WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (07.11.2023)

WWE NXT
07.11.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Highlights der NXT Halloween Havoc: Night 2 aus der Vorwoche werden ausgestrahlt, bevor die Kommentatoren die Zuschauer empfangen.

1. Match
NXT Heritage Cup
Noam Dar (w/ Oro Mensah, Jakara Jackson & Lash Legend) vs. Akira Tozawa (w/ Chad Gable, Maxxine Dupri & Otis)

Runde 1: Der Rest von Meta Four lenkte Tozawa ab, um ihn daran zu hindern, seinen Senton Finisher zu zeigen.

Runde 2: Noam Dar besiegte Akira Tozawa via Dirty Rollup (0:30) – Noam trank zuvor aus einer Flasche, auf der „Noam’s Secret Stuff“ stand (eine Anspielung auf „Michael Jordan’s Secret Stuff“ aus Space Jam) (1:0)

Runde 4: Akira Tozawa besiegte Noam Dar im Ankle Lock (1:39) (1:1)

Runde 5: Noam Dar besiegte Akira Tozawa nach dem Nova Roller Leg Lariat (2:20) (2:1) – zuvor stieg Oro auf den Apron und musste einen Kick einstecken, Lash zog Dar zum Ringrand in Sicherheit, um den Senton von Tozawa zu verhindern

Nach dem Match: Dar, Legend und Jackson feiern ihren Sieg vor der Entrance Stage, während Mensah im Ring Tozawa in die Ecke drängt und noch ein paar Worte an ihn richtet. Maxxine Dupri steigt auf den Apron und verpasst Mensah eine heftige Ohrfeige. Gable schickt Mensah mit einem German Suplex auf die Matte und Otis lässt einen Running Splash folgen.

Video: Mick Foley teilt mit, dass er von HBK beauftragt wurde, die Qualifikationsmatches vorzubereiten. Foley kündigt Fallon Henley vs. Tiffany Stratton und Dijak vs. Tyler Bate als zwei der Qualifikationsmatches für die Iron Survivor Challenge an. Foley sieht in Dijak einen zukünftigen Champion und erklärt, dass er Bate schon lange vor dessen WWE-Zeit kannte…

Backstage: Lyra Valkyria unterhält sich mit einer Person.

Backstage: Einige Frauen aus der Entwicklungsabteilung hängen in der Umkleidekabine herum. Lola Vice taucht auf und erinnert daran, dass sie das Breakout Tournament gewonnen hat. Kelani Jordan schimpft mit Vice über Elektra Lopez, die unfair für Lola in das Match eingegriffen hat. Roxane Perez schlägt Lola ins Gesicht und sagt ihr, sie solle sich in der Umkleide keine Feinde machen. Sie wechseln ein paar Worte auf Spanisch. Karmen Petrovic ärgert sich zufällig über Ariana Grace, die sich ignorant verhält.

NXT Women’s Champion Lyra Valkyria kehrt zurück

In-Ring: Lyra Valkyria betritt den Ring in Straßenkleidung. Die Fans begrüßen sie mit einem „YOU DESERVE IT!“ Chant. Valkyria sagt, dass diejenigen, die behaupten, dass man seine Helden nie treffen sollte, Becky Lynch nie getroffen haben. Sie nennt Lynch eine Klassefrau und spricht davon, ihre Heldin nicht nur zu treffen, sondern zu besiegen, um den besten Preis bei NXT zu gewinnen. Während sie über die vielen Anwärterinnen bei NXT spricht, die eine Chance auf das haben wollen, was sie hat, sehen wir Xia Li, die von der Security aufgehalten wird, als sie durch die Menge kommt.

Lyra bittet die Sicherheitsleute, sie durchzulassen. Sie tun es. Valkyria fragt, ob sie ihr helfen kann. Xia fragt, ob sie gesehen hat, was sie gestern Abend bei Monday Night Raw mit ihrer Heldin Becky Lynch gemacht hat. Xia teilt Valkyria mit, dass sie sich ihren Titel holen will. Ein Mann der Security versucht sich zwischen die beiden zu stellen, doch Xia verpasst ihm einen Roundhouse Kick und setzt ihn außer Gefecht. Valkyria hält den Titel hoch und bittet Xia, ihn zu holen.

Eine Promo von Tyler Bate wird ausgestrahlt, in der er darüber sprach, immer konzentriert zu sein. Er sagte, dass Mick Foley etwas in ihm gesehen hat, weshalb er für die Iron Survivor Qualifikanten ausgewählt wurde. Bate sagte, dass er nicht nur für seinen vergangenen Erfolg (The UK Championship) bekannt sein wird. Er fügte hinzu, dass er Dijak in einen „Helicopter Spin“ nehmen werde. Bate beendet seine Promo mit den Worten „Namaste“…

Backstage: Briggs und Jensen feuern Fallon Henley in der Umkleidekabine an.

