WWE Payback: Alle Resultate aus Pittsburgh, Pennsylvania (02.09.2023)

WWE Payback Kickoff
02.09.2023 – PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania

Wie üblich gab es kein Match in der Kickoff Show. Es wurden die Matches beworben und Werbung gezeigt. Kurzweilig nahm Grayson Waller an der Diskussion der Hosts (Kayla Braxton, Jackie Redmond, Peter Rosenberg, Booker T und Wade Barrett) teil. Am Ende der Kickoff Show begann sich der Käfig um den Ring zu senken.

WWE Payback
02.09.2023 – PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania

Im Eröffnungsvideo werden die größten Matches des Abends beworben. Nach dem Intro entfacht ein Feuerwerk und es folgt die Begrüßung der Kommentatoren. Cole gibt bekannt, dass 14.584 Zuschauer vor Ort sind.

Ein Video fasst die Fehde zwischen Becky Lynch und Trish Stratus zusammen.

Vor dem ersten Match: Tiffany Stratton befindet sich im Publikum. Stratton erzählt Cole, dass sie heute Abend hier ist, weil nicht genug Konkurrenz bei NXT vorhanden ist und sie deshalb auf der Suche nach Wrestlerinnen aus dem Main Roster ist.

1. Match
Steel Cage Match
Becky Lynch besiegte Trish Stratus nach einem Mandhandle Slam vom obersten Seil – während des Matches chantete das Publikum „THIS IS AWESOME“ (20:00)

Highlights des Matches:

– Zoey Stark erschien und versuchte Stratus aus dem Käfig zu ziehen, aber Lynch gewann den Kampf, indem sie Stratus zurück in die Mitte des Rings zog. Stark schlug Lynch die Käfigtür gegen den Kopf – Stratus rollte Lynch anschließend für einen Nearfall ein.

– Lynch verpasste Stratus einen Manhandle Slam und coverte sie, aber Stark griff ein. Lynch stand auf und schlug die Käfigtür hinter sich zu.

Lynch streckte Stark mit einem Manhandle Slam nieder und kletterte in den Käfig, um sich Stratus zu schnappen. Lynch verpasste der WWE Hall of Famerin einen Manhandle Slam vom obersten Seil und pinnte sie anschließend zum Sieg.

Nach dem Match versucht Stark, Stratus zu helfen, aber Stratus verpasst Stark eine Ohrfeige. Stratus fordert Stark auf, den Ring zu verlassen, aber Stark schließt stattdessen die Käfigtür und streckt Stratus mit ihrem Z-360 Finisher nieder.

Video: Shinsuke Nakamura bedrohte Seth „Freakin“ Rollins.

In-Ring: WWE-Legende John Cena, der Gastgeber der WWE Payback-Veranstaltung, macht seinen Auftritt unter großem Beifall. Cena steigt in den Ring, und der Ringsprecher kündigt ihn als „den Größten aller Zeiten“ an.

Cena begrüßt Pittsburgh bei Payback und stellt das erste Match vor. In 20 Jahren hat er eine Menge Dinge getan. Er bestritt das erste Match, das letzte Match, er war der Champion, der Herausforderer, ein Gast, ein Fan, ein Arzt und ein Prototyp, aber er war noch nie ein Gastgeber. Cena möchte es sich nicht nehmen lassen, heute Abend hier zu sein. Seine Aufgabe als Gastgeber ist es, den heutigen Abend zu etwas Besonderem zu machen. Es gibt keinen besseren Weg, den Abend zu etwas Besonderem zu machen, als der Special Guest Referee für ein Match zu sein, auf das er schon eine Weile ein Auge geworfen hat: LA Knight gegen The Miz!

The Miz macht sich auf den Weg zum Ring und der Monyemaker ist nicht glücklich. Er würde dies von LA Knight erwarten, aber nicht von John Cena. Miz behauptet, dass Cena sich an das Publikum anbiedert. Sie mögen sagen, dass Cena der Größte aller Zeiten ist, aber Miz findet ihn als Moderator schei*e. Cena erinnert, dass dies sein erstes Mal als Moderator ist, während Miz viel Erfahrung hat. Hat Miz einen Ratschlag? Miz sagt ihm, er solle sich nicht zum Special Guest Referee in seinem Match machen. Cena sagt, das sei seine einzige Idee gewesen. Sonst noch etwas? Miz meint, wenn er gefragt wird, ob er ein Wassermann in „Barbie“ sein möchte, sollte er nein sagen. Cena stellt nun klar, dass er Miz nicht mag, ihn aber respektiert. Miz bezeichnet sich als den größten WrestleMania-Moderator aller Zeiten. Miz wurde involviert und hatte zwei Matches. Außerdem trug Miz einen 10.000-Dollar-Anzug bei WrestleMania. Cena ist fast 50 und kleidet sich wie ein Teletubbie. Cena hat genug gehört, denn er muss die Kontrolle übernehmen… zum Beispiel als Special Guest Referee für das Match von The Miz.

