WWE Raw: Alle Resultate aus Birmingham, Alabama (09.01.2023)

WWE Raw
09.01.2023 – Legacy Arena in Birmingham, Alabama
Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Raw beginnt direkt mit dem Intro. Nach dem Stage-Feuerwerk folgt die Begrüßung der Kommentatoren.

Kevin Owens begibt sich in den Ring und möchte über sein bevorstehendes Match gegen Roman Reigns sprechen, doch JBL unterbricht ihn.

JBL zieht über die Bevölkerung in Alabama her und behauptet, dass sie an Bigfoot und Chupacabra glauben, allerdings geht niemand von ihnen davon aus, dass es Owens gelingen könnte Reigns zu besiegen. JBL stellt uns jedoch einen Mann vor, der es kann. Hierbei handelt es sich um Baron Corbin.

Corbin betrachtet Reigns als Georgia und Owens als Alabama – ein Verlierer. Owens scheint kein Interesse zu haben, Corbin länger zuzuhören und so legt er seinen Kopf auf dem Turnbuckle.

Corbin lässt sich nicht beirren und stellt klar, dass er als Sieger aus dem diesjährigen 30-Man Royal Rumble Elimination Match hervorgehen wird, bevor er Roman Reigns im Main Event bei WrestleMania besiegt. JBL wird lauter, weil Owens offenbar ein Nickerchen abhält.

Owens behauptet im Koma zu liegen, weil JBL und Corbin drei Minuten lang geredet haben. Owens zeigt sich bereit für einen Fight, da er zunächst dachte, dass The Bloodline vor Ort ist, da dies aber wohl nicht der Fall ist, offeriert er ein Match gegen Corbin. JBL nimmt die Herausforderung für Corbin an.

1. Match
Kevin Owens besiegte Baron Corbin (w/JBL) nach dem Stunner (8:30)

Nach dem Match verteidigt Owens sich gegen den heranstürmenden Jimmy Uso. Danach wird er von Jey und Solo Sikoa attackiert und zunächst überwältigt, doch KO verteidigte sich mit dem Schuh (von Ringansager Mike Rome) und einem Stahlstuhl. Die Mitglieder der Bloodline ziehen sich daraufhin zurück. Sikoa möchte erneut auf Owens losgehen, doch Adam Pearce und weitere Offizielle stoppen ihn.

Backstage: Die Mitglieder der Bloodline wollen die Arena verlassen, doch sie werden von Adam Pearce gestoppt, der eine Information für sie hat. Er teilt den Heels mit, dass heute Abend ein Tag Team Turmoil Match stattfinden wird, um ihre nächsten Herausforderer zu bestimmen. An diesem Match werden Tag-Teams teilnehmen, welche The Bloodline bereits ausgeschaltet haben. Außerdem forderte er Sikoa auf, in der Nähe zu bleiben, da er heute Abend gegen Dolph Ziggler antreten muss. Die Usos möchten plötzlich bleiben, doch Pearce lässt sie hinausbegleiten.

Videorückblick: Wir sehen noch einmal die Attacke von Alexa Bliss auf Bianca Belair aus der Vorwoche. Belair musste nach dem Match mit drei Stichen genäht werden, während Bliss eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe zahlen musste.

Plötzlich lässt sich Alexa Bliss blicken. Sie steht auf dem Kommentatorenpult und teilt mit, dass Belair keine Angst vor Bray Wyatt oder Onkel Howdy hat, sondern sie (Alexa Bliss) fürchtet. „Weil ich das Gesicht des Bösen bin!“ Bliss erwähnt weiter, wie sie Belair den Titel abnehmen wird, bis ein Video von Onkel Howdy das Segment beendet. Onkel Howdy betritt die Stage, bevor es in die nächste Werbepause geht.

Vor dem nächsten Match: Bayley prahlt damit, Becky Lynch besiegt zu haben. Weil Dakota Kai und IYO SKY ihrer Meinung nach einen freien Abend verdient haben, schickt sie beide zurück in den Backstagebereich, damit sie zusehen können, wie sie Lynch Freundin Michin besiegen wird.

