WWE Raw: Alle Resultate aus Greensboro, North Carolina (15.05.2023)

WWE Raw
15.05.2023 – Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina
Deutsche Erstausstrahlung: 17.05.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Die Show beginnt mit dem Einmarsch der Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn. Beide begeben sich unter großem Beifall zum Ring. Es werden Ausschnitte von SmackDown gezeigt, in denen Roman Reigns die Usos zurechtwies, bevor Paul Heyman ihnen mitteilte, dass er und Solo Owens und Zayn bei der WWE Night of Champions um die Titel herausfordern werden.

Zurück im Ring: Zayn spricht über ihre bevorstehende Tag Team Titelverteidigung gegen Roman Reigns und Solo Sikoa bei Night of Champions. Zayn sieht dieses Match als ein Geschenk, da es ihnen die Möglichkeit gibt, sich an Reigns zu rächen. Ursprünglich sollte die Rivalität anders verlaufen, doch Reigns hat sich an die Spitze gemogelt, er war zu lange unkontrolliert, doch mittlerweile ist er zu weit gegangen. Reigns hat es mit den Usos zu weit getrieben und auch mit seiner Titelverteidigung. Solange Champion zu sein war nicht genug und jetzt will er auch noch die Tag Team Titel. Zayn wird wütend, bezeichnet Reigns als Psycho und stellt klar, dass er niemals die Tag Team Titel bekommen wird.

Die Mitglieder von Judgment Day kommen heraus und stören. Owens ist eigentlich froh sie zu sehen, da er es leid ist über The Bloodline zu reden. Owens fordert die Heels zu einem Fight auf, bevor sie überhaupt etwas sagen. Doch Zayn beruhigt Owens, schließlich haben sie kein Problem mit Judgment Day. Zayn möchte sie anhören und bittet die Herren und Dominik Mysterio, sich zu äußern.

Damian Priest sagt, dass er gerne kämpfen würde und Owens antwortet: „Ich habe es dir gesagt!“ Finn Bálor und Priest sagen, dass Owens und Zayn wieder da sind, wo sie angefangen haben – sie werden von Reigns verprügelt. Bálor ergreift ebenfalls das Wort und prahlt, ebenso wie Ripley, der behauptet, dass Jugment Day Raw leitet.

Zayn will auch Dominik hören, aber das Publikum buht zu laut, als dass er spricht. Owens hat genug und fragt Sami, ob er Dom endlich einen Schlag verpassen kann. Zayn bejaht, doch Ripley stellt sich Owens in den Weg. Priest und Bálor greifen nun an, woraufhin Zayn sich einen Stahlstuhl schnappt. Die Heels ziehen sich sofort zurück.

Owens und Zayn werden später am Abend ein Non-Title Match gegen Bálor und Priest bestreiten.

1. Match
Shinsuke Nakamura besiegte The Miz nach dem Kinshasa (10:00)

Video: Raquel Rodriguez & Liv Morgan besiegten Bayley und Dakota Kai in der vergangenen Ausgabe von Friday Night SmackDown.

Backstage: Adam Pearce teilte Sonya Deville und Chelsea Green mit, dass ihr Tag Team Title Match heute Abend nicht stattfinden wird, da Liv Morgan verletzt ist. Deville und Green jammerten, bis Raquel Rodriguez Green zu einem Match herausforderte, was Pearce offiziell machte. Green nimmt die Herausforderung an und brüllt noch etwas herum.

Backstage: IMPERIUM ist unterwegs. Akira Tozawa erblickt sie und macht eine 180°-Wendung und verschwindet in die entgegengesetzte Richtung.

Video: Seth Rollins Sit-Down Interview – Teil 1

Corey Graves setzte sich mit Rollins für ein Interview zusammen und sie blickten zurück auf seine Karriere bis zu seiner Krönung zum ersten NXT Champion im Jahr 2012 (mit einem Clip, in dem Dusty Rhodes seine Hand zum Sieg erhob). Rollins glaubt, dass zu diesem Zeitpunkt ein Wandel in der Branche notwendig war und er die Vision hatte. Indem er der erste NXT Champion wurde, konnte er den Weg ebnen.

