WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Salt Lake City, Utah (16.02.2024)

WWE Friday Night SmackDown
16.02.2024 – Delta Center in Salt Lake City, Utah
Deutsche Erstausstrahlung: 17.02.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Wade Barrett & Corey Graves

Die Show beginnt mit einem „Earlier Today“ Video, das die Ankunft von The Rock im Laufe des Tages zeigt.

Vor dem ersten Match des Abends: Dominik Mysterio kommt mit einem Mikrofon heraus. Er versucht zu sagen, dass The Judgment Day dominieren wird, wird aber vom lautstarken Publikum übertönt. Dominik fügt hinzu, dass Judgment Day ihre Matches bei Elimination Chamber gewinnen und somit ihre Titel behalten werden.

1. Match
Mens Elimination Chamber Qualifying Match
Kevin Owens besiegte Dominik Mysterio nach einer Pop-Up Powerbomb – vor der ersten Werbepause erschien R-Truth am Ring und stand Owens gegenüber, Dom nutzte diese Ablenkung und verpasste KO einen Baseball Slide, im weiteren Verlauf zeigte Truth auf Dom, nannte ihn „The Miz“ und fragte, wo er Montag gewesen sei – gegen Ende des Matches wandte sich Dom an Truth, sagte ihm, dass er bei Judgment Day sei und forderte ihn auf, einen Stahlstuhl zu holen, Truth nahm einen Stuhl, stellte ihn jedoch vor den Ring und setzte sich, anstatt ihn Dom zu geben (14:08)

Somit wird Kevin Owens neben Randy Orton, Drew McIntyre, LA Knight und Bobby Lashley am diesjährigen Mens Elimination Chamber Match teilnehmen.

Nach dem Match: R-Truth steht auf und applaudiert. Er steigt in den Ring, hebt den Arm von Kevin Owens und verlässt den Ring.

Backstage: Drew McIntyre spricht mit Kayla Braxton über das Mens Elimination Chamer Match. Alle Teilnehmer wollen gewinnen, aber er ist der Einzige, der gewinnen muss. McIntyre erinnert daran, dass ihm sein (WrestleMania) Moment vor vier Jahren gestohlen wurde. LA Knight erscheint und behauptet, dass McIntyres Moment wieder gestohlen werden kann, und zwar von ihm. McIntyre antwortet, dass seine Persönlichkeit von Unsicherheit geprägt ist und sich das Publikum gegen ihn wenden wird, wenn er weiter verliert. Knight erinnert daran, dass McIntyre in den letzten zwei Jahren nur verloren habe. Knight zeigt das Grabstein-T-Shirt von McIntyre und stellt klar, dass sein Name direkt über CM Punk stehen wird, wenn sein WrestleMania Traum bei Elimination Chamber stirbt. Die beiden streiten weiter, bis mehrere Referees erscheinen und dazwischengehen.

Earlier Today Video: Roman Reigns wurde heute bei seiner Ankunft im Gebäude gezeigt. Reigns stieg mit Paul Heyman aus einem Geländewagen. Er umarmt Jimmy Uso, während Solo Sikoa zusieht. Reigns meint, dass sie alles in Ordnung bringen müssen, was Jey verbockt hat.

Vor dem nächsten Match: Zelina Vega hat ihren Auftritt mit der LWO. Sie wünschen ihr alles Gute. Vega macht sich auf den Weg zum Ring… Sehenswürdigkeiten von Salt Lake City werden gezeigt… Earlier Today Video: Wir sehen auch die Ankunft von Logan Paul.

Backstage: Kayla Braxton ist bei Pete Dunne und Tyler Bate für ein Interview. Sie möchte wissen, wie die beiden ihren Erfolg fortsetzen wollen. Dunne behauptet, dass es gut läuft und sie nur noch die Tag Team Titel gewinnen müssen. Bate fügt hinzu, dass sie, weil sie so gut sind, einen neuen Teamnamen haben sollten. Bate schlägt „New Catch Republic“ vor und weiß, dass Dunne diesen Namen mag. Dominik erscheint und behauptet, sie könnten zwei Mitglieder von Judgment Day nicht besiegen. Bate schlägt daraufhin vor, nächste Woche mit Pete Dunne gegen Dominik & R-Truth zu wrestlen. Dominik erklärt jedoch, dass Truth kein Mitglied von Judgment Day ist, bevor er geht.

Vor dem nächsten Match: Elektra Lopez befindet sich mit dem Rest von Legado Del Fantasma in der ersten Reihe am Ring.

