WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (23.01.2024)

WWE NXT
23.01.2024 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 25.01.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit den Highlights aus der Vorwoche… Baron Corbin begibt sich mit seinem Wolfskopfschmuck heraus… Axiom und Frazer attackieren ihre Gegner vor dem Match…

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale
Bron Breakker & Baron Corbin besiegten Nathan Frazer & Axiom nach dem Spear von Breaker gegen Frazer (12:04)

Backstage: Ilja Dragunov ist im Gespräch mit einem Produktionsassistenten vertieft, als plötzlich Josh Briggs auftaucht. Josh drückt sein Bedürfnis aus, herauszufinden, wer er als Wrestler ist und sieht Ilja als Maßstab für seine Fähigkeiten. Er will wissen, wie er gegen den furchterregenden Mad Dragon ankommt. Ilja fragt Josh, ob er das wirklich will. Josh antwortet, dass Ilja Trick dazu bringt, doppelt so hart zu arbeiten, um es ihm leichter zu machen, den Titel zu behalten.

In diesem Moment ergreift Trick Williams das Wort und sagt, dass er hier ist, um sicherzustellen, dass Ilja für den Vengeance Day bereit ist. Josh sagt abfällig, dass Trick ihm nicht vorschreiben dürfe, was er zu tun habe, und prophezeit, dass er nach Tricks Niederlage wieder in den Schatten von Cameron Hayes treten werde. Trick antwortet, indem er Josh zu einem Match herausfordert, und Ilja behauptet, dass er zusehen wird und hofft, dass Trick es zu Vengeance Day schafft.

Backstage: Wren Sinclair (die kürzlich von der WWE unter Vertrag genommene Madi Wrenkowski) läuft hinter der Bühne herum und wirkt nervös. Fallon Henley spricht Wren an, die ihre Nervosität zum Ausdruck bringt. Wren erklärt, dass NXT früher nur ein Traum für sie war, aber jetzt ist es Realität und sie möchte sich nicht zu viele Feinde machen. Fallon versteht die Herausforderungen, das neue Mädchen zu sein und spricht ihr Mut zu. Sie rät Wren, sie selbst zu sein und versichert ihr, dass alles gut werden wird.

Backstage: Ava verlässt Shawn’s Büro und William Regal folgt ihr. Sie dankt Regal für seine Teilnahme an dem Meeting. Regal gratuliert Ava dazu, die jüngste General Managerin in der Geschichte von NXT zu sein. Er betont, wie wichtig es ist, sich gut um die Marke zu kümmern und erwähnt die langen Arbeitszeiten und die oft undankbare Natur des Jobs. Regal erkennt die schwierigen Entscheidungen an, die Ava treffen muss und drückt sein Vertrauen in ihre Fähigkeiten aus. Er versichert Ava, dass sein Telefon immer eingeschaltet ist und er bereit ist, ihr zu helfen, wenn sie Hilfe oder Rat braucht.

2. Match
Lash Legend (w/ Oro Mensah, Jakara Jackson, Noam Dar) besiegte Wren Sinclair nach einem Spinebuster – Jakara Jackson griff am Ende des Matches ein, um Lash zu unterstützen, woraufhin Lash von Wren gegen Jakara geschubst wurde (2:59)

Nach dem Match umringen Meta Four Wren Sinclair, aber Fallon Henley geht zum Ring, um einen möglichen Angriff zu verhindern. Fallon hält Jackson auf und gemeinsam mit Wren werfen sie Lash über das oberste Seil zu Boden.

Video: OTM: SCRYPTS, Lucien Price, Bronco Nima & Jaida Parker verwüsteten das Restaurant von The Family. Jaida schlug Adriana Rizzo nieder. OTM verließ das Restaurant und sagte dem Manager, er solle Tony D. und Stacks ausrichten, dass sie zu Besuch waren.

Video: Eine Wiederholung des Angriffs von Joe Gacy auf Dijak aus der Vorwoche wird gezeigt… Vic Joseph und Booker T melden sich vom Kommentatorentisch zu Wort. Vic Joseph wirbt für das WWE 2K24 Spiel und erwähnt, dass Bianca Belair, Rhea Ripley und Cody Rhodes die Cover-Athleten sind.

