WWE Extreme Rules: Alle Resultate aus Philadelphia, Pennsylvania (08.10.2022)

WWE Extreme Rules Kickoff
08.10.2022 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania

Kevin Patrick, Booker T, Jerry Lawler und Peter Rosenberg begrüßen die Zuschauer zur Extreme Rules Kickoff Show…Die Hosts gehen die Extreme Rules Match-Car durch. Ein Videobericht fasst die Ereignisse zwischen Bayley und Bianca Belair zurück. Bianca Belair wird ihre Raw Women’s Championship heute Abend in einem „Ladder Match“ gegen Bayley aufs Spiel setzen…Das nächste Video bewirbt das „I Quit“ Match zwischen Edge und Finn Bálor, bevor der Videobericht zum SmackDown Women’s Championship Match ausgestrahlt wird…Als Nächstes wird das Match zwischen Logan Paul und Roman Reigns für WWE Crown Jewel beworben, bevor der Videobericht zum „Strap Match“ zwischen Drew McIntyre und Karrion Kross zu sehen ist. Es folgt ein Videorückblick auf das WWE Intercontinental Championship Match zwischen Gunther und Sheamus bei SmackDown, bevor das Six-Man Tag Team „Good Old Fashioned Donnybrook Match“ beworben wird. Die Unterhaltung der Hosts wird von einem Teil des „White Rabbit“ Videos unterbrochen. Es ist das Video, welches am Freitag bei SmackDown ausgestrahlt wurde…Nun werfen die Hosts einen Blick auf die Fehde zwischen Riddle und Rollins. Nach einer kurzen Unterhaltung endet die Kickoff Show mit dem Videobericht zum „Fight Pit“ Match.


WWE Extreme Rules
08.10.2022 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania

Das Eröffnungsvideo zeigt ein Kind, welches an einem Buchstabierwettbewerb teilnimmt und das Wort „extrem“ buchstabieren soll. Das Video wird von Paul Heyman kommentiert und hebt die Matches hervor, die wir heute Abend sehen werden.

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk, bevor Michael Cole die Zuschauer an den Bildschirmen begräßt und mitteilt, dass sich 15.944 Fans im Wells Fargo Center befinden. Als Co-Kommentator fungiert Corey Graves.

Eine Bar und Fässer befinden sich im Ringbereich für das erste Match des Abends, allerdings gibt es eine Unterbrechung und ein kurzer Teil des „White Rabbit“ Videos von Friday Night SmackDown wird eingespielt. Danach wir zurück in den Ring geschaltet.

1. Match
Six-Man Tag Team „Good Old Fashioned Donnybrook Match“
The Brawling Brutes: Sheamus, Ridge Holland & Butch besiegten Imperium: GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Vinci mit der Unterstützung von Holland & Butch – zuvor beförderte Sheamus GUNTHER mit dem Celtic Cross durch das Kommentatorenpult, während des Matches setzte GUNTHER den Shillelagh gegen Sheamus ein, bevor Sheamus sich mit der Schlagwaffe revanchiert und auch Holland & Butch mit Shillelaghs auf Kaiser und Vinci einprügelten (17:50)

Video: Raw Women’s Champion Bianca Belair spricht über ihre schwierigen Zeiten aus der Vergangenheit und wie die WWE sie gerettet hat.

Backstage: Megan Morant läuft auf The Miz zu, um ihn zu interviewen. Sie ist überrascht ihn zu sehen, nachdem was mit Dexter Lumis passiert ist. Der Moneymaker spricht über seine Geburtstagsparty, die am Montag bei Raw von Maryse geleitet wird. Miz nimmt seine Sonnenbrille ab und wirkt schockiert, denn er sieht Gritty, das Maskottchen der Philadelphia Flyers herumtanzen. Gritty reicht ihm ein T-Shirt, doch Miz lässt es auf den Boden fallen und tritt darauf herum. Gritty ist wütend!

