WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Memphis, Tennessee (15.03.2024)

WWE Friday Night SmackDown
15.03.2024 – FedExForum in Memphis, Tennessee
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 16.03.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Wade Barrett & Corey Graves

Die Show beginnt mit einem Video, das die Ereignisse der letzten Woche zwischen der Bloodline, Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins zusammenfasst… Corey Graves begrüßt das Publikum zur Show… Die Musik von The Rock ertönt und „The Great One“ macht sich auf den Weg zum Ring.

The Rock Konzert

In-Ring: The Rock beginnt damit, dass er normalerweise jede Stadt, in der er sich aufhält, in Schutt und Asche legt, aber heute Abend ist das anders, denn Memphis ist der Ort, an dem The Rock seine Wrestling-Karriere begann – das Publikum chantet lautstark „ROCKY“. The Rock scherzt über seinen Namen „Flex Kavana“. The Rock verspricht, dass sie Spaß haben werden, denn dies ist die Heimat des Blues. The Rock weist auf die Band hin, die er dabeihat – er stellte die Musiker Yella P und den Gitarristen Max von der grammy-nominierten Gruppe „War and Treaty“ vor und sagt, dass es in diesem Lied darum geht, was mit Cody Rhodes und Seth „Freakin“ Rollins bei WrestleMania 40 passieren wird. The Rock wird Cody und seinen besten Freund, diesen Clown, bei SmackDown vermissen. Dann beginnt er mit dem Song.

The Rock erläutert, dass Rhodes keine andere Wahl haben wird, als sich bei seiner Mutter auszuweinen und wendet sich dann an Rhodes‘ Mutter – er bezeichnet Cody als Muttersöhnchen. The Rock erklärt, dass dies die Geschichte von Codys Geburt sei. Cody habe eine seltsame Entwicklung durchgemacht. The Rock zeigt auf die große Leinwand und wir sehen ein Foto von Stardust. The Rock macht dann Witze darüber, dass Dusty Rhodes auf Drogen war und billige Kondome benutzt hat, während er noch einmal sagt, dass Cody ein Fehler sei. Dann bezeichnet The Rock Seth „Freakin“ Rollins als die lebende Verkörperung von Cringe. Kein Wunder, dass Seths Frau beliebter ist als er und damit droht, Rollins Titel verschwinden zu lassen.

Zu den weiteren Themen, die The Rock in seinem Song anspricht, gehört ein Seitenhieb auf den NBA-Star Ja Morant, der für viele Buhrufe sorgt, bevor sich „The Great One“ noch einmal über die Cody Crybabies lustig macht. Rock wiederholt seine letzte Strophe, die damit endet, dass er sich als „The Final Boss“ bezeichnet. Als er fertig ist, folgt ein weiterer lauter „ROCKY“ Chant.

Als der Song zu Ende ist, lässt The Rock den Clip von Cody aus der Vorwoche abspielen. „The American Nightmare“ revanchierte sich mit einer Ohrfeige für The Rock. Anschließend ließ The Rock auch einen emotionalen Cody Rhodes einspielen, der über seine Mutter spricht und den Tränen nahestand.

Zurück im Ring: The Rock zeigt großes Interesse an einem Gespräch mit Mama Rhodes. Er verspricht ihr, dass er Cody und seine Familie dafür bezahlen lassen wird, indem er „The American Nightmare“ und den „Kingslayer“ in der ersten Nacht von WrestleMania im Tag Team Match besiegen wird. The Rock verspricht, dass der Undisputed Universal Champion Titel auch nach WrestleMania im Besitz von Reigns bleibt und Mama Rhodes deshalb den Belt von The Rock erhalten wird.

The Rock verspricht, Cody „die Scheiße aus dem Leib zu prügeln“, und zwar „immer und immer wieder“. Codys Blut wird auf dem Belt sein, den er Mama Rhodes nach dem Match überreichen wird und sie wird genauso weinen wie ihr Sohn. The Rock erwähnt, was er zu Mama Rhodes sagen wird: „Michelle, what can I say, but you’re welcome“. Seine Promo endet mit den Worten: „If you smell what the Final Boss is cooking.“

Backstage: Legado Del Fantasma besprechen kurz ihre Strategie.

1. Match
WrestleMania XL Tag Team Championship Qualifying Match
Legado Del Fantasma: Berto & Angel (w/ Elektra Lopez) besiegten LWO: Cruz Del Toro & Joaquin Wilde nach einem Double Team Pop Up Kick gegen Wilde (9:12)

Nach dem Match feiern Legado Del Fantasma gemeinsam im Ring.

Earlier Today Videos: Wir sehen die Ankunft von Damage CTRL. Danach wird auch Bayley bei ihrer Ankunft gezeigt.

