WWE Raw: Alle Resultate aus Lexington, Kentucky (12.02.2024)

WWE Raw
12.02.2024 – Toyota Arena in Rupp Arena in Lexington, Kentucky
Deutsche Erstausstrahlung: 14.02.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Pat McAfee

Michael Cole begrüßt die Zuschauer zur Show, während eine Aufnahme des Gebäudes von außen gezeigt wird. Earlier Today Video: Um 14:03 Uhr Ortszeit verließ Cody Rhodes seinen Tourbus. Cole erinnert daran, dass „The American Nightmare“ den „Tribal Chief“ bei WrestleMania um die Undisputed WWE Universal Championship herausfordern wird. Sowohl die Fans als auch die Kommentatoren sind bereit für das erste Match des Abends.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Jey Uso und The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten Imperium: GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci nach dem Top Rope Splash von Jey auf Vinci (19:45)

Nach dem Match: The New Day und Jey Uso feiern im Ring. GUNTHER steht wütend am Ring und streckt seine WWE Intercontinental Championship in die Höhe.

Videorückblick auf das Segment mit The Rock, Roman Reigns, Cody Rhodes & Seth „Freakin“ Rollins des WrestleMania 40 Media Events aus Las Vegas.

Vor dem nächsten Match: Bobby Lashley, Montez Ford, Angelo Dawkins und B-Fab begeben sich auf die Bühne. Als Lashley sich auf den Weg zum Ring macht, ziehen sich seine Begleiter zurück in den Backstagebereich.

Video: Andrade teilt mit, dass ihn das Leben gelehrt hat, dass er entscheiden muss, was er will und was er verdient. Andrade liebt dieses Geschäft. Sein erstes Match hatte er mit 13 Jahren. Er war schon viele Male ein Champion. Als er zur WWE kam, wurde er NXT Champion. Dann gewann er die United States Championship. Die Titel waren aber nicht genug. Vor drei Jahren musste er gehen, um sich daran zu erinnern, wer er war. Jetzt ist er zurück und die Richtung sei klar.

Videorückblick auf die Mens Elimination Qualifying Matches am vergangenen Freitag bei SmackDown: Drew McIntyre und Randy Orton konnten sich bereits für das Mens Elimination Chamber Match qualifizieren.

2. Match
Mens Elimination Chamber Qualifying Match
Bobby Lashley besiegte „Big“ Bronson Reed nach einem Spear (8:40)

Videorückblick: Nach dem Main Event Match am vergangenen Montag bei Raw griff Drew McIntyre The „American Nightmare“ Cody Rhodes an. Nach der Show machte Sami Zayn den Save.

Earlier Today Video: Jackie Redmond interviewte Sami Zayn um 17.55 Uhr in der noch leeren Arena. Letzte Woche sagte Zayn, er sei ein Herausforderer. Dann habe er seine WrestleMania-Chance bei SmackDown verloren. Zayn betont, dass jeder Sportler, der sich etwas vornimmt und es nicht schafft, beschämt sei. Das hat er in seiner Karriere schon oft erlebt, aber dieses Gefühl wird von seinem Glauben an sich selbst übertroffen. Letztes Jahr sagte ihm Cody Rhodes, dass er an sich glauben müsse, wenn er im Main Event von WrestleMania stehen wolle. Zayn glaubt, dass er ein Herausforderer ist. Es wird nicht einfach, aber er wird den Titel gewinnen.

Shinsuke Nakamura erscheint auf der großen Videoleinwand und fragte, was mit Zayn los sei und ob er seine großen Momente vergessen habe. Zayn verhalte sich, als hätte er Probleme und die Fans würden ihn bemitleiden, genau wie Cody Rhodes. Nakamura warf Zayn vor, die Leute zu betrügen, um im Rampenlicht zu bleiben. Er würde Zayns Seele nehmen und seinen Kriegspfad fortsetzen.

Backstage: „The American Nightmare“ Cody Rhodes ist bereit für seinen Aufritt… Der WrestleMania XL-Trailer wird ausgestrahlt… Einige der wichtigsten Schlagzeilen der WrestleMania XL Kickoff-Pressekonferenz werden gezeigt.

