WWE Night of Champions: Alle Resultate aus Jeddah, Saudi-Arabien (27.05.2023)

WWE Night of Champions
27.05.2023 – Jeddah Super Dome in Jeddah, Saudi-Arabien

Das WWE Night of Champions Eröffnungsvideo bewirbt unter anderem die Triple Main Event Matches und wird von Triple H kommentiert. Nach dem Intro entfacht ein größeres Feuerwerk und die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer auf den Bildschirmen. Corey Graves & Michael Cole stellen mit Al-Dajani & Faisal Al-Mughaisib das arabische WWE Kommentatorenteam vor.

Das erste Video des Abends zeigt, wie sich AJ Styles und Seth Rollins ins Finale um den WWE World Heayvweight Champion Titel gekämpft haben.

1. Match
WWE World Heavyweight Championship – vakant
Seth „Freakin“ Rollins (c) besiegte AJ Styles nach dem Stomp (20:40)

WWE World Heavyweight Champion: Seth „Freakin“ Rollins

Nach dem Match: Triple H bringt den neuen Titel in den Ring, bevor er Rollins auf die Beine hilft und ihm den Belt überreicht und dann seinen Arm siegreich in die Höhe streckt.

Die nächste WWE Großveranstaltung findet am 01. Juli in London statt. Es wird der Trailer zu WWE Money in the Bank ausgestrahlt.

Im Backstagebereich befindet sich Cody Rhodes. Cole erinnert, dass Cody einen gebrochenen Arm erlitten hat, aber er wird dennoch am heutigen Abend gegen Brock Lesna antreten.

„The Street Profits“ Angelo Dawkins und Montez Ford befinden sich iim Publikum.

Das nächste Video Fasst die Fehde zwischen Becky Lynch und Trish Stratus zusammen.

2. Match
Trish Stratus besiegte Becky Lynch nach der Stratusfaction – zuvor kam Zoey Stark unter dem Ring hervor, verpasste Becky ihren Z360 Finsher und brachte sie zurück in den Ring – während des Matches zog sich Becky eine blutige Nase zu (14:50)

Nach dem Match: Zoey Stark kommt erneut unter dem Ring hervor und begibt sich zusammen mit Trish Stratus auf die Stage. Stratus verbeugt sich lächelnd vor dem Publikum.

Nun wird der Trailer zu NXT Battleground ausgestrahlt.

Video: Mustafa Ali war in den vergangenen Tagen in Saudi-Arabien unterwegs. Er besucht dort die Kaaba und weitere Veranstaltungen.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
GUNTHER (c) besiegte Mustafa Ali nach einer Powerbomb (8:31)

Backstage: Wir sehen die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn, die sich unterhalten. Zayn findet den heutigen Abend verrückt, da er kaum glauben kann, hier zu sein. Das ist so viel mehr, als sie seit WrestleMania je erwartet haben. Selbst wenn es heute Abend endet.

Owens fragt ihn, warum es heute Abend enden würde. Zayn meint, dass sie anerkennen müssen, dass Roman Reigns 1.000 Tage als Champion feiert. Reigns findet immer einen Weg und hat sie beide hinters Licht geführt. Owens sieht das anders, denn Reigns muss anerkennen, dass sie die Titel von The Usos gewonnen haben. Die Usos sind ein besseres Tag Team als Reigns und Solo es je sein werden. Heute ist nicht der Tag von Roman Reigns. Sie sind nicht den ganzen Weg hierhergekommen, um zu verlieren. Heute wird Roman Reigns verlieren.

LA Knight befindet sich im Publikum. Er nimmt seine Sonnenbrille ab und schaut in die jubelnde Menge.

Video: Cody Rhodes, Kofi Kingston und Natalya besuchten im Rahmen von Make-A-Wish ein Krankenhaus und erfreuten kleine Patienten mit ihrer Anwesenheit. Das nächste Video stimmt auf das Raw Women’s Championship Match ein.

4. Match
Raw Women’s Championship
Asuka besiegte Bianca Belair (c) nach einem heftigen Tritt gegen den Kopf – während des Matches konnte Belair eine „Mist“ Attacke von Asuka ausweichen, doch später spuckte Asuka die neblige Flüssigkeit auf ihre Hand und setzte diese gegen Belairs Augen ein – TITELWECHSEL! (15:00)

Neue Raw Women’s Championesse: Asuka

Auch Karrion Kross und Scarlett halten sich im Publikum auf und werden vom Publikum bejubelt.

Vor dem nächsten Match: Natalya umarmte einen jungen weiblichen Fan und posiert ebenfalls für ein paar Selfies am Ringrand.

