
WWE Friday Night SmackDown
20.09.2024 – Golden 1 Center in Sacramento, Kalifornien
Deutsche Free-TV-Erstausstrahlung: 21.09.2024 (ProSieben MAXX)
Die Show beginnt mit einer Zusammenfassung von Cody Rhodes erfolgreicher Titelverteidigung und der anschließenden Auseinandersetzung zwischen ihm, Roman Reigns und The Bloodline aus der Vorwoche.
Michael Cole erkläre, dass Cody und Roman sich auf dem Football-Feld der Georgia Tech, Roman Reigns‘ Alma Mater, gegenüberstanden und dieses Material später am Abend gezeigt wird.
Video: Wir sehen The Bloodline beim Betreten des Gebäudes und wie sie eine Reihe von Metalldetektoren passierten und durchsucht wurden. Dabei griff Jacob Fatu das Sicherheitspersonal an und fragte provokant, ob noch jemand eine Abtastung durchführen wolle.
In der Arena begibt sich LA Knight heraus, um seine United States Championship zu verteidigen. Kurz darauf folgte sein Herausforderer, Andrade.
1. Match
WWE United States Championship
LA Knight (c) besiegte Andrade nach dem BFT (17:24)
Nach dem Match: LA Knight hat einen Cut über seinem rechten Auge. Beide schütteln sich in der Mitte des Rings die Hände.
Videorückblick: Nia Jax forderte in der vergangenen Woche bei SmackDown Naomi & Bayley zu einem Tag Team Match heraus. Sie würde mit Tiffany Stratton als Partnerin antreten.
Backstage: WWE Women’s Champion Nia Jax hört sich eine motivierte Rede von Tiffany Stratton an, wirkt aber sichtlich genervt. Stratton zeigt sich siegessicher und meint, es werde großartig sein, die Gesichter von Bayley und Naomi nie wieder bei SmackDown zu sehen. Jax entgegnet trocken, dass es vielleicht eine gute Idee wäre, dass Stratton SmackDown verlässt, falls sie heute Abend verliert. Anschließend verlässt Jax das Gespräch, während Stratton nachdenklich zurückbleibt.
Nach der Werbeunterbrechung wird eine Luftaufnahme von Sacramento gezeigt, bevor es mit dem Geschehen hinter den Kulissen weitergeht.
Backstage: Andrade wird von Carmelo Hayes angesprochen. Hayes macht einen witzigen Kommentar und behauptet, er habe einen solchen Würgegriff das letzte Mal gesehen, als die Kings gegen die Lakers verloren haben. Andrade reagiert sofort und greift Hayes an, woraufhin eine heftige Schlägerei ausbricht. WWE-Offizielle müssen eingreifen, um die beiden zu trennen.
Cody Rhodes und Roman Reigns stehen sich an der Georgia Tech in Atlanta gegenüber
Gestern Abend kam es zu einem spannungsgeladenen Aufeinandertreffen zwischen dem WWE Undisputed Champion Cody Rhodes und Roman Reigns auf dem Campus der Georgia Tech, der Alma Mater von Reigns. Reigns, der dort einst Football spielte, traf Rhodes in der Mitte des Spielfelds und die Spannungen waren von Anfang an spürbar.
Für Reigns war es besonders schwer, Cody Rhodes mit dem WWE-Titel zu sehen, den er bei WrestleMania 40 an ihn verloren hatte und damit eine der längsten Titelregentschaften der WWE-Geschichte endete. Reigns machte klar, dass alles, was Rhodes auf diesem Spielfeld sah, ihm gehöre und erinnerte daran, dass er hier einst Blut, Schweiß und Tränen vergossen habe. Doch Rhodes konterte, indem er sagte, dass mehrere Generationen seiner Familie in dieser Stadt geblutet hätten und Reigns zwar dieses Spielfeld als seines betrachten könne, aber die Stadt gehöre ihm, Rhodes.