Die Menge jubelt laut, aber Miz hebt eine Hand, um zu signalisieren, dass sie still sein sollen. Miz erinnert daran, dass Cena nicht einmal ein Referee-Shirt hat, aber jemand gibt ihm sofort eines. Cena stellt sich als Special Guest Referee vor und Miz sagt „Nein“, während Cena mit „Yeah“ antwortet. LA Knight hat seinen Auftritt unter großem Beifall…

Vor dem nächsten Match: Ein lauter „LA KNIGHT“ Chant bricht aus. The Miz hat genug davon und steigt auf den Apron, um zu protestieren, woraufhin die Menge „TINY BALLS“ singt. The Miz lässt sich Zeit und steigt in den Ring…

2. Match
Special Guest Referee: John Cena
LA Knight besiegte The Miz nach dem Blunt Force Trauma – während des Matches gerieten LA Knight und Cena verbal aneinander und beinahe hätte Knight dem Special Guest Referee einen Schlag verpasst, als Miz sich wegduckte (15:42)

Nach dem Match: LA Knight jubelt und trifft John Cena auf der Bühne. Cena zieht das Ref-Shirt aus und blickt Knight in die Augen. Cena streckt seine Hand aus und sagt, dass dies ein Zeichen des Respekts sei. Knight schüttelt der WWE-Legende die Hand. Cena geht weg und Knight lässt sich feiern.

Mitglieder der Pittsburgh Steelers aus der NFL stehen mit einem WWE-Titel im Zeichen der Steelers am Ring, der Teil der Lizenzpartnerschaft von WWE mit der NFL ist.

Nun folgt der Videobericht zum ersten Titelmatch des Abends.

Vor dem nächsten Match: Rey Mysterio kommt mit der LWO heraus und umarmt sie, bevor er ohne sie weitergeht. Mysterio trägt eine Weste, die er trug, als er mit seinem Sohn, Dominik Mysterio, ein Team bildete. Dominiks Gesicht ist auf der Weste verfremdet.

3. Match
WWE United States Championship
Rey Mysterio (c) besiegte Austin Theory via Rollup – zu Beginn des Matches hatte Theory Rey in den Seilen und versuchte, ihm die Maske vom Gesicht zu reißen, doch Rey wehrte sich erfolgreich – das Match wurde von einer Frühstücksflockenmarke gesponsert, weshalb auf der großen Leinwand und den Barrikadenbildschirmen das Logo der Marke zu sehen war (9:45)

Nach dem Match kommen die LWO-Mitglieder Santos Escobar, Zelina Vega, Cruz Del Toro und Joaquin Wilde heraus und feiern mit Rey. Escobar hebt Rey auf seine Schultern, während Theory im Ring wütend wird.

Backstage: Cathy Kelley interviewt Becky Lynch. Was steht als Nächstes für The Man an? NXT Women’s Champion Tiffany Stratton unterbricht und meint, dass sie sich auf dem falschen Fuß erwischt haben. Stratton erinnerte sich daran, dass sie Lynch fälschlicherweise als ehemalige NXT Women’s Championesse auflistete, obwohl sie den Titel eigentlich nie gewonnen hat. Lynch gibt Stratton den Rat, sich besser auf ihr Titelmatch konzentrieren, das für Dienstag angesetzt ist und fügt hinzu, dass sie sie bald sehen wird. „Okay, bis bald“, antwortet Stratton…

Das nächste Video bewirbt den Steel City Street Fight.

4. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship – Steel City Street Fight
The Judgment Day: Finn Balór & Damian Priest besiegten Kevin Owens & Sami Zayn (c) nach einem Schlag mit dem MITB Koffer durch Dominik Mysterio – Sekunden nach dem Ertönen der Glocke, die das Match eröffnete, kämpften die Teams am Ring, Owens trug Jeans und ein Terry Funk T-Shirt, Zayn ein „Fight Together“-T-Shirt und das Judgment Day-Duo trug ihre normale Ringkleidung – TITELWECHSEL! (20:45)

Highlights des Matches:

– während des Matches wurden Stühle, Kendo Sticks, ein Terrible Towel, Mülltonnen, ein Tisch und Stahlstühle eingesetzt.

