WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Pittsburgh, Pennsylvania (10.03.2023)

Friday Night SmackDown
10.03.2023 – PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 11.03.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Die Show startet mit einer Zusammenfassung der aktuellen Ereignisse, in die The Bloodline und Sami Zayn verwickelt sind, einschließlich des Angriffs von Jey Uso auf Sami Zayn am Montag bei Raw.

Paul Heyman begrüßte The Usos, als sie auf dem Parkplatz der PPG Paints Arena in Pittsburgh, PA eintreffen. Jey fragte Heyman, wo Roman Reigns ist. Heyman umarmt Jey und teilt ihm mit, dass der Tribal Chief stolz auf ihn ist – Heyman ist auch stolz auf ihn. Jey möchte, dass Heyman ihm Bescheid gibt, wenn er Reigns gefunden hat.

Kayla Braxton lässt sich blicken und möchte von Jey herausfinden, warum er sich gegen Zayn gestellt hat. Jey meint, dass er sich seine Kommentare für den Ring aufsparen wird. Jimmy fordert Braxton auf, Cody Rhodes zu fragen, warum er sich in die Angelegenheiten von The Bloodline einmischt.

Nun folgt das SmackDown Intro und nach der Stage-Pyro folgt die Begrüßung der Kommentatoren.

1. Match
Fatal Five-Way Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein WWE Intercontinental Championship Match gegen Gunther

Drew McIntyre & Sheamus besiegten Karrion Kross (w/ Scarlett), LA Knight und Xavier Woods via Double Pinfall – zum Ende des Matches zeigte Sheamus einen Brogue Kick gegen Woods und McIntyre einen Claymore gegen Knight, bevor beide ihre Gegner zeitgleich pinnten, somit gewannen beide das Match – das Publikum ließ einen „TRIPLE THREAT“ Chant folgen (17:34)

Backstage: Kayla Braxton unterhält sich mit Paul Heyman. Sie möchte einen Einblick in die Entscheidung von Jey Uso, sich gegen Sami Zayn zu wenden. Heyman thematisiert Cody Rhodes. Sie werden Rhodes dazu bringen, sich der Wahrheit und seiner Vergangenheit zu stellen. Nachdem Rhodes bei WrestleMania verliert, muss er den Zeitpunkt und den Ort wählen, um den Tribal Chief wahrheitsgemäß anzuerkennen.

Backstage: Sheamus und McIntyre streiten sich, bevor sich Ridge Holland und Butch blicken lassen und dazwischen gehen.

Rey Mysterio wird als die erste Person für die diesjährige WWE Hall of Fame 2023 bestätigt. Es wird ein Videobericht mit Highlights aus Reys Karriere ausgestrahlt, zusammen mit Kommentaren von Kurt Angle, Batista, Randy Orton, AJ Styles und John Cena.

Rey Mysterio begibt sich zum Ring und das Publikum lässt einen lautstarken „YOU DESERVE IT“ Chant folgen. Bevor Mysterio etwas sagen kann, unterbrechen Dominik Mysterio und die weiteren Mitglieder Judgement Day. Dominik kann nicht glauben, dass die WWE Rey in die Ruhmeshalle aufnehmen möchte und erwähnte all die Geburtstage und Feiertage, die Rey verpasst hat, um seine Karriere in der Hall of Fame zu machen. Dominik merkt an, dass Rhea Ripley recht hat, denn Dominik schämt sich sein Sohn zu sein.

Die Musik von Legado Del Fantasma ertönt und die ehemaligen NXT Stars begeben sich in den Ring. Escobar ist wütend über Dominiks Respektlosigkeit. Rey hat vielleicht vergessen, was Dominik in der vergangenen Woche getan hat, aber er hat es nicht. Escobar meint, dass sie später am Abend ein Match haben sollten, wobei er das Match schon gerne jetzt stattfinden lassen möchte. Ein Referee begibt sich in den Ring, um das Match zu starten.

2. Match
Six-Man Tag TeamMatch
Judgement Day: Finn Bálor, Damien Priest, & Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) besiegten Legado Del Fantasma: Santos Escobar, Joaquin Wilde, & Cruz Del Toro (w/ Zelina Vega & Rey Mysterio) – während des Matches beförderten die Heels Escobar & Del Toro vom Apron, im weiteren Verlauf wurde Vega von Ripley auf Escobar und Wilde befördert, danach traf Dominik seinen Vater mit einem Sliding Dropkick, während der Referee abgelenkt war, stürmte Priest in den Ring und verpasste Del Toro einen Kick, der Dominik den Sieg ermöglichte (9:13)

Nach dem Match: Dominik möchte sich mit seinem Vater unterhalten und bittet Judgement Day, den Ring zu verlassen. Dominik kann es immer noch nicht fassen, dass die WWE ihn in die Hall of Fame aufnimmt. Die Hall of Fame, in die er gehört, ist für Versager-Väter. Dominik fügt hinzu, dass er der Sohn von Eddie Guerrero hätte sein sollen. Rey hat genug gehört und möchte, dass Dominik geht. Dominik verlangt einmal mehr, dass er ihn schlägt. Rey weigert sich. Dominik stürmt auf Rey zu, weicht aber aus und fällt aus dem Ring. Rey möchte nicht gegen seinen Sohn kämpfen. „Aber du wirst“, teilt Dominik lautstark mit, während die anderen Judgment Day Mitglieder ihn zurückhalten.

