WWE Raw: Alle Resultate aus Chicago, Illinois (24.04.2023)

WWE Raw
24.04.2023 – Allstate Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Erstausstrahlung: 26.04.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Die Show beginnt direkt mit dem Einzug von Cody Rhodes.

In-Ring: Cody Rhodes Promo

Cody Rhodes steigt in den Ring und meint, sie könnten über den bevorstehenden Draft sprechen oder über sein bevorstehendes Match gegen Brock Lesnar, den höchstdekorierten Kampfsportler aller Zeiten. Rhodes lässt Clips der Aktionen zeigen, die Lesnar ihm verpasst hat und gibt zu, dass es die schlimmsten Attacke und Abfertigung seiner Karriere war.

Rhodes zieht seine Oberbekleidung aus, um die Narbe seiner Brustmuskeloperation zu zeigen und bemerkte, dass dies die gleiche Arena sei, in der er mit seiner Brustmuskelverletzung gewrestelt hat. Rhodes fordert Lesnar auf, ihm eine weitere Narbe zuzufügen, denn das würde ihm zeigen, dass Lesnar nichts gelernt habe. Rhodes wrestelte mit dieser Verletzung und besiegte trotzdem einen der besten Wrestler aller Zeiten bei Hell in a Cell.

Rhodes meint, dass er nie über dieses Match spricht, obwohl das Bild, auf dem er mit seiner Verletzung kämpft, dasjenige ist, für das er am häufigsten um Autogramme gebeten wird. Er spricht über die Fans in Chicago, die ihn für das Match unterstützt haben. Er hat viele tolle Momente in Chicago erlebt und möchte sich afür bei Ihnen bedanken.

Finn Bálor unterbricht. Bálor sagt zu Rhodes: „Wir haben alle Narben, Kumpel.“ Bálor sah, wie Rhodes Roman Reigns bei WrestleMania besiegte und fühlte sich verarscht. Bálor wusste, wie er sich fühlte. Der Grund, warum Rhodes verarscht wurde, war, dass niemand hinter ihm stand. Bálor erinnert, dass Rhodes in der folgenden Nacht dem falschen Mann vertraute, Lesnar.

Laut Bálor müsse Rhodes schlauer sein. Bálor bezeichnete das Match gegen Lesnar als ein Match, welches er nicht gewinnen kann – nicht alleine. Rhodes hat den Eindruck, dass sie sich gegenseitig respektieren, aber er begann daran zu zweifeln und kauft Bálor nicht ab, was er sagt.

Bálor behauptet, dass Rhodes bei Judgment Day nicht zu stoppen sein wird. Rhea Ripley wurde SmackDown Women’s Champion, Damian Priest warf den größten Star der Welt durch einen Tisch und Dominik Mysterio bewies, dass er bereits größer als sein Vater ist. Das Publikum richtet einen „YOU S*CK“ Chant in Richtung Bálor, als er Rhodes mitteilt, dass Judgment Day in der Ecke von Rhodes bei Backlash stehen könnte.

Rhodes ermutigt das Publikum, den Chant fortzusetzen, bevor er Bálors Angebot höflich ablehnt. Rhodes offeriert dann einen Handschlag, aber Bálor macht verständlich, dass er entweder für oder gegen sie ist. Bálor fordert Rhodes auf, sich vor ihm in Acht zu nehmen, sonst würde er ihm eines Tage das Bleichmittel vom Kopf schlagen.

Rhodes teilte Bálor mit, dass er seit einigen Stunden wieder gesund sei und forderte ihn zu einem Match am heutigen Abend heraus. Bálor scheint zuzustimmen, bevor er den Ring verlässt.

Kevin Patrick kündigt für heute Abend ein ausverkauftes Haus an und wirbt für die heutige Ankündigung von Triple H, die „die WWE in ihren Grundfesten erschüttern“ werde.

Video: Der diesjährige WWE Draft startet am Freitag bei SmackDown und wird am Montag bei Raw fortgesetzt.