Reigns versuchte Rhodes unter Druck zu setzen, indem er sagte, dass Rhodes alles zu verlieren habe, während er, Reigns, nichts mehr zu verlieren habe. Er sei ein Mann ohne Bloodline, ohne Berater und ohne Ulafala (das traditionelle Zeichen seiner Stammesführung). Zum ersten Mal seit Langem sei er ohne Last, während nun alle Erwartungen auf Rhodes ruhen.
Rhodes reagierte entschlossen und erinnerte Reigns daran, dass er ihm schon bei ihrer ersten WrestleMania-Konfrontation prophezeit habe, dass er zu einem Tribal Chief ohne Stamm werden würde. Reigns könne sich einbilden, nichts zu verlieren zu haben, doch Rhodes erinnerte ihn daran, dass die WWE bereits einen Tribal Chief und einen Champion habe und das sei nicht Reigns.
Sichtlich wütend fragte Reigns, was Rhodes wirklich wolle. Rhodes forderte Reigns auf, ihm sein Wort zu geben, dass er ihm den Rücken freihalten würde. Reigns antwortete: „Ich gebe dir mein Wort. Ich halte dir den Rücken frei, aber versteh das: Wenn alles vorbei ist, hole ich mir zurück, was mir gehört.“
Roman Reigns wollte gerade gehen, doch Cody Rhodes stellte sich ihm in den Weg und sagte eindringlich, dass er nicht zulassen könne, dass Reigns es nimmt. Daraufhin antwortete Roman kühl: „Du stehst mir auf meiner Weise … in meinem Leben im Weg.“
Nach diesem intensiven Moment lenkte Cody schließlich ein und trat zur Seite. Reigns nutzte die Gelegenheit, drehte sich um und ging, ohne ein weiteres Wort zu verlieren.
Backstage: Wir sehen Kevin Owens, als Byron Saxton ihn nach seiner Meinung zu dem gerade gesehenen Aufeinandertreffen fragt. Owens lacht nur und geht kommentarlos weiter.
Nach der Werbepause erneut im Backstagebereich: KO sieht enttäuscht aus. Apollo Crews steht im Ring, als Giovanni Vinci seinen Auftritt hat. Es werden Aufnahmen gezeigt, wie Crews vor ein paar Wochen Vinci den Sieg gestohlen hat.
2. Match
Apollo Crews besiegte Giovanni Vinci via Crucifix Pinfall (1:41)
Nach dem Match: Ein wütender Giovanni Vinci verpasst Apollo Crews einen harten Big Boot am Ringrand. Vinci bringt Crews zurück den Ring. Dort führt er einen kraftvollen Brainbuster aus und steht triumphierend über Crews, während er ihn wütend beschimpft. Anschließend schlägt Vinci mehrmals auf Crews Kopf ein, bevor er sich schließlich zurückzieht.
Backstage: Byron Saxton geht auf Kevin Owens zu und bittet um einen weiteren Kommentar zu der Konfrontation zwischen Roman Reigns und Cody Rhodes. Owens antwortet, dass er im Ring dazu Stellung nehmen wird.
Die Kommentatoren informieren: Saturday Night’s Main Event kehrt am Samstag, dem 14. Dezember 2024 bei NBC zurück.
Kevin Owens spricht Cody Rhodes und Roman Reigns an
„The Prizefighter“ Kevin Owens macht sich unter großem Beifall auf den Weg zum Ring und das Publikum chantet lautstark „KO“. Owens bedankt sich herzlich für den warmen Empfang. Byron Saxton stellt ihm erneut die Frage, die die Zuschauer beschäftigt: Was denkt Owens darüber, dass Cody Rhodes nun mit Roman Reigns zusammenarbeitet, trotz all dem, was Owens in den letzten Jahren mit Reigns durchmachen musste?
