WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate aus Columbia, South Carolina (26.05.2023)

Friday Night SmackDown
19.05.2023 – Colonial Life Arena in Columbia, South Carolina
US-TV Erstausstrahlung: 26.05.2023 (FOX)
Deutsche Erstausstrahlung: 27.05.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

SmackDown beginnt mit der Begrüßung der Kommentatoren und einer kleinen Vorschau auf die Highlights der heutigen Ausgabe.

1. Match
United States Championship
Austin Theory (c) besiegte Sheamus via Rollup – Theory wollte zum Ende des Matches einen Stahlstuhl einsetzen, doch Ridge Holland nahm ihm den Stuhl weg, im weiteren Verlauf stürmten Pretty Deadly zum Ring und attackierten Holland & Butch, bis Shemaus Kit Wilson ergriff und ihm mehrere Chops verpasste, diese Ablenkung nutzte Theory und rollte Sheamus zum Sieg ein (12:12)

Videorückblick: The Usos unterbrachen in der vergangenen Woche eine In-Ring-Konfrontation mit Kevin Owens und Sami Zayn gegen Roman Reigns und Solo Sikoa. Reigns war verärgert, weil er Zayn etwas miteilen wollte, jedoch nicht konnte, weil Jey & Jimmy unterbrachen. Später am Abend wurden The Usos von der LWO: Rey Mysterio & Santos Escobar besiegt.

Backstage: Der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns bittet Paul Heyman zu sprechen. Heyman teilt den Usos mit, dass es dem Tribal Chief leidtut, dass sie nicht bei Night of Champions dabei sein können, aber er möchte, dass sie sich ihm nächste Woche anschließen, wenn sie die 1.000 Tage der Titelverteidigung von Roman Reigns feiern.

Jimmy Uso steht auf und möchte sich Essen holen, doch Reigns duldet diese Art von Respektlosigkeit nicht. Reigns fordert Jimmy auf, sich wieder zu setzen, aber Jimmy will sich nicht setzen – Reigns seufzt und erhebt sich. Reigns teilt Jimmy mit, dass er sich an die Zeit erinnern soll, als sie noch Kinder waren. Er habe Jimmy damals verprügelt und werde es auch jetzt wieder tun. Reigns genug von Jimmy und wirft ihm aus dem Umkleideraum. Jey begleitet Jimmy, um die Situation zu entschärfen.

Videorückblick: Shotzi bewahrte Raquel Rodriguez am vergangenen Montag bei Raw vor einem Angriff von Sonya Deville und Chelsea Green.

2. Match
Tag Team Match
Raquel Rodriguez & Shotzi besiegen Damage CTRL: Bayley & IYO SKY via Pinfall von Rodriguez an Bayley – Bayley versuchte, einen Double Team Move gegen Raquel auszuführen, aber es gab eine Fehlkommunikation und IYO landete einen Dropkick gegen Shotzi, stieß dabei aber Raquel auf Bayley, was zu einem ungeschickten Pinfall führte (9:08)

Nach dem Match: SKY und Bayley liefern sich ein Streitgespräch.

Videorückblick: Wir sehen eine Zusammenfassung der Kommentare von Seth Rollins aus dem Sit-Down Interview. Er äußerte sich zum World Heavyweight Championship Match bei Night of Champions.

Es folgt jeweils ein kurzes Hype-Video zu AJ Styles und Grayson Waller.

Videorückblick: Cameron Grimes konnte Baron Corbin vor einigen Wochen bei SmackDown in wenigen Sekunden besiegen.

Pop-Up Video: Grimes ist motiviert, die Erwartungen zu erfüllen und direkt „to the moon“ zu fliegen.

3. Match
Cameron Grimes besiegte Ashante Thee Adonis nach dem Cave-In (2:10)

Nach dem Match: Grimes feiert seinen Sieg auf der Stage, bis er plötzlich hinterrücks von Baron Corbin attackiert wird.

Das nächste Video fasst die Fehde zwischen Bianca Belair und Asuka zusammen.

