
WWE Friday Night SmackDown
23.05.2025 – Enmarket Arena in Savannah, Georgia
Deutsche Free-TV-Erstausstrahlung: 24.05.2025 (ProSieben MAXX)
Die Show beginnt mit einer Aufnahme der Gastgeberstadt. Beim Eintreffen der Superstars werden Backstage-Szenen mit The Street Profits, Fraxiom, Jacob Fatu, Solo Sikoa, JC Mateo und Drew McIntyre gezeigt. In dem Moment, in dem McIntyre den Backstage-Bereich betritt, attackiert ihn Damian Priest. Die beiden geraten in eine heftige Auseinandersetzung, bis sie schließlich von den Referees, der Sicherheitscrew und mehreren WWE-Produzenten getrennt werden.
WWE Women’s Champion Tiffany Stratton erscheint in der Arena, nachdem sie von Ringsprecher Mark Nash angekündigt wird. Wade Barrett begrüßt Joe Tessitore am Kommentatorenpult an und gemeinsam blicken sie auf Strattons Sieg gegen Nia Jax in der Vorwoche zurück.
Im Ring erklärt Tiffany Stratton, dass sie vor genau einem Jahr mit dem größten Hype ihrer Karriere bei Money in the Bank aufgetreten ist und heute als amtierende Champion im Ring steht. Sie erinnert das Publikum daran, dass sie sowohl Charlotte Flair als auch Nia Jax besiegt hat. Gerade als sie die diesjährige MITB-Gewinnerin warnen will, es besser nicht bei ihr zu versuchen, wird sie von einer Entrance-Musik unterbrochen.
Alexa Bliss betritt die Arena und geht zielstrebig zum Ring. Im Ring angekommen stellt sie sich Tiffany Stratton vor und macht deutlich, dass sie ein Auge auf sie geworfen hat. Sie bringt zum Ausdruck, dass sie Mitgefühl für Charlotte Flair empfand, als Stratton sie bei WrestleMania besiegte. Bliss erinnert sich daran, dass sie einst selbst den Money in the Bank-Koffer gegen Nia Jax eingelöst hat. Dabei betont sie, dass sie Jax sympathisch findet und es nichts Persönliches gewesen sei, doch im Gegensatz dazu kennt sie Stratton überhaupt nicht. Bliss macht klar, dass Strattons Aufstieg vielleicht schnell gewesen ist, sie aber nicht vorbereitet sei auf das, was noch kommt. Wenn Stratton denke, ihr Weg an die Spitze sei rasant verlaufen, dann sollte sie lieber abwarten, wie schnell der Fall erfolgen werde.
In diesem Moment erscheint Charlotte Flair und bewegt sich sprechend zum Ring. Während ihres Auftritts wird sie von lauten Buhrufen begleitet. Sie gratuliert Stratton sarkastisch zu ihrem Sieg bei WrestleMania und stellt fest, dass es ihr im Moment zwar gut gehe, dies jedoch nicht von Dauer sein werde. Flair stellt klar, dass sie bereits alles erreicht hat, was man in diesem Business erreichen kann – mit Ausnahme eines Money in the Bank-Sieges.
Kaum ist Charlotte Flair im Ring, stellt sie klar, dass sie sich immer das nimmt, was sie will. Tiffany Stratton lässt das nicht auf sich sitzen und erinnert daran, dass Flair den Money in the Bank-Koffer früher mal als „einfachen Ausweg“ abgetan hat, jetzt aber selbst versucht, ihn zu nutzen, um an die Spitze zu kommen. Stratton macht deutlich, dass sowohl Flair als auch Alexa Bliss ihrer Meinung nach zu alt sind und sie selbst das wahre Upgrade sei. Mit dem Satz „Es ist immer Tiffy Time“ beendet sie ihre Ansage und verlässt selbstbewusst den Ring.
