WWE Raw: Alle Resultate aus Hartford, Connecticut (05.06.2023)

WWE Raw
05.06.2023 – XL Center in Hartford, Connecticut
Deutsche Erstausstrahlung: 07.06.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Es wird direkt in die Halle geschaltet, wo „BURN IT DOWN“ ertönt.

World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins macht sich auf den Weg zum Ring. Das Publikum singt lautstark seinen Theme Song mit, als er sich auf den Weg zum Ring macht. Rollins wird seinen Titel heute Abend gegen Damian Priest verteidigen. Rollins hört der Menge eine Weile zu, bevor er sie zu Monday Night Rollins begrüßt. World Heavyweight Champion zu sein, war eine Nonstop-Party. Rollins fragt sich, wann wir das letzte Mal ein World Heavyweight Championship Match live bei Monday Night Raw hatten. Es ist fast zwei Jahre her, dass ein World Titel bei Raw verteidigt wurde. Rollins fand, dass zwei Jahre verdammt lang sind. Rollins ging ins Twitterverse und veröffentlichte eine Open Challenge für einen World Heavyweight Championship genau hier heute Abend in Hartford. Diese Open Challenge wurde von Damian Priest von The Judgment Day beantwortet – das Publikum buht Priests Namen aus.

Rollins meint, er sei ganz aufgeregt, gegen Damian Priest anzutreten. Letzte Woche sagte er, er wolle den Fight und gegen den Besten kämpfen. Ob man sie nun liebt oder hasst, Dominik Mysterio, Rhea Ripley, Finn Bálor und Damian Priest sind hervorragend. Rollins freut sich auf die Gelegenheit, zu zeigen, dass sie zwar gut sind, aber er ist ein Visionär…

The Judgment Day unterbricht ihn. Damian Priest kommt zusammen mit Finn Bálor heraus. Rollins fragt, warum sie ihn unterbrechen, wenn er nette Dinge über sie sagt. Außerdem möchte Rollins wissen, wo Dominik und Rhea sind. Rollins fragt sich, ob sie ihn hinterrücks angreifen werden.

Priest und Bálor steigen in den Ring. Priest meint, dass Rhea und Dom ihre eigenen Angelegenheiten haben. Rollins sollte sich nur um Priest kümmern. Rollins fragt, ob Priest und Bálor alles zusammen machen. Hält Bálor ihm die Tür auf, wenn er auf die Toilette geht? Bálor betrachtet Rollins als Witzbold mit den vielen Witzen. Alle lieben Rollins und singen seinen Song – das Publikum fühlt sich daraufhin aufgefordert und singt den Theme Song von Rollins. Bálor ist überzeugt davon, dass das Publikum und auch Rollins es nicht lieben werden, wenn Priest Rollins besiegt und sich heute Abend die World Heavyweight Championship holt. Priest hält Rollins für einen verdienten Champion, doch sein Lebenslauf spricht für sich selbst. Priest braucht Dominik, Rhea oder Finn nicht, um Rollins um den Titel zu besiegen.

Rollins mag das Selbstvertrauen, doch wenn nur die beiden heute Abend hier draußen sind, wird Priest keine Chance haben. Für den World Heavyweight Championship Main Event heute Abend, muss Priest seine Crew im Hintergrund lassen. Es ist das Beste, The Prince im Hintergrund zu lassen, da er sich in Auseinandersetzungen mit Rollins nicht besonders gut schlägt. Bálor hat etwas dagegen, aber Priest ist damit einverstanden und akzeptiert – Rollins gackert.

Priest behauptet, dass er am Ende des Abends der neue World Heavyweight Champion sein wird. Rollins wird in die Geschichte eingehen mit einer der kürzesten Regentschaften aller Zeiten. Rollins kichert und stellt klar, dass seine Titelregentschaft bereits länger war als die von Bálor (und bezieht sich dabei auf den Universal Championship Run 2016, der 24 Stunden dauerte). Rollins tanzt davon.

