WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Philadelphia, Pennsylvania (05.04.2024)

WWE Friday Night SmackDown
05.04.2024 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 06.04.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Wade Barrett & Corey Graves

Die Show beginnt mit einem Hype-Video für WrestleMania XL. Es enthält Material zu den wichtigsten Matches zu den Meek Mill-Song „Big Boy Stick.“

Wir sehen die André The Giant Memorial Battle Royal Statue, bevor die Musik von Kevin Owens ertönt. KO macht sich auf den Weg zum Ring, um die Show zu eröffnen, während Corey Graves und Wade Barrett die Zuschauer an den Bildschirmen begrüßen. Es wird verkündet, dass 19.833 Fans anwesend sind und es wird gezeigt, dass auch das spanische Kommentatorenteam in der Arena ist.

The KO Show mit Randy Orton als Gast

In-Ring: Owens beginnt damit, dass sein heutiger Gast eine absolute Legende des Wrestlings ist und es ihm jedes Mal viel bedeutet, wenn sie zusammen im Ring stehen. Owens stellt Randy Orton vor und „The Viper“ macht sich auf den Weg zum Ring.

Orton und Owens sprechen über ihre gegenseitige Verachtung für Logan Paul – ein „LOGAN SUCKS“ Chant bricht aus, während Owens Orton fragt, wie abstoßend und unsympathisch er Paul auf einer Skala von eins bis zehn fände und Orton antwortet, Paul sei eine 11.

Nun wird der WWE United States Champion Logan Paul eingeblendet. Er befindet sich auf dem WrestleMania XL Set im Lincoln Financial Field. Paul beschimpft Orton & Owens und meint, dass sie sich wie zwei kleine Kinder verhalten, die im Sandkasten spielen, während er Imperien aufbaut. Dann fragt Paul, warum Orton und Owens ihre Zeit mit der Kevin Owens Show verschwenden. Er ist ihnen zwei Schritte voraus und konzentriert sich auf WrestleMania, wo er einen von ihnen pinnen und seine United States Championship behalten wird.

Owens antwortet, dass Paul für jemanden, der auf der anderen Straßenseite wohnt, viel Müll redet und Orton fragt Owens, ob er das auch so sieht. Owens bejaht und die beiden verlassen die Arena durch die Menge, während Grayson Waller und Austin Theory unter dem Ring hervorkommen. Waller und Theory folgen Owens und Orton.

Außerhalb: Owens und Orton schnappen sich einen Golfwagen und fahren davon. Waller und Theory verfolgen Owens und Orton über den Parkplatz. Es wird zurück in die Arena geschaltet.

Ein Video der André the Giant Battle Royal wird gezeigt… Zurück im Ring: Die meisten Teilnehmer der Battle Royal sind bereits im Ring. Es wird nur der Einzug von Ricochet und Omos gezeigt.

1. Match
André the Giant Memorial Battle Royal
Shinsuke Nakamura vs. Omos vs. Julius Creed vs. Brutus Creed vs. Ivar vs. Akira Tozawa vs. Otis vs. JD McDonagh vs. Apollo Crews vs. Cedric Alexander vs. Ashante „Thee“ Adonis vs. Elton Prince vs. Kit Wilson vs. Cameron Grimes vs. Veer vs. Sanga

Sieger: „Big“ Bronson Reed nach der Eliminierung von Ivar mit einer Clothesline aus dem Ring (6:37)

Videorückblick: The Rock und Roman Reigns setzten ihre WrestleMania Gegner Cody Rhodes & Seth „Freakin“ Rollins am Montag bei Raw außer Gefecht.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Jey Uso & Solo Sikoa… Backstage: Logan Paul ist jetzt im Wells Fargo Center und lächelt.

Video: Karrion Kross von „The Final Testament“ macht sich über „The All Mighty“ Bobby Lashley lustig, weil er bei der letztjährigen WrestleMania wenig bis gar nichts zu tun hatte. Kross behauptet, dass er ihren Konflikt zu einem „Must See“-Match gemacht hat, das ihnen beiden ein Aufeinandertreffen bei WrestleMania XL eingebracht hat.