In-Ring: Raw Women’s Champion Bianca Belair macht sich auf den Weg zum Ring. Nach einer Werbeunterbrechung steht Belair im Ring und ein „EST“ Chant ertönt. Bei WWE Night of Champions wird sie in den Ring steigen und ihren Titel gegen Asuka verteidigen. Dies ist nicht dieselbe Asuka, der sie bei WrestleMania gegenüberstand. Sie hat diese Asuka respektiert, weil sie nur den Titel wollte. Diese Asuka ist anders. Diese Asuka will mehr als nur ihren Titel. Wenn Asuka ein Rematch wollte, hätte sie nur fragen müssen. Stattdessen hat sie gewartet, bis sie in ihre Heimatstadt kam und sie vor ihrer ganzen Familie und ihren Freunden gedemütigt und in der vergangenen Woche hat sie es wieder versucht. Belair ist bereit zu kämpfen und verspricht, dass sie ihren Titel erfolgreich verteidigen wird.

Die Musik von Asuka ertönt und Belair macht sich für eine Auseinandersetzung bereit, doch Asuka schleicht sich in den Ring und greift Belair hinterrücks an. Asuka setzt einen Cross-Arm-Breaker an, doch die WWE-Offiziellen eilen herbei und greifen ein. Asuka kann sich befreien, doch Belair hebt sie für einen KOD hoch. Asuka landet bei der Aktion auf einen WWE-Offiziellen und kommt unversehrt davon – Belair ist stinksauer.

Backstage: Die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn unterhalten sich. Sie werden später am Abend Roman Reigns und Solo Sikoa in der „KO Show“ zu Gast haben.

Videorückblick: LA Knight attackierte Rick Boogs attackiert, nachdem er ein Tag Match gegen The Street Profits verloren hatte.

The Street Profits machen sich auf den Weg zum Ring. Sie werden beim nächsten Match als Kommentatoren fungieren.

4. Match
LA Knight besiegte Rick Boogs nach dem BFT (3:19)

Nach dem Match: LA Knight greift sich ein Mikrofon und begibt sich zu den Street Profits zum Kommentatorenpult. Er informiert beide darüber, dass er eben den Müll entsorgt hat und er möchte sie wissen lassen, dass ihre Zeit gekommen ist. Sie werden den „Smoke“ von LA Knight abbekommen – Knight wirft das Mikrofon in Richtung der Profits.

Backstage: Wir sehnen Karrion Kross (w/ Scarlett). Sie halten die Tarotkarte mit AJ Styles in der Hand. Styles sollte sich Sorgen machen, wie er es zu Night of Champions schaffen wird, nachdem er von Karrion Kross zum Opfer gemacht wurde.

Nun wird ein Hype-Video zu Alba Fyre & Isla Dawn ausgestrahlt.

5. Match
AJ Styles besiegte Karrion Kross (w/ Scarlett) nach dem Phenomenal Forearm – nachdem Scarlett in das Match eingegriffen hatte, kam Michin heraus und verjagte Scarlett zurück in den Backstagebereich (9:27)

Backstage: AJ Styles schwört, Seth „Freakin“ Rollins, um die World Heavyweight Championship zu besiegen.

Die Kommentatoren gehen die Card für WWE Night of Champions morgen durch – siehe hier.

Das nächste Video bewirbt das Premium Live Event Match zwischen Brock Lesnar und Cody Rhodes.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Die 1000-Tage Feier von Roman Reigns als Undisputed WWE Universal Champion

Money in the Bank Qualification Match
Zelina Vega vs. Lacey Evans

Money in the Bank Qualification Match
LA Knight vs. Montez Ford

In-Ring: The KO Show mit den Gästen Roman Reigns & Solo Sikoa

Die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn stehen im Ring. Owens begrüßt alle zu The Kevin Owens Show. Sami stellt dies infrage, wenn sie die Show zusammen machen. Owens begrüßt nun alle zur Kevin und Sami Show. Owens erinnert, dass sie ihre Titel bei WWE Night of Champions aufs Spiel setzen werden, doch vorher haben sie noch ein paar Dinge loszuwerden.

Paul Heyman betritt die Stage und stellt klar, dass der „Tribal Chief“ sich nicht blicken lässt, wenn sie es wollen, denn er kommt heraus, wenn er es will.

