WWE NXT (20.02.2013)

wwe nxt nrs

WWE NXT
20.02.2013 – Full Sail University in Winter Park, Florida

Die heutige Show startet mit dem Rückblick aud das Finale des NXT Tag Team Championship Turniers der letzten Woche und dem Sieg von British Ambition (Adrian Neville & Oliver Grey).

1. Match
Bray Wyatt (w/ Wyatt Family) besiegt Yoshi Tatsu via Swinging Reverse STO

Nach dem Match wirft Wyatt noch Tatsu aus dem Ring und lässt sich ein Mikro geben. Er beordete seine „Söhne“ Luke Harper und Erick Rowan in den Ring und befahl ihnen sich in die Mitte zu begeben. Er lässt den entscheidenden Moment des Finales einblenden, in dem Luke Harper den Pin durch Adrian Neville einsteckte. Sie haben ihn enttäuscht, doch Wyatt kann es nihct verstehen, denn er habe so viel für sie getan. Dann wendet er sich Erick Rowan zu, denn Harper sei für Rowan ein Bruder auf den er sich immer verlassen würde. Doch genau eben jener Harper sei an der Niederlage letzter Woche und somit der verlorenen Chance auf die NXT Tag Team Titel schuld, weil er Rowan geschützt habe. Deswegen fragt Wyatt nun Rowan wie er sich fühle, doch anstatt auf eine Antwort zu warten befiehlt Wyatt ihm Luke Harper zu schlagen. Es setzt im nächsten Moment eine Ohrfeige und Wyatt muss Harper zurück halten. Auch dieser soll nun seine Gefühle die er hat zum Ausdruck bringen und es beginnt eine kleine Reiberei zwischen Harper und Rowan, die Wyatt erst amüsiert betrachtet und dann aber nach kurzer Zeit stoppt. Zum schluss sagt Wyatt noch, dass er stolz auf seine „Söhne“ sei.

Nun sehen wir die verliebte Sasha Banks backstage bei Renee Young stehen. Es geht um Sasha Banks hemlichen Verehrer und wie sie nun ihre Situation sieht. Nach ein bisschen Schwärmerei erhält sie einen weiteren Brief von eben jenem. Doch dann greift auf einmal Audrey Marie hinterrücks Sasha Banks an. Darauf stellt sich heraus, dass Audrey Marie der geheime Verehrer war und Banks nur in Sicherheit wiegen wollte.

Der heutige Main Event wird ein Match zwischen Big E Langston & Conor O’Brian sein.

2. Match
Xavier Woods besiegt El Local via Culture Shock DDT

Wir sehen wie Dr. Sampson bei Renee Young steht um uns über Paige’s Schulterverletzung auf dem neuesten Stand zu halten. Er zählt auf was sie alles verletzt hat und gibt als Rückkehrzeit etwa 1-2 Wochen an.

3. Match
Audrey Marie beisegt Sasha Banks via Photo Finish

Summer Rae ist bei Renee Young und sagt, dass Paige nichts gegen sie sei. Außerdem ist ihr schlimmeres als Paige widerfahren, denn sie habe sich bei dem Sieg einen Nagel abgebrochen, als sie Paige ausknockte. Zu guter letzt verlangt Summer Rae von nun an als „First Lady of NXT“ angesprochen zu werden und geht.

Nun wird Tyson Kidd von Tony Dawson angekündigt. Dieser kommt unter Jubel mit Krücken zum Ring. Als erstes wird der Kontext zur Verletzung aufgefrischt, denn es handelt sich um die Knieverletzung mitsamt verletzten Bändern, wodurch Kidd einige Operationen über sich ergehen lassen musste, die quasi sein Knie neu formten. Dazu erklärt Kidd auch noch, dass er zu Beginn der Verletzung an nichts schwerwiegendes dachte und die Ärzte sogar darum bat am nächsten Tag ein weiteres Match zu bestreiten ohne sich untersuchen zu lassen. Und er weiß, dass das es vielleicht schlimmer gemacht habe und es genug Gerüchte um seine Genesungszeit gebe. So kann er nur eines garantieren, dass er wenn er wieder fit ist wieder bei NXT sein wird, in eben jenem Ring! Dawson fragt Kidd auch, wie er das Lob von CM Punk als Workhorse aufgenommen hat. Kidd meint, man kann von CM Punk halten was man mag, aber er war der am längsten regierende WWE CHampion der letzten 25 Jahre und dafür sei man ihm Respekt schuldig. Er selbst war aber von dem national und international zu sehendem Kompliment überrascht und hatte leichtes Nervernflattern. Auch geht es um ein Workhorse nicht um eine Cathphrase, sondern um eine Lebenseinstellung und die habe er im Hart Dungeon schon gehabt. Doch weiter ausführen kann er seinen Standpunkt nicht, denn Leo Kruger macht sich zum Ring auf. Dieser sagt, dass er Kidds Karriere beenden wird, denn er ist nur wie ein verletztes Tier, langsam und verwundbar, dies mache ihn zu einer leichten Beute. So gibt Kruger Kidd den Rat, dass er lieber zu Hause geblieben wäre und schubst Tyson Kidd, wodurch dieser seine Krücken fallen lässt und auf den untersten Turnbuckle fällt und sitzt. Kruger schnappt sich dann die Krücken, doch bevor er sie zerbrechen kann, kommt Justin Gabriel zum Schutz von Kidd heraus gerannt und kann Schlimmstes verhindern.

4. Match
Non-Title Match
Conor O’Brian vs Big E Langston endet im No Contest, als beide Männer brawlten und den Referee trafen.

Nach dem Match liess sich noch Corey Graves blicken, dieser wurde jedoch von Big E Langston verscheucht.