WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Knoxville, Tennessee (12.05.2023)

Friday Night SmackDown
12.05.2023 – Thompson-Boling Arena in Knoxville, Tennessee
Deutsche Erstausstrahlung: 03.05.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Michael Cole begrüßt die Zuschauer am Bildschirm. Er und Wade Barrett kündigen die Rückkehr von Roman Reigns am heutigen Abend an.

Edge betritt die Arena und bleibt stehen, um den WWE World Heavyweight Championship Belt zu betrachten, der auf einem Tisch auf der Stage liegt. Ringsprecher Mike Rome stellte Edge vor, der zu seinen Kindern geht (sie sitzen in der ersten Ringreihe) und sie küsst. Rey Mysterio und AJ Styles stehen bereits für das erste Match des Abends im Ring…

1. Match
World Heavyweight Title Tournament – Triple Threat Match – 1. Runde
AJ Styles besiegte Edge und Rey Mysterio Jr. nach dem Phenomenal Forearm von Styles gegen Edge (16:13)

Video: Es werden Wiederholungen von Sami Zayn gezeigt, der im Main Event von WrestleMania Night One Jey Uso mit drei Helluva Kicks besiegte, um mit Kevin Owens die Undisputed WWE Tag Team Championship zu gewinnen. Vor zwei Wochen besiegten Zayn und Owens die Usos in einem Rematch, um ihre Titel zu verteidigen. Am vergangenen Wochenende bei WWE Backlash besiegten The Usos und Solo Sikoa Kevin Owens, Sami Zayn und Matt Riddle.

Backstage: Jimmy & Jey sind recht angespannt, weil Roman Reigns später am Abend zurückkehrt. Es bleibt abzuwarten, wieder „Tribal Chief“ auf den Titelverlust der Usos reagieren wird.

2. Match
World Heavyweight Title Tournament – Triple Threat Match – 1. Runde
Bobby Lashley besiegte Austin Theory und Sheamus via Pinfall von Sheamus an Theory – zuvor verpasste Sheamus Theory einen Brogue Kick, doch Lashley warf Sheamus aus dem Ring und coverte Theory zum Sieg – während des Matches verletzte sich Lashley am Kopf und blutete (13:00)

Lashley wird heute Abend im Main Event auf AJ Styles treffen, um zu bestimmen, wer bei Night of Champions um die World Heavyweight Championship gegen Seth „Freakin“ Rollins antreten wird.

In der Vorschau zur nächsten Monday Night Raw wird die Frage gestellt, wie Cody Rhodes auf Brock Lesnar reagieren wird, der einen Fight forderte. Außerdem: Gunthers erster Auftritt seit dem Draft, eine Battle Royal, um den neuen Nr. 1 Intercontinental Championship Herausforderer zu bestimmen und Becky Lynch wird eine Unterhaltung mit Trish Stratus führen.

Backstage: Adam Pearce telefoniert, bis er wurde von Grayson Waller unterbrochen wird. Der ehemalige NXT Superstar verlangt, dass der Sieger des Matches Styles vs. Lashley in der kommenden Woche bei Grayson Waller Effect auftreten sollte. Pearce willigt ein.

Es wird zurück in den Ring geschaltet, wo sich bereits Baron Corbin befindet. Es folgt der Einzug von Cameron Grimes. Corbin behauptet, dass Grimes in einigen Minuten auf dem Rücken liegt und sich wünschen würde, er wäre noch bei NXT. Es ertönt der Ringgong.

3. Match
Cameron Grimes besiegte Baron Corbin via Cave-In (0:06)

Ein Video fasst die bisherige Rivalität zwischen Cody Rhodes und Brock Lesnar zusammen. Brock Lesnar forderte Cody Rhodes zu einem Rematch bei WWE Night of Champions heraus. Rhodes nahm an.

In-Ring: Roman Reigns ist zurück!

Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns macht sich neben seinen Bloodline-Kollegen Paul Heyman, Solo Sikoa und The Usos auf den Weg zum Ring. Es folgt eine Werbepause.

Zurück: The Bloodline ist im Ring. Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns steht im Ring und hält seine Titel hoch, während ein Feuerwerk gezündet wird. Paul Heyman nimmt die Titel und legt sie sich auf die Schultern. Die Menge ist in heller Aufregung. Reigns streckt eine Hand aus und Heyman reicht ihm ein Mikrofon. Reigns sagt: „Knoxville, Tennessee…erkennt mich an!“ Das Publikum reagiert lautstark, mit einigen anerkennenden und einigen ablehnenden Reaktionen.

Reigns meint, dass Größe diese Art von Reaktion hervorruft. Sie verschafft Respekt. Unabhängig von den Reaktionen oder nicht, ist dies eine Sache, die respektiert werden muss. Es wird viel über königliche Familien oder wichtige Familien im Wrestling-Geschäft gesprochen, aber es gibt nur eine. Jeder Mann in diesem Ring hat in beiden Nächten von WrestleMania den Main Event bestritten. Sie denken wahrscheinlich, dass sie schon so lange nur zwei Abende bestritten haben, aber sie sind die Einzigen, die jemals an beiden Abenden von WrestleMania als Main Event auftreten werden. Der Erfolg reißt nicht ab. Selbst bei Backlash, wo der Tribal Chief nicht anwesend war, musste jeder seinen Beitrag leisten. Wer hat sich dieses Mal besonders ins Zeug gelegt? Solo ist aufgestiegen.