2. Match
Bayley besiegte Michin via Backslide-Pinfall, dabei legte Bayley ihre Füße unbemerkt vom Referee aufs Ringseil (8:07)

Backstage: Candice LeRae teilt Cathy Kelley mit, dass Johnny Gargano zu Hause ist, da er sich von einer Verletzung erholt und sich darüber ärgert, dass er nicht im Tag Team Turmoil Match ist. Kelley möchte von LeRae erfahren, was sie als Nächstes plant. LeRae spricht über das Rumble Match, bevor Rhea Ripley sie unterbricht.

Ripley bezeichnet LeRae als wahnhaft, wenn sie glaubt, dass sie den Rumble gewinnen kann. LeRae kontert verbal zurück und denkt, dass sie die gleichen Chancen wie Ripley hat. Ripley droht damit, ihr beim Rumble die Elfenflügel auszureißen, woraufhin LeRae sie zu einem Match am heutigen Abend herausfordert, denn sie kann sich vorstellen, LeRae wie einen Käfer zu zerquetschen, da dies ein großartiges Willkommensgeschenk für Dominik Mysterio wäre. LeRae nimmt die Herausforderung an. Anmerkung: Während des Segments war kurzweilig Nikki Cross im Hintergrund zu sehen.

In-Ring: Austin Theory/Seth Rollins Segment

Der amtierende United States Champion Theory steigt in den Ring und ruft: „The Champ is here!“ Wir müssen akzeptieren, dass er das Jetzt ist und das Jetzt für immer sein wird. Theory fragt sich, wo Seth Rollins sei und das Publikum chantet „WE WANT ROLLINS“. Theory erklärt, warum Rollins in der vergangenen Woche mit seinem Knie rumgehumpelt ist, denn er wurde von Austin ‚freakin‘ Theory besiegt.

Nun ertönt die Musik von Seth Rollins und der Kingslayer begibt sich auf Krücken heraus. Er machte ein paar langsame Schritte mit den Krücken, bevor er eine zur Seite wirft und mit der anderen zum Ring tanzt. Rollins bringt die Krücke in den Ring.

Theory betrachtet sich selbst als die absolute Spitze der Branche und teilt Rollins mit: „Ich habe dich überholt.“ Theory ist auf dem Weg zu größeren und besseren Dingen, was bedeutet, dass er den Rumble gewinnt und WrestleMania sowohl als United States und als Universal Champion verlassen wird.

Rollins teilte den Fans anschließend mit, dass sein Knie noch nicht zu 100 % in Ordnung ist, aber er wird es rechtzeitig schaffen, um den Rumble zu gewinnen und bei WrestleMania anzutreten. Rollins kam nur hierher, weil er wollte, dass Birmingham sein Lied singt. „Ich sehe dich beim Rumble, Kleiner,“ sagt Rollins und verlässt den Ring ohne seine Krücke.

Plötzlich stürmt Bobby Lashley in den Ring. Theory gerät in Panik und greift auf die Krücke von Rollins zurück, um Lashley damit anzugreifen, doch Lashley duckt sich und streckt den United States Champion mit einem Spear nieder. Das Publikum chantet „BOBBY“. Lashley befördert Theory über das oberste Seil, schnappt sich ein Mikro und sagt: „Es spielt keine Rolle, wer im Royal Rumble ist – denn ich bin zurück!“ Lashley ist bereit, jeden beim Rumble zu verprügeln.

3. Match
Rhea Ripley besiegte Candice LeRae nach dem Riptide (4:19)

Backstage: Byron Saxton versucht Lashley zu interviewen, doch MVP möchte dass er geht, da sie etwas Geschäftliches zu besprechen haben. MVP bietet Lashley einen Handshake an, doch Lashley lehnt ab. MVP dachte, Lashley würde sich dankbar zeigen, nachdem seine Suspendierung aufgehoben wurde. Lashley weiß das zu schätzen, meint aber, dass MVP es zu schätzen wissen sollte, dass er ihm nicht ins Gesicht geschlagen hat.

MVP versucht erneut, das Vertrauen von Lashley zu gewinnen, indem er erwähnt, dass Shelton Benjamin und Cedric Alexander sich bereit machen, den anderen Tag-Teams nachher Schmerzen zuzufügen. Lashley kann sich jedoch gut daran erinnern, was sie allesamt (als The Hurt of Business) durchgemacht haben. MVP versteht Lashley und bittet ihn darum, das Geschäftsfeld zu erweitern.