Nun wird der Videobericht zum ersten Titelmatch des Abends ausgestrahlt.

2. Match
WWE SmackDown Women’s Championship – „Extreme Rules Match“
Ronda Rousey besiegte Liv Morgan (c) via Referee Stoppage, nachdem Rousey einen Leg Sleeper gegen Morgan ansetzte und ihren Kopf gegen den Tisch drückte, bis sie ihr Bewusstsein verlor – während des Matches wurde unter anderem ein Feuerlöscher, schwarzer Gürtel, Baseballschläger, ein Tisch und ein Stuhl eingesetzt – Morgan beförderte Rousey mit einer Top-Rope Senton durch den Tisch – TITELWECHSEL! (12:05)

Neue SmackDown Women’s Championesse: Ronda Rousey

Nach dem Match: Ronda Rousey wird vom Publikum ausgebuht und spielt daraufhin vor, dass sie traurig ist. Als Rousey die Stage erreicht, lächelt die angeschlagene Liv Morgan.

Es wird die Fehde zwischen Drew McIntyre und Karrion Kross zusammengefasst.

Vor dem nächsten Match: Ringrichterin Jessika Carr versucht den Lederriemen um das Handgelenk von Kross zu legen, doch er wirft diesen hinunter. Scarlett packt das andere Ende und zerrt daran, was McIntyre lange genug ablenkt, so dass Kross ihn angreifen kann. Beide liefern sich einen Schlagabtausch bis in die Zuschauermenge und anschließend zurück in den Ring. Das Match wird gestartet.

3. Match
Strap Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) besiegte Drew McIntyre nach dem Kross Hammer – zuvor wurde McIntyre eine Subtanz von Scarlett in die Augen gesprüht (10:20)

Das nächste Video zeigt die Rückkehr von Edge nach seiner karrierebedrohenden Verletzung.

Backstage: The Miz führt ein Telefongespräch mit Maryse bis er von Gritty gestört wird – auch das Maskottchen telefoniert. The Miz geht verärgert davon.

Nun wird der Videobericht zum nächsten Titelmatch der Frauen ausgestrahlt.

Im Zuschauerbereich befindet sich die NXT Wrestlerin Nikkita Lyons.

4. Match
WWE Raw Women’s Championship – Ladder Match
Bianca Belair (c) besiegte Bayley durch Stipulation, nachdem sie die Leiter erklimmte und den Titel abhängen konnte – zuvor stürmten Dakota Kai und IYO SKY in den Ring und hinderten Belair daran, den Belt abzuhängen, doch die Raw Women’s Championesse leistete erhebliche Gegenwehr und streckte beide mit einem Double KOD nieder (16:40)

Nach dem Match: Bianca Belair lässt sich feiern, während Bayley aus dem Mund blutet.

Für die anstehende Ausgabe von Raw bestätigt:

Singles Match
Austin Theory vs. Johnny Gargano

WWE United States Championship
Bobby Lashley (c) vs. Seth „Freakin“ Rollins

Außerdem wird das 25-jährige Jubiläum der D-Generation X gefeiert.

Es wird eine verwackelte Handy-Aufnahme ausgestrahlt, die eine Person im „White Rabbit“ Outfit vor dem Wells Fargo Center mit einem Fan zeigt.

Das nächste Video stimmt auf das nächste Match ein. Finn Bálor begibt sich zu einer neuen abgemischten Version seines alten Entrance Themes heraus und trägt eine bizarre Gesichtsmaske.

5. Match
„I Quit“ Match
Finn Bálor besiegte Edge via Stipulation – der Rated R-Superstar rief „I Quit“ als Ripley einen Con-Chair-To gegen Beth Phoenix andeutete (29:39)

Highlights des Matches:

– Dominik Mysterio und Damien Priest griffen in das Match ein, doch Edge konnte beide abwehren.

– Rhea Ripley befestigte Edge mit Handschellen an das oberste Ringseil und wurde anschließend von Damian Priest, Dominik Mysterio und Finn Bálor attackiert, der auch noch einen Kendo Stick gegen Edge einsetzte.