Unmittelbar darauf erscheint Giulia auf der Stage und begegnet Bliss auf dem Weg zum Ring. Beide kreuzen sich kurz, bevor Giulia ihr Entrance fortsetzt. Anschließend geht die Show in die erste Werbepause…
1. Match
Womens Money in the Bank Qualifying Match
Giulia besiegte Zelina Vega und Charlotte Flair nach einer Northern Lights Bomb gegen Vega – Giulia griff zuvor ein, als Charlotte Flair Vega im Figure Eight hatte, indem sie vom obersten Seil sprang und Flair einen Double Stomp auf das Knie verpasste – das Publikum reagierte mit einem lauten „This is Awesome“ Chant (13:30)
Die aktualisierte Grafik blendet vier der bisherigen Teilnehmerinnen für das diesjährige Money in the Bank Ladder Match der Frauen ein. Giulia, Roxanne Perez, Alexa Bliss und Rhea Ripley sind offiziell qualifiziert. Zwei weitere Plätze im Match bleiben jedoch noch offen, was auf weitere Qualifikationsmatches in den kommenden Wochen hinweist.
Video: Tommaso Ciampa befindet sich gemeinsam mit Johnny Gargano im Backstage-Bereich. Die beiden sprechen selbstbewusst darüber, dass sie der Grund dafür sind, warum die Tag Team Division aktuell so stark aufgestellt ist wie nie zuvor. Gargano bringt zum Ausdruck, dass Chris Sabin und Alex Shelley lediglich von ihrem Erfolg profitiert haben und metaphorisch auf seinem Rücken mitgeritten sind. Im weiteren Verlauf thematisieren sie, dass Nathan Frazer und Axiom versuchen, sich bei Shelley und Sabin einzuschmeicheln. Ciampa macht klar, dass sich an dieser Situation etwas ändern muss und kündigt an, diese Veränderung selbst herbeizuführen, indem er Chris Sabin heute Abend im Ring gegenübertritt.
Währenddessen läuft Zelina Vega durch den Backstage-Bereich und hält sich schmerzhaft den Hals. Chelsea Green und ihr Green Regime begegnen ihr und bezeichnen sie höhnisch als Verliererin. Vega lässt sich das nicht gefallen und attackiert Green. Kurz darauf eilen Michin und B-Fab herbei, um Vega zu unterstützen, und ein wilder Brawl zwischen den sechs Frauen entbrennt. Nick Aldis erscheint und greift ein, um die Auseinandersetzung zu unterbinden. Michin nutzt die Gelegenheit und bittet darum, gemeinsam mit B-Fab gegen The Secret Hervice antreten zu dürfen. Aldis stimmt zu.
2. Match
Tommaso Ciampa (w/Johnny Gargano) besiegte Chris Sabin (w/Alex Shelley) nach einem Running Knee Strike ohne Knieschoner – Gargano lenkte Sabin während des Matches ab, indem er während eines Top Rope Moves auf den Apron kletterte – als Reaktion mischte sich Shelley ein, um das Gleichgewicht wiederherzustellen – im weiteren Verlauf tauchte Candice LeRae überraschend auf und schlug Sabin mit einer Clothesline über das oberste Seil, während der Ringrichter abgelenkt war (11:15)
Backstage steht Byron Saxton mit Fraxiom zum Interview bereit. Nathan Frazer beschreibt die letztwöchige Nacht als eine wilde Fahrt und bezeichnet sie als den bedeutendsten Moment ihres bisherigen Lebens. Axiom erinnert Frazer daran, dass sie sich nicht vom Weg abbringen lassen dürfen. Er betont, dass sie lange auf diesen Tag hingearbeitet und davon geträumt haben, genau jetzt hier zu stehen.
Plötzlich ertönt die Musik von Damian Priest. Er und Drew McIntyre stürmen prügelnd aus dem Eingangsbereich in die Halle. Mehrere Offizielle eilen herbei, um die Kontrahenten zu trennen. Priest greift zum Mikrofon und ruft McIntyre hinterher, wohin er gehen will. Dann durchbricht er die Security erneut, stürzt sich abermals auf McIntyre und entfacht eine zweite Auseinandersetzung. Schließlich werden beide wieder voneinander getrennt.
