WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (17.01.2023)

WWE NXT
17.01.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit den Highlights der New Year’s Evil Show aus der vergangenen Woche. Nach der Begrüßung der Kommentatoren geht es auch schon mit dem ersten Match des Abends los.

In Anspielung auf Axiom begibt sich Trick mit einer Luchador-Maske heraus…

1. Match
Tag Team Match
Apollo Crews & Axiom besiegten Trick Williams & Carmelo Hayes via Rollup von Crews an Carmelo – zuvor wollte Carmelo den „Nothing But Net“ ansetzen, doch Crews wich aus (10:35)

Video: Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo werden gezeigt, wie sie über eine Brücke gingen, während Mafia-Musik ertönt. Tony warf Münzen über die Brücke und erwähnte, dass die Brücke der Ort sei, an dem die Dinge beginnen und enden. Tony sprach darüber, dass Cole ein solider Geldverdiener ist und immer wieder die Bullett für Tony einsteckt. Die Dijak-Situation endete nicht so, wie er es sich gewünscht hätte.

Stacks entschuldigte sich und versprach alles für Tony zu tun und ist bereit für das zu tun. Tony erklärt, dass er nicht mehr länger ein Soldat, sondern nun ein Unterboss ist und wir sehen dessen neue Lederjacke. Tony trug eine Lederjacke mit einem Adlerabzeichen auf dem Rücken. Stacks bedankt sich bei Tony für die Beförderung…

Videorückblick: In der vergangenen Woche konnten Jacy Jayne & Gigi Dolin zusammen die Battle Royal gewinnen.

Backstage: McKenzie Mitchell möchte eine Unterhaltung mit Tiffany Stratton führen, doch dazu kommt es nicht und wir sehen ein Video vom Vorabend. Tiffany versucht in ihren Umkleideraum zu gelangen, doch ohne Erfolg, denn Indi Hartwell machte daraus eine Umkleidekabine für das gesamte NXT Women’s Roster. Stratton ist darüber sehr verärgert und zieht über Hartwell her.

In-Ring: Das Duo von Toxic Attraction macht sich auf den Weg zum Ring, wo sie sich an das Publikum wenden. Gigi Dolan und Jacy Jayne wurden am vergangenen Dienstag zu Co-Siegern einer Battle Royal erklärt und sind sehr stolz auf sich. Außerdem wollen sie sich immer noch an der NXT Women’s Championesse Roxanne Perez rächen.

Lyra Valkyria unterbricht die Siegesrede von Toxic Attraction. Es folgen Beleidigungen auf beiden Seiten, bis Dolan und Jayne sich auf Valkyria stürzen. Sie treten beide auf sie ein, bis Perez zum Save herbeieilt. Toxic Attraction ziehen sich zurück.

Backstage: Julius Creed führt Ground & Pound an einer Trainingspuppe aus. Brutus forderte Julius dann auf, sich als nächstes Jinder vorzunehmen, aber Julius meint, er sei noch nicht fertig mit Jinder. Ivy Nile hält mit beiden Männern eine Rede darüber, sich zu konzentrieren. Beide sollten sich etwas einfallen lassen und die Dinge selbst in die Hand nehmen. Julius überlegt und kann sich vorstellen, dass Ivy recht hat.

Video: Stevie Turner setzt ihre neue Rolle als Live-Streamerin fort. Turner postet ein Reaktionsvideo, in dem sie das Battle Royal der Nr. 1 Herausforderin aus der Vorwoche analysiert.

2. Match
Sol Ruca besiegte Alba Fyre nach dem Sol Snatcher – Isla Dawn erschien gegen Ende des Matches auf der Stage, was durch die Ablenkung Fyres Ruca ihr Opening gab, um den Sieg einzustreichen (3:16)

Backstage: „Hard Justice“ Dijack liefert eine Sitdown-Promo in einem dunklen, verrauchten Raum. Er meint, er sei gekommen, um Schadensersatz zu fordern. Er sprach darüber, dass Wes Lee ihm etwas bieten wird, was er in der WWE noch nie hatte, nämlich eine Championship. Dijack wird Wes Lee ein Angebot für den Titel machen, aber Lee wird keine Chance bekommen, Charlotte, North Carolina, mit dem Titel zu verlassen. Laut Dijak wird es nicht der Tag der Rache für Lee sein, sondern der Tag des Jüngsten Gerichts.

Backstage: Grayson Waller setzt sich mit Vic Joseph zu einem Interview zusammen, in dem sie über das Ende des NXT Titelmatches bei New Year’s Evil sprechen. Waller verlor durch Countout, da er Breakker scheinbar in den Seilen hatte. In diesem Moment riss ein Seil, was dazu führte, dass Waller ausgezählt wurde. Waller fühlt sich nicht als Verlierer. In der Tat hat Waller seine eigene Replik des NXT-Titelbelts. Waller legt sich den Belt über die Schulter und schwört, dass er das Cage Match bei NXT Vengeance Day gegen Breakker gewinnen wird.

Backstage: Alba Fyre ist im Begriff, einen Referee mit ihrem Baseballschläger zu attackieren. Die NXT Women’s Tag Team Champions Katana Chance und Kayden Carter versuchen sie zu beruhigen, was dazu führt, dass Fyre Chance & Carter zu einem 2-on-1 Tag Team Titel Match herausfordert.

Das nächste Video bewirbt die heutige Rückkehr von Tyler Bate.