Die Money in the Bank Koffer befinden sich für das erste Qualifkationsmatch des Abends über dem Ring.

Pop-Up Video: Sonya Deville und Chelsea Green haben eine Nachricht für Becky Lynch. „Big Time Becks“ solle sich schon mal darauf einstellen, zu verlieren, da große Veränderungen bevorstünden.

1. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Becky Lynch vs. Sonya Deville (w/ Chelsea Green) nach dem Manhandle Slam – Chelsea begann gleich zu Beginn des Matches Becky vom Apron aus abzulenken, einen Moment später erfolgte eine weitere Ablenkung, bevor Trish Stratus & Zoey Stark herauskamen und das Match von der Stage aus verfolgten, als der Referee nach Deville sah, verpasste Green Lynch am Ringrand einen Big Boot, am Ende des Matches stieg Green auf den Apron, wurde aber von Becky bearbeitet, Green griff ein letztes Mal ein, als Deville Lynch einrollte und ihre Füße aufs Seil legte, obwohl Green die Beine festhielt, kickte Lynch aus (11:20)

Somit haben sich bisher Becky Lynch und Zelina Vega für das MITB Ladder Match qualifiziert.

Nach dem Match: Lynch schreit Stratus und Stark an, doch diese zeigen sich unbeeindruckt.

Videorückblick auf die Implosion von The Bloodline am vergangenen Freitag bei SmackDown. Die Implosion von The Bloodline bei SmackDown hat auf allen Social-Media-Plattformen über 40.000.000 Aufrufe erzielt.

Backstage: Byron Saxton befragt Sami Zayn und Kevin Owens zu den Geschehnissen. Zayn sagte: „Ich habe es gesagt“ und ist froh, dass Jimmy Uso das Richtige getan hat. Das heißt, die Bloodline ist nicht mehr sein Problem.

Imperium laufen ins Bild und unterbrechen das Gespräch. Ludwig Kaiser stimmt Zayn zu, denn nun sind Imperium ihr Problem. Owens flippt aus, weil sie unterbrochen wurden. GUNTHER behauptet, dass Owens sein Temperament nicht unter Kontrolle hält und daher Disziplin benötigt, die er ihm anbieten kann. Owens ist bereit, diese Sache im Ring zu klären.

Die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn machen sich auf den Weg zum Ring.

Es folgt ein kurzes Hype-Video zu Kayden Carter & Katana Chance.

2. Match
Non-Title Match
GUNTHER (w/ Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) besiegte Kevin Owens (w/ Sami Zayn) via Rollup – am Ende des Matches setzte Owens zu einem Stunner an, wurde aber von Giovanni Vinci auf dem Apron abgelenkt, Zayn zog Vinci vom Apron und schaltete ihn aus, Owens ging danach auf Kaiser los und verpasste ihm einen Stunner (17:13)

Backstage: Cathy Kelley interviewt Matt Riddle. Riddle ist es leid, GUNTHER jede Woche betrügen zu sehen und glaubt nicht, dass er ohne Kaiser und Vinci Champion wäre. Kaiser wendet sich an Riddle und fordert ihn auf, auf seinen Mund zu achten. Riddle fragt, was er dagegen tun würde. Kaiser schlägt Riddle gegen die Brust und fragt, was er jetzt dagegen tun wird. Riddle packt Kaiser und befördert ihn über einige Gerätekisten, bevor er den Ankle Lock gegen Vinci ansetzt. Die Offiziellen stürmen herbei, um die Auseinandersetzung zu beenden.

Backstage: Saxton interviewt die WWE Women’s Tag Team Champions Ronda Rousey und Shayna Baszler. Rousey fordert jedes Team heraus, welches sich traut, gegen sie anzutreten. Kayden Carter und Katana Chance kommen hinzu und bieten sich als Gegnerinnen an. Carter und Chance sind deutlich kleiner als die Champs und Rousey fragt sich, ob sie im Zwergenland sind. Rousey fragt sich auch, ob Carter & Chance dumm sind. Baszler hält beide für unwissend. Zwar sind sie mutig, aber ihre Tapferkeit würde sich in Luft auflösen, sobald ihre Sehnen und Bänder aus ihren Körpern gerissen werden.