„The American Nightmare“ Cody Rhodes spricht über seine Konfrontation mit Roman Reigns und The Rock

In-Ring: Cody Rhodes macht sich unter großem Jubel auf den Weg zum Ring – ein lauter „Cody“ Chant ertönt. Rhodes scheint von dem Empfang gerührt zu sein. Rhodes sagt: „Also, Lexington, Kentucky, worüber wollen wir reden?“ Rhodes meint, dass sie darüber reden können, dass er im Main Event von WrestleMania 40 gegen Roman Reigns um die Undisputed WWE Universal Championship kämpfen wird – das Publikum jubelt und beginnt erneut „Cody“ zu chanten. Rhodes sagt, er habe eine Weile gebraucht, um das zu sagen. Der einzige Grund, warum er es sagen kann, sind die Fans. Es war ein Trend für eine ganze Woche. Sie haben das Wort verbreitet. Das Wort war… die Menge ruft: „We want Cody!“ Rhodes weiß nicht, wie er sich revanchieren kann. Eigentlich gibt es einen Weg – die Menge jubelt. Rhodes ist beeindruckt, das Publikum berührt ihn emotional. Er ist ein leidenschaftlicher Mensch, dem dieser Ort und sein Erbe am Herzen liegen. Eigentlich will Rhodes nicht emotional werden, denn dann wäre er ein… „Crybabie“. Die Menge wird erneut laut und chantet: “Rocky S*cks!”

Während alle sagten: „We want Cody,“ gab es einen Mann, der das zu 100 Prozent nicht hören wollte. Dieser Mann ist zufällig der berühmteste Mann der Welt, ein möglicher Präsidentschaftskandidat, der erste People’s Champion und derjenige, der den Begriff „Cody Crybabies“ geprägt hat.

Video: The Rock trat letzten Donnerstag in der „The Pat McAfee Show“ auf, dort hat er sich über die Fans von Cody Rhodes ausgelassen.

Zurück im Ring: Rhodes schüttelt den Kopf. Rhodes weiß, dass die Promos anders sind als beim letzten Mal, als Rock hier war, und es nur wenige gibt, die mit The Rock mithalten können, aber er möchte wissen, was sie mit den Nuggets machen sollen (The Rock sagte, sie könnten sie sich in den Hintern schieben). Rhodes fragt McAfee, was er gesagt hat. McAfee ist schüchtern. Rhodes meint, sie sollten seine Offenheit nicht mit Schwäche verwechseln. Rhodes ist ein Fan von The Rock. Jeder ist irgendwann einmal ein Fan von ihm gewesen. Aber eine Sache, die The Rock nicht gut kann, ist zuhören. Auf der Pressekonferenz hat er nichts gesagt, was seine Vorfahren beschmutzt hätte. Trotzdem hat The Rock ihn öffentlich geohrfeigt. The Rock hat die Energie der Menschen verloren. Es herrschte Häme. The Rock und Roman Reigns zusammen sind der perfekte Sturm. The Rock legte seine Hände auf ihn und schlug ihn. Das bedeutet, dass Rhodes ihn zurückschlagen wird – das Publikum jubelt.

„BURN IT DOWN“! ertönt…

World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins betritt den Ring in einem großen Leopardenmantel und das Publikum singt seinen Song. Rhodes fordert Rollins auf, sich zu verbeugen. Bevor sie anfangen, was auch immer es ist, bedankt sich Rhodes bei Rollins für seine Unterstützung bei der Pressekonferenz. Rollins sagt, er sei willkommen und so sehr er sich darauf gefreut habe, die World Heavyweight Championship bei WrestleMania gegen Rhodes zu verteidigen, so sehr verstehe er dessen Entscheidung. Rollins versteht, warum Rhodes sich Roman Reigns und seinen Titel ausgesucht hat. Er muss die Geschichte beenden. Millionen von Menschen wollen sehen, wie Rhodes seine Geschichte beendet. Jetzt, wo die Entscheidung gefallen ist, will Rollins Rhodes das klarmachen: Rhodes MUSS diese Geschichte zu Ende erzählen – „Finish the Story“. Rhodes muss diese Geschichte für seinen Vater, für Rollins und für jeden hier heute Abend beenden. Wenn Rhodes Roman Reigns bei WrestleMania nicht besiegt und die Undisputed WWE Universal Championship gewinnt, sieht die Landschaft auf der anderen Seite von WrestleMania sehr düster aus. Man hat den mächtigsten Champion der Modern Era. Reigns bekommt mehr Macht und Einfluss, was bedeutet, dass er weniger auftritt und den Titel weniger verteidigt. Dies könnte die letzte wirkliche Chance sein, ihm den Titel und die Macht zu nehmen und sie dem Volk zu geben – ein lauter „Cody“ Chant ertönt.

