WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Miami, Florida (26.01.2024)

WWE Friday Night SmackDown
26.01.2024 – Kaseya Center in Miami, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 27.01.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Corey Graves

Michael Cole begrüßt die Zuschauer am Bildschirmen und wir sehen via Splitscreen die Ankunft der Kabuki Warriors sowie Katana Chance & Kayden Carter. Anschließend sehen wir Solo Sikoa, Jimmy Uso und Paul Heyman im Backstagebereich… Es folgt ein Videorückblick auf die Ereignisse des Main Events der Vorwoche.

Der US-amerikanische Reggaeton-Sänger Eladio Carrión (der einen Song mit dem Titel „RKO“ veröffentlicht hat – wir berichteten) betritt den Ring. Carrión begrüßt alle zur Show und verspricht ein tolles Line-up für heute Abend. Carrión heißt Randy Orton im Ring willkommen. Orton kommt unter großem Applaus heraus.

Orton begrüßt Miami und erwähnt, dass wahrscheinlich niemand gedacht hätte, dass er mit Carrión befreundet ist. Orton dankt Carrión dafür, dass er Teil seines Videos sein durfte. Orton ist hier, um über das Geschäft zu sprechen. Er ist hier, um über The Bloodline zu sprechen. Ob man sie nun mag oder nicht, The Bloodline hatte in den letzten Jahren einen höllischen Run. Das liegt vor allem daran, dass Roman Reigns den Titel schon fast 1.300 Tage hält. Das ist einfach unglaublich. Niemand kann ihn aufhalten. Niemand kann The Bloodline stoppen. Niemand, außer vielleicht Orton. Morgen ist der Royal Rumble. Wenn sich der Rauch verzogen und der Staub sich gelegt hat, wird die einzige Zahl, die irgendjemandem etwas bedeutet, die Nummer 15 sein. Wenn er Roman Reigns beim Royal Rumble besiegt, wird er 15-facher World Champion sein. Wie wird er das schaffen? Das Publikum chantet „RANDY“. Er wird Reigns mit den drei destruktivsten Buchstaben des Sports Entertainment besiegen: „R-K-O.“

Die Musik von AJ Styles ertönt und „The Phenomenal One“ kommt heraus. Styles fragt Orton, ob er an den anderen Personen in diesem Match vorbeigehen kann oder nur an AJ Styles. Orton darf den Club betreten. Styles fragte Nick Aldis, ob er ein Match gegen Solo Sikoa bekommt, damit er ihm den Kopf abreißen kann, aber stattdessen gewährt er das Match LA Knight, der über seinen Körper getreten ist, um in der WWE zu bekommen, was er möchte. Styles meint, dass Orton es besser wissen sollte, als ihn zu ignorieren. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit – ein „RANDY“ Chant ertönt. Styles teilt Orton mit, dass er eine Quittung für den RKO, den er ihm letzte Woche verpasst hatte, bekommen wird. Morgen Abend beim Royal Rumble wird er über Randy Orton, Roman Reigns und…

LA Knights Musik ertönt unter tosendem Applaus. Knight kommt heraus und sagt: „Lemme talk to ya!“ Seit Styles zurück ist, hat er nur gejammert und sich beschwert. Knight macht sich über das Schluchzen lustig und sagt: „Hör auf zu heulen, Dummkopf!“ Knight will nicht gegen Sikoa antreten, aber Paul Heyman hält ihn für die größte Bedrohung. Also wird er gegen Sikoa antreten und sich nicht beschweren. Er wird ihm den Kopf abreißen. Dann wird er zum Royal Rumble gehen, Orton und Styles besiegen und der nächste Undisputed WWE Universal Champion werden. „Yeah!“ Knight geht davon und Styles attackiert Orton – er verpasst „The Viper“ einen Pelé Kick gegen den Schädel.

Videorückblick: Santos Escobar verletzte Carlito im November 2023 am Arm, sodass dieser eine Zeit lang außer Gefecht gesetzt war.

1. Match
Santos Escobar (w/ Angel & Humberto) besiegte Carlito (w/ Joaquin Wilde, Cruz Del Toro & Zelina Vega) via Rollup – Angel und Humberto sorgten immer wieder für Ablenkung, im weiteren Verlauf zerriss Escobar Carlitos LWO-Shirt, gegen Ende des Matches kam es zu einem Brawl zwischen den Teams vor dem Ring – Elektra Lopez tauchte auf und zog Zelina Vega vom Apron, Escobar nutzte diese Ablenkung und rollte Carlito zum Sieg ein (10:03)

Mitteilungen: Michael Cole bezeichnet Raw als das Flaggschiff der WWE. Raw wird im Januar 2025 auf Netflix zu sehen sein… Dwayne „The Rock“ Johnson ist ebenfalls Mitglied des TKO-Vorstands geworden.