– Im weiteren Verlauf wollte Rey Mysterio den Save machen, allerdings wurde er von seinem Sohn niedergeschlagen.

– Beth Phoenix stürmte in den Ring und setzt einen Kendo Stick erfolgreich gegen Priest, Dominik und Bálor ein. Danach wurde sie von Rhea Ripley konfrontiert. Phoenix und Ripley liefern sich einen Schlagabtausch, bis Ripley einen Spear kassierte, danach schnappte sich Phoenix den Schlüssel und befreite ihren Mann von den Handschellen, Edge streckte Priest nieder, bevor Dominik dem Rated R-Superstar einen Handshake offerierte, Edge nahm an und verpasst Dominik im nächsten Moment einen Tiefschlag.

– als sich Bálor im Crossface befand, schlug Ripley Phoenix mit einem Schlagring nieder und Priest und Dominik setzen Edge außer Gefecht, bevor Bálor drei Coups de Grâce gegen seinen Rivalen ausführte, doch Edge wollte nicht aufgeben und sagte Bálor, er solle zur Hölle fahren, erst als Ripley einen Con-Chair-To gegen Phoenix andeutete, gab er auf.

Nach dem Match: Die lachende Rhea Ripley lässt den Con-Chair-To gegen Beth Phoenix folgen. Danach lassen die Heels von Edge ab, der sich sofort um seine Frau kümmert und sehr besorgt ist. Mehrere Offizielle und Rey Mysterio eilen in den Ring und fordern weitere Hilfe an.

Es wird ein Hype-Video zur WWE Karriere von Charlotte Flair gezeigt.

Backstage: The Miz steht vor dem Büro von Triple H, als er erneut von Gritty unterbrochen wird. Gritty bietet The Miz erneut das T-Shirt an. The Miz hat genug und prügelt Gritty nieder, bevor er merkt, dass Dexter Lumis hinter ihm steht. Lumis schnappt sich Miz und würgt ihn zur Bewusstlosigkeit. Lumis schaut dann auf Gritty herab und hilft ihm unter großem Jubel auf. Gritty verpasst The Miz einen Fußtritt und geht dann zusammen mit Lumis weg.

Nun wird das Video zum Main Event Match ausgestrahlt…UFC Hall of Famer Daniel Cormier macht sich auf den Weg zum Ring…Der amtierende NXT Champion Bron Breakker befindet sich am Ring…Seth „Freakin“ Rollins begibt mit einer von Rob Van Dam inspirierten Ringkleidung heraus.

6. Match
Fight Pit Match
Special-Guest Referee: Daniel Cormier
Matt Riddle besiegte Seth „Freakin“ Rollins via Submission (16:37)

Nach dem Match: Daniel Cormier streckt den Arm von Matt Riddle siegreich hoch und es wird die typische Grafik zum Ende der Show eingeblendet, als plötzlich die Lichter in der Arena ausgehen und folgendes ertönt:

„He’s got the whole world in his hands…“

Das Publikum ist außer sich! Sofort erstrahlen die Handy-Lichter. Zu düsterer Musik mit Soundeffekten werden uns nun Personen an unterschiedlichen Stellen in der Halle gezeigt, die jeweils als die Puppen des Fire-Fun House gekleidet sind, darunter Huskus The Pig Boy, Mercy the Buzzard, Ramblin‘ Rabbit und eine gespenstische Version von Abby the Witch. Michael Cole und Corey Graves erschrecken, da ein verbrannter enthaupteter Kopf (als Maske) auf ihren Pult liegt.

