WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (19.12.2023)

WWE NXT
13.12.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
US-Erstausstrahlung: 19.12.2023
Deutsche Erstausstrahlung: 21.12.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit der Begrüßung der Kommentatoen.

1. Match
Tiffany Stratton besiegte Fallon Henley via Rollup (3:56)

Nach dem Match: Tiffany schickt Henley mehrmals gegen das Kommentatorenpult und zerrt sie dann hinter die Bühne. Stratton schlägt Henley mit einem nassen Wischmopp nieder und bewirft sie anschließend mit Müll. Die Referees schicken Tiffany weg, als sie Henley immer wieder „Loser“ zuruft…

Backstage: Trick Williams trifft Carmelo Hayes in der Umkleidekabine. Hayes entschuldigt sich bei Williams, aber Trick sagt, das sei nicht nötig. Sie sind gut. Williams fragt Hayes, ob er wirklich nicht gesehen hat, wer ihn attackiert hat. Hayes beteuert, er habe ihn nicht gesehen, aber niemand habe ihn so hart geschlagen wie Dragunov. Also muss er es gewesen sein. Hayes schlägt vor, das NXT Titelmatch bei New Year’s Evil zu einem Triple Threat Match zu machen. Williams fragt, warum sie das tun sollten. Hayes antwortet, dass sie nicht gegen jeden kämpfen müssen. Sie können sich rächen und den Titel mit nach Hause nehmen. Für Hayes spielt es keine Rolle, wer den Titel gewinne. Trick möchte wie Hayes den Titel eins zu eins gewinnen. Williams bittet Hayes, ihm beim Training zu helfen.

Außerhalb: Ilja Dragunov wird bei der Ankunft auf dem Parkplatz gezeigt… Vic bewirbt den Ticketverkauf für das WrestleMania-Wochenende…

In-Ring: Der NXT-Champion Ilya Dragunov betritt nun den Ring, um einen Monolog zu halten. Dragunov beginnt damit, dass er nicht weiß, wie er in die Hayes & Williams Saga geraten ist. Dragunov spricht weiter über den Gewinn des Titels. Er ist ein Mann, der sich aufopfert, weil dieser Titel es verdient. Plötzlich wird Dragunov unterbrochen.

Ridge Holland steigt in den Ring. Er möchte sich nach vielen Rückschlägen rehabilitieren. Holland beabsichtigt, sich zu beweisen. Holland sagt, dass Dragunov ihm dabei helfen kann. Dragunov fragt, ob er ein Titelmatch wolle. Holland antwortet, dass er sich in der Rangliste bis zu einem Titelmatch hocharbeiten wird. Dies ist das erste Kapitel von Hollands Wiedergutmachung. Dragunov ist von Holland so beeindruckt, dass er ihm heute Abend ein Match anbietet.

Backstage: Williams spricht Dragunov an. Williams ist verärgert, dass Dragunov einem anderen ein Match gegeben hat. Dragunov stellt jedoch klar, dass der Champion dem Herausforderer etwas diktiert. Williams warnt Dragunov, dass er nur bis Silvester Champion ist.

2. Match
NXT Breakout Tournament – First Round
Lexis King besiegte Dion Lennox nach The Coronation (2:59)

Somit zieht Lexis King ins Halbfinale des NXT Men’s Breakout Tournaments ein.

Nach dem Match: Trey Bearhill kommt heraus. Er stürmt mit einem Stahlstuhl in den Ring, um sich an King zu rächen, der Bearhill letzte Woche angegriffen hat. Das führt dazu, dass King Bearhill im Turnier ersetzte. Lexis begibt sich aus dem Ring und stellt klar, dass Trey noch keine Chance gegen ihn verdient hat. Trey hilft Dion auf die Beine und hebt dessen Arm siegreich in die Höhe.

Video: Eddy Thorpe forderte Dijak zu einem NXT Underground Match (früher bekannt als Raw Underground Match) für die kommende Woche heraus. Eddy merkte an, dass Dijak ihn verletzte und er sich revanchierte, indem er Dijak das Iron Survivor Match kostete.

