hulkamania geboren wurde. Hogan sprach über das diesjährige Rumble Match und einige der Teilnehmer. Hogan erwähnte Cody & Punk und sagte dann, man wisse nie, wer auftauchen werde. Hogan zeigte auf sich selbst und sagte: „Man kann nie wissen, vielleicht habe ich noch einen in mir“…

5. Match
Tag Team Match
Shayna Baszler & Zoey Stark besiegten Candice LeRae & Indi Hartwell nach dem Z360 von Stark gegen LeRae – Chelsea Green & Piper Niven verfolgten das Match auf einem Fernseher im Backstagebereich (6:35)

Nach dem Match: Carter & Chance steigen in den Ring und treten Baszler und Stark gegenüber. Asuka & Kairi Sane stürmen in den Ring und greifen Carter & Chance an. Dakota Kai gesellt sich zu The Kabuki Warriors in den Ring, während Cole das Duo ankündigte, das Carter und Chance am Freitag bei SmackDown um die Titel herausfordern wird.

Backstage: Jackie Redmond fragt Drew McIntyre, ob er etwas zum Krieg der Worte mit Cody Rhodes und CM Punk zu sagen habe. McIntyre möchte sich nicht dazu äußern, da sie nur in seine Fußstapfen treten. Apropos Worte, er hat gehört, was Damian Priest zu sagen hatte. Er hat es satt, dass die Leute negativ über diese Zeit seiner Karriere reden. Die Leute haben ihm gesagt, dass sie ihr Leben gerettet haben, weil sie konsequent waren. Man muss körperlich und mental stark sein, um World Champion zu werden. Es gibt nur Platz für einen Auserwählten, und damit meint er sich selbst.

Backstage: Damage CTRL sind gut gelaunt. Natalya und Tegan Nox kommen dazu und sind nicht glücklich über das, was sie gerade getan haben. Sie geraten in einen Streit, den Raw General Manager Adam Pearce unterbricht. Pearce hat Bayley hierher eingeladen, um den Royal Rumble und das Tag Team Title Match am Freitag zu promoten. Dakota Kai meint, wenn sie ein Problem habe, könne er das mit Nick Aldis klären. Bayley sagt, wenn die Kabuki Warriors gewinnen, wird er noch viel mehr von ihnen sehen.

Pearce entfernt und wendet sich Sanga & Veer von Indus Sher zu. Auch Jinder Mahal nähert sich ihm. Mahal behauptet, er sei der meistdiskutierte Star des Jahres 2024, er habe sich mit The Rock angelegt und den World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins verletzt. Pearce möchte das Trio in seinem Büro treffen, um das Gespräch fortzusetzen.

Ein weiteres „By the Numbers“ Royal Rumble Video wird gezeigt… Die Kommentatoren gehen die Royal Rumble Match Card durch.

Nun ist es Zeit für den Main Event.

6. Match
Drew McIntyre besiegte Damian Priest nach dem Claymore Kick – am Ende des Matches tauchte R-Truth auf und versuchte Priest seinen Anteil des Geldes zu geben, Priest schubste Truth zu Boden und kehrte in den Ring zurück, im weiteren Verlauf wollte Truth das Geld in den Money in the Bank Koffer stecken, er kletterte auf den Apron und hinderte McIntyre daran, seinen Finisher zu zeigen, während er Priest nach dem Passwort fragte – McIntyre beförderte Priest vom Apron, es folgte der South of Heaven Chokeslam & das Cover von Priest gegen McIntyre, doch der Referee versuchte Truth aus dem Ring zu bringen, Priest schnappte sich Truth und warf ihn aus dem Ring, diesen Moment nutzte McIntyre für seinen Finisher (13:05)

Nach dem Match hebt der Ringrichter den Arm von McIntyre. Cole fragt sich, wer wohl das Royal Rumble Elimination Match gewinnen wird. Damit endet die finale Ausgabe von WWE Raw vor der nächsten WWE Großveranstaltung.






2 Kommentare

  1. Hulk Hogan im Rumble Match? Das könnte witzig werden, bin mal gespannt, wie lange er drinbleibt, ich hoffe nicht allzu lange

Kommentare sind deaktiviert.