Im Backstage-Bereich ist Solo Sikoa gemeinsam mit JC Mateo zu sehen. In diesem Moment taucht Jacob Fatu auf. Sikoa informiert ihn darüber, dass sie heute ein großes Match vor sich haben. Fatu bittet darum, unter vier Augen mit ihm zu sprechen, doch Sikoa fordert ihn auf, sich direkt vor Mateo zu äußern. Fatu bringt deutlich zum Ausdruck, dass er Mateo weder vertraut noch mag unds er nicht gutheißt, wie sich Sikoa derzeit verhält. Er erinnert Sikoa daran, dass Mateo weder Teil des Blutes noch der Familie ist. Mateo starrt Fatu schweigend an, während Sikoa die beiden daran hindert, aufeinander loszugehen. Sikoa beteuert, dass er die Familie niemals im Stich lassen wird, so wie es Jimmy Uso getan hat. Als er Fatus Catchphrase aufgreifen will, unterbricht Fatu ihn kühl und entgegnet, dass sie sich später draußen im Ring wiedersehen werden.
Charlotte Flair kehrt in den Backstage-Bereich zurück, sichtlich frustriert nach den Ereignissen im Ring. Alexa Bliss steht dort bereits mit ihrer Puppe in der Hand und beginnt leise mit ihr zu sprechen. Sie erklärt, dass genau solche Situationen zeigen, warum man Freunde braucht. Dann wendet sie sich direkt an Flair und erklärt mit einem süffisanten Ton, dass sie sie bei Money in the Bank sehen wird. Im selben Atemzug entschuldigt sie sich scheinheilig, da Flair sich für das Match nicht qualifizieren konnte.
3. Match
Tag Team Match
B-Fab & Michin besiegten The Secret Hervice: Alba Fyre & Piper Niven (w/ Chelsea Green) nach dem Eat Defeat von Michin und dem Neckbreaker von B-Fab gegen Fyre – Chelsea Green griff ein, indem sie auf den Apron kletterte und sich lautstark beschwerte – das Publikum reagierte mit Buhrufen, als Zelina Vega überraschend auftauchte, Green zu Boden zog und ihr einen Knee Strike verpasste – Piper Niven verfolgte daraufhin Vega, wurde jedoch von B-Fab mit einem Clothesline vom Apron befördert (3:45)
Zelina Vega feiert gemeinsam mit Michin und B-Fab, während sie sich nach dem Match auf den Rückweg in den Backstage-Bereich machen.
Byron Saxton steht bereit für ein Interview mit The Street Profits. Montez Ford und Angelo Dawkins stellen klar, dass ihr bevorstehendes Match alles andere als eine kleine Angelegenheit ist. Sie kündigen selbstbewusst an, Fraxiom auseinanderzunehmen. In diesem Moment erscheinen Solo Sikoa, JC Mateo und Jacob Fatu. Das Interview wird unterbrochen, als das Trio ohne weitere Worte direkt in Richtung Ring marschiert.
Joe Tessitore nutzt die Gelegenheit, um die bevorstehenden Events Worlds Collide und Money in the Bank anzukündigen, die beide am 7. Juni 2025 stattfinden werden.
In einem eingespielten Video ist Santos Escobar gemeinsam mit Angel und Berto in einem spärlich beleuchteten Raum zu sehen. Escobar spricht davon, dass sie zu weit mehr in der Lage seien, als die Welt bislang gesehen habe. Er betont, dass sie am 7. Juni bei Worlds Collide zusammen auftreten werden, um zu beweisen, dass sie zu den Besten gehören. Für Escobar ist dies eine einzigartige Gelegenheit, sich auf großer Bühne zu präsentieren, und er unterstreicht, dass sie dies vor ihrem eigenen Volk machen werden. Angel steht enthusiastisch auf und jubelt, während Berto sitzen bleibt. Escobar fordert Berto auf, ihm zu vertrauen. Berto steht schließlich auf, nimmt einen Schluck aus seinem Glas, jubelt jedoch nicht mit und verlässt den Raum. Escobar wendet sich daraufhin an Angel und bittet ihn, Berto gehen zu lassen, da dieser bald das große Ganze erkennen werde.