2. Match
Womens Elimination Chamber Qualifying Match
Tiffany Stratton besiegte Zelina Vega nach dem Prettiest Moonsault Ever – Vega warf Lopez gegen Ende des Matches über die Absperrung und wieder zurück, stieg dann wieder in den Ring und wurde von Stratton attackiert (8:40)

Nach dem Match: Zelina Vega starrt Elektra Lopez an.

Backstage stehen Karl Anderson, Luke Gallows und Michin AJ Styles gegenüber. Sie können nicht verstehen, warum er sich in letzter Zeit nicht mehr bei ihnen gemeldet hat. Anderson erinnert Styles daran, dass er vergessen hat, woher er kommt. Styles geht wütend auf Anderson los und verpasst ihm eine Ohrfeige, doch Gallows greift ein und verhindert damit einen Brawl. Styles geht und Gallows versucht Anderson zu beruhigen.

Video: Wir sehen The Kabuki Warriors und IYO SKY. Letztere nennt es ihre Ära und verspricht, Bayley bei WrestleMania in Verlegenheit zu bringen. Auch Dakota Kai wurde angesprochen, sie solle besser aufpassen, denn sie würden sich auch um sie kümmern.

3. Match
Tag Team Match
The Authors of Pain: Akam & Rezar (w/ Karrion Kross, Scarlett & Paul Ellering) besiegten Javier Bernal & Beau Morris nach dem Super Collider (0:39)

Backstage: Byron Saxton führt ein Interview mit Logan Paul. Der amtierende United States Champion bestätigt, dass er heute Abend sein erstes SmackDown Match bestreitet und fordert die Leute auf, einen Hashtag für ihn zu starten. Er wird The Miz besiegen und Elimination Chamber gewinnen. Dann wird er ein Rematch mit Seth „Frakin“ Rollins bekommen und bei WrestleMania ein Double Champion werden. Paul kann sich das gut vorstellen.

Videorückblick auf das Segment zwischen Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins am vergangenen Montag bei Raw.

Backstage: Zwei Damen bringen Snacks in den Umkleideraum der Bloodline.

4. Match
Mens Elimination Chamber Qualifying Match
Logan Paul besiegte The Miz nach einem Knockout-Punch – Jade Cargill & Bron Breaker befanden sich mit General Manager Nick Aldis in einer VIP-Lounge – gegen Ende des Matches nahm Paul von seinem Freund einen Schlagring entgegen, doch Miz schlug ihm die Waffe aus der Hand und wollte sie selbst benutzen, doch der Referee bekam von dem Vorhaben mit, woraufhin der Moneymaker den Schlagring wegwarf (13:09)

Nach dem Match stürmt Tiffany Stratton in VIP Lounge von Nick Aldis und fragt Liv und Bianca, welche von ihnen sie bei Elimination Chamber zuerst pinnen muss. Belair erinnert sie daran, dass sie schon einmal ein Chamber Match gewonnen hat. Jade Cargill unterbricht und stellt klar, dass niemand ihren Moment ruinieren wird. Liv Morgan freut sich schon sehr, Tiffany Stratton bei Elimination Chamber zu sehen… „Toddles“. Aldis beendet das hitzige Gespräch der Damen mit der Aufforderung an Bron Breakker und Jade Cargill, ihn zu begleiten.

Die Kommentatoren bewerben den Grayson Waller Effect mit Seth „Freakin“ Rollins und Cody Rhodes bei Elimination Chamber.

Backstage: Grayson Waller führt eine Unterhaltung mit Paul Heyman, während Damen mit Champagner in den Umkleideraum der Bloodline gehen.

Vor dem letzten Match des Abends: Barrett erwähnt, dass Alba Fyre ein Ersatz für Shotzi ist, die aufgrund einer Verletzung nicht antreten kann.

5. Match
Womens Elimination Chamber Qualifying Match
Naomi besiegte Alba Fyre (w/ Isla Dawn) nach der Slay-O-Mission (10:06)

Backstage wendet sich Dakota Kai an Bayley und bittet sie um Hilfe, da Damage CTRL hinter ihr her ist und sie nicht weiß, an wen sie sich wenden soll. Bayley gibt ihr zu verstehen, dass sie im Moment nicht weiß, wem sie vertrauen kann und geht.