Backstage: Elektra Lopez befindet sich auf der Suche nach ihrer ehemaligen Tag Team Partnerin Lola Vice.

Vor dem nächsten Match: Joe Gacy startet einen Überraschungsangriff auf Dijak am Entrance. Gacy beginnt mit einem Schlagabtausch, aber Dijak wehrt sich und schickt Gacy gegen die Ringabsperrung. Gacy revanchiert sich, indem er Dijak gegen den Ringpfosten schleudert. Dijak antwortet, indem er Gacy gegen die Ringtreppe schubst und einige Schläge austeilt. Dijak versucht dann, einen Stuhl unter dem Ring hervorzuholen, aber Gacy schlägt ihm mit einem Forearm in den Rücken. Das Sicherheitspersonal eilt herbei, um einzugreifen, doch Dijak setzt seine Dominanz fort und beweist damit, wie unwirksam die Sicherheitsvorkehrungen sind. Gacy kann Dijak im Sleeper Hold halten, wird aber schließlich von den Sicherheitskräften befreit.

Backstage: In der Umkleidekabine hält Arianna Grace eine emotionale Rede, in der sie wohl die Weisheiten ihrer Mutter weitergibt. Elektra Lopez erscheint und fragt, wo sie sei. Ariana antwortet, dass „sie“ hier sei. Elektra stellt jedoch klar, dass sie Lola sucht und geht.

Backstage: Lexis King läuft herum und bereitet sich auf sein Match gegen Trey Bearhill vor.

Video: Nach einer Werbepause sehen wir das UCF-Football-Stadion. Dort trainiert Von Wagner. Die beiden Kinder von Robert Stone, Carter und Cash Strauss, waren seine Trainer. Die Kinder fragten ihn, ob er bereit sei. Wagner sagte „F*ck yeah!“. Es folgte ein Workout, in der Von unter anderem Sit-ups, Pressübungen mit den Kindern als Gewichte und Strategien zum Werfen von Gegenständen auf Meta Four zeigte. Anschließend griff Von eine Puppe an, auf die der Kopf von Noam Dar geklebt war. Stone und die Kinder treiben Von weiter an. Das Video endet mit einem Kameraschwenk auf Von, der „NOAM!!!“ ruft…

3. Match
Lexis King besiegte Trey Bearhill nach dem Blade Runner (2:26)

Backstage: Trick Williams konfrontiert Cameron Hayes mit der Frage nach dem Verbleib von Ilja Dragunov. Hayes rät Trick, sich auf ihre Ziele zu konzentrieren und behauptet, Ilja manipuliere ihn. Trick besteht darauf, sicherzustellen, dass Ilja bei 100 Prozent ist, aber Hayes argumentiert, dass Ilja bereits auf ihr Iron Survivor Match sowie auf den Dusty Classic vorbereitet ist. Hayes enthüllt, dass Ilja Trick als Bedrohung ansieht und alles tun wird, um zu verhindern, dass sie den Dusty Cup gewinnen. Trick erinnert Hayes daran, dass sie es nächste Woche mit der LWO zu tun haben und erwähnt Hayes‘ Match gegen Austin Theory am Freitag bei SmackDown, während er heute Abend gegen Josh antreten muss.

Noam Dar begrüßt Lola Vice zu einer neuen Ausgabe der „Supernova Sessions“

In-Ring: Das nächste Segment zeigt die „Super Nova Sessions“ mit Noam Dar und seinem Sidekick Oro Mensah. Sie diskutieren über Von Wagners Trainingsvideo, wobei Dar selbstbewusst behauptet, dass Von ihn auf keinen Fall besiegen könne. Dar beschließt, Von ein Heritage Cup Match zu geben.

Dar hat Lola Vice als Gast in der Sendung. Er begrüßt sie und lobt ihre Reaktion nach ihrem Ausscheiden. Dar fragt, ob das alles geplant war. Lola Vice antwortet, dass ihre Freundschaft mit Elektra Lopez ein Verfallsdatum hatte und beschreibt Elektra als eine Blutsaugerin, die versucht hat, ihre Starpower zu nutzen, um an Bedeutung zu gewinnen. Lola erklärt, dass sie Lopez eliminiert hat, um sich von ihrem Ballast zu befreien und betont, dass sie ihre Tat nicht bereut, auch wenn das bedeutet, dass die Leute in der Umkleide sie fürchten.