Bevor Owens antworten kann, werden sie von den WWE Tag Team Champions Tama Tonga, Tonga Loa und Jacob Fatu von der Bloodline unterbrochen. Tonga fordert die Menge auf, still zu sein, während er spricht. Er erinnert daran, dass Cody Rhodes und Roman Reigns letzte Woche den Tribal Chief der Bloodline blamiert haben, was ein großer Fehler war. Bei Bad Blood werden Rhodes und Reigns ihre gerechte Strafe erhalten. Was Kevin Owens betrifft, so wird er heute Abend auf Befehl des wahren Tribal Chiefs, Solo Sikoa, seine Lektion bekommen.
Owens, sichtlich genervt, fordert die Bloodline auf, die Reden zu überspringen und ihm direkt ins Gesicht zu schlagen. Ohne zu zögern, stößt er Tonga und Loa weg und stellt sich Fatu entgegen. Doch die Überzahl der Bloodline setzt Owens schnell zu. Es kommt zu einem Triple-Team-Angriff, bevor #DIY: Johnny Gargano & Tommaso Ciampa zum Ring eilen, um den Save für Owens zu machen. Gemeinsam werfen sie Fatu aus dem Ring, bevor Tonga von #DIY die Shatter Machine verpasst bekommt.
SmackDown General Manager Nick Aldis erscheint mit der Security, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Aldis meint, er habe ein Déjà-vu und sei es leid, ständig unkontrollierte Matches zu sehen. Er ordnet an, dass es im Main Event ein Six-Man Tag Team Match geben wird.
Backstage: Bayley und Naomi unterhalten sich über ihr anstehendes Match, doch es herrscht offensichtliche Spannung darüber, wer von beiden den Sieg holen wird, um die neue Nr. 1 Herausforderin zu werden. Keine der beiden will SmackDown freiwillig verlassen.
Die WWE Women’s Champion Nia Jax macht sich gemeinsam mit Miss Money in the Bank Tiffany Stratton auf den Weg zum Ring. Als Nächstes steht ein Tornado Tag Team Match an, in dem sie gegen Bayley und Naomi antreten werden. Es steht viel auf dem Spiel.
3. Match
Tornado Tag Team Match
Sollten Bayley und Naomi das Match gewinnen, erhält diejenige Wrestlerin, die den entscheidenden Sieg für ihr Team erringt, beim WWE Bad Blood Premium Live Event eine Chance auf die WWE Women’s Championship von Nia Jax. Falls Bayley und Naomi jedoch verlieren, muss diejenige, die den Pinfall kassiert oder zur Aufgabe gezwungen wird, den SmackDown-Brand verlassen.
Naomi & Bayley besiegten Nia Jax & Tiffany Stratton via Double Pin – Naomi rollte Jax zusammen mit Bayley ein und damit holten sich beide den Sieg (11:28)
Michael Cole erklärt, dass sie nach der Pause versuchen werden zu klären, wer den Titelshot erhalten wird…
In einem Video sehen wir, wie Chelsea Green Müll aufsammelt und sie sich darüber beschwert, dass sie Michin in ihrem eigenen Revier bekämpfen muss. Irgendwann wird sie von Käfern und einem Waschbären angegriffen, woraufhin sie Michin droht, dass sie dafür bezahlen wird…
Teil VI des Matches zwischen Andrade und Carmelo Hayes findet nächste Woche statt – Andrade führt in der Serie mit 3:2.
Backstage: SmackDown General Manager Nick Aldis versucht, zwischen Naomi und Bayley Frieden zu stiften. Beide haben ihre Matches gewonnen, aber es kann nur eine Herausforderin geben. Nächste Woche treten sie gegeneinander an und die Gewinnerin erhält bei Bad Blood eine Titelchance gegen Nia Jax.
Vor dem Main Event Match: Kevin Owens betritt die Bühne, doch hinter den Kulissen sehen wir, wie The Bloodline #DIY brutal attackiert. Owens begibt sich auf Bühne, aber The Bloodline hat einen 3-gegen-1-Vorteil und überwältigt Owens schnell, bevor sie ihn in den Ring ziehen. The Street Profits eilen herbei, um den Save für Owens zu machen – es kommt zu einem Fight am Ringrand, bis KO vom obersten Seil auf alle springt und sie mit einer Senton Bomb außer Gefecht setzt.
