WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Glendale, Arizona (01.03.2024)

WWE Friday Night SmackDown
01.03.2024 – Desert Diamond Arena in Glendale, Arizona
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 02.03.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Wade Barrett & Corey Graves

SmackDown beginnt mit einem Video, das uns die Höhepunkte von Elimination Chamber zeigt… Das Publikum wird von Corey Graves begrüßt. Es folgt ein Blick von außen auf den Veranstaltungsort.

Die Entrance Musik vom Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns ertönt und er macht sich zusammen mit Paul Heyman, Solo Sikoa und Jimmy Uso auf den Weg zum Ring. Eine Grafik zeigt, dass Reigns seit 1.279 Tagen Champion ist.

In-Ring: Zehn Minuten nach Beginn der Show fordert Reigns das Publikum auf, ihn anzuerkennen. Reigns bemerkt, dass es früher lauter war. Er weiß aber, dass es nicht an ihm liegt, sondern an den Fans. Reigns fordert das Publikum erneut auf, ihn anzuerkennen und es folgen lautere Reaktionen mit einer Mischung aus Jubel und Buhrufen. Danach bricht ein „CODY“ Chant aus.

Reigns sagt daraufhin, dass er es ein letztes Mal versuchen wird und wenn die Fans nicht entsprechend reagieren, wird er verschwinden. Reigns hat schließlich genug und will gehen, doch Heyman erklärt, dass sie noch nicht gehen können, da „er“ noch ein paar Geschäfte erledigen müsse. Reigns macht sich daraufhin lustig und lehnt sich an die Seile. Heyman stellt daraufhin The Rock ausführlich vor und verweist auf all seine Erfolge.

Nach der ersten Werbeunterbrechung ertönt die Musik von The Rock. Es dauert einen Moment, bis The Rock herauskommt und sich langsam in Richtung Ring bewegt. Anmerkung: Er trägt ein T-Shirt aus seiner Kollektion „Nation of Domination“.

The Rock fragt die Menge, ob sie ihn ausbuhen wollen. Er hat ein paar Neuigkeiten, die einige freuen werden. The Rock fragt, ob heute Abend viele Leute aus Phoenix hier sind – das Publikum jubelt. Für The Rock macht das Sinn, denn Phoenix, Arizona ist die Stadt mit dem höchsten Kokain- und Meth-Konsum. The Rock sagt: „FINALLY“… und statt seines üblichen Spruchs fügt er hinzu, dass ihr Leben endlich einen Sinn hat, da diese Kaktus liebenden Crackheads endlich etwas haben, das es wert ist, sich in die Venen zu schießen.

The Rock bemerkt weiter, dass alle in guter Stimmung sind und zum ersten Mal seit Jahrzehnten professionelles Wrestling wieder spannend und elektrisierend ist. Deshalb sind sie überall ausverkauft, auch in dieser Crack- und Popcornhöhle.

Wrestling ist dank The Bloodline wieder cool. Aber Cody Rhodes ist nicht cool. Rhodes hatte die Frechheit, The Rock herauszufordern. The Rock hat eine Antwort auf Rhodes‘ Herausforderung: „Nein, du kannst nicht gegen The Rock antreten, nur weil du es willst.“ The Rock nennt Rhodes einen Idioten, weil er ihn herausgefordert hat, obwohl er gegen den dominantesten Champion aller Zeiten, Roman Reigns, antreten muss.

The Bloodline lacht über Rhodes Herausforderung, aber sie sind Geschäftsleute. Sie haben ein Gegenangebot. The Rock fordert Rhodes und den wandelnden Clown-Emoji Seth „Freakin“ Rollins zu einem Tag Team Match am ersten Abend von WrestleMania heraus. Sollten Rhodes und Rollins in der ersten Nacht gewinnen, wird The Bloodline von der zweiten WrestleMania Nacht ausgeschlossen. Somit wird es keine Einmischung von The Bloodline in das Titelmatch von Cody Rhodes gegen Roman Reigns geben. Sollten jedoch Reigns und The Rock das Tag Team Match gewinnen, wird das Match zwischen Reigns und Rhodes nach den Bloodline Regeln stattfinden. Alles wäre dann erlaubt. Rhodes muss nächste Woche bei SmackDown erscheinen und zustimmen. Wenn Rhodes nicht zustimmt, gibt es hinter der Bühne niemanden, der The Rock davon abhalten kann, dafür zu sorgen, dass Rhodes bei WrestleMania verliert. The Rock ruft: „If you smell“… aber Reigns legt seine Hand auf das Mikrofon und stoppt The Rock.

