WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus St. Louis, Missouri (04.11.2022)

Friday Night SmackDown
28.10.2022 – Enterprise Center in St. Louis, Missouri
US-TV Erstausstrahlung: 04.11.2022
Deutsche Erstausstrahlung: 05.11.2022 (ProSieben MAXX)

Michael Cole & Wade Barrett begrüßen die Zuschauer zu Friday Night SmackDown und es geht sofort mit dem ersten Match des Abends los.

1. Match
No DQ Match
Liv Morgan besiegte Sonya Deville nach dem Oblivion – während des Matches chantete das Publikum „THIS IS AWESOME“ und Liv Morgan schlug mit einem Kendo Stick auf den Rücken von Deville ein, bevor ein „WE WANT TABLES“ Chant ausbrach, im weiteren Verlauf krachten beide durch einen Tisch, Deville verpasste Morgan auch noch eine Powerbomb auf einem Stapel mehrere Stühle (13:48)

Es folgt ein Videorückblick auf den Sieg von SmackDown Women’s Champion Ronda Rousey über die zurückkehrende Emma aus der Vorwoche.

Backstage: Emma spricht im Interview mit Megan Morant über ihre Rückkehr. Sie wusste zunächst nicht, ob sie jemals wieder in einen WWE Ring steigen würden, doch schlussendlich musste sie sich selbst etwas beweisen. Xia Li unterbricht und bezeichnet Emma als schwach. Emma kümmerte sich nicht darum und befördert Lee mit einem Forearm zu Boden.

Das nächste Video fasst die Fehde zwischen Roman Reigns und Logan Paul zusammen…Die Kommentatoren bestätigen, dass Jake Paul bei WWE Crown Jewel in der Ringecke von Logan Paul stehen wird, um gegen The Bloodline anzutreten…Jake und Paul Logan diskutieren über das Match im Impaulsive Podcast.

Wir sehen ein weiteres Video mit Wikinger-Ritualen. Erik und Ivar wurden von einer Frau, die nicht gezeigt wurde, es sich offenbar aber um Sarah Rowe handelt, mit Farbe im Gesicht bemalt.

Pop-Up Video: Ricochet möchte Knight zum Schweigen bringen, indem er ihn besiegt.

2. Match
LA Knight besiegte Ricochet via Pinfall, dabei hielt er das Ringseil und Outfit seines Gegners fest (9:54)

Backstage: The Bloodline sprechen über ihre Pläne für WWE Crown Jewel. Sami Zayn ist überzeugt davon, dass Reigns Logan Paul vernichten wird und The Usos werden den Rekord brechen, nachdem sie die Brawling Brutes besiegt haben. Jey möchte noch am heutigen Abend die Brutes herausfordern, doch Sami hält dies für keine gute Idee, denn besser wäre es, wenn sie ausschlafen. Jey ist verärgert une stellt klar, dass sie bereits Tag Team Champions waren, bevor er der Gruppierung beitrat und sie werden es auch noch sein, wenn er schon lange weg ist. Jimmy stimmt Jey zu. Die Usos machen sich auf den Weg zum Ring.

Backstage: Bray Wyatt gesteht ein, dass es schwer ist, über seine Gefühle zu sprechen. Er mag es nicht, wenn ihn jemand unterbricht. Plötzlich gerät ein Crew-Mitglied versehentlich ins Bild. Wyatt geht auf ihn zu und flippt aus. Er verhält sich sehr aggressiv und brüllt ihn an, bevor er verlangt, dass der Mann sich entschuldigt. Während Wyatt brüllt, blitzen verschiedene Bilder auf dem Bildschirm auf, darunter auch Onkel Howdy.

In-Ring: The Usos Segment

Die Fans stimmten einen „Ucey“-Chant an, bevor Jey das Wort ergriff. Jimmy bemerkte, dass sie lediglich neun Tage davon entfernt sind, den Rekord von The New Day zu brechen. Jey fügt hinzu, dass es mit The Brawling Brutes beginnt.

Die Musik von The New Day ertönt und Kofi Kingston & Xavier Woods machen sich auf den Weg zum Ring. Kofi Kingston gibt zu, dass sie den Brawling Brutes die Daumen drücken und auf einen Sieg von Ridge Holland & Butch hoffen. Woods merkt an, dass sie auf The Usos warten werden, wenn sie sie Titel behalten sollten.