Tiffany Stratton hat ihren Auftritt. Tiffany und Lyra begegnen sich kurz auf der Entrance Stage.

Backstage: The Alpha Academy trösten Akira Tozawa über seine beiden jüngsten Niederlagen hinweg. Gable meint, dass sie Tozawas Potenzial eines Tages freisetzen werden. Tozawa sagt, dass er das Potenzial jetzt entfalten möchte. Maxxine gibt bekannt, dass sie alle nächste Woche zu NXT zurückkehren werden, um in der „Supernova Sessions“ zu Gast zu sein. Drew Gulak, Charlie Dempsey, Damon Kemp und Miles Borne tauchen auf, um die Alpha Academy einzuschüchtern. Otis stellte sich dann vor die Heels und macht einen Hüftschwung. Otis fordert Gulak zu einem Match heraus. Gulak nimmt die Herausforderung an und Gable lässt seine typische „Thank You“ Rede folgen.

Backstage: Ein NXT-Referee verlässt HBKs Büro und teilt dem Interviewer mit, dass Michaels ihm mitgeteilt hat, dass er die volle Kontrolle über das Match Von Wagner vs. Bron Breakker hat, um sicherzustellen, dass es einen Sieger gibt. Die Tochter von The Rock, Ava, wird gezeigt, wie sie das Büro von HBK betritt.

2. Match
Iron Survivor Qualifying Match
Tiffany Stratton besiegte Fallon Henley nach dem Prettiest Moonsault Ever (10:30)

Backstage: McKenzie Mitchell begrüßt Wes nach ein paar Monaten zurück bei NXT. Wes spricht darüber, wie hart es für ihn war und er sich für eine Weile erholen musste. Nun ist er zurück und Dominik steht ganz oben auf seiner Liste. Er möchte ihn verprügeln und sich den North American Title zurückzuholen. Baron Corbin taucht auf, um Wes dafür zu verspotten, dass er aufgegeben hat und zurückgekommen ist. Corbin prahlt damit, dass er Ilja Dragunov letzte Woche hat liegen lassen. Corbin bezeichnet Wes und Ilja als Versager und geht.

Backstage: Kelly Kincaid interviewt Bron Breakker. Kelly fragt Bron, ob er sich Sorgen um Von Wagner macht. Breakker meint, HBK habe dem Ringrichter den Befehl gegeben, das Match nach eigenem Ermessen abzubrechen, um ein Ende zu gewährleisten. Von sollte besorgt sein, den dessen Comeback wird das Kürzeste in der Geschichte der WWE sein. Er wird Wagner außer Gefecht setzen und hält ihn für einen Narr, weil er denkt, er könne Bron Breakker besiegen.

Video: Dijak hielt eine Promo an seinem Verhörtisch. Er sagte, Mick Foley habe Bate in ein Match gesteckt, das er nicht gewinnen könne. Dijak meinte weiter, es sei lohnend und motivierend, von der Hardcore-Legende ausgewählt worden zu sein. Foley sieht, dass Dijak die Ausdauer, die Disziplin und den Schneid hat, um im Iron Survivor Match zu bestehen. Das Einzige, was ihm im Weg stehe, sei Tyler Bate. Dijak verkündet, wie er sich für das Iron Survivor Match qualifizieren wird.

Vor dem nächsten Match: Von Wagner und Robert Stone begeben sich heraus. Von nimmt seine Mütze ab, um eine „Narbe“ zu zeigen. Sein Haar ist so geschnitten, dass es wie eine Narbe aussieht.

3. Match
Bron Breakker besiegte Von Wagner (w/ Robert Stone) nach einem zweiten Spear (5:28)

Nach dem Match: Stone schlägt Bron mit einem Stuhl, wodurch Bron in die Knie geht. Bron erhebt sich und würgt Stone am Ringrand. Von Wagner erholt sich und befördert Bron mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult. Robert Stone ist außer sich und gratuliert Von, weil er sich an Bron gerächt hat. Stone fordert einen Handshake. Von gibt Stone stattdessen eine Umarmung.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Carmelo Hayes und erinnert daran, wie schockiert Melo letzte Woche über die Rückkehr von Trick Williams war. Eine Wiederholung von Melo, der so tat, als hätte er einen Geist gesehen, wird ausgestrahlt. Dann wird eine Aufnahme vom Ende des Matches gezeigt, in der Trick wütend wirkte. Melo sagt, er sei einfach schockiert, dass Trick nach einem so brutalen Beatdown so schnell zurückkam. Melo fügt hinzu, dass er Trick nicht angegriffen hat, bemerkte aber, dass es so aussieht, als würde Trick auf all die Stimmen hören, die ihm sagen, dass Melo ihn angegriffen habe. Melo meint, er sei es Trick schuldig, ihm von Angesicht zu Angesicht Antworten zu geben. McKenzie fragt Melo, warum er Trick das schuldet? Melo weist abschließend auf sein freundschaftliches Verhältnis zu Trick hin.