5. Match
SmackDown Women’s Championship
Rhea Ripley (c) (w/ Dominik Mysterio) besiegte Natalya nach dem Riptide – Dominik lenkte Natalya zu Beginn des Matches ab, woraufhin Nattie hinterrücks von Ripley attackiert wurde (1:07)

Backstage: Byron Saxton interviewt den neuen WWE World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins. Für den Kingslayer fühlt sich der Titelgewinn einfach richtig an. Saxton möchte wissen, wie die Zukunft von Raw mit Rollins an der Spitze aussieht. Rollins kündigt seinen nächsten Auftritt am Montag an und verspricht fortan jede Woche bei Raw aufzutreten. Rollins ist ein Revolutionär, ein Visionär und endlich der World Heavyweight Champion.

Das nächste Video fasst die Rivalität zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar zusammen.

6. Match
Brock Lesnar besiegte Cody Rhodes via Referee Stoppage, nachdem Cody im Kimura Lock sein Bewusstsein verlor – während des Matches setzte Cody mehrfach seine Titanschiene am gebrochenen Arm gegen Lesnar ein (9:38)

Michael Cole bewirbt das Four-Way Match um die vakanten WWE Women’s Tag Team Titles an, welches bei Raw stattfinden wird. Es folgt ein Hype-Video zu Ronda Rousey.

Omos befindet sich im Publikum. Er erhebt sich und legt seine Hand einen kurzen Moment lang über die Kamera.

Die Kommentatoren stellen die Money in the Bank Qualifikationsmatches für Raw und SmackDown vor. Außerdem wird auf die 1.000 Tage-Feier als Champion von Roman Reigns hingewiesen, welche bei SmackDown stattfinden wird. Cole erinnert, dass Reigns heute offiziell 1.000 Tage als Champion erreicht hat.

Nun folgt der letzte Videobericht zum letzten Match des Abends.

Vor dem Main Event Match: Paul Heyman übernimmt das Mikrofon von Mike Rome und stellt The Bloodline vor, bevor er über den 1.000 Tag von Roman Reigns als Undisputed WWE Universal Champion spricht. Sami Zayn nimmt sich danach das Mikrofon von Mike Rome und stellt Owens und sich vor, bevor er etwas auf Arabisch sagt – das Publikum ist begeistert.

7. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
Kevin Owens & Sami Zayn (c) besiegten Roman Reigns & Solo Sikoa (w/ Paul Heyman) nach dem Stunner von Owens und dem Helluva Kick von Zayn gegen Sikoa – Reigns streckte versehentlich den Referee mit einem Spear nieder, als Owens den Tribal Chief dann durch den Tisch befördern wollte, kamen The Usos heraus und attackierten die Tag Team Champs, ihr Double Super Kick sollte Sami ausschalten, traf jedoch versehentlich Solo Sikoa, was Reigns sehr verärgerte und als dieser beide Usos aus dem Ring werfen wollte, verpasste Jimmy dem Tribal Chief zuerst einen Super Kick und danach noch einen weiteren

Nach dem Match: Die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Zami Zayn triumphieren, während The Bloodline alles andere als begeistert ist. Mit einem Video, welches die Highlights aller Matches des heutigen Abends beinhaltet, endet WWE Night of Champions.






13 Kommentare

  1. Rollins gewinnt wie erwartet das Eröffnungsmatch und ist der neue World Heavyweight Champion. Ist in Ordnung, aber ich hätte es AJ ein bisschen mehr gegönnt.
    Haben beide ordentlich abgeliefert und wird wohl MotN sein.

  2. Wäre auch etwas überraschend wenn ein Smackdown Superstar (AJ) den RAW Titel gewinnen würde.

  3. Wieder so ein Match mit Aufreger-Einmischung, aber die Implosion hat alles wieder gut gemacht 🙂

    Match of the Night Seth vs AJ.

  4. -Jo die lohnt sich voll zum anschauen. Rollins Siege hab ich erwartet,weill Styles von O.C. getrennt & muss zu RAW,wäre blöd gewesen,Match an sich war super.

    -Bianca verliert den Titel & Asuka nimmmt ihn mit zu RAW,gefällt mir.

    -Jetzt muss man nur noch die Sache lösen.Rhea als Smackdown Champion befindet sich ja bei RAW.

    -Bloodline Story wird immer krasser,Usos( vor allem Jimmy) stellen sich gegen Roman Reigns und ihrem Bruder,geil gemacht.

  5. Wie lange bleibt der raw womens title noch bei smackdown oder wechselt asuka jetzt zu raw?

  6. Freue mich für Asuka. Wäre schon bei WrestleMania fällig gewesen.

    Tja, für Natalya hat der Entrance länger gedauert als das Match.

    Insgesamt ne gute Show. Hat sich gelohnt.

Kommentare sind deaktiviert.