Graves ging auf Rollins Debüt bei The Shield ein und fragte, warum er sich gegen sie gestellt habe. Rollins antwortete, sie hätten alle besiegt, die es zu besiegen gab und wenn er den ultimativen Erfolg erreichen wolle, müsse er ein Risiko eingehen. Das Interview wird fortgesetzt.

Der amtierende WWE Intercontinental Champion begibt sich mit Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci heraus. GUNTHER stellt sich auf das Kommentatorenpult und erinnert, dass er SmackDown als ungeschlagener und am längsten amtierender Intercontinental Champion der modernen Ära dominiert habe. Er plane, seine Mission bei Raw fortzusetzen, aber ein Herausforderer müsse erst noch gefunden werden – oder sich seinen Respekt verdienen. Er kündigt an, dass der Gewinner der jetzt anstehenden Battle Royal sein nächster Herausforderer bei Night of Champions sein wird.

Vor der nächste Werbepause betraten Ricochet und Bronson Reed den Ring. Nach der Unterbrechung stehen nahezu alle Teilnehmer im Ring, außer Apollo Crews und Matt Riddle, die TV-Entrances bekommen. Riddle warf während seines Auftritts seine Flip-Flops nach GUNTHER und das IMPERIUM musste Gunther davon abhalten, auf ihn loszugehen.

2. Match
Nr. 1 Herausforderer Battle Royal
Sieger gewinnt ein WWE Intercontinental Championship Match gegen GUNTHER
Teilnehmer: Baron Corbin, Xyon Quinn, Von Wagner, Akira Tozawa, JD McDonagh, Dexter Lumis, Chad Gable, Otis, Angel, Humberto, Dolph Ziggler, Erik, Ivar, Matt Riddle, Apollo Crews, Ricochet, Bronson Reed, Elias, Shelton Benjamin, Cedric Alexander, Mustafa Ali, Johnny Gargano und Madcap Moss.

• Corbin eliminierte Tozawa
• Lumis eliminierte Corbin
• Mace & Mansoor eliminierten Lumis
• Gable & Otis eliminierten Mace
• McDonagh eliminierte Carrillo
• Ziggler eliminierte Donagh
• Von Wagner eliminierte Ziggler

McDonagh griff Ziggler außerhalb des Rings an und warf ihn gegen die Ringtreppe, woraufhin die Offiziellen ihn vor Schlimmerem bewahren mussten.

• The Viking Raiders eliminierten Cedric Alexander, Xyon Quinn & Shelton Benjamin

• Otis eliminierte Erik
• Ivar eliminierte Gable
• Reed eliminierte Otis & Ivar
• Crews eliminierte Elias
• Reed eliminierte Crews
• Riddle eliminierte Moss
• Riddle eliminierte Gargano

• Gunther befahl IMPERIUM, auf Riddle loszugehen, was Reed erlaubte, ihn zu eliminieren.

• Ali eliminierte Ricochet & Reed – als Ricochet auf Reeds Schultern saß, flog Ali mit einem Rocket Dropkick heran und eliminierte beide (12:35)

Sieger & neuer Nr. 1 Herausforderer auf die WWE Intercontinental Championship: Mustafa Ali 

Ali wird bei WWE Night of Champions gegen Gunther um den Intercontinental Champion Titel antreten.

Nach dem Match: Ali feiert seinen Sieg, während ein Feuerwerk gezündet wird. Gunther scheint nicht beeindruckt. Das Publikum bejubelt den Sieg.

In-Ring: Becky Lynch Promo

Becky Lynch kommt heraus und wir sehen noch einmal die Ereignisse zwischen ihr und Trish Stratus aus der Vorwoche. Im Ring angekommen, erklärt Becky, was es bedeutet, „The Man“ zu sein. Es ist die Fähigkeit zuzugeben, dass man Dinge durchgemacht hat. Wir haben alle unsere Kämpfe, aber wir setzen ein tapferes Gesicht auf und versuchen, die Menschen zu sein, die wir sein wollen. Manchmal, wenn wir es nicht mehr alleine schaffen, bitten wir um Hilfe und genau das hat sie getan. Sie bat Lita und Trish Stratus um Hilfe.