SmackDown General Manager Nick Aldis betritt die Bühne und verkündet, dass er mit mehreren Free Agents verhandelt habe und nun froh sei, verkünden zu können, dass einer von ihnen kein Free Agent mehr sei. Aldis stellt Bron Breakker als neuestes Mitglied des SmackDown Rosters vor. Breakker kommt heraus, unterschreibt den Vertrag und schüttelt Aldis die Hand.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Tag Team Match
Tyler Bate & Pete Dunne vs. The Judgment Day: Dominik Mysterio & JD McDonagh

Tag Team Match
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford vs. AOP: Akam & Rezar

Singles Match
LA Knight vs. Drew McIntyre

+ das SmackDown In-Ring Debüt von Bron Breakker.

Die Musik von Roman Reigns ertönt in der Arena und er kommt mit den Mitgliedern von The Bloodline: Jimmy Uso, Solo Sikoa & Special Counsel „The Wiseman“ Paul Heyman heraus und die Kommentatoren werben mit dem Cody Rhodes vs. Roman Reigns Match für WrestleMania.

Roman Reigns und The Rock kehren zurück!

In-Ring: Roman Reigns bittet zunächst Salt Lake City, ihn anzuerkennen und bezeichnet dann die Menschen in Utah und die Fans zu Hause als dumm. Reigns erklärt, dass alles, was sie sagen, eine Bedeutung hat und der heutige Abend der größte Abend in der Geschichte der WWE ist, weil es der erste Abend ist, an dem sie offiziell verkünden können, dass The Rock ein Mitglied der Bloodline ist.

Die Musik von The Rock ertönt und „The Great One“ macht sich auf den Weg zum Ring. The Rock beginnt damit, dass er gute Nachrichten zu verkünden hat und diese Nachrichten alle glücklich machen werden. The Rock sagt, dass die Menge einen neuen Besucherrekord für Salt Lake City und ganz Utah aufgestellt hat. The Rock sagt auch, dass sie den Rekord für die größte „Versammlung von Trailerpark-Abschaum“ gebrochen haben und die Menge buht.

„Endlich … hat euer Leben einen Sinn und ihr und eure 50 Frauen habt eine Geschichte zu erzählen, sagt er und betrachtet die Fans als Inzucht. Rock ist zurück in Salt Lake City und die Fans jubeln. Dann schreit Rock einen Fan in der Menge an, den er als Fatty bezeichnet und dem er droht Herpes von den Lippen zu schlagen: „Shut your mouth fatty or I’ll come and knock the herpes off your lip.“ The Rock erinnert daran, dass der größte WrestleMania Main Event in den Händen der Fans lag und die Fans ihn losgelassen und die Toilette hinuntergespült haben. Rock verspottet die Fans mit den Worten: “We want Cody!”

Rock fragt die Fans: „Was ist Codys Geschichte?“ Die Menge beginnt daraufhin „What? zu chanten. Rock weist darauf hin, dass Reigns Cody letztes Jahr bei WrestleMania besiegt hat und Cody nun ein Rematch will, aber so funktioniert das nicht. Die Logik sei dumm. Als Antwort auf die „What?“ Rufe teilt The Rock den Fans mit, dass sie die Klappe halten sollen. Dann fragt The Rock, ob die 49ers über ihre Geschichte gejammert hätten. Die 49ers haben als Männer weitergemacht. The Rock erklärt weiter, dass es persönlich sei und erinnert daran, wie Michael Jordan den Traum der Utah Jazz zerstört hat. Die Utah Jazz haben sich den Hintern aufgerissen, um wieder an die Spitze zu kommen. In der realen Welt bedeutet das nicht, dass Menschen die Chance bekommen, eine Geschichte zu schreiben, nur weil sie es wollen.

The Rock bezeichnet die Fans als „verwöhnte, kleine Crybabies“. Und trotz der Situation wird The Rock alles in seiner Macht Stehende tun, damit Cody Rhodes als Verlierer bei WrestleMania hervorgeht.

The Rock verspricht, dass Codys Geschichte zu Ende ist und die Geschichte von The Bloodline erst beginnt. Dann ruft The Rock: “If you smell …” und stoppt, bevor er die Promo mit den Wörtern: “If you smell what The Bloodline is cooking!” beendet. Mit der im Ring posierenden Bloodline und ihrem neuesten Mitglied „The Rock“ endet die Show.






12 Kommentare

  1. Es ist ja recht offensichtlich, was früher oder später passieren wird: The Rock und Roman bekommen sich in die Haare, wer der wahre Anführer der Bloodline ist, Rocky turnt wieder Face und dann gibt es Rock vs. Roman vielleicht bei den Saudis, vielleicht beim SummerSlam oder bei WM 41 (oder doch schon WM40).