Elektra Lopez unterbricht und konfrontiert Lola und stellt ihre Authentizität infrage. Lopez beschuldigt Lola, über soziale Medien in die WWE gekommen zu sein und nennt sie die größte Betrügerin der WWE. Lopez fordert Lola zu einem persönlichen Treffen in der nächsten Woche heraus. Lola Vice warnt Lopez vor den Konsequenzen, aber Lopez wird ungeduldig und greift Lola an, wirft sie über die Couch und teilt Schläge aus. Die Offiziellen eilen zum Ring, um die beiden zu trennen.

Video: Tony D’Angelo befindet sich im zerstörten Restaurant und warnt seine Feinde, denn sie sollten sich in Acht nehmen, da er und seine Partner nun hinter ihnen her sind.

Video: Die Chase University wird vor den Augen von Andre Chase und Duke Hudson beschlagnahmt. Riley Osborne teilte Andre Chase mit, dass es ihm sehr leidtue, er aber jede Erinnerung an seine kurze Zeit an der Universität in Ehren halten werde. Chase sagte, es tue ihm leid, dass er sie im Stich gelassen habe. Hudson beruhigte Chase, er solle sich keine Sorgen machen, da sie lediglich materielle Dinge konfiszieren. Hudson wurde dann wütend und ängstlich, als die Repo-Männer ihm seine MVP-Trophäe wegnahmen. Chase versuchte sich an seiner Trophäe festzuhalten und sagte dem Repo-Mann, er solle die Finger davon lassen. Hudson klopfte Chase auf die Schulter und sagte ihm, er solle sie ihm überlassen. Chase erinnerte daran, dass sie einen guten Run hatten und nächste Woche würden sie sich verabschieden. Das Segment endete damit, dass Chase sagte: „Die Klasse ist entlassen“ und das Licht ausmachte…

4. Match
Dragon Lee besiegte SCRYPTS (w /Lucien Price, Bronco Nima & Jaida Parker) nach dem Destino – NXT North American Champion Oba Femi verfolgte das Match vom NXT-Balkon aus, im weiteren Verlauf lenkte Bronco Lee ab und gegen Ende der Auseinandersetzung stürmten Tony D, Stacks und Rizzo heraus und prügelten sich mit Nima, Price und Parker aus der Halle (5:32)

Nach dem Match: Oba Femi ergreift das Mikrofon und verkündet, dass er eine Entscheidung getroffen hat. Er wird Dragon Lee bei Vengeance Day sehen.

Backstage: Edris Enofe drückt seine Frustration über ihre letzten Matches aus. Er versucht, Edris und Malik zu motivieren, aber Brinley Reece unterbricht die beiden und erklärt, dass sie nach der Niederlage in der Battle Royal entschlossen sind, weiterzumachen. Edris meint, sie bräuchten etwas Glück und bittet alle, fünf Dinge aufzuschreiben, die ihnen an dem Match gefallen haben und fünf Dinge, die ihnen nicht gefallen haben, bevor sie gehen.

Nach einer Werbepause sieht man Lyra Valkyria in der Umkleidekabine, vertieft in etwas auf ihrem Tablet.

Backstage: Tatum Paxley betritt die Bühne und drückt ihre Freude darüber aus, in der Vergangenheit mit Lyra zusammengearbeitet zu haben. Lyra erkennt Tatums Einzigartigkeit an, stellt aber klar, dass ihre Zusammenarbeit letzte Woche ein einmaliges Ereignis war. Sie erwähnt, dass sie viel um die Ohren habe und nicht in der Lage sei, auf alle Sprachnachrichten und E-Mails zu antworten, die sie erhalten habe. Tatum versichert Lyra, dass sie das versteht und betont, dass sie sich nur um Roxanne sorgt. Sie sagt Lyra, dass sie es verstanden hat. Lyra drückt ihre Genugtuung darüber aus, dass sie auf derselben Seite stehen, woraufhin Tatum auf unheimliche Weise behauptet, dass sie tatsächlich auf derselben Seite stehen.