Die LWO hat eine neue Musik, sie beinhaltet den „Viva La Raza“-Soundbite von Eddie Guerreros Theme.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
The Bloodline: Solo Sikoa und The Usos: Jimmy & Jey besiegten LWO: Santos Escobar, Joaquin Wilde & Cruz Del Toro nach dem 1D gegen Del Toro – zuvor lenkte Jey den Referee ab, während Sikoa Del Toro einen Samoan Spike verpasste (8:40)

Nach dem Match: Jey schnappt sich ein Mikrofon und erwähnt, dass sie nur eine schlechte Nacht bei WrestleMania 39 hatten, wo sie die Bloodline im Stich gelassen haben. Jimmy meint, dass sie am Freitag bei SmackDown wieder Tag Team Champions werden. Außerdem werden sie das Match Roman Reigns widmen.

Die Kommentatoren machen es offiziell: Kevin Owens und Sami Zayn werden ihre SmackDown Tag Team Champion Titel am Freitag gegen The Usos aufs Spiel setzen.

Backstage: Raw Women’s Champion Bianca Belair wird von Cathy Kelley interviewt und wir erfahren, dass Belair ihren Titel bei WWE Backlash gegen IYO SKY verteidigen wird. Das weitere Interview wird von Damage CTRL unterbrochen. IYO SKY möchte bereits heute Abend gegen sie antreten und Belair scheint einverstanden zu sein, doch Bayley unterbricht sie und möchte zu dritt gegen Belair antreten, vorausgesetzt sie findet zwei Partnerinnen. SKY und Bayley sind offensichtlich unterschiedlicher Meinung.

Backstage: Jey Uso telefoniert, als er auf Sami Zayn trifft. Zayn findet es lustig, dass sie das Titelmatch am Freitag Reigns widmen. Sie hätten die Chance gehabt, die Titel zurückzugewinnen und sie sollten es für sich selbst tun, aber stattdessen tun sie es für Reigns. Nun, da sie den Namen Reigns damit verbunden haben, fragt sich Zayn, was passieren würde, wenn sie scheitern.

Zayn meint, dass Jey es nicht verdient, was mit ihm passiert, wenn sie verlieren. Jey fragt Zayn, warum er sich Sorgen macht und Zayn erwähnt, dass er sich schlecht fühlt. Jey möchte nicht, dass sich Zayn schlecht fühlt, denn er habe seine Entscheidung getroffen und Jey habe seine Entscheidung getroffen.

Ein Video fasst die Trish Stratus vs. Becky Lynch Fehde zusammen.

Backstage: Kelley interviewt Trish Stratus. Kelley möchte herausfinden, ob Stratus weiß, warum Becky Lynch die zweite Woche in Folge nicht hier ist. Stratus behauptet, dass Lynch Schwierigkeiten habe, mit dem Druck umzugehen, an der Spitze der Women’s Divison zu stehen, besonders jetzt, da sie Mutter sei. Stratus kennt diesen Druck, doch sie blüht derzeit auf. Stratus hat Lynch aus ihrem Elend befreit und sollte ihr dafür dankbar sein.

2. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Cedric Alexander & Shelton Benjamin nach dem Toprope Frogsplash von Ford auf Alexander (2:18)

In-Ring: Triple H’s große Ankündigung

Triple H betritt den Ring zu seinem „King of Kings“-Theme und bekommt großartige Reaktionen. Er freut sich anwesend zu sein, da er das unglaubliche Privileg hatte, vor den Fans als Superstar aufzutreten. Er verteidigte die WWE Championship in Chicago gegen einen der größten aller Zeiten, John Cena.

Triple H hat nun das Privileg, dafür zu sorgen, dass die WWE alles sei, was sie sein könne. Hunter möchte sich an den amtierenden Champion Roman Reigns wenden, der bald „1.000 Tage“ Champion ist. Triple H teilte den Ring mit einigen der Größten aller Zeiten und meint, Reigns sei gut genug, um es mit jedem von ihnen aufzunehmen.

