WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (21.11.2023)

WWE NXT
14.11.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
US-TV Erstausstrahlung: 21.11.2023 (USA)
Deutsche Erstausstrahlung: 23.11.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit der Begrüßung der Kommentatoren und dem erstenMatch des Abends.

1. Match
NXT Heritage Cup Championship
Noam Dar (c) (w/ Lash Legend, Jakara Jackson, Oro Mensah) vs. Chad Gable (w/ Otis, Maxxine Dupri & Akira Tozawa)

Runde 2: Noam Dar besiegte Chad Gable mit dem Nova Roller – zuvor bekam Gable einen Kick von Mensah verpasst, während der Ringrichter nicht hinsah (2:22) (1:0)

Runde 5: Chad Gable besiegte Noam Dar nach der Chaos Theory (0:17) (1:1)

Im weiteren Verlauf gerieten Lash Legend und Maxxine Dupri aneinander, was den Referee ablenkte.

Runde 6: Noam Dar vs. Chad Gable endete mit einem Unentschieden – Gable hatte Dar im Ankle Lock, doch dieser gab erst nach dem Ertönen der Ringglocke auf.

Somit behält Noam Dar die NXT Heritage Cup Championship.

Kelly Kincaid wird als stellvertretende Ringsprecherin vorgestellt. Kelly weist darauf hin, dass nach 6 Runden der Champion den Titel behält, wenn es zu einem Unentschieden kommt. Oro schubst Otis ein paar Mal. Otis stößt Oro an den Ringrand. Otis beginnt vor Lash zu tanzen. Maxxine Dupri ohrfeigt Lash und schickt sie in die Arme von Otis, der „yeah“ ruft. Lash rollt sich schnell ab.

Video: John Bradshaw Layfield gab die ausgewählten Qualifikationsmatches für Iron Survivor bekannt: Carmelo Hayes gegen Josh Briggs und Blair Davenport gegen Thea Hail. JBL sagte, dass Briggs ihn an sich selbst erinnert, da er ein großer Mann ist, der seinen Tag Team Partner für größere und bessere Dinge verlassen kann. Auch Blair erinnert ihn an sich selbst, da sie eine gemeine Ader hat.

Vic Joseph stellt die Partnerschaft von WWE mit der NCAA Big 12 Conference vor.

Video: Tony D’Angelo und Stacks feiern den Rückgewinn ihrer Titelbelts. Sie hielten sich in einer italienischen Küche und einem Restaurant auf. Schließlich wurden sie zu einem Tisch geführt, an dem eine Reihe von „Familienmitgliedern“ saßen. Viele mit italienischem Akzent begannen zu sprechen. Ihre Mitarbeiterin stieß mit der Gruppe auf den Wein an.

Backstage: Carmelo Hayes und Trick Williams hängen in der Umkleidekabine ab. Trick erwähnt, dass er letzte Woche seine Iron Survivor Qualifikation bekommen hat und ist sich sicher, dass Melo diese Woche seine bekommen wird. Trick bietet an, in Melos Ecke zu stehen, um ihn vor Jensen & Henley zu schützen. Melo weiß dies zu zwar zu schätzen, aber er lehnt eine Unterstützung ab. Melo erläutert, wie er die Championship bei Deadline gewinnen wird.

Vor dem nächsten Match: Lyra Valkyria wird während des Einzugs von Xia Li attackiert. Die Japanerin streckt Valkyria mit einem Spinning Heel Kick nieder. Das medizinische Personal bringt Valkyria zurück in den Backstagebereich… Wenig später teilt Vic Joseph mit, dass wir bald ein Gesundheitsupdate für Lyra Valkyria erhalten werden…

2. Match
Tag Team Match
Los Lotharios: Angel Garza & Humberto Carillo besiegten Malik Blade & Edris Enofé nach einem Asissted Pop-up Penalty Kick gegen Enofe (5:32)

Nach dem Match: Garza & Carrillo blicken in die Kamera und teilen mit, dass sie hinter Tony D. und Stacks her sind.

Backstage kümmert sich das medizinische Personal um Lyra Valkyria.

Backstage bereitet sich Josh Briggs auf sein Match gegen Carmelo Hayes vor, an seiner Seite Brooks Jensen und Fallon Henley. Briggs will die große Chance nutzen. Wie Hayes entscheidet er sich, ohne Begleitung herauszugehen.