Rollins glaubt, dass Rhodes der richtige Mann für den Job sein könnte, aber wie sieht sein Plan aus? Letztes Jahr wurde Rhodes im Main Event von WrestleMania um den Titel betrogen. The Usos waren da, Paul Heyman war da und Solo war da. Rhodes hat es nicht geschafft, aber er hat sich zurückgekämpft. Rhodes gewann wieder den Royal Rumble. Die Karten gegen Rhodes sind genau so gestapelt, nur dass die Messlatte jetzt höher liegt. Rhodes hat es nicht nur mit Jimmy Uso, Solo Sikoa und Paul Heyman zu tun. Er hat es mit dem mächtigsten Mann der Unterhaltungsindustrie zu tun. Rhodes hat es mit The Rock zu tun – ein weiterer „ROCKY S*CKS“ Chant bricht los. Rollins sagt, er neige dazu, Lexington zuzustimmen. Deshalb ist Rollins hier, um Rhodes zu sagen, dass er diesen Kampf nicht alleine austragen muss. Sie waren nicht immer einer Meinung, aber Rhodes will Roman Reigns alles nehmen. Das hat Rollins tief in seiner Seele gespürt. Deshalb ist er bei der Pressekonferenz aufgestanden, als The Rock seine Hände auf Rhodes legte. Rollins hat es satt, dass diese A*schl*cher damit durchkommen.

Rollins muss sich etwas eingestehen. Der Mann, der Roman Reigns geworden ist, ist zum Teil auch seine Schuld. Vor zwölf Jahren kamen sie in ihren taktischen Westen die Treppe herunter. Rollins ist mitverantwortlich für Reigns, aber er hätte sich nie träumen lassen, was für ein Monster er werden würde. Dieses Monster hat zwei Köpfe. Reigns steht Seite an Seite mit dem einzigen Mann auf diesem Planeten, der genauso rechtschaffen und egoistisch ist wie er. Wenn es darum geht, die Bloodline, The Rock und Roman Reigns zu bekämpfen, gibt es nur einen Mann auf der Welt, der sein „Shield“ sein kann. Rollins wird ihm einen Tipp geben. Einst war er ein Architekt, jetzt ist er ein Visionär und Revolutionär. Er ist Seth „Freakin“ Rollins! Der Kingslayer verlässt den Ring und lässt einen beeindruckten Cody Rhodes zurück.

Backstage: Cathy Kelley ist bei „Main Event“ Jey Uso und The New Day. Kelley verkündet, dass Jey nächste Woche gegen GUNTHER um die WWE Intercontinental Championship antreten wird. Sie feiern diese Nachricht ausgiebig, bevor Jey verspricht, dass er nächste Woche einen großen Sieg erringen wird.

Video: Die Kansas City Chiefs haben nach ihrem Super Bowl-Sieg ihre eigenen WWE Championship Titel erhalten.

Video: Liv Morgan spricht über ihre Armverletzung durch Rhea Ripley, jetzt ist sie zurück und möchte sich rächen und Ripley alles wegnehmen. Als Nächstes spricht Zoey Stark. Sie behauptet, Geschichte geschrieben zu haben und erinnert daran, Beck Lynch und Trish Stratus eliminiert zu haben. Und sie wird weiter Geschichte schreiben. Sie ist the Baddest Women in dieser Division und wird das Elimination Chamber Match gewinnen und dann zu WrestleMania gehen.

