WWE Hall of Famer Rocky Johnson, Vater von „The Rock“ im Alter von 75 Jahren verstorben

Die Wrestlingwelt trauert: Rocky „Soulman“ Johnson ist am Mittwoch, den 15. Januar 2020 im Alter von 75 Jahren verstorben. Der Vater von Dwayne „The Rock“ Johnson hinterlässt ein großes Erbe. Die Todesursache von Rocky Johnson ist bisher nicht bekannt.

Rocky hielt über die letzten Jahrzehnte mehrere Titel. Zu seinen ersten Erfolgen gehörte der Gewinn der National Wrestling Alliance Georgia und NWA Southern Heavyweight Memphis Championship. Seinen größten Durchbruch hatte Johnson als aktiver Wrestler bei der damaligen WWF – dort gewann er gemeinsam mit Tony Atlas als erstes dunkelhäutiges Tag Team die WWF Tag Team Championship.

Nach seiner Karriere die 1991 endete, trainierte er seinen Sohn Dwayne Johnson. Im Jahr 2008 wurde er von seinem Sohn in die WWE Hall of Fame eingeführt.