5. Match
Blair Davenport besiegte Karmen Petrovic nach dem Kamigoye (3:13)

Backstage: Kelly Kincaid befragt Ridge Holland zu dem Vorfall mit Gallus aus der Vorwoche. Ridge gibt zu, dass er zwar gewonnen, aber seinen gerechten Anteil an der Strafe bekommen habe. Er erklärt, dass er sich von den Brawling Brutes getrennt hat, um sich selbst neu zu entdecken. Auf die Frage, ob er vorhabe, allein gegen Gallus anzutreten, bestätigt Ridge, dass genau dies der Fall sein wird.

NXT Champion Ilja Dragunov begibt sich im Anzug für das Main Event Match zu den Kommentatoren…

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Heritage Cup Match
Noam Dar vs. Von Wagner

Lola Vice vs. Elektra Lopez

Dusty Rhodes Tag Team Classic
Carmelo Hayes & Trick Williams vs. LWO

6. Match
Trick Williams besiegte Josh Briggs via Rollup – Dragunov wollte Briggs während des Matches angreifen, aber Carmelo Hayes stürmte heraus und zog Dragunov vom Apron (7:38)

Nach dem Match: Josh streckt Trick mit einer Clothesline nieder und Ilja muss zurückgehalten werden, während Trick und Carmelo Hayes im Ring miteinander reden.

Backstage: Thea erzählt von Chase U und erinnert sich an alles, was sie vom Stable mitnehmen konnte. Jacy spricht sie an und versichert ihr, dass es noch nicht vorbei ist. Lexis King mischt sich ein und schlägt vor, dass Thea sich mit einem Gewinner verbünden sollte. Er fragt sie, was er tun müsse, um sie aufzumuntern. Riley Osborne unterbricht und bittet Lexis zu gehen. Thea nennt Lexis eine Null und Riley einen Helden und deutet damit ein mögliches späteres Gespräch an. Jacy rät Thea, sich zu beherrschen, da sie eine erwachsene Frau sei.

Backstage: Roxanne Perez und Lyra Valkyria sind zu sehen, als die Show in die finale Werbepause geht.

Nach der Pause ist die No Quarter Catch Crew in einem Segment zu sehen, in dem sie ihre Ziele und ihre kompromisslose Einstellung zum Wrestling betonen. Sie kennen kein Mitleid, keine Gnade, keine Reue und kein Pardon.

Backstage: Carmelo Hayes und Trick Williams unterhalten sich und Hayes äußert seine Besorgnis über die Absichten von Ilja Dragunov. Trick versichert ihm, dass Ilja nicht hinter Hayes her ist, aber Hayes besteht darauf, dass Trick aufwacht und die Situation versteht.

Ein Mixed-Tag-Match mit sechs Teilnehmern wird für den Vengeance Day Premium Live Event offiziell angekündigt.

Lyra Valkyria und Roxanne Perez unterzeichnen den Vertrag für ihr Titelmatch bei „Vengeance Day

Im Ring findet nun die Vertragsunterzeichnung statt und General Managerin Ava führt durch das Segment. Sie stellt die Teilnehmerinnen des Women’s Title Matches vor. Zuerst kommt Roxanne Perez heraus, gefolgt von der NXT Women’s Champion Lyra Valkyria. Ava erwähnt die hohen Erwartungen an Vengeance Day.

Roxanne spricht über die parallelen Wege, die sie im letzten Jahr gegangen sind und erwähnt ihren Titelgewinn und Lyras Debüt. Lyra erkennt Roxannes Weg an und erwähnt, dass sie sie als beste Frau in der Division abgelöst hat. Roxanne rät Lyra, dass sie verlieren und sich danach schwierigen Fragen stellen wird, aber das ist Teil des Weges. Lyra betont ihr Selbstvertrauen und ihre mentale Stärke und sagt, dass sie Roxanne immer einen Schritt voraus gewesen sei. Ava bittet sie, den Vertrag zu unterschreiben und beide Frauen tun es. Sie stehen sich gegenüber, schütteln sich die Hände und das Segment und die Show endet mit der Vertragsunterzeichnung.






1 Kommentar

  1. Die Story mit Lyra und Tatum erinnert mich an die von Trish gegen James
    warscheinlich wird es auch so passieren
    wie damals.

Kommentare sind deaktiviert.