Während seiner fast 1000 Tage als Champion hat Reigns in seinem Vertrag ausgehandelt, dass er den Titel nicht so oft verteidigen muss. Das war gut für Roman Reigns, aber nicht gut für die Fans. Die Fans haben mehr verdient. Als Triple H sagte, der Draft würde die WWE in ihren Grundfesten erschüttern, meinte er das ernst.

Triple H kündigt an, dass Roman Reigns, sollte er gedraftet werden, die Undisputed WWE Universal Championship mitnehmen und dort bleiben wird, da sie am 27. Mai bei Night of Champions einen neuen World Heavyweight Champion krönen werden.

Triple H enthüllt den brandneuen WWE World Heavyweight Champion Titel und erklärt, dass der neue Champion ein Champion sein wird, auf den die Fans stolz sein können. Der neue Champion wird den Titel überall auf der Welt, zu jeder Zeit und an jedem Ort verteidigen. Außerdem werde der neue Champion die Anerkennung des WWE Universums nicht einfordern, denn der neue Champion werde sie sich verdienen.

Es folgt ein Videorückblick der Ereignisse mit Bad Bunny nach WrestleMania 39.

Backstage: Kelley bittet Judgment Day um ein Interview und richtet ihre ganze Aufmerksamkeit auf Damian Priest. Bálor ist verärgert, weil er für sie unsichtbar zu sein scheint. Priest sagt zu Bálor, dass er sich ohnehin fertig machen müsse. Bálor verlässt die Szene.

Priest findet es toll, was Bad Bunny erreicht hat. Priest erwähnt die Erfolge von Bad Bunny, aber er konnte nur bei WWE so erfolgreich sein, weil er ihm den Rücken freigehalten hat. Sollte Bad Bunny sich wieder in seine Angelegenheiten einmischen, würde er erneut durch einen Tisch gehen. Priest würde auch nicht bei Bad Bunnys Konzerten auftauchen und ihn angreifen.

Bad Bunny darf laut Dominik zusehen, wie Priest seinen Versager-Dad ausschaltet. Priest verspricht, heute Abend Rey Mysterio zu beseitigen.

Nun wird ein Hype-Video zu Bronson Reed ausgestrahlt.

Backstage: Jimmy versucht, Jey aufzumuntern, aber er scheint abgelenkt zu sein. Jimmy fragt ihn, was los ist. Jey fragt, ob Jimmy sich Sorgen macht, was mit ihnen passiert, wenn sie verlieren. Jimmy weist ihn ab, bis Jey meint, dass er vorhin mit Zayn gesprochen hat. Jimmy dreht durch und fordert Jey auf, keine Gespräche mit Zayn zu führen. Jey fragt ihn sehr deutlich: „Was passiert, wenn wir nicht gewinnen? Sikoa streckt seinen Arm aus, um Jimmy zu beruhigen, denn Jimmy ist wütend und stellt klar, dass sie die Titel zurückholen und sie es für den „Tribal Chief“ machen werden. Jimmy geht.

3. Match
Six-Woman Tag Team Match
Bianca Belair, Raquel Rodriguez & Liv Morgan besiegten Damage CTRL: Bayley, IYO SKY & Dakota Kai nach dem KOD von Belair gegen Bayley – SKY brach das Cover zu spät ab und hatte nach dem Pinfall ein kurzes Wortgefecht mit Belair (9:28)

In-Ring: Austin Theory präsentiert seine Show

Austin Theory steigt in den Ring und begrüßt alle zu „Austin Theory Live“. Theory bezeichnet sich selbst als den größten US-Champion aller Zeiten, fragt sich aber, wo sein Respekt bleibt. Er könne sich nicht einmal seinen nächsten Gegner aussuchen. Theory blickt auf den neuen World Title Belt (der sich nun auf einem Tisch neben dem Kommentatorenpult befindet) und meint, dass er den Titel um die Hüfte tragen sollte, denn wenn ihn jemand verdient hätte, dann er.