Backstage: AJ Styles wird von Jimmy Uso angesprochen. Jimmy möchte sich mit ihm verbünden, um gemeinsam LA Knight heute Abend auszuschalten. Jimmy geht, als Karl Anderson, Luke Gallows und Michin auftauchen. Anderson fragt, was das solle. Styles schaut ihn verärgert an und sagt: „Mach dir darüber keine Gedanken“.

Der WWE 2K24 Trailer wird ausgestrahlt.

Backstage: Nick Aldis, General Manager von SmackDown, erhebt sich von seinem Schreibtisch und begrüßt Ava, die neue General Managerin von WWE NXT. Aldis gratuliert ihr dazu, die jüngste GM in der Geschichte zu sein. In diesem Moment erscheinen Bobby Lashley und die Street Profits und ziehen ihre Startnummern für den Rumble aus der Lostrommel. Dann kommen Legado Del Fantasma und Santos Escobar hinzu und ziehen ihre Nummern.

Video: Bayley spricht über die Schmerzen während der Reha und darüber, wie wütend sie war, dass sie nicht dabei war, als andere großartige Dinge taten. Dies ist ihr Jahr. Sie wird den Royal Rumble gewinnen und Rhea Ripley um die World Championship der Frauen herausfordern. Zusammen mit den Kabuki Warriors, die die Tag Team Titel gewinnen, wird Damage CTRL das ganze Gold haben. Das ist keine Geschichte. Es ist Schicksal.

Backstage: R-Truth steht an der Lostrommel mit den Royal Rumble Nummern, während Nick Aldis und Ava zuschauen. R-Truth zieht seine Nummer und ist nicht glücklich. Er meint, er müsse jetzt in Quarantäne. Aldis erklärt, dass dies seine Startnummer für das Royal Rumble Elimination Match ist. R-Truth versteht es nun und bedankt sich bei „Adam Pearce“. R-Truth ist beeindruckt, wie schnell die Haare von „Pearce“ gewachsen sind.

2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane besiegten Kayden Carter & Katana Chance (c) nach einer Double Team Reverse DDT/In-Sane Elbow Drop Kombination – TITELWECHSEL! (10:21)

Neue WWE Women’s Tag Team Champs: Asuka & Kairi Sane

Nach dem Match: Damage CTRL feiert mit den Kabuki Warriors, während Pyrotechnik gezündet wird.

Backstage: Paul Heyman erklärt den Unterschied zwischen einem Problem beheben und einem Problem lösen. Letzte Woche hat Solo Sikoa ein Problem gelöst, aber nicht behoben. Heute Abend muss er das Problem lösen und nicht barmherzig sein. Sikoa lächelt und sagt: „Okay“, bevor er geht.

Jimmy steht auf und fand das Grinsen von Siko furchterregend. Heyman erklärt, was furchterregend ist. Furchterregend ist, dass Jimmys Cousin Roman Reigns vom Big Dog zum Tribal Chief aufgestiegen ist, weil er den Moment gesehen und ergriffen hat. Auch für Jimmy gibt es einen Moment, den er ergreifen kann. Bei Raw gibt es einen verletzten World Champion, der sich für einen Visionär hält, der den Titel zu WrestleMania tragen wird. Jimmy muss den Royal Rumble gewinnen, bei WrestleMania gegen Seth „Freakin“ Rollins antreten und den Titel gewinnen. Die Thronfolge, wer der wahre „Tribal Chief“ ist, beginnt beim Royal Rumble.

Backstage: Bayley betritt das Büro von SmackDown GM Nick Aldis (w/ Ava) und ist verärgert, Bianca Belair dort zu sehen. Bayley fragt nach ihrer Nummer. Belair antwortet, dass sie es ihr nicht sagen wird, aber dass sie eine zweifache Royal Rumble Gewinnerin sein wird. Daraufhin öffnet Bayley ihre Startnummer und sieht nicht glücklich aus.

Face-to-Face Segment: Bobby Lashley & The Street Profits treffen auf „The Final Testament“

In-Ring: Bobby Lashley erwähnt, dass sie wieder einmal die Feiglinge jagen. Wir haben mit The Street Profits die Triple Crown Tag Team Champions und mit Lashley einen ehemaligen United States Champion, Intercontinental Champion und WWE Champion – ein „BOBBY“ Chant ertönt. Lashley stellt klar, dass sie nicht hier in Miami sind, um zu spielen. Die Leute von Miami sind hier, um einen Fight zu sehen. Kein Verstecken mehr für The Final Testament. Es ist Zeit, sich etwas zu holen. Plötzlich gehen die Lichter aus.