Sikoa steht stoisch im Ring. Wenn man ins kalte Wasser geworfen wird, muss man wissen, ob man schwimmen kann. Sikoa schwimmt wie ein Hai. Sikoa hat das Riddle-Problem gelöst. Doch Reigns macht sich immer noch Sorgen um Sami Zayn und Kevin Owens – ein „SAMI“ Chant vom Publikum wird lauter. Reigns lacht und möchte dann über das wirkliche Probleme sprechen. Reigns schaut Sikoa an und sagt: „Das Problem sind deine Brüder!“ Das Publikum ist schockiert.

Jimmy und Jey Uso wirken unruhig im Ring. Reigns spricht beide direkt an. Reigns fragt, was sie dachten, was passieren würde. Dachten sie, sie könnten im Main Event von WrestleMania verlieren und sie würde nicht darüber sprechen? Dann betteln sie um ein Rematch, widmen es ihm und verlieren dann. Reigns ist verärgert, da sie ihm ein Tag Team Match gewidmet und verloren haben. Reigns ist der größte Einzelkämpfer aller Zeiten und schlussendlich haben The Usos ihn blamiert. Sie haben ihn, die Bloodline und ihre Familie falsch repräsentiert. Reigns verlangt, dass sie sich entschuldigen. The Usos schauen verwirrt. Jimmy sieht Jey an. Reigns fordert Jimmy auf, ihn anzuschauen und sich zu entschuldigen. Jimmy sieht Heyman an. Reigns sagt, dass er nichts aus seinem Mund hören möchte, außer „Es tut mir leid“ oder „Ich entschuldige mich, mein Tribal Chief.“

Jimmy beginnt zu lachen, was Reigns verärgert. Das Publikum chantet: „NO!“ Reigns fordert Jimmy auf, nicht auf die Idioten aus dem Publikum zu hören. Reigns stößt ihn in die Brust und fordert Jimmy auf, sich zu entschuldigen. Jimmy lacht weiter. Reigns betrachtet Jimmy als Clown und wird ihm gegenüber körperlich. Jimmy lächelt nicht mehr. Reigns fragt, ob Jimmy etwas unternehmen wird. Heyman verlässt den Ring, um sich selbst zu schützen, nur für den Fall. Jimmy ist außer sich vor Wut und das Publikum chantet: „DO SOMETHING“ und dann noch etwas anderes, was allerdings zensiert wird.

Jimmy geht auf Reigns zu, aber Jey stellt sich vor ihn und sagt etwas, das wir nicht hören können – der Ton kehrt zurück. Jey entschuldigt sich im Namen seines Bruders. Wenn sie eine weitere Chance auf die Tag Team Titel bekommen, werden sie sie zurück zur Bloodline bringen.

Reigns meint, dass sie einen Plan haben und fordert Heyman auf, es zu erklären. Heyman teilt den Plan mit. Die Tag Team Titel werden bei Night of Champions zurück zur Bloodline kommen, „wenn Kevin Owens und Sami Zayn die Tag Team Championships an Solo und euren Tribal Chief Roman Reigns verlieren!“ Die Usos sind fassungslos! Reigns widmet das Match dem größten Tag Team aller Zeiten, Afa und Sika, den Wild Samoans. The Usos sind sprachlos und peinlich berührt. Reigns, Heyman und Sikoa gehen weg und lassen die Usos im Ring zurück.

Backstage: Kayla Braxton spricht über das große Match um die Tag Team Championship, das bei Night of Champions stattfinden wird. Dann wird sie von Damage CTRL angesprochen. Bayley erklärt, dass dies ihre Interviewzeit sein soll, nicht die von Roman Reigns. Beide haben einige Gemeinsamkeiten. Sie sind beide große Champions und Anführer. Bayley denkt, dass sie IYO SKY bei Backlash zu sehr unter Druck gesetzt hat. Genau wie Reigns wird sie die Dinge selbst in die Hand nehmen. Bayley wird die Women’s Tag Team Championship mit Dakota Kai gewinnen. Kayla kann Roman Reigns mitteilen, dass SmackDown „Damage CTRL“ gehört.

Video: WWE Backlash Highlights.

Backstage: The Usos sehen die lachenden Mitglieder der Latino World Order. Cruz Del Toro und Joaquin Wilde stellen klar, dass sie nicht über sie gesprochen haben – Zelina Vega lacht. Rey Mysterio und Santos Escobar kommen hinzu und The Usos gehen weg.

4. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Liv Morgan & Raquel Rodriguez besiegten Damage CTRL: Bayley & Dakota Kai via Rollup von Morgan an Bayley – Bayley hielt Morgan fest und Kai landete einen Double-Knee gegen Morgan, Kai wollte dann den Sieg durch Pin holen, doch Rodriguez unterbrach in letzter Sekunde, Bayley taggte und forderte Sky auf, ihr einen der Titel zu geben, doch Rodriguez unterbrach den Austausch, woraufhin Morgan Bayley zum Sieg einrollte – die NXT Women’s Tag Team Champions Alba Fyre und Isla Dawn verfolgten das Match auf einem Monitor im Backstagebereich (8:09)

Backstage: The Brawling Brutes versuchen Sheamus zu motivieren. Pretty Deadly kommen hinzu und machen sich über das Trio lustig. Sheamus & Ridge Holland müssen Butch zurückhalten.

Offiziell von den Kommentatoren für WWE Night of Champions bestätigt:

Undisputed WWE Tag Team Championship
Kevin Owens & Sami Zayn (c) vs. Roman Reigns & Solo Sikoa

Der Ring wird für Bianca Belairs nächste Titelfeier dekoriert.

In-Ring: Bianca Belairs Championship Feier

Bianca Belair begibt unter großem Beifall heraus und umarmt einige ihrer Familienmitglieder am Ring. Bevor die Feier richtig losgehen kann, ertönt die Musik von Asuka und die Japanerin kommt eilig zum Ring. Asuka streckt eine Hand aus und beiden schütteln sich die Hände, bis Asuka Belair plötzlich Nebel ins Gesicht spuckt. Asuka lacht, während sich Mitarbeiter vom medizinischen Personal, um Belair kümmern. Asuka zieht sich zurück.

Nach einer Werbepause im Backstagebereich: Belair ist im Behandlungszimmer und flippt aus.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Face-to-Face Segment zwischen Kevin Owens/Sami Zayn und Roman Reigns/Solo Sikoa

Tag Team Match
LWO: Rey Mysterio & Santos Escobar vs. The Usos: Jimmy & Jey

Tag Team Match
The Brawling Brutes vs. Pretty Deadly

Außerdem: Grayson Waller Effect mit dem Gewinner von Lashley vs. Styles.

5. Match
World Heavyweight Title Tournament – Halbfinale
AJ Styles besiegte Bobby Lashley nach dem Phenomenal Forearm (12:05)

Somit wird AJ Styles bei „WWE Night of Champions“ gegen Seth Rollins um die WWE World Heavyweight Championship antreten. Styles begibt sich zur Stage und stellt sich neben den WWE World Heavyweight Champion Belt. Michin, Luke Gallows und Karl Anderson kommen heraus und feiern seinen Sieg. Mit dem triumphierenden „Phenomenal One“ endet die dieswöchige Ausgabe von SmackDown.






13 Kommentare

    • Du hast doch nicht wirklich gedacht, dass man Corbin, der gefühlt jedes Match verliert, gegen einen Debütanten gewinnen lässt?

  1. -So eine ganz gute Smackdown Ausgabe. Styles vs Rollins bei Night of Champions hab ich voll erwartet,waren aber 2 klasse Triple Threat matches.Auch das Finale mit Lashley & Styles hätte man auch bei einem PPV stattfinden lassen können, glaub aber,das sich Rollins den Titel holen wird.

    -Die Bloodline Story wird immer noch geiler zum anschauen. Corbins Absturz geht weiter.

    -Ich frag mich,wann Bianca & Rhea mal die Titel tauschen,damit RAWtitle auch bei der Raw Show sich befindet.

    • Ich finde auch, das die Bloodline Story immer noch sehr gut gemacht ist, von allen Beteiligten. Ich kann mir jetzt 2 Versionen bei NOC-Event vorstellen. Die Usos wollen zugunsten des Tribal Chiefs eingreifen und vermasseln es. Oder sie wenden sich endgültig gegen ihn.

  2. Klar gewinnt seth da der Titel ja zu RAW soll also was bringt es dann wen aj gewinnt der bei SmackDown ist

  3. Wieso sind sich alle so sicher, dass Rollins den Titel gewinnt?
    Styles hat Gallows und Anderson im Hintergrund und wen hat Rollins?
    Ich halte das Ergebnis für ziemlich offen.

    • @Storm:
      Es gibt einige Leaks, die vor allem in den englischen Wrestling-Medien behandelt werden. Hier wurde dazu glaube ich nichts geschrieben. Aber Triple H bevorzugt wohl seinen Kumpel und damaligen „Schüler“ Seth als Champion. Daher stehen die Sterne gut für Seth Rollins, den Titel zu gewinnen.

      Denke, man kann mit ihm auch gute Storylines kreieren.

  4. Seth sollte gewinnen denn AJ müsste dann zu Raw und was ist dann mit OC ? Wäre der ganze Draft für die dann unnütz. OC zu trennen wäre Quark.

  5. Also ich finde die die Story mit Bloodline ausgelutscht. So langsam mag ich keine Samoaner mehr im Mittelpunkt sehen. Nach wie vor nehme ich Roman den Fake mit seiner Krebserkrankung von wegen Leukämie mehr als übel.

Kommentare sind deaktiviert.