Die Kommentatoren bewerben WWE Money in the Bank. Dieser Premium Live Event findet erstmals am 1. Juli in London, England statt.

Ein neuer Videobericht über Cody Rhodes, zeigt uns Interviewmaterial, welches sich auf seine Brustmuskelverletzung und deren Aufarbeitung bei Hell in a Cell konzentriert. Rhodes erwähnte, dass er während des Matches einen Springboard Cutter ausführte und dabei dachte, er müsse sich übergeben. Cody meint, er habe sich das HIAC-Match nicht angesehen. Er schätzt es, dass es bei den Leuten Anklang gefunden hat, aber er glaubt nicht, dass er es sich ansehen kann.

Brandi Rhodes erwähnte, dass Cody vor der Operation etwas nervös war, weil er so etwas noch nie durchgemacht hat. Wir sehen einige Szenen der Operation und Codys Arzt kam ebenfalls zu Wort. Die Operation sei besser verlaufen als erwartet, aber danach sollte er sich erst einmal erholen. Für Rhodes begann die Arbeit direkt nach dem operative Eingriff.

Backstage: Kelley interviewt Ziggler zu seinem Match gegen Sikoa. Ziggler konzentriert sich darauf, der Beste zu sein, wie immer. The Bloodline ist vor ein einigen Wochen zu weit gegangen und deshalb möchte er sich rächen.

Mustafa Ali unterbricht „The Showoff“, da eben gehört habe, dass Pearce ihm und Ziggler angeboten hat, im Tag Team Turmoil Match dabei zu sein, doch Ziggler lehnt ab, weil er Sikoa alleine haben möchte. Ali erinnert, dass Ziggler ihn vor einiger Zeit den United States Titel gekostet hat und nun kostet er ihn die Chance auf die Tag Team Titel. Ziggler gibt zu, dass er Ali den US-Titel gekostet hat, doch heute Abend geht es nicht um die Tag Team Titel oder um Ali, sondern um etwas anderes.

Backstage: Saxton interviewt Bronson Reed. Er fragt Reed, warum er The Miz geholfen hat. Miz ergreift das Wort und erklärt, dass Reed ein ethischer Mensch ist und sie sich gegenseitig den Rücken freihalten. Miz bezeichnet ihn als einen Freund und lädt ihn ein, Miz TV zu sehen. Reed stellt klar, dass sie keine Freunde sind und wenn er etwas möchte, dann „bezahle mich“. Reed geht davon und Miz versucht darüber zu lachen.

4. Match
Solo Sikoa besiegte Dolph Ziggler nach dem Samoan Spike – The Usos durften während des Matches nicht am Ring anwesend sein (10:54)

Nach dem Match begeben sich The Usos heraus, um Sikoas Sieg zu feiern.

Videorückblick: Wir sehen erneut, wie Dominik und Rhea Ripley am Weihnachtsfest der Familie Mysterio stören wollten. Danach wird uns noch einmal Dominiks Rede gezeigt, in welcher er davon sprach nun nach dem Gefängnis ein Mann geworden zu sein.

Backstage: Kelley interviewt Bayley und die meint, dass sie Lynch eine Nachricht zukommen lassen hat, nachdem sie heute Abend Michin besiegen konnte. Michin unterbricht das Interview und betitelt Bayley als Lügnerin und Betrügerin. Bayley behauptet jedoch, dass sie, im Gegensatz zu Becky, gerne um Hilfe bittet, so wie sie auch gerne um Unterstützung bittet, um ihr in den Hintern zu treten. Plötzlich wird Michin von den Damage CTRL Mitgliedern attackiert und abgefertigt. Bayley meint abschließend, dass sie niemandem vertrauen solle, der nicht für sie da ist.