3. Match
Womens Elimination Chamber Qualifying Match
Liv Morgan besiegte Zoey Stark nach dem Oblivion (9:15)

Backstage: The Judgment Day sind mit R-Truth unterwegs. Priest stoppt und stellt Truth zur Rede. Der Spaß ist nun vorbei und er spricht Klartext. Heute Abend wird er hingerichtet. Kann er das in seinen Schädel bekommen? The Judgment Day geht und lässt den traurigen R-Truth zurück. JD McDonagh wird gleich gegen R-Truth antreten.

Nach einer Werbepause in der Gorilla Position: R-Truth ruft Miz an und fleht ihn an, in ein Flugzeug zu steigen und nach Lexington zu kommen. Miz hält sich derzeit aber in Los Angeles auf. Raw General Manager Adam Pearce teilt ihm mit, dass sein Match in diesem Moment stattfindet. R-Truth teilt Miz lautstark mit, dass Judgment Day ihn umbringen will.

4. Match
JD McDonagh (w/ Finn Bálor, Damian Priest & „Dirty“ Dominik Mysterio) besiegte R-Truth nach The Devil Inside (6:55)

Nach dem Match: The Judgment Day feiert im Ring und R-Truth schaut traurig zu. Finn Bálor stürmt auf R-Truth zu, doch der weicht ihm aus. R-Truth geht auf Damian Priest zu. McDonagh packt R-Truth und wird niedergeschlagen. Priest schlägt dann R-Truth zu Boden. Judgment Day geht auf R-Truth los, bis #DIY: Johnny Gargano & Tomasso Ciampa mit Stahlstühlen herausstürmen und den Save machen. Die Heels ziehen sich sofort zurück.

Backstage: Sami Zayn bereitet sich auf sein Match gegen Shinsuke Nakamura vor, als „The American Nightmare“ Cody Rhodes auf ihn zukommt. Rhodes bedankt sich dafür, dass er ihm letzte Woche gegen Shinsuke Nakamura geholfen hat. Rhodes glaubt an Zayn, genauso wie die Fans. Beide umarmen sich.

Backstage: Becky Lynch ist bereit für ihren Auftritt… Es werden Fotos von zahlreichen Prominenten gezeigt, die beim Super Bowl die goldene WWE-Championship von Snoop Dogg tragen.

„The Man“ Becky Lynch spricht über ihr erstes Elimination Chamber Match

In-Ring: Becky Lynch steigt in den Ring und das Publikum chantet lautstark ihren Namen. Lynch ruft: „The Man has arrived in Lexington, Kentucky!“ und zeigt kurz auf ein Fanposter, auf dem zu lesen ist, dass sie im Jahr 2034 zum Abschlussball gehen wird. Sie sind offiziell auf dem Weg zu WrestleMania. Es ist verrückt, wild, chaotisch, verwirrend und unvorhersehbar. Das ist es, was sie daran liebt. Sie liebt dieses Business so sehr. Mit 15 Jahren betrat sie zum ersten Mal einen Wrestling-Ring. Seitdem ist sie besessen. Diese Besessenheit war die meiste Zeit großartig. Sie ist um die ganze Welt gereist und steht jetzt vor diesen großartigen Menschen. Sie ist der Grund, warum ein Mädchen, das früher im Sportunterricht durchgefallen ist, als erste Frau den Main Event von WrestleMania gewinnen konnte. So lernte sie ihren Mann kennen und bekam ihre Tochter.

Diese Besessenheit ist auch der Grund, warum sie Geburtstage, Hochzeiten und die Beerdigung ihres eigenen Vaters verpasst hat. Ihre Tochter ist erst drei Jahre alt, aber sie hat schon einige schwierige Gespräche mit ihr geführt. Sie musste ihr erklären, warum ihr Gesicht zerschmettert und blutig ist, warum sie sie nicht hochheben kann, weil ihre Schulter ausgerenkt ist und warum ihr Vater gegen Maui kämpfen will. Sie wird in die Elimination Chamber gehen und ihre Tochter wird sehen, wie das Gesicht ihrer Mutter auf Stahl trifft, aber sie wird auch die Brutalität sehen, zu der ihre Mutter fähig ist. Sie ist besessen von dieser Sache und noch nie war sie so besessen davon, den Titel zurückzugewinnen, den sie seit zwei Jahren nicht mehr hält. Das fängt damit an, dass sie Elimination Chamber gewinnt und gegen einen der dominantesten Champions antritt, die wir je gesehen haben.