3. Match
Iron Survivor Challenge Qualifiying
Josh Briggs besiegte Carmelo Hayes nach einem Moonsault – gegen Ende des Matches begab sich Lexis King auf den Apron und musste einen Kick von Melo einstecken, diese Ablenkung konnte Briggs zum Sieg nutzen (12:30)

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Lyra Valkyria und fragt sie, ob das Titelmatch abgesagt wurde. Lyra meint, es sei nicht abgesagt, weil sie nicht hundertprozentig fit sein muss.

Video: Wir sehen, wie Von Wagner an der Haustür von Robert Stone ankommt, der ihn willkommen heißt. Er brachte Brownies mit und entschuldigte sich, dass er auf dem Weg zum Haus ein paar gegessen hatte. Stone sagte, das sei schon in Ordnung. Von fragte Stone, ob er gut aussehe, da er sein bestes schwarzes Tank-Top angezogen habe. Stone sagte, Von sehe gut aus. Von begrüßte Stones Frau Tara. Stones zwei Kinder, Cash und Carter, rannten fröhlich auf Von zu, der ihnen Brownies anbot. Tara meinte, sie sollten bis zum Nachtisch warten. Von findet, dass Tara ziemlich hart mit den Kindern umgeht. Sie setzten sich alle an den Tisch. Von und den beiden Kindern schmeckten die Spaghetti und die Würstchen. Alle waren sich einig: „Spargel ist schei*e!“ Von und die Kinder aßen ihre Spaghetti. Von erzählt den Kindern, dass er von Stone gelernt hat, mit seinen Narben umzugehen. Dann rät Von den Kindern, ihre Muskeln zu trainieren, weil sie gesund sind. Die Kinder erzählen, dass sie in der Pause von den älteren Kindern gemobbt wurden. Von schlug vor, in die Schule zu gehen, um es diesen Punks zu zeigen. Stones Sohn Carter ist auf den Tisch geklettert und hat gesagt, dass sie es den Mobbern zeigen sollen! Tara denkt, dass es vielleicht Zeit für den Nachtisch ist. Von flüsterte, als Robert und Tara gingen und sagte, er möchte die Namen der Mobber auf einen Zettel geschrieben bekommen, damit er sie holen könne. Robert und Tara kamen mit den Brownies zurück…

In-Ring: Wes Lee steigt in den Ring und hält einen Monolog, in dem er ein weiteres Titelmatch gegen NXT North American Champion Dominik Mysterio fordert. Dom lässt sich ohne „Mami“ blicken. Lee und Mysterio streiten ein wenig hin und her. Mysterio teilt Lee schlussendlich mit, dass er nächste Woche für ein Match gegen drei ehemalige North American Champions gebucht ist. Wenn Lee alle drei ehemaligen Champs in einem Match besiegt, verdient er sich ein Titelmatch gegen Mysterio. Lee nimmt die Herausforderung und die Stipulation an.

Video: In einem Clip werden die Ermittlungen gegen die Chase University und insbesondere gegen Andre Chase aufgearbeitet. Das Video zeigte zunächst, wie Chase Tony D’Angelo einmal „Sir“ nannte. Die nächste Szene zeigte Jacy Jayne, die einen Umschlag öffnete, dessen Inhalt Chase nervös machte. Dann wurde auf Chase fokussiert, der das Büro von HBK betrat. Die nächste Szene war eine Rekapitulation von Andre Chase und Duke Hudson, die die Tag Team verloren haben, weil Chase von den Chase U-Studenten abgelenkt wurde, die NXT verließen. Vic Joseph betonte, dass Andre Chase in der kommenden Woche „sein Schweigen bricht“…

Backstage: Thea Hail läuft nervös umher und macht sich Sorgen um Andre Chase und Duke Hudson. Jacy Jayne meint, sie solle sich keine Sorgen machen und sich auf ihr Match konzentrieren. Sie wird ihr den Rücken freihalten – nicht nur heute Abend, sondern immer. Hail umarmt Jayne.

Backstage: Tiffany Stratton gratuliert Josh Briggs zur Iron Survivor Qualifikation. Jensen und Henley lassen sich ebenfalls blicken und gratulierten Briggs. Henley ist nicht glücklich darüber, dass Briggs mit Stratton interagiert.