Die Musik von Logan Paul ertönt und der WWE United States Champion macht sich auf den Weg in den Ring und wird von den Zuschauern ausgebuht.

In-Ring: Paul wünscht den Menschen in South Jersey zunächst einen guten Abend und erwähnt dann, dass derjenige, der die Idee hatte, ihn ein Wochenende in Philadelphia verbringen zu lassen, gefeuert ist. Wenn er sich in der Menge umschaut, sieht er nur Idioten und es macht Sinn, dass Idioten Dummköpfe wie Kevin Owens und Randy Orton zujubeln. Paul macht sich weiter über Owens und Orton lustig und erinnert daran, dass Grayson Waller und Austin Theory auf der anderen Straßenseite im Lincoln Financial Field sind und Orton & Owens mit einem Angriff überraschen wollen. Paul verrät dann, dass er einen Kameramann dort hat, der den Angriff filmt.

Es wird ins Lincoln Financial Field geschaltet: Waller und Theory suchen Orton & Owens, können sie aber nicht finden, was sie Paul auch mitteilen.

Owens und Orton tauchen plötzlich unter dem Ring im Wells Fargo Center auf und Paul versucht sich in den hinteren Bereich zurückzuziehen, als er die beiden bemerkt. Owens hindert Paul daran und zieht ihn zurück in den Ring. Owens verpasst Paul einen Stunner, bevor Orton Paul mit einem RKO niederstreckt.

Backstage: Carlito ruft um Hilfe, nachdem er Dragon Lee am Boden liegen sieht. WWE Hall of Famer Rey Mysterio und Zelina Vega kommen hinzu, um sich um Lee zu kümmern, ebenso wie das medizinische Personal und SmackDown General Manager Nick Aldis. Carlito erzählt dann allen, dass er keine Ahnung hat, wer es war, aber dass er jemanden verdächtigt. Rey und Zelina machen sich auf den Weg zum Ring.

2. Match
Elektra Lopez besiegte Zelina Vega nach einer Sit Out Powerbomb – gegen Ende des Matches wurde der Referee von Dominik auf dem Apron abgelenkt, woraufhin Vega auf ihn einschlug und Rey seinen Sohn vom Ringrand zog, was Lopez zum Sieg nutzte (2:40)

Nach dem Match greift Dom Rey an und Santos schließt sich ihm an. Andrade überrascht beide Heels, indem er sie aus dem Ring befördert und Zelina Vega umarmt.

Nach einer Werbeunterbrechung gehen Bianca Belair und Naomi zum Ring und wenden sich an das WWE-Universum.

In-Ring: Belair beginnt damit, dass jeder ihre lange Geschichte mit Damage CTRL kennt. Belair erinnert sich, dass sie immer wieder alleine gegen sie gekämpft hat und es sehr anstrengend wurde. Sie war kurz davor aufzugeben, bis Naomi kam und ihr half.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs sind sich beide einig, dass sie es alleine nicht schaffen können. Deshalb haben sie sich Verstärkung geholt. Jade Cargill ist der Schlüssel zu ihrem Plan.

Es folgt der Einzug von Jade Cargill. Im Ring angekommen, bedankt sich Cargill bei Bianca und Naomi und lobt besonders Damage CTRL dafür, dass sie sich von den „Big 3“ auf der größten Bühne von allen auf die Füße treten lassen. Jade teilt den Heels mit, dass sie sich nun im Auge des Sturms befinden.

Backstage: „Main Event“ Jey Uso zeigt sich bereit, Solo Sikoa in ihrem Match heute Abend ordentlich zu vermöbeln. Jey ruft „YEET“ und das Publikum antwortet mit einem „YEET“.

Backstage: Rey Mysterio wird mitgeteilt, dass Dragon Lee an diesem Wochenende nicht wrestlen kann. Andrade sagt daraufhin, dass er Mysterios Partner im Tag Team Match gegen Santos Escobar & Dominik Mysterio bei WrestleMania sein wird. Carlito erscheint und fordert die beiden auf, Santos und Dominik zu zerstören.