In-Ring: Miz TV mit Dominik Mysterio & Judgment Day

The Miz ruft Dominik heraus und er begibt sich mit der gesamten Judgment Day heraus. Miz meint, dass er nur genug Stühle für ihn und Ripley hatte, weil er nicht wusste, dass sie alle herauskommen würden. Dominik antwortet: „Das Einzige, was ich im Gefängnis gelernt habe, ist, dass man immer mit seiner Crew zusammenarbeitet.“

Miz möchte wissen, wie es im Gefängnis ist sei und Dom sagt: „Snitches get Stitches.“ Finn Bálor zeigt sich erfeut, dass Dom aus dem Gefängnis raus ist und nun über seine Erfahrungen sprechen kann. Dom erzählt weiter, wie er sich in einem Raum mit den gefährlichsten Leuten der Welt befand und er wusste nicht, wann er das nächste Mal etwas zu essen bekommt. Wenn er „Mami“ jemals wiedersehen wollte, musste er tun, was er tun musste. Ihm wurde klar, dass er das Leben bei den Eiern packen musste, so wie Maryse es mit Miz getan hatte.

Damian Priest bittet Dom, die Geschichte zu erzählen. Dom hörte zufällig, wie sein Zellengenosse sagte, er wolle ihm ein Loch ins Gesicht schlagen, also konfrontierte Dom ihn damit und der Typ gab nach. „Und jetzt weiß ich wirklich, wie sich Martha Stewart fühlt.“

Miz ist etwas verwirrt, da er herausfinden konnte, dass Dom lediglich für ein paar Stunden in Haft war. Judgment Day erhebt sich und Priest konfrontiert Miz. Miz wird plötzlich ganz kleinlaut, denn vielleicht wurde er auch nur falsch informiert. Priest spricht abschließend eine Warnung an The Usos aus. Luke Gallows & Karl Anderson unterbrechen die weitere Rede und begeben sich für das Tag Team Turmoil Match heraus.

5. Match
Tag Team Turmoil #1
Siegerteam bekommt ein Undisputed WWE Tag Team Championship Match gegen The Usos

The Judgment Day: Finn Bálor & Damian Priest (w/ Rhea Ripley & Dominik Mysterio) besiegten The O.C.: Karl Anderson & Luke Gallows via Rollup von Bálor gegen Anderson – während des Matches wurde Anderson von Priest gegen die Stahltreppe befördert, nachdem Bálor den Referee abgelenkt hatte, wenige Augenblicke später brachte Dom Anderson durch eine Ablenkung zu Fall und Bálor setzte einen Schoolboy zur Pinfall Elimination ein (10:16)

Tag Team Turmoil #2
Siegerteam bekommt ein Undisputed WWE Tag Team Championship Match gegen The Usos

The Judgment Day: Finn Bálor & Damian Priest (w/Ripley & Dominik) besiegten Shelton Benjamin & Cedric Alexander nach dem Chokeslam von Priest und dem Coup de Grâce von Finn Bálor gegen Alexander (4:46)

Tag Team Turmoil #3
Siegerteam bekommt ein Undisputed WWE Tag Team Championship Match gegen The Usos
Finn Bálor & Damian Priest (w/ Ripley & Dominik) besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach einer Running Clothesline von Priest gegen Otis – Bálor zog sich während des Matches (laut Storyline) eine Rippenverletzung zu und das medizinische Personal entschied, dass er nicht weitermachen konnte, Pearce erklärte, dass Judgment Day disqualifiziert werden würde, doch Priest wollte weitermachen, daraufhin schlug Pearce Dominik als Ersatz vor, doch niemand, weder Dom noch Priest zeigten Interesse, Pearce fragte sogar Bálor noch einmal, bevor er schlussendlich Dominik als neuen Tag Team Partner verkündete (4:42)

Tag Team Turmoil #4
Siegerteam bekommt ein Undisputed WWE Tag Team Championship Match gegen The Usos
The Judgment Day: Dominik Mysterio & Damian Priest besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins nach einem Rollup von Mysterio gegen Ford – dabei hatte Dominik seine Füße auf dem mittleren Ringseil – Ford führte während des Matches einen 450 Splash auf Dominik aus, scheinbar für den Sieg, aber Ripley zog ihn aus dem Ring, um das Cover zu unterbrechen (16:17)

Somit sind The Judgment Day die neuen Nr. 1 Herausforderer der Usos.

Nach dem Match: The Usos begeben sich auf die Stage und liefern sich einen Staredown mit The Judgment Day. Damit endet die dieswöchige Show.






1 Kommentar

  1. Heel Stable gegen Heel Stable.
    Sehr schöne Entscheidung.
    Auf das Match bin ich sehr gespannt, könnte mir einen Titelwechsel gut vorstellen.

Kommentare sind deaktiviert.