Viele Leute lieben Mami. Sie glauben nicht, dass irgendjemand sie schlagen kann – die „Mami“ Rufe werden immer lauter. Lynch ist nicht irgendjemand. Sie hat noch nie gegen jemanden wie Lynch gekämpft. Ob man Mami liebt oder hasst… ob man Lynch liebt oder hasst… Lynch bittet um einen Toast. Wer ein Getränk, Popcorn oder eine Faust hat, soll sie in die Luft strecken. Das ist für Rhea Ripley. Sie kann ihre letzten Wochen als Champion genießen. Hoch die Tassen!

Nia Jax kommt unter lauten Buhrufen heraus. Jax weiß, dass sie ihre Differenzen hatten, aber sie hat ihr etwas zu sagen. Jax steigt in den Ring und ein „You S*ck“ Chant bricht aus. Jax gibt vor, emotional zu sein. Sie hat so viel Respekt vor Lynch. Wenn ihre Mutter nur halb so gut wäre wie die von Lynch, wäre sie glücklich. Sie hofft, eines Tages selbst Mutter zu werden und sich ein Beispiel an Lynch zu nehmen. Jax ist überzeugt, dass Lynch das Elimination Chamber Match gewinnen wird. Mit dieser Leidenschaft und diesem Antrieb für ihr kleines Mädchen wird sie nichts davon abhalten, dieses Match zu gewinnen und zu WrestleMania zu gehen. Jax tut so, als würde sie weinen, hört dann aber abrupt auf. Jax stellt klar, dass sie nichts davon abhalten wird, Rhea Ripley zu besiegen und die Women’s World Championship zu gewinnen.

Women’s World Championesse Rhea Ripley stürmt in den Ring. Ripley bringt Jax zu Boden und schlägt auf sie ein. Jax verpasst ihr einen Headbutt und stößt sie zurück. Ripley trifft fast Lynch. Dann schleudert Jax Ripley auf Lynch. Jax hebt Ripley hoch, aber Ripley rutscht aus. Jax streckt Ripley mit einem rechten Haken nieder. Lynch wirft Jax mit einem Dropkick aus dem Ring. Ripley erhebt sich langsam und starrt Lynch an. Ripley weicht Lynch aus und verpasst Jax vom Apron aus einen Big Boot. Ripley schreit Jax schlussendlich an: „Du wirst mich umbringen müssen!“

Backstage: Jackie Redmond ist bei Drew McIntyre. Sie fragt ihn, ob er nächste Woche gegen Cody Rhodes antrete und damit einen Schritt näher an der World Heavyweight Championship sei. McIntyre antwortet, dass er Rhodes in diese Richtung gedrängt habe. Er selbst sei der Underdog und habe AJ Styles besiegen müssen, um sich für das Elimination Chamber Match zu qualifizieren, einen der härtesten Wrestler der Welt. Aber er macht das auf die richtige Art und Weise. Rhodes sollte zwei Dinge vermeiden: McIntyres Gebete und eine direkte Konfrontation mit ihm, sonst schafft er es vielleicht nicht zu WrestleMania.

Die Kommentatoren verkünden: Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und The Rock kehren diesen Freitag bei SmackDown zurück!

Für die nächstwöchige Raw angekündigt: Drew McIntyre vs. Cody Rhodes.

Backstage: R-Truth teilt Johnny Gargano und Tommaso Ciampa mit, dass er nicht glauben kann, dass er von DX gerettet wurde. Truth fragt beide, wie es Road Dogg geht. Truth hat zwei Worte für sie. „No thank you“.

5. Match
Mens Elimination Chamber Qualifying Match
LA Knight besiegte Ivar (w/ Valhalla) nach dem BFT – Valhalla sorgte während des Matches für eine Ablenkung, die es Ivar ermöglichte, kurz in die Offensive zu gehen, später kletterte Valhalla auf den Apron, um Knight abzulenken, der sich jedoch nicht darauf einließ (8:25)

Eine Grafik zeigt, dass Knight, Drew McIntyre, Bobby Lashley und Randy Orton sich qualifiziert haben. Cole merkt an, dass noch zwei Plätze frei sind, die bei SmackDown besetzt werden, wenn Logan Paul gegen The Miz und Kevin Owens gegen Dominik Mysterio antritt.