Wade Barrett kündigt daraufhin das Match Legado Del Fantasma gegen El Hijo de Dr. Wagner Jr., Psycho Clown und Pagano für Worlds Collide an. Joe Tessitore ergänzt, dass die Show sowohl in englischer als auch in spanischer Sprache live auf YouTube ausgestrahlt wird.
Im Backstage-Bereich feuern sich Jimmy Uso und Rey Fenix gegenseitig an.
4. Match
Tag Team Match
Jacob Fatu & JC Mateo (w/ Solo Sikoa) besiegten Jimmy Uso & Rey Fenix nach der Tour of the Islands von Mateo gegen Uso – Solo Sikoa griff während des Matches ein, indem er auf das den Apron stieg und Jimmy emotional anflehte, sich ihm anzuschließen – diese Ablenkung nutzte JC Mateo, um Jimmys Double Stomp auszuweichen und ihn im Anschluss mit seinem Finisher zu besiegen (12:40)
Nach dem Match hebt Solo Sikoa die Arme von JC Mateo und Jacob Fatu, während alle drei im Ring stehen. Trotz des gemeinsamen Sieges starren sich Fatu und Mateo weiterhin angespannt an, was die Spannungen innerhalb der Gruppierung unterstreicht.
Backstage führt Byron Saxton ein Interview mit LA Knight. Knight macht deutlich, dass Solo Sikoa heute einen Platz in der ersten Reihe hat, um mitanzusehen, wie er sich den Money in the Bank Sieg sichert. Er betont, dass die Quoten stets gegen ihn stehen, er aber dennoch der Mega Star bleibt. Knight kündigt an, sich heute Abend sowohl gegen Aleister Black als auch gegen Shinsuke Nakamura durchzusetzen. Mit einer energischen Geste beendet er das Gespräch und wirft Saxton kurzerhand aus seiner Umkleide.
R-Truth begibt sich in die Halle und läuft gut gelaunt an einem Cartoon-Wandbild von John Cena vorbei, das er respektvoll grüßt. Anschließend geht es in eine Werbepause.
Eine Grafik zeigt, dass das Match zwischen John Cena und R-Truth bei Saturday Night’s Main Event ihr erstes Aufeinandertreffen seit 2011 ist.
R-Truth betritt die Arena, doch diesmal singt er seinen Entrance-Song nicht. Stattdessen klatscht er ein paar Mal in die Hände, geht entschlossen zur Ringstreppe und ruft lautstark seinen bekannten „What’s Up?“-Refrain. Im Ring spricht Truth darüber, dass ihn in den letzten Tagen viele gefragt haben, wie er das Match gegen seinen Kindheitshelden angehen will.
Doch Truth stellt klar: „Ich kämpfe nicht gegen meinen Kindheitshelden. Denn ich erkenne John Cena nicht mehr wieder.“ Er wirkt nachdenklich, sagt, er wisse nicht, wann genau alles mit Cena schiefgelaufen ist oder wie er es hätte verhindern können. Als das Publikum beginnt, „What?“-Rufe anzustimmen, spielt Truth sogar ein wenig damit.