    Kevin Owns & Logan Paul werden bei EC die Fehde dann wohl weiter aufbauen und dann gibt es wohl das Rematch um den US Title. Muss zugeben, bin von Logan immer wieder positiv überrascht, im Ring war er von Anfang an echt gut, aber es wird immer besser und besser. Er erarbeitet sich gerade sein In-Ring Identität, seine Promos werden auch immer besser, er ist ein echt guter Heel.

    Kommen wir zum Mens EC. Wer das gewinnt, ist echt schwer vorhersehbar, Logan & Kevin haben ihr eigens Ding, Bobby ist in letzter Zeit nicht wirklich im Titelpicture und hat seine Fehde mit seiner neuen Gruppe. Bleiben noch LA Knight, Randy Orten und Drew McIntyre. Drew ist der einzige Heel und wir alle wissen ja das WWE gerade bei WM gerne Face vs Heel macht. LA Knight wäre das was die meisten Fans wollen, ich persönlich kann nicht so viel mit ihm anfangen.

    Randy Orten könnte ein Rematch von WM 31 werden, mit dem legendären RKO, sehe es aber irgendwie nicht so. Bin mir da wirklich unsicher, keiner von den 3 ist wirklich perfekt. Ich hätte Gunther am besten gefunden, ist gerade der Top Heel bei RAW und macht richtig gute Arbeit, der wäre ein guter Gegner und hätte es verdient. Ich denke es wird Drew McIntyre, Randy Orten würde mich aber auch nicht wundern.

    Bei WM sehe ich momentan folgendes Matches:

    Cody vs. Roman
    Bayley vs. Iyo

    Seth Rollins vs. Drew McIntyre
    LA Knight vs. AJ Styles
    Jay vs. Jimmy Uso
    Rhea Ripley vs. Becky
    Logan vs. Kevin Owens

    Was haltet ihr von SmackDown? Was glaubt ihr, welche Matches es bei der WM geben wird? Muss sagen, die Road to WrestleMania ist dieses Jahr wirklich aufregend und man kann so viel einfach überhaupt nicht vorhersagen, macht wirklich Spaß.

    • Weshalb? Es ist eine absolut smarte Reaktion der WWE gewesen, nachdem die Fans Cody gefordert haben und es gehört für jeden guten Wrestler dazu, den Heel zu geben, wenn die Zeit dafür reif ist. Ich finde es wirklich absolut grandios, welche Lösung man gefunden hat.

  2. Die Frage ist doch auch: Wer nimmt der überstarken Rhea Rippchen endlich den Titel wieder ab? Müssen wir wirklich warten bis Jordynne Grace (oder ein anderes Powerhouse) zur WWE wechselt?

    Ansonsten hat mit diese Ausgabe vom SmackDown relativ gut gefallen!

    • Die Aufmerksamkeitsspane der Leute reicht wohl keine 20 Sekunden mehr.
      Lass sie doch ne ordentliche Regentschaft an den Tag legen.

  3. Inzucht in einer PG Show? Da sehe ich schon, wie die kleinen Kiddies ihre Eltern fragen:
    – „Mama, was hat der Onkel da gerade mit Inzucht gemeint?“
    – „Der Onkel hat nur damit gemeint, dass deine Eltern Geschwister sind.“

    Echt jetzt? Kinderfreundlich ist doch was anderes oder? Wenn WWE dann wenigstens TV-14 wäre und wieder diese kinderfreundliche Ausrichtung hinter sich lassen würde, dann wäre das ja auch okay, aber so?

    The Rock war gar nicht so oft Heel, Ende der 90er und dann um die 2002-2003 Zeit wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube irgendwo hier gelesen zu haben, dass manche glauben, dass The Rock Roman den Titel kosten wird. Das könnte sehr gut sein. Wäre auch nicht das erste Mal, dass jemand erst einen auf Heel macht um das „Vertrauen“ zu gewinnen und dann plötzlich der Person in den Rücken zu fallen. Oh man, das Gesicht von Roman wird göttlich sein. 🤣

    • Wo ist dein Problem? Inzucht ist ein wissenschaftliches Wort, und kein Fluchwort! willst du Kinder davor schützen, ihre Sprache zu lernen und zu verstehen?

  4. Wenn man sich das Rock/Bloodline Segment genau anschaut, sieht man das da noch einiges passieren könnte.

Kommentare sind deaktiviert.