ALLE sind schockiert! The Rock starrt Reigns durchdringend an. Heyman hält Reigns ein Mikrofon hin. Reigns sagt, dass er etwas von The Rock braucht. Er würde alles für seine Familie tun, aber er brauche etwas von The Rock. Reigns schaut The Rock in die Augen und fordert ihn auf, ihn anzuerkennen – ein „HOLY SH*T* Chant bricht aus.

The Rock denkt kurz nach, nimmt seine Sonnenbrille ab und erkennt Reigns als seinen „Tribal Chief“ an. Reigns und The Rock schütteln sich die Hände und es bricht ein lautstarker „YOU SOLD OUT“ Chant aus und The Rock bezieht dazu Stellung: „Lasst euch von The Rock etwas erklären, ihr Idioten, wir sind eine Familie und wir werden alles für die Familie tun. Jetzt geht nach Hause und raucht noch etwas Crack… if you smell“… The Rock stoppt und reicht Reigns das Mikro und der „Head of the Tables“ beendet die Catchphrase mit den Wörtern: …“what the Bloodline is cooking!“

Anmerkung: Das Anfangssegment von Roman Reigns und The Rock (inkl. einer Werbeunterbrechung) hatte eine Gesamtdauer von etwa 39 Minuten.

Backstage: Austin Theory und Grayson Waller schauen sich auf einem Handy das Mens Elimination Chamber Match an, als LA Knight den Raum betritt und fragt, ob sie AJ Styles gesehen haben. Beide verneinen. Knight hat einen Stahlstuhl mitgebracht und möchte, dass die beiden „The Phenomenal One“ ausrichten, dass er etwas für ihn hat. Knight verlässt den Raum.

Theory und Waller schauen sich nun das Ende des Chamber Matches an und lachen über Randy Orton, der dachte, er würde gewinnen. Orton betritt den Raum und tut so, als würde er mitlachen. Er ist bereit, heute Abend etwas Lustiges zu tun. Denn jeder von ihnen könne heute Abend mit ihm in den Ring steigen und er verspricht, ihnen die Köpfe abzureißen. Orton würde das urkomisch finden. Waller behauptet, Theory wolle gegen Orton antreten. Orton gibt Theory einen Klaps auf den Rücken und freut sich, ihn später zu sehen, bevor er geht. Theory und Waller streiten sich, wobei Theory sagt, er habe ihn vor den Bus geworfen.

Video: Eine gesponserte Zusammenfassung beleuchtet Bayleys Probleme mit Damage CTRL und ihre jüngsten Interaktionen mit Dakota Kai.

1. Match
Tiffany Stratton besiegte Naomi nach dem Prettiest Moonsault Ever – Graves teilte während des Matches mit, dass 15.192 Zuschauer anwesend waren (8:11)

Vor dem nächsten Match: Bayley und Dakota Kai kommen heraus und jagen The Kabuki Warriors aus dem Ring… Asuka und Sane stürmten zurück in den Ring und attackierten Bayley zu Beginn des Matches…

2. Match
Non-Title Tag Team Match
The Kabuki Warriors: Asuka & Kairi Sane (w/ IYO SKY) vs. Bayley & Dakota Kai endete im No Contest, nachdem IYO SKY den Ring betrat und Bayley ihr Running Knee verpasste – während des Matches verweigerte Dakota Bayley den Tag
(4:30)

Nach dem Match wird Bayley von Damage CTRL verspottet.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Damage CTRL sind gut gelaunt (LA Knight läuft an ihnen vorbei) und sie treffen auf Jade Cargill. Cargill starrt SKY an. SmackDown General Manager Nick Aldis lässt sich blicken und möchte nun ein Gespräch mit Cargill führen. Aldis teilt Damage CTRL mit, dass er sich später um sie kümmern wird.

3. Match
Bron Breakker besiegte Xyon Quinn nach dem Spear (0:07)

Ein Video von Legado Del Fantasma wurde gezeigt, in dem Santos Escobar Angel, Humberto und Elektra anspricht. Es zeigte, wie Rey Mysterio ausgeschaltet wurde. Anmerkung: In der Namensgrafik wurde Humberto Carrillo als „Humberto“ und nicht als „Berto“ bezeichnet, obwohl er auf der WWE-Website weiterhin als „Berto“ geführt wird. Zumindest zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts.