Lita war großartig und sie gewannen zusammen Gold. Stratus kam zurück und hatte nichts verpasst, aber Lynch verpasste das, was alle anderen schon meilenweit kommen sahen. Stratus kam nur zurück, um sich selbst zu helfen, wie der hinterhältige Egomane, der sie ist.

Lynch wollte sich zunächst bei Trish bedanken, doch dann kam es anders. Als Stratus ihre Tochter dumm nannte, erinnerte sie sie daran, dass es im Leben nur darauf ankommt, sich um die Menschen zu kümmern, die wichtig sind und damit gab Stratus ihr ein Ziel. Irgendwann sei Stratus die Nummer eins gewesen, aber jetzt ist sie (Lynch) es und brauche keinen Titel, um das zu beweisen. Lynch wird Stratus zeigen, wie dankbar sie ist, indem sie ihr bei Night of Champions den Kopf einschlägt.

Backstage: Ripley schaute sich Lynchs Promo an. Cathy Kelley kam hinzu und fragte nach Natalyas Save für Dana Brooke aus der Vorwoche. Ripley ermahnt Natalya, denn sie sollte sich besser um ihre Angelegenheiten kümmern. Natalya kam hinzu und erklärte, dass sie versucht hatte, Dana Brooke eine Unterstützung zu sein.

Ripley glaubt ihr nicht und denkt, dass Natalya nur versucht, sich relevant zu machen, indem sie sich mit ihr einlässt. Ripley warnt Natalya, dass, wenn sie ihre Nase in ihre Angelegenheiten steckt, ihre Karriere nicht mehr relevant, sondern beendet sein wird.

Backstage: Ali stieß auf Otis, Gable und Dupri und ermutigte sie, so positiv zu sein wie er. Ali setzte seinen Weg fort, begegnete aber plötzlich IMPERIUM.

GUNTHER gratuliert Ali, bedauerte ihn aber, weil er um die halbe Welt reisen würde, um die größte Niederlage seiner Karriere und die damit verbundenen Punches zu erleiden. Ali schüttelte ihm die Hand und sagte, er werde GUNTHER in Verlegenheit bringen und den IC-Titel gewinnen. Dies brachte Gunther zum Schmunzeln und Ali zeigte sich glücklich, da er GUNTHER positiv stimmen konnte.

Dominik machte sich auf den Weg zum Ring über Xavier Woods lustig, während das Publikum buhte. Xavier Woods unterbrach ihn und meinte, dass er wenigstens in der Lage sei, seinen eigenen Kampf zu führen, im Gegensatz zu Dom, der „Mami“ um Erlaubnis fragen müsse.

3. Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) besiegte Xavier Woods via Rollup – Woods versuchte, Dom außerhalb des Rings zu attackieren, aber Ripley kam ihm in die Quere und es ging in die nächste Werbepause, zum Ende des Matches geriet Woods erneut in einen Face-Off mit Ripley, als Dom den Ringrichter ablenkte, schlug Ripley Woods und rollte ihn zurück in den Ring, Dom rollte Woods schließlich zum Sieg ein
(11:09)

Es folgt ein Hype-Video zu JD McDonagh. Er wolle glauben, dass man das bekommt, was man verdient, wenn man so hart arbeitet, wie man kann, anderen vertraut und Respekt zeigt. Im Laufe der Jahre habe er erkannt, dass er vor einem Publikum von Narren auftrete. McDonagh sagte, er sei der Störenfried und schaufle die Gräber. „Das irische Ass ist hier, um zu bleiben!“.

Backstage: Kelley spricht McDonagh beim Verlassen der Arena an. Sie fragte, warum er Ziggler attackiert habe. McDonagh erklärte, dass Ziggler schon alles in diesem Geschäft gemacht hat und er bald lernen wird, was jeder andere im Roster auch lernen wird – wette niemals gegen ein Ass.

4. Match
Tag Team Match
Indus Sher: Veer & Sanga (w/ Jinder Mahal) besiegte zwei lokale Wrestler nach einem Double Team Move (1:50)

Nach dem Match begab sich Mahal zu den Kommentatoren. Er setzte sich ein Headset auf und bewarb Indus Sher. Ihre Geschichte würde in Gold geschrieben werden.