Video: Ridge Holland und Butch befanden sich auf einer Straße. Butch sagte, sie seien wie OTM (Out Tha Mud) auf der Straße aufgewachsen, nur mit einem anderen Straßenbelag. Holland meint, dass auf der Straße hinter jeder Ecke Gefahr lauert. Butch spricht über den Überlebenskampf und Holland über das Raufen auf dem Rugbyfeld. Butch erinnert, dass er seit seinem 12. Lebensjahr mit erwachsenen Männern rangelt. Butch stellt klar, dass sie ihre Gegner nicht hinterrücks angreifen. Ridge & Holland sind bereit für OTM.

Vor dem nächsten Match: Ariana Grace bezeichnet sich selbst als „Miss NXT“. Sie ist hier, um sich die Fähigkeiten ihrer Mitstreiterinnen anzuschauen. Grace spielt dann vor, als würde sie wie eine Schönheitskönigin weinen und sagt: „Ich liebe euch alle“. Grace setzte sich auf einen Regiestuhl, um das Match zu beobachten.

4. Match
Tag Team Match
Kelani Jordan & Roxanne Perez besiegten Elektra Lopez & Lola Vice nach einem Split Legged Moonsault von Jordan gegen Lopez (4:42)

Nach dem Match: Ariana Grace ergreift das Mikrofon und gratulierte den Gewinnern. Aber ihrer Meinung nach sind die wahren Gewinner die Fans. Karmen Petrovic stürmt heraus und fertigt Grace ab.

Video: Joe Gacy erstellt ein Selfie mitten in einem Wohngebiet. Er sprach darüber, wie die Menschen in seinem Leben ihn beurteilen und ihn einen seltsamen Typen nennen. Er sagte, er sei einfach so gebaut, wie er ist und die Menschen um ihn herum versuchen, diese urteilenden Stimmen zum Schweigen zu bringen, aber sie sind immer noch da. Er sei in seiner eigenen persönlichen Hölle und wisse nicht, was er tun solle, aber vielleicht weiß er es ja?

Video: Eine Promo von Ilja Dragunov wurde ausgestrahlt, in der er darüber sprach, wie ausgelaugt er nach seinem Match gegen Carmelo Hayes war. Ilja sagte, dass Melo ein Kämpfer sei. Ilja sprach dann über Baron Corbin, der ihn in der Gorilla Position attackierte. Ilja erklärt weiter, seine Augen seien das Fenster zu seiner Seele und Corbin müsse sich das genau ansehen. Corbin ist nun auf seinem Radar. Ilja ist seit ihrer letzten Begegnung jemand anderes. Der einzige Mann, der den Drachen besiegen kann, ist der Drache selbst.

Baron Corbin schaut sich die Promo im Backstagebereich an. Enofe, Blade, Hank und Tank zeigen sich und finden, dass Ilya furchterregend aussieht. Corbin bezeichnet alle im Raum als Nobodys…

5. Match
Otis (w/ Chad Gable, Maxxine Dupri & Akira Tozawa) besiegte Drew Gulak (w/ Damon Kemp, Miles Borne & Charlie Dempsey) nach einer Jackknife Power Bomb (4:25)

Nach dem Match: Alpha Academy feiert zusammen und tanzt etwas.

Backstage: Kiana James beglückwünscht Tiffany Stratton zu ihrer Teilnahme am Iron Survivor Match. Sie sind sich einig, dass Roxanne Perez nicht im Iron Survivor Match sein sollte. Im Hintergrund sieht man Dante Chen, der sich mit einer Person unterhält.

Video: In der Chase U lief Jacy Jayne nervös umher. Eine zufällige Dame, die einen Akzent erzwang, tauchte mit zwei Schlägern auf und übergab Jayne einen Umschlag für Andre Chase. Jayne versuchte, in den Umschlag zu schauen, aber Chase entriss ihn ihr mit den Worten, sie solle sich nicht die Post von jemand anderem ansehen. Thea Hail und Duke Hudson tauchten auf und sagten, es sei seltsam, dass Jayne und Chase sich so gut verstehen. Jayne sagte, dass Chase seine erste Titelverteidigung nächste Woche gegen Tony D. und Stacks haben wird. Chase und Jayne verhielten sich aus irgendeinem Grund verdächtig. Nachdem Jayne gegangen war, nahm Chase ein Papier aus dem Umschlag und wirkte sehr besorgt.