Nun wird die „WrestleMania Goes Hollywood“-Video Parodie von „Top Gun“ mit The Miz und Maryse ausgestrahlt…Michael Cole kündigte an, dass Jimmie Allen „America The Beautiful“ bei WrestleMania 39 am Sonntag, dem 02. April performen wird.

Backstage: SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair konfrontiert Adam Pearce und verlangt ein Match für den heutigen Abend. Pearce möchte sich nach einer geeignete Gegnerin für sie umschauen.

3. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar (w/ Valhalla) besiegten Ricochet & Braun Strowman nach einem Top Rope Splash von Ivar gegen Ricochet (10:53)

Backstage: Imperium befindet sich bei Adam Pearce. Gunther findet, dass es nur einen Herausforderer für seinen Titel geben sollte. Pearce stimmt zu und kündigt für die kommende Woche Drew McIntyre gegen Sheamus an, wobei der Sieger Gunther bei WrestleMania 39 herausfordern wird.

SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair steigt in den Ring und wartet auf ihre Gegnerin. Shotzi fährt mit ihrem Mini-Panzer zum Ring…

4. Match
Non-Title Match
Charlotte Flair besiegte Shotzi via Submission im Figure Eight – während des Matches kam Rhea Ripley heraus und sorgte mit ihrer Anweseheit für eine kurze Ablenkung bei Flair (8:30)

Nach dem Match begibt sich Ripley in den Ring und Charlotte möchte wissen, was ihr auf dem Herzen liegt. Ripley verspricht Flair das einzige zu nehmen, was ihr wichtig ist. Sie wird ihr den Titel nehmen – das Publikum lässt einen „WHAT“ Chant folgen. Flair hält dagegen, denn sie wird jeden übertreffen, egal ob Mann oder Frau, weil sie das Business ernst nimmt. Flair merkt an, dass Ripley jede Person auseinandernehmen kann, nur sie nicht.

Erneut folgt ein Videorückblick auf die Rückkehr von Jey Uso und den Superkick gegen Sami Zayn am Montag bei Raw. Die Usos schlugen Zayn nieder, bis Cody Rhodes den Save machte.

In-Ring: The Usos

The Usos begeben sich in den Ring und Jey spricht die große Frage der Woche an, als die Fans einen lauten „SAMI“ Chant liefern. Alle fragen ihn, warum er Sami Zayn verraten hat. Jey meint, dass er Familienmitgliedern hilft, wenn sie schwere Zeiten durchmachen. Jey hat sich gegen Zayn gestellt, weil er es musste. Jimmy ist sein Bruder und er muss sich um ihn kümmern – es folgt ein kurzweiliger „SAMIS FAMILY“ Chant.

Jey gibt Zayn die Schuld an den Problemen von The Bloodline. Jimmy ergreift das Mikrofon und behauptet, dass sie das Sami Zayn Problem gelöst haben. Nun müssen sie sich um das Cody Rhodes Problem kümmern.

Die Musik von Cody Rhodes ertönt und „The American Nightmare“ begibt sich unter großem Applaus heraus. Rhodes bemerkt, dass er immer wieder seinen Namen hört. Es folgt ein „CODY“ Chant. Cody erklärt, dass die Fans ihnen nicht beim Reden zuhören möchten, weil sie sie kämpfen sehen wollen. Jimmy verspricht, Rhodes zu verletzen, genauso wie sie es mit Zayn getan haben.

Rhodes beginnt, seine Jacke auszuziehen, als Zayn in den Ring springt. Er tackelt Jey und ein Brawl bricht aus. Rhodes und Zayn liefern sich einen Schlagabtausch mit den Usos um den Ring herum und teilweise in der Zuschauermenge bis zurück in den Ring. Dort befördern Rhodes & Zayn die Heels aus dem Ring. Es eilen einige Offizielle herbei und halten The Usos zurück. SmackDown endet, nachdem Rhodes den Arm von Sami Zayn in die Höhe streckt.






2 Kommentare

  1. -Smackdown auf dem Weg zu WM ganz gut gemacht. Highlights ist und bleibt einfach die Bloodline Story mit Sami Zayn & Cody Rhodes in Verbindung mit Kevin Owens. Jey Bekennt natürlich zur Familie. Ansonsten das übliche.

    -Braun Strowman/Ricochets Niderlage war ein ganz gutes Match.Die Raiders weiter auf dem Weg nach oben.

    -Charlotte will bis zu WM in Form bleiben,ist ja Ok. Mit Shotzi auch die passende Gegnerin,Match war sehr gut & Sieg war zu erwarten.

    -Ein Wunderbares Trios Match zwischen Judgement Day & der Legado,beide Teams zeigen,was sie können & die Story mit Rey Mysterio vs Dominik wird fabelhaft eingebaut.Sieg von Judgement Day hab ich erwartet,Dominik provoziert seinen Vater weiter,der wohl um ein Match bei WM gegen seinen Sohn sich nicht drücken kann.

    -Ein klasse Fatal 5 Way um eine Titelchance bei WM. 5 Männer,die alle(sogar Xavier Woods) eine spitzen Leistung abliefern. Das Ende hab ich jetzt so nicht erwartet,das McIntyre & Sheamus gleichzeitig pinnen. Aber ok nächste Woche dann McIntyre vs Sheamus,am besten noch ohne Regeln.

    • Bin ganz deiner Meinung, am überraschendsten ist für mich, wie gut sie die Legado eingebunden haben.

Kommentare sind deaktiviert.