3. Match
Non-Title Tag Team Match
Ronda Rousey & Shayna Baszler (c) besiegten Kayden Carter & Katana Chance via Submission, nach dem Kirifuda Clutch von Baszler gegen Carter (8:45)

Backstage: Bronson Reed spricht Ricochet an. Reed findet es amüsant, dass Ricochet bei MITB teilgenommen hat und er nicht. Ricochet meint, dass er sich seinen Platz verdient habe, da er den zweifachen Grand Slam Champion Miz besiegt habe, während Reed seine ungeschlagene Serie durch Shinsuke Nakamura beenden musste.

Reed möchte gerade etwas über Nakamura sagen, doch der Japaner lässt sich blicken und erinnert ihn daran, wer gewonnen hat. Reed meint, dass das Resultat beim nächsten Mal anders ausfallen wird. Reed geht davon. Ricochet verspricht abschließend einen Sieg am heutigen Abend und bei MITB übrr Nakamura.

Nun wird ein Hype-Video zu Johnny Gargano ausgestrahlt. Er sprach darüber, dass die Leute ihn immer als Außenseiter gesehen haben. Er sprach auch darüber, wie er einen Traum hatte und zehn Jahre lang um die Welt reiste, um ihn zu verwirklichen. Bei NXT habe man ihm zunächst gesagt, es gäbe keinen Platz für ihn, doch fünf Jahre später war er das Gesicht der Marke und nun ist er ein fester Bestandteil von Raw. Seine Geschichte fängt gerade erst an.

4. Match
Ricochet vs. Shinsuke Nakamura endete offenbar im No Contest, nachdem Bronson Reed in das Match eingriff und Nakamura einen Tsunami Splash in der Ringecke verpasste (8:10)

Nach dem Match bringt Reed Ricochet zu Boden und verpasst Nakamura einen weiteren Splash. Ricochet steht auf und klettert auf Reeds Rücken. Bronson Reed wirft Ricochet zu Boden und lässt einen weiteren Tsunami folgen. Anschließend steht Reed lächelnd über den beiden ausgeknockten Superstars.

Videorückblick: Wir sehen, wie Maxxine Dupri in der vergangenen Woche auf Valhalla eintrat, um dann weggejagt zu werden. Imperium konnten im Anschluss The Alpha Academy nach einer Imperium Bomb besiegen.

Backstage: Chad Gable, Otis und Maxxine Dupri unterhalten sich. Gable behauptet, Otis sei der Grund, warum sie alle zusammen sind. Maxxine versteht nicht, warum die Vikings hinter ihnen her sind. Gable hat seiner Nummer Eins gesagt, dass sie sich um die Wikingerforschung kümmern soll. Otis ist überzeugt, dass sie sie mit einem Deodorant vernichten werden. Otis wird der hübschen Dame beibringen, wie man es mit der Wikingerin aufnimmt. Gable meint, dass Maxxine in dem, was sie trägt, nicht kämpfen kann. Maxxine ist anderer Meinung und ist davon überzeugt, dass sie das perfekte Outfit trägt. Maxxine verlässt die Szenerie.

In-Ring: MizTV mit Special-Guest Cody Rhodes

The Miz steht im Ring und begrüßt alle Anwesenden zur Show. Miz sagt, er brauche einen großen Gast, der einer Nacht wie heute würdig sei. Miz stellt „The American Nightmare“ Cody Rhodes im Ring vor.

„The American Nightmare“ Cody Rhodes, der immer noch einen Gips trägt, um seinen gebrochenen Arm zu schützen, macht sich unter großem Beifall auf den Weg zum Ring. Das Publikum singt seinen Song, bevor ein „CODY“ Chant lauter wird.