6. Match
Iron Survivor Qualifying Match
Dijak besiegte Tyler Bate nach dem Feast Your Eyes (9:45)

Nach dem Match: Dijak stellt klar, dass er Ilja den Titel abnehmen wird.

Wir sehen die Ankunft von Trick Williams auf dem NXT-Parkplatz.

Die Kommentatoren informieren: Mick Foley, Jerry Lawler, Lita und JBL wurden als die Legenden angekündigt, die die Wrestler für die Iron Survivor-Qualifying Matches auswählen. Mick Foleys Auswahl war diese Woche. Lita’s Auswahl erfolgt nächste Woche.

Chase U vs. Tony D. & Stacks um die NXT Tag Team Championship wird für die NXT Show der kommenden Woche angekündigt.

Face-to-Face Konfrontation zwischen Carmelo Hayes und Trick Williams

In-Ring: Es wird zurück in die Halle geschaltet, wo Carmelo Hayes bereits im Ring steht. Er verliert keine Zeit und fordert Trick Williams auf, die Dinge klarzustellen. Er sagt, dass es hier um mehr als nur die NXT World Championship geht. Das Entrance Theme für Trick Williams ertönt und er kommt unter den „Whoop that Trick! Chants der Menge heraus, während Booker T seine Hip-Hop-Einlage zum Besten gibt.

Die beiden kommen sofort ins Gespräch. Melo sagt, er wisse, dass Trick sehr wütend sei, weil er so überrumpelt wurde. Sie sprechen über ihre Vergangenheit und Trick fragt, warum Carmelo nicht für ihn da sein kann, so wie er für ihn da war, als seine Zeit gekommen war. Er sagt, dass jetzt seine Zeit gekommen sei und dass ‚Melo nicht mehr in der gleichen Weise für ihn da sei.

Trick sagt, er müsse fragen. Hayes sagt, er müsse ihn etwas fragen. Er spricht darüber, dass er von Anfang an wusste, dass Trick zu Großem bestimmt war. Als es mit der NFL nicht geklappt habe, habe er gewusst, dass Trick immer noch zu Großem bestimmt sei. Hayes fragt, ob das seine Frage beantworte. Trick sagt, er wolle seinen Moment und seine großen Momente haben.

Williams sagt, wann immer Hayes ihn brauche, werde er hinter ihm stehen. Er fragt, wo Hayes sei, wenn er ihn brauche. Er sagt, er habe nicht einmal gesehen, was vorgefallen sei, aber er wisse, dass er nicht für ihn da gewesen sei. Hayes sagt, du hast also nicht gesehen, wer es war?

Trick sagt, er sei seitlich am Kopf getroffen worden und das nächste, an das er sich erinnere, sei gewesen, dass er mit Referees über ihm aufgewacht sei und die einzige Stimme, die er gehört habe, sei die von Hayes gewesen. Hayes fragt noch einmal, ob er den Täter nicht gesehen habe. Trick fragt, warum er sich nur darauf konzentriere. Trick fragt ihn direkt, ob er es getan habe. Hayes fragt, ob er die Wahrheit wissen wolle.

Bevor irgendetwas anderes passieren kann, ertönt das Entrance Theme von Lexis King und der ehemalige Brian Pillman Jr. kommt heraus. Er sagt: „Wir haben hier ein ziemliches Paradoxon. Wir haben einen Freund, der brutal angegriffen wurde und der erste Mann am Tatort war sein bester Freund.“

Hayes sagt, er wisse, dass er neu hier sei und sagt ihm, er solle sich um seinen eigenen Kram kümmern. Trick sagt ihm dasselbe. King sagt, er habe das Gefühl, jeder wisse, wer es getan habe. Er meint, es könnte auch jemand Neues gewesen sein, der versucht hat, Eindruck zu schinden. Jemand Dunkles und verdrehtes. Er fragt Trick, ob er sicher sei, dass es Melo war, der ihn angegriffen hat. Trick warnt ihn erneut zu gehen.

Lexis King sagt, er wolle sagen, was alle in diesem Geschäft denken. Er will Lexis angreifen, aber Lexis weicht aus und Trick trifft stattdessen Hayes. Trick sieht schockiert aus, dass er das getan hat. Er schaut auf Hayes herab und bietet ihm seine Hand an, um ihn aufzuheben. Hayes nimmt sie und steht auf.

Die beiden umarmen sich, aber Hayes schaut böse und knirscht mit den Zähnen. Tricks Entrance Theme ertönt und damit endet die Show.