Stattdessen wurde Theory gezwungen, seinen US-Titel in einem Triple Threat zu verteidigen, bei dem er verlieren kann, ohne gepinnt zu werden – das Publikum chantet „YOU S*CK“ und er lächelt (weil er Heat bekommt) und erinnert sie daran, dass er John Cena bei WrestleMania besiegt hat.

Lashley unterbricht ihn. Lashley fragt sich, wann Theory aufstehen und auf die Hindernisse zugehen würde, anstatt von ihnen wegzulaufen. Lashley wusste, wie hart Theory war, aber er glaubte nicht, dass Theory das wusste. Lashley fragt sich, ob Theory faul ist oder einfach nur Angst hat. Lashley lässt ihn wissen, dass das Triple Threat Match seine Idee war.

Theory fragt Lashley, warum er kein Match bei WrestleMania bekommen hat, wenn er doch so gut darin ist, Matches zu arrangieren. Lashley droht, ihm die Zähne auszuschlagen.

Theory versucht einen Cheap Shot, aber Lashley wehrt den Angriff ab. Bronson Reed kommt hinzu und beide attackieren Lashley. Theory drückt Lashley gegen den Ringpfosten, während Reed einen Splash folgen lässt.

Theory verpasst Lashley den A-Town Down im Ring und prahlt, bis Reed den United States Champion angreift. Theory muss einen Samoan Drop und einen Tsunami Splash einstecken. Am Ende hebt Reed den Belt auf und hält ihn über Theory.

Earlier Today Video: Heute Morgen erklärte Chad Gable auf Bitten von Elias & Rick Boogs die Regeln des Draft. Gable meinte, er habe die Zusicherung erhalten, dass er an der Seite von Otis gedraftet werden würde, aber Maxxine Dupri war sich da nicht so sicher. Mustafa Ali tauchte auf und sagte einige Dinge, bevor er Gable als Verlierer bezeichnete. Gable forderte ihn auf, zu verschwinden. Otis setzte sich für Gable ein.

Instagram-Fotos zeigen, dass Bad Bunny vor Ort ist.

4. Match
Mustafa Ali besiegte Chad Gable (w/ Otis & Maxxine Dupri) via Rollup – zuvor konterte Ali den Chaos Theory Suplex von Gable (1:50)

Backstage: Jimmy Uso konfrontiert Zayn. Jimmy behauptet, dass Owens Zayn nur benutzt hat, um die Tag Team Titel zu gewinnen und wenn sie diese verlieren, wird sich Owens wieder gegen ihn wenden. Jimmy sagt Sami, dass er sich keine Sorgen um Jey machen soll, wenn er sich Sorgen um seinen Bruder macht, den er gewonnen hat. Sami sieht besorgt aus.

5. Match
Cody Rhodes besiegte Finn Bálor nach dem Cross Rhodes (11:05)

Nach dem Match: Cody Rhodes geht in die Zuschauermenge, stellt sich auf einen Stuhl und schüttelt einigen Fans die Hand.

In-Ring: Seth Rollins Segment

Rollins erwähnt sein bevorstehendes Match gegen Omos bei Backlash – aber etwas Größeres hat seine Aufmerksamkeit erregt. Rollins richtet seine Aufmerksamkeit auf den World Title Belt am Ring und das Publikum chantet „YOU DESERVE IT“ Rollins wendet sich an das Publikum und fragt, ob sie das gerade chanten, weil er ein Bears-Fan ist.

Rollins meint, er stünde nicht auf der Liste der Namen, die Roman Reigns besiegt habe. Rollins meint, dass eine Menge Leute Roman Reigns sein möchten, aber einige Leute wollen immer noch kämpfen. Er bezeichnet den neuen Titel als eine Gelegenheit für „uns“ zu kämpfen, die Branche voranzubringen und eine World Championship zu haben, bei der es um mehr geht als um Politik und Teilzeitbeschäftigte.

Rollins setzt auf sich selbst, um den Titel zu gewinnen, doch bevor er das Publikum dazu bringen kann, seinen Song zu chanten, unterbrechen ihn Omos und MVP.