Vor dem nächsten Match: Carlito begibt sich mit den LWO Mitgliedern Joaquin Wilde, Cruz Del Toro und Zelina Vega heraus. Carlito macht sich auf den Weg zum Ring, während die anderen zurück in den Backstagebereich gehen…

Eine Gedenkgrafik für den verstorbenen „Virgil“ Michael Jones (1962 – 2024) gezeigt…

Santos Escobar begibt sich mit Angel, Humberto und Elektra heraus. Escobar machte sich auf den Weg zum Ring, während die anderen zurück in den Backstagebereich gehen…

4. Match
Street Fight
Carlito besiegte Santos Escobar via Pinfall – während des Matches rief das Publikum „Tables“, woraufhin Carlito einen Tisch unter dem Ring hervorbrachte und bejubelt wurde, bevor er einen Kendo-Stick und einen Apfel hervorholte, im weiteren Verlauf kam ein Mülleimer und ein Stahlstuhl zum Einsatz – gegen Ende des Matches stürmten Joaquin Wilde &Cruz Del Toro heraus und lieferten sich einen Brawl mit Angel & Humberto, letztere dominierten – Rey Mysterios Entrance Theme ertönt und er kam auf Krücken heraus, woraufhin ihn die LDF-Mitglieder auslachten, bevor sie ihn attackieren wollten, doch Rey ließ eine Krücke fallen und schlug mit der anderen auf Angel & Humberto ein, Rey betrat den Ring ohne die Krücke und Escobar brüllte Mysterio an und schlug dann nach ihm, aber Mysterio wich aus, Carlito spuckte Escobar Apfelreste ins Gesicht und brachte ihn dann in Position für einen 619, Wilde & Del Toro schalteten Angel & Humberto aus, Rey führte den 619 gegen Escobar aus, der dann von Carlito durch einen Tisch befördert und danach gepinnt wurde (11:15)

Backstage: Randy Orton bereitet sich auf sein Match gegen Austin Theory vor.

Für die nächstwöchige WWE Friday Night SmackDown bestätigt:

Singles Match
Bobby Lashley vs. Karrion Kross

+ Auftritt von United States Champion Logan Paul

Backstage unterhalten sich Tyler Bate und Pete Dunne mit Nick Aldis darüber, dass sie bei Elimination Chamber um die Tag Team Titel gebracht wurden. Diesbezüglich bitten „New Catch Republic“ den SmackDown General Manager Nick Aldis um eine weitere Chance auf die Undisputed WWE Tag Team Championship gegen The Judgment Day bei WrestleMania 40. Aldis erzählt ihnen, dass er und Raw General Manager Adam Pearce eine diesbezügliche Ankündigung vor sich haben, doch er wird plötzlich durch ein Geräusch abgelenkt.

Aldis schaut nach und trifft auf LA Knight, der nach AJ Styles sucht. Aldis teilt Knight mit, dass Styles heute Abend nicht im Gebäude ist. Knight droht, Styles mit einem Stuhl auszuschalten und fügt hinzu, dass es nichts gäbe, was Aldis dagegen machen könne. „Oh, ja?,“ fragte Aldis und Knight antwortet mit „Yeah“.

Vor dem letzten Match des Abends: Kevin Owens gesellt sich zum Kommentatorenteam… Orton signiert auf dem Weg zum Ring das Plakat eines Fans… Ein Videorückblick zeigt, wie Orton von Logan Paul mit einem Schlagring im Mens Elimination Chamber Match ausgeknockt wurde.

5. Match
Randy Orton besiegte Austin Theory (w/ Grayson Waller) nach dem RKO – während des Matches gab es einige Eingriffe von Waller, um Theory Vorteile zu verschaffen, doch „The Viper“ revanchierte sich, er beförderte zunächst Theory und danach Waller mit einem Side Slam auf das Kommentatorenpult (9:15)

Nach dem Match: Waller greift Orton hinterrücks an, woraufhin Owens in den Ring stürmt und den australischen Wrestler bearbeitet, bis er hinterrücks von Theory attackiert wird. Owens führt daraufhin einen Stunner gegen Theory und Orton einen RKO gegen Waller aus. Orton und Owens geben sich anschließend einen Fistbump. Mit dem triumphierenden Randy Orton endet die dieswöchige SmackDown.

WWE Digital Exclusive:






6 Kommentare

  1. Was für eine grandiose Show☝️
    Und plötzlich mag ich The Rock 🤣
    Hoffe die Bloodline Story geht noch sehr lange. Will man Wrestling aber wirklich wieder cool machen, kann man Cody nicht gewinnen lassen. Roman muss einfach Champion bleiben ☝️☝️☝️

    • Dass Du den Teilzeitarbeiter als Dauerchamp sehen willst ist ja kein Geheimnis.. 🤣🤣🤣

      • Natürlich, er ist der Grund warum ich vor 2 Jahren überhaupt wieder angefangen habe Wrestling zu schauen ☝️

Kommentare sind deaktiviert.