Kayla Braxton begrüßt LA Knight zu einem Interview in der Nähe der Bühne. Braxton fragt Knight, ob es ihm gelungen ist, AJ Styles zu finden. Knight nimmt Braxton das Mikrofon ab und gibt seinen „Let me talk to ya! Spruch. Knight erinnert daran, dass Styles behauptet habe, Knight müsse gedemütigt werden. Knight ist bereit, sich von Styles demütigen zu lassen. Als Styles sich nicht blicken lässt, ruft Knight ihn heraus. Knight denkt, dass Styles nicht groß genug ist, um zu erscheinen. Knight erinnert daran, dass Styles den ganzen Weg nach Australien gereist ist, aber es nicht geschafft hat, hier nach Memphis zu kommen. Knight sieht „The Phenomenal One“ als Ziel, aber wenn Styles nicht einmal bei SmackDown auftaucht, dann weiß er, dass Styles auch nicht bei WrestleMania auftauchen möchte. Knight nimmt seine Brille ab und kündigt an, dass er Styles bei Mania in den Hintern treten wird.

Als Knight die Promo mit seiner Catchphrase beenden will, stürmt Styles heraus und attackiert Knight hinterrücks mit einem Stahlstuhl. Styles schnappt sich das Mikrofon und nimmt Knights Herausforderung für ein Match bei WrestleMania an. Mehrere Offizielle kommen heraus und kümmern sich um Styles.

Videorückblick: Logan Paul enthüllte das Logo seines Energydrinks auf dem Ringboden und seinen Freund KSI, der in der Vorwoche einen RKO von Randy Orton einstecken musste.

Backstage wendet sich Logan Paul an Nick Aldis und fragt ihn nach der Strafe für Randy Orton wegen der letzten Woche. Aldis fragt ihn, was er wolle und Paul verlangt eine Entschuldigung. Aldis sagt ihm, dass er diese Entschuldigung persönlich einfordern soll, worauf Paul antwortet, dass es sein Job sei, dafür zu sorgen, aber er sich nicht darauf verlassen könne, dass er seinen Job machen werde, da er nicht einmal einen Gegner für ihn bei WrestleMania finden kann.

Videorückblick: Logan Paul verrät in seinem Impaulsive Podcast, dass der diesjährige SummerSlam am Samstag, dem 03. August 2024 im Cleveland Browns Stadium in Cleveland, Ohio stattfinden wird.

Backstage: Kayla Braxton wendet sich an die Mitglieder von The Bloodline (Special Counsel „The Wiseman“ Paul Heyman, Jimmy Uso und Solo Sikoa) und fragt, ob sie eine Antwort auf die Herausforderung von Jey Uso an Jimmy haben. Heyman der sich zuerst erschreckt hat, antwortet darauf nicht. Jimmy starrt in die Kamera und nimmt die Herausforderung für das Match an. Er erinnert auch daran, dass er der ältere Bruder ist, der ihn großgezogen hat und er ihn bei WrestleMania endlich bekommen wird.

„The War and Treaty“ befinden sich in der ersten Ringreihe… Logan Paul ist der Gastkommentator für das nächste Match.

2. Match
Randy Orton besiegte Grayson Waller (w/ Austin Theory) nach dem RKO – gegen Ende des Matches kletterte Theory auf den Apron, aber Waller kollidierte mit ihm und schickte ihn zurück auf den Boden, Orton wollte das Match mit dem RKO beenden, aber Theory zog Waller zu Boden, woraufhin Theory einen Draping DDT von „The Viper“ kassierte (7:20)

Nach dem Match greift Theory Orton mit einem Chop Block an und ruft Logan Paul in den Ring. Paul möchte Orton einen Knockout Punch verpassen, allerdings stürmt Kevin Owens heraus. KO versucht, Orton auf die Beine zu bringen und bekommt dabei fast einen RKO verpasst. Allerdings folgt eine Stunner/RKO Kombination von Owens & Orton gegen Theory.

SmackDown General Manager Nick Aldis betritt die Bühne und teilt Logan Paul mit, dass er bei WrestleMania in einem Triple Threat Match gegen Kevin Owens und Randy Orton antreten wird. Logan Paul ist fassungslos – siehe auch aktuelle WrestleMania 40 Card.

Corey Graves und Wade Barrett präsentierten dann ein Video, das die laufende Fehde zwischen Bayley und Damage CTRL zusammenfasst.

Backstage: Kayla Braxton interviewt Damage CTRL. Dakota Kai ist bereit, Bayley zu brechen. Sie gibt Bayley die Schuld an allem, da sie eifersüchtig auf IYO SKY war. Sie mussten Bayley loswerden, damit Damage CTRL stärker werden kann. Bayley wird es nicht bis WrestleMania schaffen. Das ist auch eine Botschaft an alle anderen Mitstreiterinnen aus der Umkleide, denn Damage CTRL führt die Show.

Ankündigung: Triple H wird am 05. April 2024 (dem WrestleMania Wochenende) als besonderer Gast in der Pat McAfee Show auftreten… Videorückblick auf den Beatdown von Legado Del Fantasma aus der Vorwoche.