3. Match
Tag Team Match
Kiana James & Izzi Dame vs. Jacy Jayne & Thea Hail nach einem Big Boot von Izzi gegen Hail – Riley Osbronrne sorgte von der Student Section der Chase University aus für die richtige Stimmung und feuerte das Team von Thea Hail an – vor dem Finish wechselten Dame und James unbemerkt von Thea Hail, die die bereits ausgewechselte James in einen Kimura-Lock nahm, sie war sich sicher, dass sie gewinnen würde und löste den Haltegriff, nachdem James auf den Boden gefallen war, aber Dame war die rechtmäßige Teilnehmerin (4:52)

Backstage: Ariana Grace ist im Umkleideraum der Frauen und spricht darüber, wie gut Izzi und Kiana da draußen aussahen. Perez kommt hinzu und ist verärgert. Grace teilt Perez mit, dass es nicht um Siege und Niederlagen geht, sondern darum, wie man das Spiel spielt. Perez stellt klar, dass es um Siege und Niederlagen geht und verpasst Grace eine Ohrfeige – Grace weint.

Video: Duke Hudson und Andre Chase spielen Hood Craps mit Scrypts, Bronco Nima und Lucien Price. Andre Chase hat eine Glückssträhne mit ein paar erfolgreichen Würfen. Duke gibt Andre den Rat, er soll besser aufhören, solange er noch im Vorteil ist. Bronco und Lucien versuchen, Chase zum Weiterspielen zu provozieren. Chase schlägt einen alternativen Einsatz vor. Chase fordert OTM zu einem Tag Team Match in der nächsten Woche heraus. Wenn Chase und Hudson gewinnen, erhalten sie den doppelten Betrag des aktuellen Topfes, aber wenn OTM gewinnt, bekommen sie ein Tag Team Titelmatch. Scrypts willigt ein, unter der Bedingung, dass Chase das Titelmatch garantiert bekommt. Eine italienische Dame (Adriana Rizzo) ruft Tony D’Angelo an und Tony D stimmt zu, OTM eine Titelchance zu gewähren, wenn sie das Tag Team Match in der nächsten Woche gewinnen. Alle anderen, außer Hudson und Chase, gehen.

Drew Gulak, Miles Borne, Damon Kemp und Charlie Dempsey stehen bereits im Ring. Dragon Lee ist eingezogen und wartet auf seinen Herausforderer. Charlie Dempsey betritt den Ring. Dann kommt Gallus heraus – Joe Coffey trägt ein Ringoutfit. Coffey steigt in den Ring und möchte die Herausforderung ebenfalls annehmen und fordert Dragon Lee auf, sich jetzt zu entscheiden. Doch Lee akzeptiert beide Herausforderer und so wird das nächste Match ein Triple Threat Match.

4. Match
NXT North American Championship – Triple Threat Match
Dragon Lee (c) besiegte Charlie Dempsey (w/ Drew Gulak, Damon Kemp & Myles Borne) und Joe Coffey (w/ Mark Coffey & Wolfgang) nach der Operation Dragon gegen Dempse – Gallus wurde vom Referee nach einem versuchten Eingriff aus der Halle verwiesen – gegen Ende des Matches tauchte Joe Gacy unter dem Ring hervor und zog Joe Coffey unter das Seil, der sich schreiend am Boden festzuhalten versuchte (12:05)

Nach dem Match: Gulak, Kemp und Borne schließen sich Dempsey an und verpassen Dragon Lee eine Abreibung. Joaquin Wilde und Cruz Del Toro stürmen raus, um die Heels zu verjagen.

Backstage: Zurück im Umkleideraum beschwert sich Trick Williams bei Carmelo Hayes über die katastrophale Idee, Ridge Holland vor seinem Titelmatch bei „New Year’s Evil“ ein Titelmatch zu geben. Trick behauptet, dass sie aus dem New Years Evil Match ein Triple Threat machen könnten. Trick meint, dass er derjenige sein will, der dem unaufhaltsamen Ilya den Titel abnimmt. Carmelo zieht eine Augenbraue hoch, als wäre er beleidigt, bevor er Trick seine Unterstützung zusagt.

Backstage: Cora Jade prahlt in der Umkleide der Frauen. Sie erinnert daran, dass sie die Womens Championesse geschlagen hat und nun hier ist, um ihren Spind zurückzufordern. Sie reißt das Namensschild von Karmen Petrovic ab und ersetzt es durch ihr eigenes. Nachdem Cora Jade gegangen ist, taucht Karmen auf und fragt, wer ihren Spind verwüstet habe. Gigi Dolin findet heraus, dass es Jade war und dass es nur einen Weg gibt, das wieder in Ordnung zu bringen.