Plötzlich werden The Usos hinterrücks von den Brawling Brutes attackiert. The New Day und The Brutes attackieren gemeinsam The Usos, bis Sami Zayn und Solo Sikoa den Save machen. The Bloodline prügeln The New Day und The Brawling Brutes nieder und das Publikum liefert einen lautstarken „SAMI USO“ Chant.

Backstage: Rey Mysterio wird von Megan Morant interviewt. Rey gab zu, dass er seinen Sohn vermisst, doch er konzentriert sich auf den Titelgewinn. Er wird Gunther besiegen und neuer WWE Intercontinental Champion werden.

Videorückblick: Baszler setzte Natalya in der vergangenen Woche in einem Backstage-Segment außer Gefecht.

3. Match
Shayna Baszler (w/ Ronda Rousey) besiegte Natalya via Submission im Kirafuda Clutch (4:11)

Nach dem Match: Rousey flüstert Baszler etwas ins Ohr. Daraufhin nimmt diese ihren Knieschoner herunter und versetzt Natalya einen Kniestoß ins Gesicht. Rosuey und Baszler feiern weiter, während Nattie ein Handtuch gereicht wird, da ihr Gesicht mit Blut verschmiert ist.

Das nächste Video bewirbt das Steel Cage Match zwischen Drew McIntyre und Karrion Kross bei WWE Crown Jewel.

Raw Videorückblick: Asuka & Alexa Bliss besiegten Dakota Kai & IYO SKY und wurden neue WWE Women’s Tag Team Champions. Ihr Rematch findet bei WWE Crown Jewel statt.

In-Ring: MVP Segment

MVP ist erfreut, denn er erfuhr, dass Braun Strowman nur einen Abend vor seinem Match gegen den „Nigerian Giant“ Omos, in Aktion treten wird. MVP hat seinen Einfluss genutzt, um gleich fünf Gegner gegen Braun Strowman am heutigen Abend antreten zu lassen.

Eine Gruppe unbekannter lokaler Wrestler begibt sich heraus, als die Musik von Braun Strowman ertönt. „The Monster Among Men“ stürmt heraus und schickt sie allesamt mit einem Bodycheck zu Boden. Danach steigt Strowman in den Ring und befördert MVP zunächst auf den Apron, während Cole erwähnt, dass MVP Omos bereits nach Saudi-Arabien geschickt hatte. Braun verpasst MVP, sehr zur Freude des Publikums, drei Powerslams.

Backstage werden Gunther und Imperium von Kayla Braxton interviewt. Sie schicken Kayla weg, bevor Gunther mitteilt, dass er den Ring steigen und seinen Titel mit Würde, Respekt und Ehre verteidigen wird. Gunther weiß auch, weshalb Dominik keinen Respekt vor seinen Vater hat, denn Rey habe keine Ehre und auch nicht das Zeug, Intercontinental Champion zu werden. Er fügt noch hinzu, dass es eine Sache gibt, die sich bei WWE nie ändern wird. Gunther wird immer der Intercontinental Champion sein.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

The New Day fordert The Usos oder The Brawling Brutes für die WWE Tag Team Championship heraus.

Singles Match
Shinsuke Nakamura vs. Santos Escobar

Außerdem startet das SmackDown World Cup Turnier. An diesem Turnier sollen acht Top-Superstars teilnehmen, die jedoch nicht namentlich erwähnt wurden.

Video: Wir sehen Legado Del Fanstama und Santos erwähnte Shinsuke Nakamura. Er habe den Japaner immer für einen intelligenten Mann gehalten, aber seine Entscheidungen hätten ihn gezwungen, ein Exempel an ihm zu statuieren. Zelina Vega fügt hinzu, dass alle sehen, was sie Nakamura antun werden. Zusätzlich werden sie daran arbeiten, ihr Imperium zu vergrößern.

Als Rey Mysterio den Ring erreicht, begibt sich Gunter in Begleitung von Giovanni Vinci und Ludwig Kaiser heraus. Vinci & Kaiser begeben sich anschließend zurück in den Backstagebereich.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Gunther (c) besiegte Rey Mysterio nach einem Big Boot und einer heftigen Clothesline – während des Matches brach ein „THIS IS AWESOME“ Chant aus (18:18)

Nach dem Match: Mit dem triumphierenden Gunther endet die finale SmackDown vor WWE Crown Jewel.

Aktuelle WWE Crown Jewel 2022 Card – Acht Matches bestätigt!