WWE Legende „The Genius“ Lanny Poffo mit 68 Jahren gestorben, Wie Cody Rhodes die Verletzung am Brustmuskel erlitt, The Boogeyman unterzog sich einer Operation

– Lanny Poffo, während seiner Zeit in der World Wrestling Federation als „Leaping Lanny“ und „The Genius“ bekannt, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Die Nachricht wurde von „Hacksaw“ Jim Duggan auf seiner Instagram-Seite am Donnerstagnachmittag bekannt gegeben. Die Ursache seines Todes ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels noch unbekannt.

Poffos erfolgreiche Wrestling-Karriere begann in den 1970er Jahren während der territorialen Ära. Er trat in Promotions wie der National Wrestling Alliance auf, bevor er zu International Championship Wrestling wechselte, das seinem Vater Angelo Poffo gehörte. Nach Engagements bei der Continental Wrestling Association und Mid-South Wrestling trat Poffo von 1985 bis 1992 der World Wrestling Federation bei, wo er für seine Heel-Arbeit und seine Poesie bekannt wurde.

Nachdem er die WWF verlassen hatte, schloss er sich von 1995 bis 1999 der rivalisierenden Promotion World Championship Wrestling an. Nach Angaben von Cagematch bestritt er sein letztes Match im Januar 2020 für Survival Championship Wrestling in Rensselaer, New York. Poffo nahm 2015 seinen Bruder „Macho Man“ Randy Savage in die WWE Hall of Fame auf. Im Jahr 2020 trat er in einer Ausgabe von „AEW Dynamite“ als Teil einer Hommage an die Legenden von Memphis Wrestling auf.

Außerhalb des Wrestlings war Poffo ein Autor, der zwei Bücher veröffentlichte, darunter das Anti-Raucher-Buch „Limericks from the Heart and Lungs!“ Sein biografischer Comic „The Genius of Lanny Poffo“ wurde 2018 veröffentlicht, im selben Jahr startete er seinen Podcast „The Genius Cast with Lanny Poffo“, in dem er eine Reihe von Wrestling-Legenden interviewte. Laut IMDb war er auch ein Schauspieler, der in Filmen wie „Curse of the Wolf“, „Ninja: Prophecy of Death“ und „Alien Danger 2! Mit Raven Van Slender“.

– Cody Rhodes hat genau erklärt, wie er sich im Vorfeld von Hell in a Cell 2022 einen Brustmuskelriss zugezogen hat. Berichten zufolge hatte sich Rhodes seinen Brustmuskel während des Trainings komplett vom Knochen gerissen und durfte nur antreten, weil der Brustmuskel nicht mehr beschädigt werden konnte.

In Logan Pauls Podcast ImPaulsive erzählte Cody Rhodes, dass er die Verletzung beim Bankdrücken von 133 kg (295 Pfund) ohne Aufwärmen erlitt. Nur er und ein anderer Mann befanden sich im Trainingsraum und dieser besorgte Mann lief auf Rhodes zu und fragte, ob er okay ist. Trotz dieser Verletzung wollte Cody das Hell in a Cell Match gegen Seth Rollins im vergangenen Jahr bestreiten. Das Match bestritt er unter starken Schmerzen und ihm war sehr übel, so dass er sich nachdem Fight beinahe übergeben hätte.

– Der ehemalige WWE-Star Marty Wright, auch bekannt als „The Boogeyman“, wurde laut PWInsider in der vergangenen Woche am Knie operiert. Der 58-jährige Wright soll sich seitdem in der Reha befinden. Wright hat in den letzten Tagen Fotos von seiner Genesung geteilt, aber er hat sich nicht über den genauen Grund für die Operation oder die Art der Genesung geäußert, die ihm bevorsteht. Am Montag teilte Wright mit, dass es Zeit ist, mit seiner Reha zu beginnen.

„Zeit, anzufangen“, sagte er in einem geteilten Video, während er sich mit Hilfe einer Gehhilfe aufrichtete. „Die Mitleidsparty ist vorbei. Es ist Zeit, wieder auf die Beine zu kommen, wieder zu trainieren. Ich weiß, dass es mental hart sein wird, aber ich weiß, dass ich es schaffen kann. Es ist alles gut, es ist eine gute Sache. Das ist ein Pluspunkt. Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.“

Wright müsse sich bewusst sein, was vor ihm liegt und was er vor sich hat, und er werde sich an das Trainingsprogramm halten, das ihm sein Physiotherapeut empfohlen hat.

Der „Rookie of the Year“ von PWI aus dem Jahr 2006 teilte am Dienstag ein weiteres Video von sich bei einer Schrittübung und sagte, er mache „Fortschritte“. Mehrere Wrestling-Stars haben Wright in den letzten Tagen Glückwünsche geschickt, darunter Chris Masters und Matt Hardy.

„Gott segne dich, Bruder! Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, mein Freund“, schrieb Hardy an Wright. Wright debütierte 2004 und ist vor allem durch seine Zeit in der WWE als wurmfressender „Boogeyman“ bekannt.

Marty Wright hat bei WWE nie einen Titel gewonnen, wird aber oft als eine der ausgefallensten und unterhaltsamsten Persönlichkeiten während der „Ruthless Aggression“-Ära des Unternehmens in Erinnerung behalten.