The Final Testament, bestehend aus Karrion Kross, Scarlett, Akam, Rezar und Paul Ellering, betreten die Bühne. Scarlett steigt in den Ring und konfrontiert Lashley. Lashley sagt zu Kross, er solle aufhören, Spielchen zu spielen und nicht seine Frau seine Kämpfe austragen lassen. Angelo Dawkins meint, dass dies ein Kampf von Angesicht zu Angesicht sein sollte. The Final Testament ist etwas, das sie nie sein werden: „Scared“.

Paul Ellering stellt klar, dass Kross keine Angst hat und Kross bestätigt, dass Mr. Ellering die Wahrheit sagt. Alles, was Kross im Ring sieht, ist Verzweiflung. Sie sollten es spüren, denn sie haben keine Kontrolle mehr…

The Street Profits verlassen den Ring, um The Final Testament anzugreifen. Scarlett springt auf Lashley und greift seine Augen an. Kross schickt Lashley gegen den Ringpfosten, während AOP The Street Profits am Ringrand auseinandernehmen. Kross setzt Lashley mit einem Kross Hammer außer Gefecht. The Final Testament bleiben schließlich im Ring.

Backstage: Jimmy Uso ist vor Ort, um seine Startnummer für den Royal Rumble zu ziehen. Er sagt: „No YEET“. Jimmy zeigt Nick Aldis und Ava seine Nummer und geht.

Videorückblick auf die KO Show der Vorwoche. Paul schlug KO ins Gesicht, aber Owens kam wieder auf die Beine und kämpfte mit dem United States Champion. Paul hämmerte Owens gebrochene Hand auf die Stahltreppe, um ihn zu stoppen… Am gestrigen Donnerstag kam es im WWE Performance Center zu einem Brawl zwischen Kevin Owens und Logan Paul… Logan Paul wird die United States Championship beim Royal Rumble gegen Kevin Owens verteidigen.

3. Match
Austin Theory (w/ Grayson Waller) besiegte Carmelo Hayes via Dirty Rollup mit Griff an die Hose – Grayson Waller griff mehrfach unbemerkt vom Referee in das Match ein (6:55)

Nach dem Match greift Waller Hayes hinterrücks an. Allerdings stürmt Trick Williams aus, um den Save zu machen. Carmelo Hayes möchte seinem Freund einen Fistbump geben, aber dieser lehnt ab und erinnert ihn daran, dass sie am Dienstag ein wichtiges Tag Team Match (bei NXT) haben werden, und verlässt den Ring.

Cole & Graves gehen die Royal Rumble Matchcard durch – siehe hier.

Backstage: Eladio Carrión ist bei Kayla Braxton. Für Carrión war es aufregend, heute Abend im Ring zu stehen und er wünscht sich, dass Randy Orton den Royal Rumble gewinnt. Solo Sikoa, Jimmy Uso & Paul Heyman kommen hinzu, woraufhin Carrión seinen Tipp zurückzieht, da er um seine Sicherheit fürchtet.

4. Match
LA Knight besiegte Solo Sikoa (w/ Jimmy Uso & Paul Heyman) via DQ, nachdem AJ Styles herauskam und Knight einen Phenomenal Forearm verpasste (8:47)

Nach dem Match: Ein wütender Styles schickt Knight mit dem Gesicht voran in die Stahltreppe. Styles räumt den Kommentatorentisch und sieht Jimmy, der in der Nähe mit einem Stahlstuhl lauert. Jimmy wirft ihn Styles vor die Füße und fordert ihn auf, zu tun, was er tun muss. Sikoa fordert Styles auf, sich um Knight zu kümmern oder er wird sich um Styles kümmern. Styles greift Sikoa mit dem Stuhl an, ebenso Jimmy.

Randy Orton stürmt heraus und streckt Styles mit einem Uppercut aus dem Ring. Orton trifft Jimmy mit einem Snap Powerslam. Sikoa zieht Orton aus dem Ring und lässt ihn am Kommentatorentisch abprallen. Orton kämpft sich aus einem Spinning Solo heraus und schlägt einen Back Suplex auf den Kommentatorentisch. Orton zieht sein Shirt aus und schnappt sich Jimmy, bevor er aus dem Ring fliehen kann. Orton streckt Jimmy mit einem Hanging DDT nieder. Orton weicht dann einem Phenomenal Forearm von Styles aus und verpasst auch ihm einen Hanging DDT. Doch damit nicht genug, Orton schleicht sich an Styles heran und streckt ihn mit einem RKO nieder.

Orton posiert zum Ende der Show… bis sich plötzlich LA Knight blicken lässt und Orton mit einem Blunt Force Trauma außer Gefecht setzt. Damit endet die finale SmackDown vor dem diesjährigen Royal Rumble.