Miz fragt, ob sie anfangen sollen und die Menge ruft: „YES“ Miz möchte darüber sprechen, was Rhodes letzte Woche gesagt hat. Rhodes hat Brock Lesnar herausgefordert, der ihn bei Night of Champions besiegt und ihm den Arm gebrochen hat und ihn herausforderte, in jeder Stadt, in der er ist, aufzutauchen und zu kämpfen. Hält Rhodes das nicht für ziemlich dumm?

Rhodes möchte die Frage beantworten, bezeichnet Miz allerdings als Mike (sein realer Name). Miz stellt jedoch klar, dass er in diesem Ring „The Miz“ – es bricht ein „MIKE“ Chant aus. Rhodes spricht kurz über Eier, die der Moneymaker nicht hat, bevor er Lesnar thematisiert.

The Beast befindet sich in seinem jährlichen Winterschlaf, also werden wir ihn für eine Weile nicht sehen. Miz findet es schade, denn bei Miz TV lieben sie Drama und Kontroversen. Miz hat eine Überraschung für Rhodes. Sie ist besser als Brock Lesnar. Da Rhodes auf eine lange Familientradition zurückblicken kann, möchte er einen anderen Mann herausbringen, der den gleichen Druck wie ein Mehrgenerationen-Talent ausübt. Er ist der wohl heißeste Superstar der WWE: Dominik Mysterio!

Dominik Mysterio kommt zusammen mit SmackDown Women’s Champion Rhea Ripley zum Ring. Rhodes schaut verwirrt. Miz tanzt albern zur Musik von Mysterio und das Publikum chantet in Richtung Mysterio: „YOU S*CK!“

Miz ergreift das Wort, aber Ripley bringt ihn zum Schweigen. Dom-Dom hat etwas, das er gerne sagen möchte. Sie übergibt ihm das Mikrofon. Mysterio ergreift das Wort, aber die Menge buht ihn lautstark aus. Miz ist verärgert, denn das Publikum soll Mysterio sprechen lassen, aber die Buhrufe werden noch lauter.

Rhodes teilt dem Publikum sarkastisch mit, dass sie Mysterio nicht ausbuhen sollen. Ripley meint, dass sie ihren Latino Heat sprechen lassen müssen. Mysterio spricht, aber die Buhrufe werden immer lauter. Mysterio sagt, er habe eine harte Zeit hinter sich. Rhodes ist nur ein kleines Vögelchen mit einem gebrochenen Flügel. Dominik beobachtet, wie Rhodes einen Haufen beschissener Städte herunterrasselt, in denen Lesnar ihn finden kann. Mysterio wurde klar, dass Rhodes ein schlechter Vater ist. Rhodes hat ein kleines Mädchen. Rhodes sollte zu Hause sein und sich um sie kümmern. Stattdessen ist er hier. Rhodes ist genau wie Rey Mysterio: ein Versager von Vater zu Vater.

Rhodes erhebt sich nun und behauptet sehr viel Mitgefühl für Dominik zu haben. Die 15 Minuten, die er im Gefängnis verbracht hat, waren hart für ihn. Mysterio hat ein schlimmeres Gefängnis-Tattoo als er selbst. Nach dem Gefängnis ging er zu einem WrestleMania-Match mit seinem Vater, aber es war nicht wirklich ein Match. Es war eine öffentliche Tracht Prügel. Rhodes ist nicht perfekt. Rey Mysterio ist es wahrscheinlich auch nicht. Rey hat einige schreckliche Fehler gemacht, denn Rhodes sieht einen.

Mysterio und Ripley wollen gehen – Rhodes dreht sich in diesem Moment um, doch Dominik kehrt zurück und verpasst ihm eine heftige Ohrfeige, bevor er sich hinter Ripley versteckt. Ripley lächelt, während Dominik Rhodes verhöhnt. Ripley und Mysterio gehen weg.