Backstage: Sami Zayn trifft auf Drew McIntyre. „The Scottish Psychopath“ stellt gegenüber Zayn klar, dass er seinen Namen nicht in den Mund nehmen und sich aus seinen Angelegenheiten heraushalten soll. Zayn fordert McIntyre auf, ihm aus dem Weg zu gehen. McIntyre geht zur Seite und Zayn geht an ihm vorbei.

Neben Cody Rhodes vs. Drew McIntyre werden noch folgende Matches für WWE Raw der nächsten Woche angekündigt:

WWE Intercontinental Championship
GUNTHER (c) vs. Jey Uso

Eight-Man Tag Team Match
The Miz, R-Truth und #DIY: Johnny Gargano & Tommaso Ciampa vs. The Judgment Day: Damian Priest, Finn Balor, Dominik Mysterio & JD McDonagh

Last Chance Battle Royal um den finalen Platz im Elimination Chamber Match der Frauen.

Backstage unterhält sich Adam Pearce mit Chelsea Green, Indi Hartwell und Candice LeRae über die Battle Royal. Green beschwert sich, dass sie in einer Loser Battle Royal mit Leuten wie Hartwell, LeRae, Shayna Baszler und Zoey Stark ist. Green dreht sich um und sieht plötzlich Baszler und Stark. Baszler erklärt, dass sie hier sind, um über die Tag Team Titel zu sprechen, aber sie freuen sich darauf, Green Glied für Glied zu zerlegen. Pearce braucht jetzt einen Drink.

Die Entrances für den Main Event finden statt.

6. Match
Shinsuke Nakamura besiegte Sami Zayn nach dem Kinshasa – während des Matches chantete das Publikum „Let’s go, Sami“ – gegen Ende des Matches kam Drew McIntyre heraus und lenkte Sami mit seiner Abwesenheit ab, dies nutzte Nakamura und verpasste Zayn einen Tritt gegen das Knie, bevor er das Match mit seinem Finisher beendete (17:10)

Nach dem Match begibt sich McIntyre in den Ring und prügelt gemeinsam mit Nakamura auf Zayn ein.

Die Musik von Cody Rhodes ertönt, er kommt in T-Shirt und Hose heraus und nimmt es zunächst gegen Nakamura auf. Rhodes verpasst McIntyre den Cody Cutter, der daraufhin den Ring verlässt. Nakamura stürmt in den Ring und wird ebenfalls mit dem Cody Cutter niedergestreckt. Cody beschimpft McIntyre, der ihn wütend aus dem Ring anstarrt.

Die Kommentatoren werben erneut für die nächste SmackDown und Raw… Cody steht schließlich auf dem mittleren Seil und liefert sich mit McIntyre einen Trash-Talk aus der Ferne. McIntyre zeigt schließlich auf das WrestleMania Logo und macht damit klar, dass Cody es nicht schaffen wird. Damit endet die Show.






6 Kommentare

  1. IMHO eine eher langweilige Ausgabe mit viel zu viel Gerede und zu wenig Innovation, Überraschungen und Action.

    Da sind die vielen Kleinigkeiten die zu endecken sind schon interessanter: Laserprojektoren jatzt auch am Trussing neben der Stage, neues Grafikdesign und neues RAW-Logo im Bandendisplay und der Fun-Fact daß die süße Cathy Kelley das Interview barfuss führen muss um kleiner zu wirken als Kofi Kingston 😀

    • Wenn dir das zu langweilig ist solltest du keine RAW & Smackdown mehr gucken. Dort wird halt oft Geredet um die Story voran zu treiben. Dann solltest du halt nur noch Premium Live Events schauen. Ich fand die Ausgabe sehr unterhaltsam, alleine das Segment zwischen Rhodes & Rollins hat mir richtig gut gefallen.

    • Dieses Mal liegt das nicht an dem WWE Bowling. Es liegt an dem Visum von Gunther. Dieser möchte ein US Staatsbürger werden. Dadurch darf er unter anderem, 6 Monate, nur in den USA arbeiten. Sprich es liegt diesmal an seinem Visum.

Kommentare sind deaktiviert.