Er fährt fort: „Ich habe erkannt, dass es immer um Macht geht. Es geht immer um Macht.“ Je mehr Cena an Macht und Ruhm gewonnen habe, desto weiter sei er von ihm entfernt gewesen. Truth beschreibt, wie die Textnachrichten kürzer wurden, Antworten auf sich warten ließen und die Anrufe schließlich ganz ausblieben. „Es fühlte sich an, als wäre ich ihm nur noch lästig. Alles, was ich getan habe, war falsch. Und ich bin nicht der Einzige, der das denkt, denn ich habe mit anderen gesprochen, die das Gleiche über Cena sagen.“
Dann zieht er einen ungewöhnlichen Vergleich: „John ist wie Gollum aus Herr der Ringe. Ich glaube nicht, dass er noch glücklich ist.“ Trotz dieser Worte betont Truth: „Cena ist der Größte aller Zeiten.“ Einige Buhrufe folgen. Truth bleibt ruhig und sagt: „Aber er wird mir meine Freude nicht nehmen. Cena möchte das Wrestling zerstören. Wenn ich also das Wrestling retten möchte, dann muss ich ihn aufhalten.“
Truth schließt mit klaren Worten: „Ich will Cena nicht in die Finger bekommen. Aber wenn es sein muss, dann prügle ich ihm Einsatz, Loyalität und Respekt direkt in den Hintern.“ Das Publikum reagiert mit Jubel. Schließlich blickt Truth direkt in die Kamera und sagt mit ernster Miene: „Ich vermisse meinen Helden.“…
Kommentator Joe Tessitore bewirbt das mit Spannung erwartete Tag Team Match zwischen CM Punk und Sami Zayn gegen Seth Rollins und Bron Breakker für WWE Saturday Nights Main Event an.
Anschließend folgt der Auftritt von Aleister Black, der sich im kommenden Match für das Money in the Bank Ladder Match der Männer qualifizieren will. Danach geht es in die Werbepause.
Zurück aus der Pause wird ein Promo-Video mit Naomi, Jade Cargill und Nia Jax gezeigt. Die drei treffen in der nächsten Woche bei SmackDown in einem Womens Money in the Bank Ladder Qualifikationsmatch aufeinander.
5. Match
Mens Money in the Bank Qualifying Match
LA Knight besiegte Aleister Black und Shinsuke Nakamura – als Nakamura angreifen wollte, wurde er von Black mit einem Black Mass Kick ausgeschaltet – Knight kehrte zurück, warf Black aus dem Ring und nutzte die Gelegenheit, um Nakamura zu pinnen und sich somit den Sieg zu sichern (11:00)
Die aktualisierte Grafik zeigt LA Knight und Solo Sikoa als bereits qualifizierte Teilnehmer für das Money in the Bank Match der Männer – vier Plätze sind noch offen.
Backstage sagt Carmelo Hayes zu The Miz, dass es sich gut anfühlt, Aleister Black scheitern zu sehen. Miz entgegnet, dass es noch besser gewesen wäre, wenn Hayes auf ihn gehört und Black selbst besiegt hätte. Hayes erklärt, dass er kommende Woche im Qualifikationsmatch steht und dafür den Ruhm bekommt. Miz widerspricht und stellt klar, dass er es war, der die Chance von Nick Aldis erhalten und entschieden hat, Hayes ins Match zu schicken. Er betont, wie sehr er an Hayes glaubt und verspricht, ihm zu helfen. Schließlich bringt er Hayes dazu zuzusagen, künftig genau nach seinen Anweisungen zu handeln.
Anschließend wird der Videobericht zum Match zwischen Jey Uso und Logan Paul um die WWE World Heavyweight Championship für Saturday Night’s Main Event ausgestrahlt.
Das Kommentatorenteam kündigt offiziell das Match Zelina Vega vs. Chelsea Green um die Women’s U.S. Championship für WWE Saturday Night’s Main Event an.
Backstage informiert Nick Aldis Jacob Fatu, Solo Sikoa und JC Mateo darüber, dass Fatu im letzten Triple Threat Qualifikationsmatch für das Money in the Bank Ladder Match der Männer antreten wird. Solo zeigt sich erfreut über die Nachricht und sagt, dass das bedeutet, dass sie beide gewinnen werden. „Ich liebe dich, Solo“, antwortet Fatu und geht. Solo blickt Mateo an und bemerkt überrascht, dass Fatu das seit sechs Monaten nicht mehr zu ihm gesagt hat.
Ein Video von Bianca Belair wird ausgestrahlt. Darin spricht sie offen über ihre schwierige Zeit und betont, dass sie nicht aufgeben werde.