Miz sieht aus, als würde ihm gefallen, was gerade passiert ist. Rhodes sieht Mysterio und Ripley an und wirkt wütend. Dann dreht sich Rhodes um und schlägt The Miz mit seiner Armschiene aus Titan nieder.

Backstage: Damian Priest wärmt sich für sein heutiges Match auf.

5. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Zoey Stark (w/ Trish Stratus) besiegte Natalya nach dem Z360 – am Ende des Matches trat Startus gegen das Knie von Natalya, während der Referee woanders hinschaute (3:51)

Backstage: Paul Heyman lädt alle Fans zu Friday Night SmackDown am Freitag ein, wenn sich dort das Familiendrama abspielt. Jey Uso wird seine historische Entscheidung treffen. Als „Wise Man“ hat er die Aufgabe, manchmal schlechte Nachrichten zu überbringen, auch wenn es sich um den Tribal Chief Roman Reigns handelt. Die Nachricht ist nicht erfreulich. Jey Uso wird diesen Freitag seine Wahl treffen… „und Jey Uso wird sich für seinen Bruder Solo Sikoa entscheiden und ihm zur Seite stehen“… „Jimmy, aber du wirst ihm nie näher stehen als deinem Tribal Chief Roman Reigns“ Diesen Freitag, live bei SmackDown, WIRD Jey Uso diese Tatsache anerkennen, so Heyman.

Vor dem nächsten Match: Alexander & Benjamin werden von Indus Sher: Veer Mahaan & Sanga attackiert. Der Referee überprüft Alexander und Benjamin und teilt mit, dass dieses Match nicht stattfinden wird. Indus Sher posieren.

Backstage: Auch Seth Rollins bereitet sich für seine erste Titelverteidigung am heutigen Abend bei Monday Night Raw vor.

In der Vorschau zu Friday Night SmackDown wird gefragt, wem Jey Uso die Treue hält.

Eine Grafik prahlte damit, dass Rhea Ripley über zwei Millionen Hits auf TikTok hat.

6. Match
World Heavyweight Championship
Seth „Freakin“ Rollins (c) besiegte Damian Priest nach dem Stomp – während des Matches ließ sich Finn Bálor am Ring blicken, doch Rollins schlug ihn mit einem Superkick nieder, einen Moment später erblickte Priest Bálor und fragte sich, warum er da ist (21:55)

Nach dem Match: Finn Bálor steigt in den Ring und starrt Rollins an. Mit dem Staredown beider Superstars endet Raw.



1 Kommentar

  1. -Heute mal eine RAW Ausgabe,die wirklich spass macht. Rollins erweist sich als wahrer Champion & bietet eine Open Challenge an & Priest nimmt es an,eine klasse Idee. Riddle macht klar,das er ein Titelmatch gegen Gunther will,am besten beim PLE Money in the Bank.

    -Die zwei Qualifikationsmatches der Damen waren beide stark dargestellt,hab mit Becky & Zoey als Siegerin gerechnet,vorallem Zoey wird an der Seite von Trish ziemlich gehypt.

    -Ronda/Shaynas Sieg über Katana/Kayden war das einzige Match,wo ich jetzt verzichten konnte.

    -Shinsuke Nakamaura vs Ricochet war ein sehr gutes Match,hätte mir einen Sieger gewünscht,aber ok. Auftauchen von Bronson Reed war gut getimt.

    -MOTN 1: Auch wenn es kein Titelmatch war,war Gunther vs Owens ein klasse Match,bitte mehr davon,wenn auch gerne um den Titel.

    -MOTN 2: Seth Rollins Open Challenge wird von Damian Priest angenommen & beide liefern ein Spitzen Titelmatch.OK,das Rollins nicht gleicht wieder den Titel verliert,hab ich erwartet. Jetzt dann vielleicht beim PLE Rollins vs Balor.

Kommentare sind deaktiviert.