4. Match
Six Man Tag Team Match
Kevin Owens & The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford besiegten The Bloodline: Tama Tonga, Tonga Loa & Jacob Fatu durch DQ (14:48)
Nach dem Match: Dawkins überwältigt Tonga Loa mit einem harten Schultertackle am Ringrand. Jacob Fatu setzt Dawkins mit einem spektakulären Suicide Dive außer Gefecht. Ford kontert mit einem Salto Senton auf Fatu und posiert triumphierend auf dem Kommentatorentisch. Doch Fatu erholt sich schnell, schaltet Ford aus und schleudert Dawkins in den Zeitnehmerbereich. Ford versucht, sich zu verteidigen, aber Fatu schneidet ihm den Weg ab und lässt Owens von der Ringtreppe abprallen. Tonga und Loa stürmen zum Kommentatorentisch und bereiten eine Powerbomb durch das Pult vor, aber Owens wehrt sich. Schnell versperren sie ihm erneut den Weg.
Loa und Fatu stehen mit Ford im Ring. Loa landet einen Scoop Slam und Fatu folgt mit einem Splash vom obersten Seil. #DIY, die sich noch von der Attacke der Bloodline erholen, kommen herbei, um zu helfen, werden jedoch von Fatu mühelos aus dem Weg geräumt. Owens kümmert sich Loa, doch Fatu stoppt ihn erneut. Sie bringen Owens in den Ring…
…aber der Undisputed WWE Champion Cody Rhodes begibt sich mit einem Stahlstuhl zum Ring. Rhodes schlägt Loa und Tonga nieder und steigt zu Fatu in den Ring. Er attackiert Fatu und verpasst ihm einen Cody Cutter. Owens steigt ebenfalls in den Ring und greift nach dem Stahlstuhl. Rhodes dreht sich um und sieht Owens mit dem Stuhl in der Hand. Die Kameraeinstellung deutet darauf hin, dass Owens Rhodes angreifen könnte, doch Owens wirft den Stahlstuhl zur Seite. Rhodes streckt ihm die Hand entgegen und Owens lässt sich darauf ein. Beide umarmen sich, während die Show endet. Was Owens wirklich von der Zusammenarbeit zwischen Rhodes und Roman Reigns hält, bleibt ein Geheimnis.
Was soll der scheiß mit Vinci 🤷😅
Das Ganze erinnert mich an Chris Jerichos Löwenherz Zeit in der WCW, da gab es eine Zeit wo er jeden Kampf verloren hat und jedes Mal ausgeflippt ist, sich danach entschuldigt hat, wieder einen Kampf verloren hat und wieder ausgeflippt ist.
Das hatte Jericho damals als Bösewicht etabliert.
Sieht so aus als ob sie das Prinzip mit Vinci auch machen. Ich bin gespannt.
Das Statement zwischen Roman und Cody ist pures Kino. Ganz ganz stark inszeniert.
Starker Song, starkes Mic Work, starke Kameraführung. Mehr davon!
Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt und wer es singt, das im Video des Aufeinandertreffens von Reigns und Rhodes gespielt wird?
Danke im vorraus.
Steht unten links im Video ab Sekunde 12.
I AM THE STORM von Vo Williams
Steht doch direkt am Anfang nach 12 Sekunden unten links in der Ecke: „I Am The Storm“ von „Vo Williams“
Vo Williams – I AM THE STORM so heist das lied MaWo
I am the storm by vo Williams
Steht in der Videobeschreibung auf YouTube 🙂
https://spoti.fi/3TBd7t2
I Am The Storm” by Vo Williams (feat. Titus O’Neil and Sonya Bryson-Kirksey)
🙂