WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus New Orleans, Louisiana (14.10.2022)

Friday Night SmackDown
14.10.2022 – Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana
Deutsche Erstausstrahlung: 15.10.2022 (ProSieben MAXX)

Die Show beginnt mit einer Szene eines Autounfalls. Karrion Kross (w/ Scarlett) scheint verletzt zu sein und wird plötzlich vom heranstürmenden Drew McIntyre attackiert. Er befördert den Kopf von Kross immer wieder gegen ein Fahrzeug und möchte sogar die Autotür gegen dessen Kopf hämmern, doch die eingreifenden Offiziellen können dies verhindern. McIntyre lässt von Kross ab und teilt lautstark mit, dass dies erst der Anfang ist.

Nach dem Intro werden die Zuschauer von den Kommentatoren Michael Cole und Wade Barrett begrüßt.

The New Day begeben für das erste Match des Abends heraus und erinnern die Fans daran, dass sie die Tag Team Titel seit 483 Tagen innehaben.

Backstage drückt Sami Zayn seine Wertschätzung für Solo Sikoa aus, als sich Jey Uso blicken lässt und meint, dass er Zayn Jey’s Hilfe während seiner Niederlage am Montag bei Raw nicht wollte. Zayn bekommt einen Anruf von Roman Reigns und der erzählt ihm, dass es so aussieht, als hätte Jey ihm helfen können, es aber nicht getan hat. Zayn reicht das Smartphone an Jey weiter und der versucht seinen Standpunkt darzulegen, bevor er einen Rückzieher macht. Zayn bekommt das Telefon zurück und lacht über etwas, was Reigns sagt. Jey möchte wissen, was Reigns gesagt hat. Zayn meint lediglich, dass es ein Insider-Witz war und Jey ihn nicht verstehen wird. Nun folgt der Auftritt von Zayn & Jey.

1. Match
Sami Zayn (w/ Jey Uso) besiegte Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Rollup – Kingston rollte Zayn ein, doch Jey schlich sich auf den Apron und trat Kingston, so dass der Pinfall umgedreht wurde, was dazu führte, dass Zayn den Three Count bekam – während des Matches begannen Uso & Woods sich zu streiten, Uso verpasste Woods einen Superkick, was Kingston ablenkte (14:53)

Backstage bedankt sich Triple H bei den Polizisten für ihre Arbeit hinsichtlich des Autounfalls. Rey Mysterio lässt sich blicken, als die Polizisten gehen. Rey ist verzweifelt, denn er sieht nach allem, was mit Dominik passiert ist, keinen Ausweg mehr. Er möchte keineswegs gegen seinen Sohn antreten. Triple H kann die Sorge von Rey nachvollziehen. Rey sieht immer noch den kleinen Jungen, der auf seinem Schoß sitzt und auf seiner Schulter einschlief. Rey liebt die WWE, aber möchte Triple H in die Augen sehen und ihn wissen lassen, dass er aufhört. Triple H kann sich nicht im Entferntesten vorstellen, was Rey gerade durchmacht, aber seiner Meinung nach muss es doch einen anderen Weg geben. Triple H bittet Rey um fünf Minuten, um zu sehen, ob sie einen anderen Weg finden können. Rey begibt sich in das Büro von Hunter.

Die Raw Videovorschau kündigt das Erscheinen von Brock Lesnar an. Zudem wird die Frage gestellt, ob The Miz Dexter Lumis davon abhalten kann, einen Vertrag zu erhalten. Außerdem wird das Seth „Freakin“ Rollins vs. Matt Riddle Match um die WWE United States Championship beworben.

Backstage unterhält sich Roxanne Perez mit Shotzi, die ihr Raquel Rodriguez vorstellt. Perez möchte, dass Rodriguez in ihrem Namen gegen Cora Jade im Pick Your Poison Match am Dienstag antritt. „Natürlich“, antwortet Rodriguez. Das „Damage CTRL“-Trio, bestehend aus Bayley, Dakota Kai und IYO SKY kommen hinzu. Bayley konfrontiert Perez und möchte wissen, ob sie dumm ist, denn sie ist die einzige Wahl. Perez behauptet, dass ihre Wahl auf Bayley gefallen wäre, doch sie hat derzeit eine Pechsträhne. Bayley teilt verbal aus und fordert die drei Frauen zu einem Match am heutigen Abend heraus.