– Dominik Mysterio tauchte auf und half Priest und Bálor. Das Trio posierte für die Zuschauer, während Owens und Zayn am Boden lagen.

– Owens und Zayn stellten sich im Strafraum der Arena auf und trugen Trikots von Mario Lemieux und Sidney Crosby (Eishockey-Ikonen der Pittsburgh Penguins). Owens blutete an der Stirn und schlug mit einem Hockeyschläger auf die Heels ein. Im Ring führte Zayn eine Blue Thunder Bomb gegen Balor auf einen Stapel Stühle für einen Nearfall aus. Ein „THIS IS AWESOME“ Chant brach aus.

– Owens gewann die Oberhand über Dom und ließ ihn auf einem Tisch liegen. Owens kletterte auf die Spitze einer Treppe und führte einen Swanton aus, der Dom durch den Tisch beförderte – es folgte ein weiterer „THIS IS AWESOME“ Chant

– JD McDonagh tauchte auf und zog Zayn von Priest weg, um dessen Pinfall zu unterbrechen. Owens beförderte McDonagh mit einer Pop-up Powerbomb auf das Kommentatorenpult, der allerdings nicht zerbrach.

– Rhea Ripley kam heraus und spearte Owens durch die Absperrung des Zeitnehmers.

– Zayn coverte Balor, doch Dominik Mysterio ließ sich blicken und schlug mit dem MITB Koffer auf ihn ein, daraufhin legte Bálor seinen Arm über Zayn…1…2…3!

Neue Undisputed WWE Tag Team Champions: Finn Balór & Damian Priest

Nach dem Match feiern die Heels ihren Sieg im Ring…  Jeder von ihnen hat jetzt Gold und einen Money in the Bank Koffer! Die Heels stehen schließlich aufrecht auf der Stage, während ein Feuerwerk gezündet wird. Damian Priest schreit: „The Judgment Day runs WWE!“ Dominik Mysterio fügt hinzu: „Und vergesst es nicht!“

Familien, die mit dem Kinderkrankenhaus von Pittsburgh verbunden sind, werden in der Menge gezeigt. Graves zieht sein Connor’s Cure Armband an… Es folgt der erste Trailer für das NXT No Mercy Premium Live Event, das am Samstag, dem 30. September in Bakersfield, Kalifornien stattfinden wird.

„The American Nightmare“ Cody Rhodes zu Gast bei „The Grayson Waller Effect“

In-Ring: Der Grayson Waller Effect wird im Ring aufgebaut. Grayson Waller begrüßt das Publikum zu dem vielleicht größten Grayson Waller-Effect aller Zeiten. Es ist passend, dass dies in dieser Stadt geschieht. Sein Gast und die Stadt Pittsburgh haben etwas gemeinsam. Sie haben beide eine niedrige Lesekompetenz. Waller bittet dann „The American Nightmare“ Cody Rhodes in den Ring.

“Wrestling has more than one royal family…”

„The American Nightmare“ Cody Rhodes kommt unter großem Beifall heraus. Rhodes sagt: „Also, Pittsburgh…“ Waller unterbricht ihn und sagt, dass es niemanden interessiert, worüber Pittsburgh reden will. Alles, was zählt, ist, worüber Grayson Waller reden will. Waller möchte Rhodes über seine große Ankündigung befragen. Rhodes‘ Jahr hat so viele Höhen und Tiefen gehabt. Waller weiß es zu schätzen, dass Rhodes darum bettelt, in seiner Show zu sein. Für Rhodes stehen große Dinge an, und Waller nennt ihn „Kid“.

Rhodes betrachtet Waller als einen Absolventen der Hip Toss Class. Waller hat wahrscheinlich einige der großen WWE-Talkshows studiert. Sie könnten sich prügeln… Rhodes wollte in dieser Show sein und wird ihm einen großen Knüller verpassen. Rhodes fragt Waller, ob er Raw und NXT schaue, was Waller bejaht. Guckt Waller SmackDown? Waller sagt, dass er der größte Star in der Show ist, also schaut er seine Sachen. Rhodes findet SmackDown faszinierend. Aber es geschah dort Unrecht, das korrigiert werden muss. Daher stellt Cody allen das neueste Mitglied im Monday Night Raw Roster vor, und zwar „Main Event“ Jey Uso!