3. Match
Santos Escobar (w/ Angel, Berto & Elektra Lopez) besiegte Dragon Lee nach dem Phantom Driver – Berto wollte gegen Ende des Matches eingreifen, doch Lee beförderte ihn mit einem Hurricanrana vom Apron auf Angel, Escobar nutzte diese Ablenkung und beendete das Match mit seinem Finisher (2:01)

Nach dem Match begibt sich Legado Del Fantasma in den Ring und prügelt Lee nieder. Carlito stürmt in den Ring und schaltet Angel (mit einem Backstabber) und Berto aus. Escobar greift Carlito hinterrücks an und befördert ihn gegen den Ringpfosten.

Rey Mysterio kommt heraus, um den Save für Carlito zu machen und das Publikum jubelt. Escobar verlässt fluchtartig den Ring, um einen 619 zu entkommen. Rey forderte Santos zu einem Match in der kommenden Woche heraus und verspricht ihm, das dumme, arrogante Lächeln aus dem Gesicht zu schlagen.

Backstage: Bayley bereitet sich auf das Main Event Match vor.

4. Match
WrestleMania XL Tag Team Championship Qualifying Match
New Catch Republic: Pete Dunne & Tyler Bate besiegten Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince nach dem Double Burning Hammer von Dunne & Bate gegen Prince (11:24)

Nach dem Match präsentiert Corey Graves eine Grafik von mehreren Sportteams, die Roman Reigns auf Social Media anerkennen.

Die Kommentatoren erinnern, dass CM Punk am 25. März bei Raw in Chicago auftreten wird.

Für die nächstwöchige WWE Friday Night SmackDown bestätigt:

Singles Match
Rey Mysterio vs. Santos Escobar

Tag Team Match
Authors of Pain: Akam & Rezar vs. The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford

Tag Team Match
The OC: Karl Anderson & Luke Gallows vs. Austin Theory & Grayson Waller

+ Roman Reigns und Cody Rhodes treffen in einem Face-to-Face Segment aufeinander.

5. Match
Bayley besiegte Dakota Kai (w/ Asuka, IYO SKY & Kairi Sane) durch DQ, nachdem IYO SKY ins Match eingriff (7:32)

Nach dem Match gesellen sich Sane und Asuka zu SKY und prügeln weiter auf Bayley ein, doch Naomi macht sich auf den Weg zum Ring und versucht den Save, doch Damage CTRL sind in der Überzahl und überwältigen sie. SKY lässt mit der Unterstützung ihres Teams einen Over The Moonsault auf Bayley folgen. Mit einer triumphierenden Damage CTRL endet die Show.






8 Kommentare

  1. Jade Cargill, Naomi & Bianca werden bei WM auf
    Bayleys Seite sein gegen Damage CTRL stehen. Am Ende wird AJ Lee zurückkehren und Bayley helfen und Bayley wird dann Champ 🥱

  2. Glaube Naomi hat sich ihr Comeback anders vorgestellt. Ist jetzt nicht irrelevant geworden als vor der Flucht mit Sasha Banks

  3. Ich frage mich ja immer noch, wie die Story umgesetzt wird, dass ein zukünftiges Match zwischen RR und Rock stattfinden wird. Ich denke bei WM Night 2 wird es definitiv wieder zum Face Turn von The Rock kommen, in welcher Art auch immer.

    • So schnell sicher nicht! Rock werden wir 2024 noch öfters sehen! Wird immer seine längeren Pausen haben zwecks Film Projekte aber wird definitiv öfters zu sehen sein wie die Jahre zuvor. Also sicher (B)rock 2.0

    • Meine Meinung ist ja, dass Rock in Nacht 1 dafür sorgt, dass Rhodes und Rollins gewinnen und er sich somit gegen Reigns stellt. Cody vs. reigns dann ohne Hilfe und Titelwechsel.
      Summer Slam dann Rock vs. Reigns

  4. Moin zusammen,
    für mich würde folgendes viel mehr Sinn ergeben…
    Rock & Reigns gewinnen bei Night 1. Dadurch gibt es bei Night 2 ein NO RULES Match und ROCK hintergeht hier Reigns und kostet Reigns den Titel… Somit hätte man endlich einen neuen Champ und der Weg und Story für ROCK vs Reigns ist frei… Ich würde es so booken.

  5. Auch wenn ich es amüsant fand, 20min+ The Rock Segment ist schon ein bisschen viel Freunde.

    Und dass Bayley Hilfe bekommt finde ich auch doof, soll erst mal weiterhin von Damage CTRL fertig gemacht werden (hätte hier auch gerne einen Sieg gesehen, behauptet hat sie sich ja gut gegen alle) um dann den ganz großen Sieg bei WM zu feiern.

  6. Also denke, dass Rock und Roman verlieren und am nächsten Tag Cody Champion wird und Roman dann The Rock die Schuld gibt, was dann zu einem Match der beiden führen wird

Kommentare sind deaktiviert.