2. Match
Braun Strowman besiegte James Maverick & Brian Thomas nach einer Powerbomb – „The Monster Among Men“ beförderte Thomas mit einer Powerbomb auf Maverick – während des Matches begaben sich Omos und MVP heraus und blieben hinter der Absperrung des Publikums stehen und verfolgten das Match, Strowman bemerkte ihre Anwesenheit (1:36)

Nach dem Match spricht MVP seine Anerkennung aus und lobt Strowman, doch neben Omos sieht er gewöhnlich aus. Das Mikro von MVP bereitet Probleme, als er mitteilt, dass es für manche Monster besser sei, im Schatten zu bleiben. Strowman reagiert auf diese Wörter ziemlich aufbrausend.

Es folgt ein Videorückblick auf das Six-Man Tag Team „Good Old Fashioned Donnybrook Match“ bei WWE Extreme Rules.

Backstage: Sami Zayn unterhält sich mit Solo Sikoa, als Jey Uso Sami bittet, ihm etwas Dankbarkeit zu zeigen. Sami erinnert, dass er das heutige Match ganz allein gewonnen hat und er wünscht sich einmal etwas Anerkennung von Jey. Jey bittet Sikoa, ihn zu unterstützen. Sikoa ist wie üblich positiv gegenüber Sami eingestellt. Sami feuert Sikoa wegen des Four-Way Matches um die Intercontinental Championship an.

Maxxine Dupri betritt die Stage und stellt Ma.çé & Mån.sôör vor. In einem Videorückblick sehen wir noch einmal den Split zwischen den Maximum Male Models und LA Knight. Es folgt der Einzug von LA Knight mit seinem bekannten Entrance Theme aus NXT Zeiten.

Vor dem Match: LA Knight prügelt auf Mån.sôör ein.

3. Match
LA Knight besiegte Mån.sôör (w/ Maxxine Dupri & Ma.çé) nach dem BFT (Gravy Train) – zu Beginn des Matches wurde Knight kurzweilig von Maxxine abgelenkt, einen Moment später beförderte Knight Ma.çé mit einer Clothesline vom Apron (2:53)

Nach dem Match: Knight schnappt sich ein Mikro und sagt: „Lasst mich mit euch reden.“ Er habe das Match nicht für das Publikum gewonnen. Zudem ist Knight bereit, es mit den Leuten aus dem WWE Umkleideraum aufzunehmen. Sie alle können sich ihr Ticket abstempeln lassen. Knight beendet seine Promo mit seiner „Yeah“ Catchphrase.

Das nächste Video zeigt uns die Rückkehr von Bray Wyatt bei WWE Extreme Rules.

4. Match
Six-Woman Tag Team Match
Damage CTRL: Bayley, Dakota Kai & IYO SKY besiegten Raquel Rodriguez, Shotzi & Roxanne Perez via Rollup von Bayley an Perez (6:48)

Video: In der vergangenen Woche wurden Hit Row von Legado Del Fantasma abgefertigt.

Beim Einzug von Hit Row erscheint einige Sekunden das Symbol von Bray Wyatt auf dem Bildschirm…Ein weiteres Video blickt auf das Match zwischen Liv Morgan und Ronda Rousey bei WWE Extreme Rules zurück.

Das neueste Video der Viking Raiders wird gezeigt, in dem wohl erneut Sarah Logan zu sehen ist. Sie meint, dass die Götter endlich gesprochen haben und die Zerstörung beginnt…Michael Cole stellt ein Hit Row Diss-Video auf YouTube bezüglich Legado Del Fantasma vor, die dann ihren Auftritt haben.

Vor dem nächsten Match: Ashante „Thee“ Adonis und Top Dolla stürzen sich auf Wilde und Del Toro und prügeln sie nieder, bevor es in den Ring geht.

5. Match
Tag Team Match
Legado Del Fantasma: Joaquin Wilde & Cruz Del Toro besiegten Hit Row: Top Dolla & Ashante Thee Adonis (w/ B-Fab) – Santos Escobar & Zelina Vega blieben nicht am Ring und verschwanden – zum Ende des Matches wurde Adonis von Santos Escobar attackiert, bevor sich dieser wieder unter dem Ring zurückzog, zudem wurde B-Fab von der heranstürmenden Zelina Vega attackiert (1:22)

Backstage: Kayla Braxton interviewt Sonya Deville. Sie machte sich über Liv Morgan lustig, weil sie den Titel verloren hat. Genau in diesem Moment stürzt sich Morgan auf Deville. Beide liefern sich einen Schlagabtausch. Morgan dominiert und positioniert Deville auf einem Tisch. Danach steigt Morgan auf ein Gerüst und schickt Deville mit einer Senton durch den Tisch.