Jey Uso kehrt unter großem Beifall zur WWE zurück. Jey Uso steigt in den Ring und posiert für die Menge. Waller begrüßt ihn sarkastisch und sagt, er sei zwei Wochen lang weg gewesen. Rhodes hat derweil den Ring verlassen und steht am oberen Ende der Bühne. Waller fragt Jey, wie er sich bei Raw fühlt. Jey sagt, dass er sein ganzes Leben lang ein Zwilling und von der Bloodline umgeben war – ein „UCEY“ Chant ertönt. Waller stellt klar, dass Jey als Individuum absolut nichts erreicht hat. Wenn Rhodes nette Dinge über Jey sagt, macht ihn das nicht zu einer großen Sache. Falls jemand die Grayson Waller… Jey Uso streckt Waller überraschend mit einem Superkick nieder. Rhodes schaut zufrieden von der Bühne aus zu, während Jey sich von den Fans feiern lässt.

Ein Videobericht stimmt auf das Women’s World Championship Match ein… Ripley haucht Rodriguez während ihres Auftritts einen Kuss zu…

5. Match
WWE Women’s World Championship
Rhea Ripley (c) besiegte Raquel Rodriguez nach dem Riptide – Ripley forderte die Zuschauer während des Matches auf, die Klappe zu halten – gegen Ende des Matches kam Dominik Mysterio heraus und packte Ripleys Arme, um Rodriguez daran zu hindern, Ripley in die Mitte des Rings zu ziehen, doch Rodriguez gewann den Machtkampf und schaltete Dom aus – Ripley nutzte die Ablenkung und gewann das Match nach ihrem Finisher (17:20)

John Cena spielt seinen Charakter Lance Catamaran von Southpaw Regional Wrestling, während er ein Interview mit Damian Priest und Finn Balor am Backstage-Interview-Set führt. Cena stellt die neuen Undisputed WWE Tag Team Champions Finn Bálor und Damian Priest vor. Bálor sagt: “The champs are here!” Cena erinnert, dass sie in letzter Zeit nicht auf derselben Seite waren, aber jetzt sind sie Champions. Priest behauptet, dass Familien kämpfen, aber sie sind The Judgment Day und sie regieren die Welt. Cena gibt wieder zum Kommentatorenteam ab.

Es folgt der Trailer zu WWE Fastlane. Das nächste WWE Premium Live Event findet am Samstag, dem 7. Oktober in Indianapolis, Indiana statt… Die Kurt Angle Dokumentation über Peacock wird vorgestellt und Cole kündigt Gunther vs. Chad Gable um die WWE Intercontinental Championship am Montag bei Raw an…

Nun folgt das letzte Video des Abends zum Main Event Match… Ein animiertes Video ging dem Auftritt von Shinsuke Nakamura voraus und warnt, dass dies der Anfang von Rollins‘ Ende sei… WWE Hall of Famer The Great Muta befindet sich im Publikum.

6. Match
WWE World Heavyweight Championship
‚Seth „Freakin“ Rollins (c) besiegte Shinsuke Nakamura nach dem Stomp (26:05)

Nach dem Match: Rollins, der offensichtlich große Schmerzen hat, kann nicht die Kraft aufbringen, seinen Sieg zu feiern. Nakamura geht wütend im Ring umher. WWE Payback endet mit einem Video, welches uns die Highlights der Matches/Segmente des Abends präsentiert.

Weitere Videos folgen gleich…






4 Kommentare

  1. Finde gut das die Tag Gürtel gewechselt haben aber ich persönlich hätte so ziemlich alle Gürtel wechseln lassen, vor allem US und World. Aber Rey’s kleine Gruppierung muss ja einen Titel haben um nicht komplett überflüssig zu wirken und man kann wohl auch nicht alle Gürtel bei Heels haben lol. Finde es auch schade das man Trish nicht gewinnen lassen hat, nach einer für sie sehr guten Leistung und vor allem eines ihrer letzten Matches.

    • Jupp, hätte mich auch über einen Titelwechsel von Roman Reigns gefreut. Ach nee, stimmt, unser Champion, unser Head of the Table, musste ja nicht zugegen sein.

  2. Ein ganz, ganz kleiner Teil von mir hat geglaubt und vielleicht auch gehofft, sie geben Shinsuke Nakamura wirklich den Titel. Schade. War vielleicht sein letztes Titelmatch.

  3. -Ein klasse PPV, muß ich schon sagen, Judgement Day, scheint doch zusammenzustehen. Ein klasse Titelgewinn von Priest & Bálor, das alle Zweifel beendet.

Kommentare sind deaktiviert.