Und plötzlich sehen wir kurz „The Fiend“ bei der Absperrung, bevor wir eine mystische Tür sehen. Die Kamera fährt über die Tür und wir befinden uns im alten Firefly Funhouse Set, welches sehr düster wirkt. Die Puppen sind mit Spinnweben bedeckt und eine verzerrte Version des Firefly Funhouse-Songs ist zu hören. Plötzlich wird eine neue Maske gezeigt. „Who killed the world? You did!“

Wir sehen wieder die Tür, während dahinter ein Licht zu erkennen ist. Die Tür wird aufgestoßen und nun ist eine Gestalt mit einer Laterne zu sehen. Diese Person kommt unter gigantischem Beifall heraus und trägt eine unheimliche Maske, die man bisher noch nicht gesehen hat. Die Person nimmt die Maske ab und zum Vorschein kommt Bray Wyatt! Das Publikum explodiert vor lauter Stimmung. Bray Wyatt pustet die Laterne aus. Es ist dunkel und die Veranstaltung endet mit einer mysteriösen Grafik.






14 Kommentare

  1. Da ist er wieder. Megaa. Fund es gut dass er einfach nur kam ohne irgendjemand in irgendeinem Match zu attackieren. Das lässt Platz für Spielraum. Hinter macht das schon.

  2. -Yeah the world Goes Extreme.Eine klasse Veranstaltung. Stimmt,mal eine Veranstaltung,wo mal in einem Match nicht irgendwie jemand einen angegriffen hat.

    -6 Matches mit Sonderregeln,eins besser als das andere. Ein spitzen 6 Mann Donnybrook Brawl zwischen Imperium & den Brutes. Ronda & Liv im Extreme Rules sowie Bianca vs Bayley waren für mich bombenstark dargestellt.Ronda als Champion hätte ich jetzt nicht gebraucht,aber ok.

    -Ein Fight pit zwischen Riddle vs Rollins war großartig gemacht,aber eigentlich nur ein erweitertes Stahlkäfigmatch.

    -Karrion Kross vs Drew McIntyre war besser als ich erwartet hab,echt knallhart.

    -Ein sehr gutes I Quitmatch mit Finn Balor als Sieger find ich voll passend,um Balor weiter als Leader des Judgement day darzustellen.Aber an Foley vs Rock oder Flair gegen Foley,an die beiden I Quit Matches kommt dieses Match nicht ran. Ausser halt das Finale mit Beth,wo Edge dann aufgibt,erinnerte mich an Flair vs Foley,wo Melina auftauchte & als Schutz für Melina Foley dann aufgab. Dominik & Rey müssen ein Match abhalten,da führt kein Weg mehr vorbei.

    -Extreme Rules wird seinem Namen voll gerecht. Und endlich ist Brey Wyatt wieder da,klasse Showeinlage mit den Maskottchen von the Fiend,der Maske auf dem Kommentatorenpult & dem kurzen Auftritt von the Fiend am Ringrand.

    • Alter! Bis auf die Rückkehr von Wyatt eher nur durchschnitt! Liv vs Ronda wrestlerisch eine Katastrophe! Drew vs Kross langweilig! Belair vs Bayley in Ordnung aber falsche Siegerin! Das beste Match war Imperium vs The Brute!

  3. Geile Sache. Und ohne Maske, hoffentlich geht es wieder mehr in die Psycho Richtung und nicht ins übernatürliche

  4. starkes Comeback!
    Das Edge Match insbesondere das Ende hat mich auch stark abgeholt.
    Unterhaltsame Veranstaltung.

  5. Bianca Belair die neue brock lesnar und Roman Reigns unbesiegbar egal wieviele gegner kommen
    wer soll sie jetzt besiegen da gibt es nur eine leider Oh Charlott Flair

  6. Bitte die storyline für the fiend so aufbauen das es eine würde nachfolge für mankind und undertaker gibt….sowas braucht es wieder bei der wwe….egal ob heel oder babyface….Wichtig ist das die storylines wieder passend für den Charakter gemacht wird und es nicht wieder nach gefühlten 2 Wochen vorbei ist…siehe braun, Mustafa,omos…..etc….extreme rules insgesamt eine schulnote 3-…..

Kommentare sind deaktiviert.