Vor dem nächsten Match wird bekannt gegeben, dass Karrion Kross aufgrund einer Verletzung nicht antreten kann. Als Ersatz wird Rey Mysterio unter großem Beifall vorgestellt.

6. Match
Fatal Four-Way Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein WWE Intercontinental Championship Match
Rey Mysterio besiegte Sheamus, Ricochet und Solo Sikoa nach dem 619 und einem Frog Splash von Rey gegen Ricochet – während des Matches verkündete Michael Cole, dass Mysterio ein offizielles Mitglied des SmackDown-Rosters ist – Jey Uso und Sami Zayn kamen heraus und attackierten Sheamus. Butch und Ridge Holland rannten heraus, um den Save für Sheamus zu machen, daraufhin prügelten sich The Bloodline und The Brawling Brutes in den Backstagebereich (16:17)

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown angekündigt

Auftritt von Logan Paul

WWE Women’s Tag Team Championship
Damage CTRL: Dakota Kai & IYO SKY (c) vs. Raquel Rodriguez & Shotzi

Singles Matches
Liv Morgan vs. Sonya Deville

In-Ring: Bray Wyatt kehrt zurück!

Die Lichter gehen aus und erneut ist die mysteriöse Tür auf der Stage mit einem Licht dahinter zu sehen. Die Tür öffnet sich und es erstrahlt ein helles Licht sowie Nebel. Bray Wyatt geht ohne Maske und mit seiner Laterne durch die Tür, während sein neues Entrance Theme läuft. Im Ring angekommen, pustet Wyatt das Laternenlicht aus, woraufhin das Publikum jubelte und einen „Welcome Back“ Chant folgen lässt.

Wyatt sagte den Fans, dass er nicht wisse, ob sie es an ihm ablesen können, aber er ist unglaublich dankbar und nervös, hier zu sein. Wir sehen eine Version von ihm selbst, die er uns nie vorstellen konnte. Er ist zum ersten Mal er selbst. Wyatt ist völlig emotional und steht den Tränen nah.

Er hat im letzten Jahr seines Lebens eine Menge Dinge verloren. Er hat seine Karriere verloren, sein Selbstvertrauen und zwei Menschen, die ihm sehr nahestanden. Wyatt dachte, dass alles, was er getan habe, für niemanden von Bedeutung sei. „Ich habe mich geirrt“, sagte Wyatt.

Als er sich dann nicht mehr selbst bemitleidet hat und zu den Leuten gegangen ist, hätten sie sich bei ihm bedankt und ihn gefragt, wann er wieder nach Hause kommen würde. Einige Leute dankten ihm, weil sie jemanden verloren und dazu ihr Selbstvertrauen verloren hatten und sie fanden Wyatts Worte und er rettete ihr Leben – es bricht ein lauter „Thank you, Bray“ Chant aus.

Wyatt kann nun allen Fans in die Augen sehen und ihnen mitteilen, dass sie für ihn da waren, als er schwach und verletzlich war. „Ihr alle habt mir das Leben gerettet“, sagt Wyatt. „Ihr habt mich nicht allein gelassen. Jedes Mal, wenn ich versucht habe, wegzulaufen und mich zu verstecken, wart ihr da und habt mich gefunden.“

Plötzlich wird es dunkel in der Halle und auf der großen Videoleinwand sehen wir die Maske, die Wyatt am Sonntag bei WWE Extreme Rules aufhatte. Eine verzerrte Stimme sagt: „Komm mit ihm, denn das Leben ist vorbei. Du sollst die Zukunft und die Vergangenheit vergessen. Du hast keine Ahnung, mit wem du es zu tun hast, aber das wirst du!“ Der Wyatt Family-Sound ertönt und das Wyatt Logo erscheint und beendet damit die Show.






2 Kommentare

  1. In Moment macht HHH alles super. Am Ende musste auch ich etwas heulen bei Wyatt. Da er sich selbst zeigen konnte. Und die Leute im Publikum freuten sich auf ihn. Ich bin froh das er sich doch für WWE entschieden hat. Denn soviel ich weiß hatte AEW auch große Interesse an ihn.

  2. Ich bin gespannt, wohin die Story führt mit Bray. Sie mir nach einer zersplitterten Persönlichkeit aus. Denke er wird erstmal gegen seinen Inneren Dämonen kämpfen.
    Ich bin auch der Meinung, dass er nicht zu den Fans gesprochen hat sondern zu der anderen Persönlichkeit.
    Jedenfalls unendlich geil gemacht. Die Theme passt auch müsste Shatter sein von Code Orange

Kommentare sind deaktiviert.