MVP möchte zusammen mit Omos nicht respektlos sein, da sie Rollins sehr respektieren. MVP bezeichnet Rollins als einen der besten Superstars und er habe praktisch alles erreicht. MVP findet Rollins brillant – abgesehen von seinen Modeentscheidungen.

MVP meint, dass es sein Job sei, Omos große Matches zu verschaffen und ein Sieg über Rollins wäre enorm. MVP warnt Rollins davor, Vorhersagen über seine Zukunft zu machen, da er nach Backlash vielleicht keine mehr hat.

Rollins meint, dass MVP Omos unterbewertet und ihn als die stärkste Kraft in der WWE bezeichnet. Für Rollins ist Omos einmalig in einer Generation, weil er so geboren wurde, während Rollins einmalig in einer Generation sei, da er sich selbst dazu gemacht habe.

Rollins sollte Angst vor Omos haben, aber er hat keine. Rollins wird Omos berühmt machen, nachdem er ihm das Match seines Lebens gibt, bevor er seinen großen Kopf auf der Matte befördert.

Ein von John Cena gesprochenes Video über die Arbeit der WWE mit Make-A-Wish wird ausgestrahlt. Die Make-A-Wish Alumni und ihre Familienmitglieder befinden sich vor Ort im Publikum.

Backstage: Matt Riddle unterhält sich gerade mit Kevin Owens, als Zayn auf ihn zuläuft. Owens zeigt sich und fragt verzweifelt, wo Zayn die ganze Nacht war (da er genervt war, weil er mit Riddle festsaß). Zayn erwähnt, dass er mit den Usos gesprochen hat, was Owens sichtlich nicht gefällt. Owens sagt ihm, dass sie sich auf Freitag konzentrieren müssen. Owens geht.

Riddle teilt Zayn mit, dass er genau weiß, was er durchmacht. Zayn versteht nicht, was er meint. Riddle erwähnte sein Tag Team Match mit Randy Orton, wo alle dachten, dass Orton sich gegen ihn wenden würde, aber das passierte nicht, weil sie Brüder waren. Riddle meint, dass Owens und Zayn Brüder sind und alles cool sein wird, egal ob sie gewinnen, verlieren oder es ein Unentschieden gibt. Zayn bedankt sich.

Die Kommentatoren bewerben die WWE Draft Ausgabe von Friday Night SmackDown und gehen die WWE Backlash Match-Card durch.

Wir sehen einen weiteren Social Media Post von Bad Bunny, der offenbar ganz in der Nähe ist. Ein Auftritt von Brock Lesnar wird für Raw in der nächsten Woche angekündigt.

6. Match
Rey Mysterio besiegte Damian Priest via Disqualifikation – nach etwa zwei Minuten wurde via Splitscreen die Ankunft von Bad Bunny in der Arena gezeigt, zum Ende des Matches wollte Priest einen Stahlstuhl gegen Rey einsetzen, aber Rey schickte ihn mit einem Dropkick vom Apron, Priest packte ihn dann für einen Chokeslam, doch Rey wehrte ihn ab und zeigte einen 619, als Rey dann auf das oberste Seil stieg, warf ihm Priest den Stuhl gegen den Kopf und sorgte damit für die DQ (11:06)

Nach dem Match: Priest streckt Rey mit seinem South of Heaven Finisher nieder. Daraufhin begibt sich Bad Bunny mit einem Kendo Stick heraus – Rey zieht sich zwischenzeitlich zurück.

Im weiteren Verlauf versucht Priest Bunny durch das Kommentatorenpult zu beförderen, doch sein Vorhaben scheiterte, da sich der Musiker & Wrestler mit dem Kendo Stick zur Wehr setzt.

Priest zieht sich anschließend unter Buhrufen zurück, während sich Bad Bunny auf das Pult stellt und mitteilt, dass er nicht mehr Gastgeber von Backlash ist: „Ich gehe nach Puerto Rico, um dir in den Hintern zu treten!“ Bad Bunny kündigt einen Street Fight für WWE Backlash gegen Damian Priest an – das Publikum jubelt. Nach diesem Statement endet Raw.