3. Match
Tag Team Match
New Catch Republic: Pete Dunne & Tyler Bate besiegten A-Town Down: Grayson Waller & Austin Theory nach dem Burning Hammer gegen Waller (7:36)

Nach dem Match erscheint Judgment Day und setzt alle außer Gefecht. Waller muss einen South of Heaven Chokeslam und einen Frog Splash von Dom einstecken und Bate wird mit einem Coup de Grace niedergestreckt. The Judgment Day bleiben triumphierend im Ring.

Videorückblick auf die Entstehung und Auflösung von Damage CTRL.

Backstage: Solo Sikoa bereitet sich auf sein Match gegen Jimmy Uso vor.

LA Knight macht sich auf den Weg zum Ring, um mit dem WWE-Universum zu sprechen.

Ein Video des Segments von letzter Woche mit AJ Styles wird eingespielt.

In-Ring: Knight steht in der Mitte des Rings und das Publikum chantet seinen Namen. Knight beginnt dann mit seinem „Let me talk to ya“ Spruch und die Fans reagieren. Knight sagt auch mehrmals „YEAH“ und das Publikum ist begeistert und antwortet mit „YEAH“.

Knight nimmt seine Sonnenbrille ab und gesteht, dass er Styles für phänomenal hält, da er nicht auftaucht und wegläuft. Knight rät Styles sein weinendes Handtuch zu nehmen, denn alles, was Styles tut, ist über Knight zu weinen. Knight verspricht, Styles interessant zu machen, indem er ihm eine Tracht Prügel verpasst. Knight beendet das Segment mit seiner Catchphrase.

Video: Bobby Lashley, The Street Profits und B-Fab antworten auf die Promo von „The Final Testament“. Sie sind bereit, sich der dunklen Seite zu stellen und werden es ihnen am Sonntag bei WrestleMania zeigen.

Graves und Barrett gehen die WrestleMania Matchcard durch – siehe hier

4. Match
Jey Uso besiegte Solo Sikoa durch DQ, nach dem Uso Splash, griff Jimmy Uso ins Match ein und verhinderte den Pinfall (6:32)

Nach dem Match: Jimmy schlägt weiter auf Jey ein und hält ihn fest, während Sikoa den Samoan Spike anwendet. Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins stürmen zum Ring, um die Chancen auszugleichen. Sikoa bekommt von Rhodes den Cody Cutter verpasst.

Jimmy versucht durch die Menge zu entkommen, wird aber von Jey eingeholt und zurück in den Ring geschickt. Rhodes schnappt sich seinen Weigh-In Gürtel und wirft ihn Rollins zu, bevor er Jimmy mit dem Cross Rhodes niederstreckt. Rollins nimmt den Gürtel und schlägt ihn über Jimmys Rücken. Es folgt der Uso Splash von Jey auf Jimmy vom obersten Seil.

Rhodes schnappt sich ein Mikrofon und fragt Philadelphia, ob sie 40 Jahre WrestleMania spüren können. Rhodes verspricht den Fans, dass er und Rollins The Rock so hart verprügeln werden, dass sein Ego wie seine Seele aus seinem Körper springt und er sich daran erinnern wird, was es bedeutet, The People’s Champion zu sein.

Rhodes verspricht auch, dass sie das Fundament von The Bloodline erschüttern werden und er Roman Reigns in der zweiten Nacht als Undisputed WWE Universal Champion entthronen wird. Rhodes kämpft für jeden Moment, der ihn definiert und für jeden Fan, der an ihn geglaubt hat. Rhodes fügt hinzu, dass wenn eine gute Geschichte endet, eine noch bessere Geschichte beginnt. Die letzte SmackDown vor WrestleMania XL endet mit Cody Rhodes, Seth „Freakin“ Rollins und Jey Uso im Ring.






1 Kommentar

  1. Natürlich hat Carlito, Dragon Lee angegriffen. Bei der letzten SD Ausgabe hat man gesehen wie frustriert er war, dass Rey ihn nicht als Tag Team Partner genommen hat.

Kommentare sind deaktiviert.