3. Match
Tag Team Match
Gallus: Joe Coffey & Wolfgang besiegten Brooks Jensen & Josh Briggs (w/ Fallon Henley) nach einer Superkick/Powerslam Kombination gegen Josh Briggs – Jensen wird mit einem Backdrop auf den entblößten Betonboden befördert, was ihn aus dem Match wirft, Kiana James kam heraus, um nach Jensen zu sehen und sie stritt sich mit Henley (11:57)

Backstage: Ein verärgerter Andre Chase lässt sich blicken und konfrontiert Hudson mit einem viralen Video, welches zeigt, wie Hudson offenbar schlecht über Chase spricht. Hudson behauptet, dass er aus dem Zusammenhang gerissen wurde und versucht, das Thema zu wechseln, indem er sagt, dass sie sich auf Hails Match konzentrieren müssen, welches als Nächstes ansteht.

Backstage: Josh Briggs und ein Arzt untersuchen Jensen im Krankenzimmer. Fallon Henley lässt sich blicken und lästert über Kiana James, denn ihrer Meinung nach wird Jensen von James ausgebeutet. Jensen wies darauf hin, dass sie Henley nicht ausnutzt und Henley bekam ihre Bar zurück. Jensen teilt außerdem mit, dass er und James sich lieben. Henley ist da anderer Meinung und sie glaubt, dass James Jensen das Herz brechen wird und sie nicht da sein wird, um die Scherben aufzusammeln.

4. Match
Thea Hail besiegte Valentina Feroz nach einem Facebuster – Lopez kam während des Matches heraus und verfolgte es, zunächst schaute sie nur zu, doch dann versuchte sie Feroz einen Schlagring auszuhändigen, doch diese weigerte sich diesen einzusetzen (3:24)

Außerhalb: Apollo Crews trifft auf dem Parkplatz auf Trick und Carmelo, um sie zu beschimpfen. Melo meint, dass Apollos Sieg billig war. Crews lässt sich davon nicht beeindrucken und feiert seinen Sieg, recht frenetisch. Apollo meinte dann noch, dass er sich zur Feier des Tages die Haare schneiden lassen wird. Diesbezüglich stimmte Trick Williams „he ain’t got no damn hair“, an – Crews geht lachend davon.

Die Show schaltet zurück zu den Kommentatoren, um eine sehr traurige Nachricht zu verkünden. Vic Joseph teilt mit, dass der aktuelle Ring of Honor Tag Team Champion Jay Briscoe im Alter von 38 Jahren verstorben ist – siehe hier. Joseph spricht seinen Freunden und seiner Familie sein Beileid aus.

Backstage: Elektra Lopez konfrontiert Valentina Feroz im Umkleideraum damit, nicht opportunistisch zu sein. Laut Feroz haben Lopez und Sanga die gleiche betrügerische Denkweise, aber sie wird alles tun, was sie machen muss, um zu gewinnen. Lopez fordert Feroz auf, sich in der kommenden Woche ihr Match gegen Wendy Choo anzuschauen.

In-Ring: Die NXT Tag Team Champions The New Day begeben sich für eine Promo in den Ring. Pretty Deadly unterbrechen sie und es kommt zu einer Rangelei. Gallus betritt den Ring, nachdem sie von Pretty Deadly mit Namen erwähnt werden und es kommt zu noch mehr Streitereien, als Gallus sich auf New Day konzentriert. Die beiden gehen aufeinander los, doch dann werden sie von Pretty Deadly angegriffen. Daraufhin bricht ein Handgemenge aus. Referees und Producer stürmen heraus, um die Teams auseinanderzubringen.

Backstage: Roxanne Perez und Lyra Valkyria werden von McKenzie Mitchell interviewt, als Javier Bernal das Gespräch unterbricht. Bernal hat eine Gitarre dabei und möchte etwas von seiner Weihnachtsmusik vortragen. Er wird jedoch aufgefordert, zu gehen.

Backstage: NXT Champion Bron Breakker setzt sich mit Vic Joseph zu einem Interview über das Finish bei New Year’s Evil zusammen. Breakker spricht auch über seine bevorstehende Titelverteidigung im Cage Match bei Vengeance Day.

In-Ring: Javier Bernal steht mit seiner Gitarre und einem Mikrofonständer im Ring. In gewisser Weise macht er das alte Gimmick von Elias nach, bei dem er gerade singen möchte („Feliz Javidad“), als er von Tyler Bates Theme Song unterbrochen wird.

5. Match
Tyler Bate besiegte Javier Bernal nach dem Tyler Driver ’97 – Bates verpatzte seinen Finisher, demzufolge führte er den Tyler Driver ’97 erneut aus (3:45)

Backstage: Duke Hudson & Chase U tragen Thea Hail feierlich herum. Fallon Henley konfrontierte Briggs und Jensen und entschuldigte sich dafür, dass er Jensen angegriffen hatte. Henley meint, dass er versuchen wird, es für Jensen wiedergutzumachen. Henley verspricht es bei Jensen wiedergutzumachen, indem sie sich nächste Woche mit Kiana James für ein Tag Team Match verbündet.

Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt:

Singles Match
Tiffany Stratton vs. Indi Hartwell

Tag Team Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Katana Chance & Kayden Carter (c) vs. Alba Fyre

Außerdem: Thea Hail bekommt für ihren Sieg eine eigene Zeremonie.

6. Match
Tag Team Match
Roxanne Perez & Lyra Valkyria besiegten Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne nach dem Pop Rocks von Perez gegen Dolin (6:47)

Roxanne Perez posiert mit der NXT Women’s Championship auf der Stage, während Gigi und Jacy sich zum Abschluss der Show im Ring streiten. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von WWE NXT.