5. Match
NXT Breakout Tournament – First Round
Tavion Heights besiegte Luca Crusifino nach einem Spinning Belly-to-Belly Suplex (3:26)

Height zieht ins Halbfinale ein, wo er auf Oba Femi trifft.

Es folgt ein Hype-Video zum Match zwischen Lyra Valkyria und Blair Davenport. Das Match findet in der New Years Evil Ausgabe von WWE NXT statt.

Backstage: Lyra Valkyria und Nikkita Lyons unterhalten sich darüber, wie unheimlich Tatum Paxley ist. Lyra erläutert, dass sie zurückgekommen ist, um sich um Blair Davenport zu kümmern, aber sie möchte sich auch den NXT Women’s Champion Titel holen…

Backstage: Kelly Kincaid interviewt Meta Four, die alle tanzen und Weihnachtslieder singen. Noam wünscht Kelly ein frohes Fest. Kelly fragte sich, ob Noam die Herausforderung von Josh Briggs annehmen wird. Noam behauptet, es sei die Zeit des Jahres, um den weniger Glücklichen zu geben. Noam fügt hinzu, dass er „Noam Claus“ den Titel gegen den kleinen Drummer Boy Josh Briggs verteidigen wird…

6. Match
Nikkita Lyons besiegte Tatum Paxley nach einem Jumping Split-legged Leg Drop (3:19)

Backstage: Briggs und Jensen trösten Fallon Henley. Henley bekommt einen Wutanfall und stellt klar, dass sie mit Tiffany noch nicht fertig ist. Nachdem Henley gegangen ist, gratuliert Jensen Briggs zu seiner Chance auf den Heritage-Titel. Jensen erinnert daran, dass er und Henley Josh den Rücken freihalten und in seiner Ecke stehen würden, um Meta Four aus dem Weg zu räumen. Briggs sagt, er könne es nicht erklären, aber er müsse es alleine machen. Jensen stimmt zu. Die beiden Brüder beenden das Segment mit einem „Dap’s Up“…

Vic wirbt für die NXT EOTY Awards, die auf der WWE-Website verliehen werden…

7. Match
Tag Team Match
Gallus: Mark Coffey & Wolfgang, (w/ Joe Coffey) besiegten Hank Walker & Tank Ledger nach einem Flying Leg Lariat von Coffey gegen Walker (3:57)

Nach dem Match: Joe Gacy befindet sich in der Chase U Sektion und beobachtet Gallus.

Dijak ist in seinem Verhörraum und hält eine Promo darüber, dass er Eddys Rippen erneut mit dem Turnbuckle verletzte. Dijak akzeptiert Eddys Herausforderung bei NXT Underground.

Video: Tiffany Stratton erinnert in einer Promo daran, dass sie reich ist, während Henley immer Unterschicht und Abschaum bleiben wird. Tiffany fordert Henley zu einem Match bei New Years Evil heraus und wenn Henley verliert, wird Henley Strattons persönliche Dienerin.

Für die nächstwöchige und finale WWE NXT bestätigt:

NXT Underground Match
Dijak vs. Eddy Thorpe

NXT Breakout Tournament – Halbfinale
Lexis King vs. Riley Osborne

NXT Breakout Tournament – Halbfinale
Oba Femi vs. Tavion Heights

Singles Match
Karmen Petrovic vs. Cora Jade

NXT Heritage Cup
Noam Dar vs. Josh Briggs

8. Match
NXT Championship
Ilja Dragunov (c) vs. Ridge Holland endete im No Contest – Dragunov war nach einem Modified Brainbuster nicht imstande, das Match fortzusetzen (11:00)

Nach dem Match: Das medizinische Personal kommt heraus und legt Ilya mit einer Halskrause auf eine Trage. Die Show endet damit, dass Ilya auf der Trage mit dem NXT Titel herausgebracht wird – die Zuschauer jubeln Ilya zu.






2 Kommentare

  1. Dragunov war nicht im Stande das Match fortzusetzen und deswegen ein No Contest? Ich erinnere mich an Matches, da war es dann kein No Contest sondern der Titel wechselte (Zayn vs Owens zum Beispiel). Schade das die WWE da die Regeln auslegt, wie es denen passt und keine klare Linie hat

Kommentare sind deaktiviert.