11 Kommentare

  1. Wer hat sich das mit dem neuen titel auagedacht was für ein blödsinn , null Prestige und klar hinter den titel von roman ..

    • Sehe ich leicht anders.
      Sicher hat der Titel noch kein Prestige, aber es müsste entweder nen Split geben oder nen neuen Titel.
      Da man anscheinend keine vernünftige Story für, nen Split der Titel hinbekommt, wird halt ejn neuer Titel etabliert.

    • Sehe ich anders als du. Jeder neue Title hat am Anfang kein Prestige. Wie der Universal Title. Der kommt mit der Zeit und das Design finde ich echt gelungen

    • Es ist die sinnvollste Art Reigns den Title abzunehmen ohne ihn zu demontieren. Reings bleibt unbesiegt, aber hat wieder einen Titel der Umkämpft werden kann.

  2. Also erst mal finde ich die Lösung okay. Man wahrt das Gesicht von Reigns. Für mich geht das in Ordnung. Kann damit leben.

    Ich habe das jetzt aber so verstanden, dass das kein komplett neuer Titel ist. Es ist weiterhin der „World Heavyweight Championsship“, der bei WWE 2002 eingeführt wurde und jetzt wieder selbstständig ist, oder? In der Promo heißt es nicht, dass es ein neuer Belt ist, sondern ein neuer Champion. Ja, er wurde 2013 mit dem WWE Championship vereinigt, aber ich habe es so verstanden, dass der Titel jetzt wieder solo unterwegs ist.

    Lasse mich aber gerne korrigieren.

    • Ja das ist der World Heavyweight Champion Belt umd RR ist Undisputed Universal Champion mit zurzeit 2 Belts. Gehe stark davon aus das sie so wie damals 2002 aus den 2 Gürtel früher oder später einen machen. Dann gibt es nach dem Draft wieder einen Champion bei RAW und einen bei SD.

  3. Was nicht warum hier geschrieben wird der neue Titel hat kein Prestige!!?? Das ist der World Heavyweight Champion Belt den es schon immer mal gegeben hat. Er hat nur ein neues Design!!! Und die Titel die RR hält ist im Endeffekt dann wieder der WWE Champion Belt nur mit anderen Namen und Design und zurzeit sind es noch 2!

  4. Ich finde die Lösung auf alle Fälle OK – es müssten allerdings der Universal- und der Smackdown-Titel physikalisch zu einem Belt zusammengeführt werden da es doch umständlich ist immer 2 Belts herumzuschleppen.

    Enttäuscht bin ich darüber daß es weiterhin keine Lösung für die Ladys gibt. Man bräuchte einen Titel für die Midcard (wie z.B. bei AEW) und auch hier sollte der RAW- und Smackdowntitel zusammengeführt werden da es pro Brand einfach zu wenige Anwärterinnen dafür gibt..

    • Ich denke das wird dann auch mit Einführung des neuen Titels so passieren, das Reigns dann nur noch einen Gürtel hat.

  5. Was ich nicht ganz verstehe ist dieses ständige „Gut, so nimmt man Reigns den Titel ab, ohne ihn zu demontieren“, oder „damit wird Reigns nicht geschwächt“… Wäre das denn so dermassen schlimm, wenn der temporär mal wieder unten durch müsste!? Oder haben die einfach nur Angst davor, dass dann jeder sehen könnte, was der ohne Gürtel für eine Pfeife wäre? Wie oft haben Leute wie Cena, Orton, Edge, Hitman, Austin, Rock, Hogan oder auch diese (zu) viel gelobten HHH und Flair ihre Titel verloren…!? Hat’s denen geschadet!? NEIN!!!
    Wie lange hatte der Deadman keinen Titel? Er brauchte halt einfach keinen, um phänomenal over und beliebt zu sein. Die Pfeife Reigns halt schon, was ihn (oder zumindest seinen character) noch schwächer und armseliger macht…

Kommentare sind deaktiviert.