Joe Tessitore verkündet, dass Bianca Belair nächste Woche in ihrer Heimatstadt Knoxville bei SmackDown zurückkehren wird. Zudem werden die Matches Jacob Fatu vs. Andrade vs. Carmelo Hayes sowie Naomi vs. Jade Cargill vs. Nia Jax als Money in the Bank Qualifier angekündigt. Außerdem steht die Rückkehr von WWE Champion John Cena bevor.
Der Auftritt von Fraxiom im Main Event wird vom Publikum nur verhalten aufgenommen – deutlich mehr Begeisterung löst hingegen das Entrance der Street Profits aus.
6. Match
WWE Tag Team Championship
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins (c) besiegten Fraxiom: Nathan Frazier & Axiom durch Disqualifikation – zunächst griff Johnny Gargano zusammen mit Tommaso Ciampa und Candice LeRae ins Match ein, gefolgt von einem Eingriff der Motor City Machine Guns – beide Teams gerieten aneinander, woraufhin Montez Ford mit einem Flip Dive über den Ringpfosten auf sie sprang – dann wurden alle Aktionen durch das überraschende Auftreten der Wyatt Sicks unterbrochen – die Lichter gingen zunächst aus und als sie wieder eingeschaltet wurden, standen Uncle Howdy, Dexter Lumis, Erick Rowan, Joe Gacy und Nikki Cross im Ring – Dexter Lumis beförderte Montez Ford mit einem Butterfly Splex auf die Matte
Nach dem Match greift Erick Rowan mehrere Wrestler am Ringrand an, während Nikki Cross vom Apron auf Candice LeRae springt. Im Ring streckt Joe Gacy Angelo Dawkins mit einer Clothesline nieder und befördert anschließend Dexter Lumis mit einer Powerbomb auf ihn. Uncle Howdy nimmt Nathan Frazer in die Mandible Claw und schaltet Johnny Gargano mit der Sister Abigail aus. Das Publikum reagiert mit lautstarken, zensierten „Holy Sh*t“-Chants.
Die Wyatt Sicks versammeln sich im Ring und posieren mit einer kleinen Geburtstagstorte zu Ehren von Bray Wyatts Geburtstag. Uncle Howdy pustet die Kerze aus und damit endet die Show.
Siehe auch: Aktuelle WWE Money in the Bank 2025 Matchcard
Super SD Ausgabe. Aber warum hat LA Goodnight sich für den MIB qualifiziert? 🤢
Weil er einfach so over ist, wie kaum ein anderer. Warst du in den letzten 2 Monaten in einem US-WWE Stadion? Dann würdest du diese Frage nicht stellen.
Zack Aleister Black direkt wieder begraben. Warum LA?
Black hat ein Triple-Thread-Match nicht gewonnen, wobei er selbst nicht gepinnt wurde, und deshalb ist er also begraben. Wow! Was sind dann andere, die gepinnt werden? Tot und begraben?
Nach Deiner Logik sind 99,9 Prozent begraben.
Das ist der grösste Blödsinn. LA gehört ins MitB. Aleister ist gerade zurück gekommen. Er braucht jetzt eine Einzel-Fehde. Für mich ist er überhaupt nicht begraben.
Ja, die Ausgabe war super – aber nur die ersten 30 Minuten. Die nächsten 30 Minuten waren auch noch gut, aber der Rest war großteils nur schwer zu ertragen. Uninteressante „Stars“, schlechte Matchergebnisse und alles war mit viel zu viel Eigenwerbung, Rückblenden, Venue-Aufnahmen und redundantes Zeugs aufgeblasen. Wird Zeit daß SD wieder zum 2-Stunden-Format zurückkehrt wenn sie es nicht hinbringen die zusätzliche Zeit für Newcomer oder sonstige Personen welche keine oder sehr wenig TV-Time zu nutzen…
LA hat es verdient. Gebt ihn einen Titel für 4-5 Monate und dann geht er als edel jobber durch wie Owens zum Beispiel.