Tödlicher Unfall: Jay Briscoe im Alter von 38 Jahren gestorben

Der Wrestling-Veteran Jay Briscoe (eigentlicher Name Jamin Pugh) ist im Alter von 38 Jahren verstorben. AEW- und ROH-Besitzer Tony Khan teilte die herzzerreißende Nachricht am Dienstagabend via Twitter mit.

„Traurigerweise ist Jamin Pugh verstorben“, schrieb Khan. „Den Fans als Jay Briscoe bekannt, war er über 20 Jahre lang ein Star bei ROH, von der ersten Show bis heute. Jay und sein Bruder Mark haben ROH dominiert und bis heute als Champions regiert. Wir werden alles tun, was wir können, um seine Familie zu unterstützen. Rest In Peace Jamin.“

Dave Meltzer vom Wrestling Observer bestätigt, dass Jay bei einem Autounfall verstorben ist, bei dem auch eine weitere Person ums Leben kam.

„Tony Khan hat den Tod von Jay Briscoe als Folge eines Autounfalls getwittert. Zwei Personen im Auto starben bei einem Unfall um 17:30 Uhr in Laurel, Maryland. Einfach schrecklich tragische Nachrichten.“

Meltzer korrigierte später, dass es Laurel, Delaware und nicht Maryland war.

Die Wrestling-Welt hat auf diese tragische Nachricht mit rührenden Ehrungen für ihren gefallenen Freund und Kollegen reagiert. Während der aktuellen Ausgabe von WWE NXT sprach Kommentator Vic Joseph der Familie von Jay Briscoe sein Beileid aus.

AEW-Star und eine Hälfte von FTR, Cash Wheeler, twitterte seine erste Reaktion auf die Nachricht. Er schrieb:

„Ich bin in Tränen aufgelöst, seit ich die Nachricht gehört habe. Mir fehlen einfach die Worte. Ruhe in Frieden Jay.“

Dax Harwood von FTR postete später ein Foto auf Twitter, auf dem er und Cash Wheeler nach ROH Final Battle 2022 ein Bier mit The Briscoes trinken und schrieb:

„I’m doing ok. Danke an alle, die nach mir gesehen haben. I love you, Jay.“

WWE-Star Cody Rhodes meldete sich ebenfalls auf Twitter und äußerte sich wie folgt:

„Ich hatte nicht viel mit ihm zu tun, aber als ich Jay traf, verstand ich sofort etwas über ihn… seine Familie war sein Ein und Alles. Alles Liebe auf der Welt für sie heute Abend.“

Codys ehemalige Elite-Stablemates The Young Bucks änderten ihr Hintergrundbild auf ihrem Twitter-Account zu einem Bild des ehemaligen zweimaligen ROH World Champions. The Young Bucks waren während ihrer Karriere bei Ring of Honor einer der Rivalen von The Briscoes.

Auch WWE Chief Content Officer Triple H hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet, um der gefallenen Legende seinen eigenen Tribut zu zollen. Er tweetete:

„Ein unglaublicher Performer, der eine tiefe Verbindung zu den Wrestling-Fans auf der ganzen Welt geschaffen hat. Mein Beileid an die Familie und Freunde von Jay Briscoe“.

Nur wenige Stunden vor dem tödlichen unfall veröffentlichte Pugh dieses Foto auf Twitter:

Jay und sein Bruder Mark waren die amtierenden ROH World Tag Team Champions, nachdem sie bei ROH Final Battle am 10. Dezember gegen FTR gewonnen hatten. Die Briscoes werden weithin als eines der besten Tag Teams des 21. Jahrhunderts betrachtet und haben neben ihren 13 Titeln als ROH World Tag Team Champions auch Tag Team Gold für Promotions wie NJPW, IMPACT Wrestling, GCW und CZW geholt.

Im Laufe seiner glanzvollen Karriere war Jay auch als Singles Wrestler erfolgreich und hielt zweimal die ROH World Championship. Die Briscoes wurden 2022 in die ROH Hall of Fame als Teil der ersten Klasse aufgenommen.






1 Kommentar

  1. -Ein Meister des Tagteamwrestlings & ein klasse Familienmensch verlässt zu früh diese Welt. Jay Briscoe & sein Bruder waren bei ROH oder egal welche Wrestlingliga immer eins der besten Teams. Kann mich noch erinnern Briscoes vs FTR. Seiner Familie wünsche in mein tiefstes Beileid & viel Kraft,diese Tragödie zu überstehen. R.I.P. Jay Briscoe

Kommentare sind deaktiviert.