Backstage: IMPERIUM sprachen Owens und Zayn an. GUNTHER war nicht erfreut über die Respektlosigkeit, die sie seinen Männern letzte Woche entgegenbrachten. Owens war das egal und forderte sie zu einem Match in der nächsten Woche heraus. Zayn fügte hinzu, dass sie sich einen Partner suchen würden. GUNTHER war darüber erfreut.

In-Ring: Cody Rhodes Promo

Rhodes betrat die Arena unter großem Beifall. Rhodes ist mit dieser Arena vertraut, da sie die erste Heimat von Starrcade war. Brock Lesnar würde das nicht wissen, weil er heute Abend nicht hier sei. Rhodes erzählte die Geschichte vom Skorpion und dem Frosch. Der Skorpion stach den Frosch, weil es in seiner Natur lag und es lag in Lesnars Natur zu jagen.

Rhodes teilt im weiteren Verlauf mit, dass Lesnar ein blaues Auge und Heftklammern sieht, wenn er in den Spiegel schaut. Doch wenn Rhodes in den Spiegel schaut, sieht er den Kerl, der sie dorthin gebracht und den Kerl, der den größten Tyrannen im Roster geschlagen hat. Lesnar war so lange an der Spitze, weil er besser als 99,99 % seiner Gegner im Roster war, aber bei Backlash war er nicht besser als Rhodes. Lesnar hielt den Sieg von Rhodes für billig, aber Rhodes besiegte ihn mit einem Wrestling-Griff in einem Wrestling-Ring. Laut Rhodes ginge es darum, wer „THE NET BIG THING“ bei Raw sei. Alle hatten recht, als sie Lesnar als „THE NEXT BIG THING“ bezeichneten, aber jetzt sei es einfach an der Zeit für „THE NEXT BIG THING“. Lesnar solle sein kaputtes Gesicht nehmen und zur Seite treten, denn er sei Rhodes einfach im Weg.

Nach der Promo erfüllte Rhodes noch einige Autogrammwünsche einiger Fans in der ersten Reihe.

Backstage: Zoey Stark versuchte, vor Nikki Cross zu prahlen (die sie letzte Woche besiegt hatte), aber Cross schien nicht zuzuhören. Stark nannte Cross einen Freak, als Candice LeRae sich einmiscte, um sie zur Rede zu stellen. LeRae forderte Stark zu einem Match heraus, und sie willigte ein.

5. Match
Raquel Rodriguez besiegte Chelsea Green (w/ Sonya Deville) nach ser Tejana Bomb – während des Matches wurde Rodriguez mehrfach von Deville abgelenkt (3:44)

Nach dem Match: Rodriguez posierte auf der Stage, bis sie plötzlich von der herausstürmenden Ronda Rousey attackiert wurde. Rousey machte klar, dass sie ihren Titel mit oder ohne Liv Morgan verteidigen müsse, sonst würde sie jede Woche die gleichen Schläge einstecken müssen. Rousey hielt Rodriguez fest, als Shayna Baszler sie trat.

Backstage: Paul Heyman schüttelte GUNTHER die Hand, bevor er Roman Reigns anrief. Anmerkung: Heyman hatte einen „Besucher“-Aufkleber auf seinem Telefon, um offenbar zu erklären, warum er bei Raw dabei sein darf.

Video: Seth Rollins Sit-Down-Interview – Teil 2

Graves zählt die vielen Erfolge von Rollins auf und fragt, warum die aktuelle Version von Rollins die beste sei. Der Kingslayer erklärte, dass er die Hände vom Lenkrad genommen habe und das sei der lustige Teil. Es gebe eine Synergie zwischen ihm und den Fans und wir bekämen jetzt die authentischste Version von ihm selbst. Es gebe eine organische Beziehung zu den Fans und zum ersten Mal in seiner Karriere sei nicht er derjenige, der die Veränderung erzwinge, sondern das WWE-Universum sei, der Katalysator für die Veränderung in ihm gewesen.

Rollins denkt, dass er der neue Champion sein sollte, weil es wieder Zeit für einen Wechsel sei. Die Person an der Spitze wollte kein Risiko mit dem Titel eingehen und es ging ihnen nur darum, sich selbst zu schützen, anstatt die Branche voranzubringen. Es sei Zeit für einen neuen Champion. Der dritte Teil des Interviews wird in der kommenden Woche ausgestrahlt.