Die Usos betreten die Stage und Paul Heyman sieht völlig verwirrt aus. Sie gehen an dem „Wise Man“ vorbei. Jey Uso hat nicht vergessen, was Owens und Zayn ihnen letzte Woche angetan haben. Sie haben ein echtes Problem, das ihnen nun ins Gesicht starrt. Die Usos befinden sich im Ring.

Zayn beginnt zu sprechen, doch Owens unterbricht ihn. Owens erklärt, er wolle Heyman einen Spoiler geben. Er wusste, dass Reigns nicht herauskommen würde, aber er wollte mit den Usos sprechen. Zayn habe ihm seit Monaten gesagt, dass sie den Usos helfen müssen. Owens versteht das nicht. Nach allem, was passiert ist, meint Zayn, dass sie etwas Besseres verdient haben. Owens ist das völlig egal. Die Usos müssen das anerkennen: Zayn hat die ganze Zeit über mit allem recht gehabt. Zayn hat recht damit, wie Reigns sie behandelt und dass sie etwas Besseres verdient haben. Roman Reigns kann sich als Head of the Table bezeichnen, aber die Usos sind das Heart of the Table, doch Reigns behandelt sie nicht so. Owens behauptet, dass Reigns sie nicht braucht. Reigns benutzt sie. Jimmy weiß, dass Owens die Wahrheit sagt. Was geht ihnen durch den Kopf, wenn sie in den Spiegel schauen? Sie sind vom größten Tag Team in der Geschichte der WWE zum Laufburschen von Roman Reigns geworden?

Jimmy findet die Frage niedlich, doch sie sind das beste Tag Team der Welt. Wenn es um die Tag One geht, ist Jimmy Uso der Tribal Chief!

Die Musik von Roman Reigns ertönt. Heyman hält sich die Hände vor das Gesicht, nachdem Jimmy Uso gesagt hat, dass er der „Tribal Chief“ ist. Roman Reigns, der 999 Tage als Undisputed WWE Universal Champion feiert, macht sich schnell auf den Weg zum Ring und konfrontiert Jey Uso – Reigns schlägt das Mikrofon weg und starrt Jimmy an. Heyman sieht besorgt aus.

Laut Zayn weiß Reigns, dass die Bloodline zusammenbricht und es alles seine Schuld ist. Reigns schlägt Zayn das Mikrofon aus der Hand und Owens verpasst dem Tribal Chief einen Stunner!

Owens und Zayn prügeln sich mit The Usos und gewinnen die Oberhand, bis Solo Sikoa Zayn und Owens jeweils den Samoan Spike verpasst.

Reigns ist wütend und fordert Sikoa auf, Zayn aufzuheben. Reigns wirft einige Stühle aus dem Ring und streckt Zayn mit einem heftigen Spear nieder.

Jey händigt Sikoa zwei der Tag Team Titel aus. Jimmy hebt die anderen beiden auf, aber er will sie Reigns nicht geben. Reigns starrt ihn lange an. Jey geht schließlich auf Jimmy zu und versucht die Titel zu nehmen, doch Jimmy lässt sie nicht sofort los. Jey reicht Reigns die Titel – The Usos wirken sichtlich verärgert. Reigns hält die Titel in seinen Händen und The Bloodline posieren für das Ende der Show.






3 Kommentare

  1. -Smackdown eine Echt cool gestaltete Ausgabe so kurz vor N.O.T.C. Die Risse in der Bloodline werden immer offensichtlicher,Jimmy der Tribal Chief,ein geiler Witz.

    -Styles vs Kross für mich das MOTN.so könnte ich das Match gegen Rollins auch vorstellen,die anderen Matches waren auch gut getimt.

    -L.A.Knight wndlich wieder im Ring & befindet sich endlich auf dem richtigen Weg nach oben

  2. Wirkt momentan alles auf mich so, dass nur in die Bloodlinestory investiert wird und der Rest so ein wenig lieblos zum füllen der Shows genutzt wird. Also rein storytechnisch

Kommentare sind deaktiviert.