4. Match
Iron Survivor Challenge Qualifying
Blair Davenport besiegte Thea Hail (w/ Jacy Jayne) nach dem Kamigoye (4:08)

Es folgt der Trailer zu WWE Survivor Series „WarGames“.

Nun wird ein Spotlight-Video von Ilja Dragunov und Baron Corbin ausgestrahlt. Corbin sagte, dass die einzige Person, die den Drachen töten kann, der Drache selbst ist. Corbin erzählte, wie Ilya sich jeden Tag aufopfert, um seiner Familie im Ausland ein besseres Leben zu ermöglichen. Er opfert sich selbst für seine Familie. Das Leben eines Champions sei schon einsam genug, aber nach Hause zu kommen und eine kalte, leere Wohnung vorzufinden, sei noch schlimmer. Ilya spreche mit seiner Familie nur über einen Computerbildschirm und das Einzige, was Ilya nachts küsse, sei der NXT-Titel. Doch sein Leben ist das Gegenteil. Er verfügt über ein großes Vermögen, teure Autos und eine große Villa und küsst seine Frau und seine Kinder jeden Tag und jede Nacht vor dem Schlafengehen. Er hat herausgefunden, wie er Dragunov provozieren kann, um zu bekommen, was er will. Corbin hat alle Schiffe der Vergangenheit verbrannt, um die Zukunft zu gestalten, wenn er NXT Champion wird. Corbin bestätigt, dass er mit Dragunov übereinstimmt, da die einzige Person, die den Drachen töten kann, der Drache selbst ist.

5. Match
Eddy Thorpe besiegte Charlie Dempsey (w/ Drew Gulak & Myles Borne) via Rollup (3:57)

Nach dem Match: Die Heels stürmen den Ring und verpassen Thorpe eine ordentliche Abreibung. Gulak, Dempsey und Borne verbleiben schließlich im Ring.

Video: Zurück im italienischen Restaurant genossen Tony D., Stacks und die anderen Mafiosi ihr italienisches Essen. Mehrere Familienmitglieder übergaben Tony ihre „Einnahmen“ in Form von Bargeld in Umschlägen. Ein Umschlag war leicht und der Mann behauptete, dies sei auf die Inflation zurückzuführen. Die namenlose Frau ging schließlich als Erste. Tony D. und Stacks verließen das Restaurant durch die Hintertür. Tony D. und Stacks wurden plötzlich von Angel Garza und Humberto Carrillo attackiert. Garza & Carrillo fuhren anschließend in einem Lieferwagen davon.

Backstage: Lyra Valkyra wird bei dem Versuch gezeigt, sich in der Umkleidekabine zu erholen.

Video: Die Schönheitskönigin Ariana Grace sah in einen Spiegel und sprach mit sich selbst. Sie sprach darüber, wie sie Opfer eines abscheulichen Angriffs von Karmen Petrovic wurde und wie der Angriff unbemerkt und ungestraft blieb. Sie könne nicht verstehen, warum die Menge ein solch aggressives Verhalten bejubelt habe. Grace fügte hinzu, dass sie wegen des Gestanks der Menge fast in Ohnmacht gefallen sei und dass Neid eine unheilbare Krankheit bei Karmen Petrovic sei und Ariana Grace das Heilmittel.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Nr. 1 Herausforderer NXT North American Championship
Wes Lee vs. Cameron Grimes vs. Bronson Reed vs. Johnny Gargano

NXT Tag Team Championship
Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo (c) vs. Los Lotharios: Angel Garza & Humberto Carillo

+ Jerry Lawler enthüllt die letzten Iron Survivor Qualifikationsmatches

Vor dem nächsten Match: Die sichtlich angeschlagene Lyra Valkyria begibt sich heraus.

6. Match
WWE NXT Women’s Championship
Lyra Valkyria (c) besiegte Xia Li via Pin nach einem Michinoku Driver (9:42)

Mit der triumphierenden Lyra Valkyria endet die Show dieser Woche.

1 Kommentar

  1. Typisch WWE bauen Xia so auf als wäre sie unschlagbar um sie in zwei Tagen erst gegen Lynch dann gegen Lyra verlieren zu lasssen

    Lyra Valkyria (c) besiegte Xia Li via Pin
    Becky Lynch besiegte Xia Li vvia pin

Kommentare sind deaktiviert.