Außerdem für die nächstwöchige Raw bestätigt:

Lesnar und Rhodes im selben Gebäude

Vertragsunterzeichnung von Becky Lynch und Trish Stratus

Six-Man Tag Team Match
IMPERIUM: GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci vs. Kevin Owens, Sami Zayn und ein Partner ihrer Wahl

Nun wird ein Hype-Video zu Apollo Crews ausgestrahlt. Die Leute fragten ihn, ob er dankbar sei, zurück zu sein. Natürlich freut er sich über die zweite Chance seines Lebens. Er betrachtet es als Geschenk und ihm sei nichts geschenkt worden. Er sei ein ehemaliger U.S. Champion und ein ehemaliger Intercontinental Champion. Niemand sollte seinen Namen aussprechen, ohne ihm etwas Respekt zu zollen. Crews behauptet abschließen, dass er sich seinen Weg zurück verdient habe.

6. Match
Non-Title Tag Team Match
Judgment Day: Finn Bálor & Damian Priest (w/ Dominik Mysterio & Rhea Ripley) besiegten Kevin Owens & Sami Zayn (c) nach dem Coup de Grace von Balor gegen Zayn (20:58)

Highlights des Matches:

– Dominik griff während des Matches das Bein von Owens, daraufhin verwies der Ringrichter sowohl Dom als auch Ripley aus der Arena, als sie gingen, kam Xavier Woods heraus und schlug auf Dom ein, er prügelte ihn an der Seite der Stage aus der Halle

– Paul Heyman betrat die Stage und verfolgte das Match, bevor wenige Minuten später IMPERIUM am Ring erschienen, die Ablenkung ermöglichte es Bálor, einen Rollup für zwei auszuführen

– zum Ende des Matches erschien IMPERIUM am Ring.

– Nach dem Helluva Kick von Sami gegen Finn Bálor sollte das Cover zum Sieg folgen, doch IMPERIUM lenkten den Ringrichter ab, Owens schubste GUNTHER außerhalb, bevor Priest Owens mit einem Chokeslam außer Gefecht setzte und Zayn entfernte Priest mit einem Dive aus dem Weg. Zayn setzte dann zu einem weiteren Helluva Kick an, aber GUNTHER hielt ihn am Bein fest, während Kaiser und Vinci den Ringrichter ablenkten. Bálor beförderte Zayn mit einem Dropkick in die Ecke und verpasste ihm seinen Finisher zum Pinfall-Sieg.

Nach dem Match: Heyman zeigt sein finsteres Lächeln und sprach offenbar weiter mit dem „Tribal Chief“ über sein Handy, während das Judgment Day-Duo vor ihm feierte. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.






3 Kommentare

  1. -RAW war ziemlich gut dargestellt. Es geht auf Night of Champions zu,wo Owens/Zayn ihren Titel gegen die Bloodline(Roman/Sikoa) verteidigen werden,jetzt mischen sich Judgement Day auch noch ein. Find ich klasse.

    -Mustafa Ali bekommt auch mal ein Titelmatch,wird aber gegen Gunther beim PLE verlieren.

    -Jinder Mahals Schergen kenne ich von NXT,find ich mega,sie bei WWE zu sehen,vor allem mal wieder Veer.

  2. meiner Meinung nach war diese Raw, ziemlich stark.

    Tag Teams werden sehr gut gepusht.

    Aktuell Storys werden gut weitererzählt.

    Eine stärkere Raw Show nach längerer Zeit. Ich gebe Raw eine klare 2+( Hoffentlich werde ich nicht zu sehr Kritisiert für meine Bewertung oder erhalte viel hates🤣)

    Hoffentlich ist die Verletzung von Liv Morgan wirklich nicht so schwer, wie vermutet wird.Sie fehlte total bei dieser Raw Ausgabe meiner Meinung nach😭
    Ich wünsche ihr auf jeden Fall eine gute Besserung und eine schnelle Genesung 😁

    • Du bekommst kein Hate. Bewerte wie Du möchtest, wenn Dir die Show gefallen hat, ist doch alles wunderbar. 🙂

      Jeder darf seinen eigenen Geschmack haben.

Kommentare sind deaktiviert.