WWE Crown Jewel: Alle Resultate aus Riad, Saudi-Arabien (05.11.2022)

WWE Crown Jewel
05.11.2022 – Mrsool Park in Riad, Saudi-Arabien
US-Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Die Großveranstaltung startet mit einem Opener, welches vom WWE Botschafter Titus O´Neil kommentiert wird. Es werden die Matches des heutigen Abends vorgestellt. Nach dem Intro folgt das Eröffnungsfeuerwerk.

Im ersten Video des Abends wird die Rivalität zwischen Brock Lesnar und Bobby Lashley zusammengefasst.

Vor dem ersten Match: Lashley befördert Lesnar gegen die Ringtreppe. Dabei verletzt sich „The Beast“ offenbar (geplant) am linken Knie.

1. Match
Brock Lesnar besiegte Bobby Lashley via Pinfall – zum Ende des Matches befand sich Lesnar im Hurt Lock, doch er konnte Lashley mit der Unterstützung vom Turnbuckle zu Boden bringen (6:00)

Nach dem Match: Lashley zeigt sich überrascht und frustriert über den Ausgang des Matches, bevor er erneut kurzweilig den Hurt Lock gegen Lesnar ansetzt.

Wir sehen den ersten Trailer zu WWE Survivor Series mit dem „WarGames“ Motto.

Backstage: Byron Saxton interviewt Alexa Bliss & Asuka und möchte erfahren, wie bereit sie sich fühlen, die Titel zu verteidigen, nachdem sie sie erst seit fünf Tagen besitzen. Bliss hat sich seit Monaten auf diesen Moment vorbereitet. Plötzlich flimmert das Logo von Bray Wyatt neben ihr über einen Bildschirm – dies lenkt Bliss kurzzeitig ab. Das Duo begibt sich nun auf den Weg zum Ring, während Michael Cole die Geschichte zwischen Bliss und Bray Wyatt erwähnt.

2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Damage CTRL: Dakota Kai & IYO SKY besiegten Alexa Bliss & Asuka (c) via Pinfall von Bliss an Kai – zuvor ließ sich Nikki Cross blicken und verpasste Bliss einen Twisting Neckbreaker, während die Ringrichterin abgelenkt war – TITELWECHSEL! (12:50)

Neue WWE Women’s Tag Team Champions: Dakota Kai & IYO SKY

Wir sehen die Ankunft der Paul Brüder in einem Geländewagen mitsamt ihrer Entourage. Jake Paul trägt ein landesübliches weißes Gewand. Byron Saxton fragt Logan, wie er sich fühlt. Paul Logan fühlt sich großartig und glaubt, dass er die Welt schockieren wird. Er benötigt nur einen Lucky Punch.

Das nächste Video fasst die Fehde zwischen Drew McIntyre und Karrion Kross zusammen.

3. Match
Steel Cage Match
Drew McIntyre besiegte Karrion Kross (w/ Scarlett) via Stipulation, nachdem er den Käfig zuerst verlassen konnte – nach einer Ablenkung von Scarlett an der Käfigwand, setzte Kross den Kross Jacket gegen McIntyre an, im weiteren Verlauf setzte Scarlett eine Spraydose gegen den Referee und McIntyre ein, schlussendlich wollte Kross den Cage über die Tür verlassen, während McIntyre über den Käfig kletterte und als Erstes den Boden erreichen konnte (13:00)

Wir sehen die Ankunft eines weiteren Geländewagens. Aus dem Fahrzeug steigen Roman Reigns, Paul Heyman, Jimmy, Jey und Solo Sikoa. Saxton fragt Reigns, ob er eine Antwort auf die Aussage von Logan Paul habe, weil dieser nur einen Lucky Punch benötigt. Reigns geht wortlos weiter, während Sikoa Saxton anstarrt und ihm dann das Mikro wegschiebt. Heyman macht sich über das Gerede von einem „Lucky Punch“ lustig, bevor er klarstellt, dass Reigns der beste defensive Wrestler in der Geschichte ist, was bedeutet, dass Paul niemals den einen Lucky Punch landen wird.

4. Match
Six-Man Tag Team Match
The Judgement Day: Damien Priest, Dominik Mysterio & Finn Bálor (w/ Rhea Ripley) besiegten The O.C.: AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows nach dem Coup de Grâce – zuvor beförderte Ripley Styles unbemerkt vom Referee vom Apron (14:00)

Das nächste Video stimmt auf das Match zwischen „The Monster Among Men“ & „The Nigerian Giant“ ein. Danach ist eine „Tale of the Tape“ Grafik zu sehen.

5. Match
Braun Strowman besiegte Omos nach dem Running Powerslam (7:20)

Nun wird ein Video ausgestrahlt, welches uns die Termine künftiger WWE Live Houseshows zeigt.

Vor dem nächsten Match folgt ein Videorückblick: Wir sehen noch einmal, wie Jey Uso vor drei Wochen bei SmackDown brutal mit einem Stuhl auf den linken Arm von Sheamus einschlug…

Michael Cole informiert: Jey habe ihm erzählt, dass er glaubt, er habe sich während der Europa Tour das Handgelenk gebrochen. Angesichts dessen wird sich Jey am Montag einer MRT-Untersuchung unterziehen. Dennoch werden The Usos ihre Undisputed Tag Team Championship aufs Spiel setzen.

6. Match
Undisputed WWE Tag Team Championship
The Usos: Jey Uso & Jimmy Uso (c) besiegten The Brawling Brutes: Butch & Ridge Holland nach dem One D – während des Matches gab es mehrere „UCEY“ Chants (10:58)

Nach einer kurzen Unterbrechung geht es mit dem nächsten Titelmatch weiter…

7. Match
RAW Women’s Championship
Bianca Belair (c) besiegte Bayley via Stipulation, nachdem Bayley zwischen einer Leiter eingeklemmt war und sich beim Ten Count nicht befreien konnte – während des Matches wurde ein Kendo Stick, ein Tisch, Stahlstühle, ein Road Case und ein Golfcaddy eingesetzt – Belair fuhr Bayley auf dem Dach des Golfcaddy zum Ring herunter und beförderte sie dann mit einer Powerbomb durch einen Tisch (20:20)

In-Ring: Bray Wyatt Segment

Es folgt der längere düstere Auftritt von Bray Wyatt – Drohnen am Himmel zeigen sein neues Glühwürmchen-Logo. Wyatt begibt sich in den Ring und stellt sich der Menge vor. Es gab eine Zeit, in der er alles getan hätte, um sicherzustellen, dass sie genau wissen, wer er ist. Wyatt kommt aus einer sehr angesehenen Familie. Es ist eine Wrestling-Familie. Manche würden sagen, dass sie sogar überlebensgroß ist. Seit er ein kleines Kind war, wollte er immer nur groß sein. Großartig war nicht gut genug. Wyatt wollte größer sein als der Rest von ihnen. Wyatt wollte größer sein als sie alle. Es bricht ein „YES, YOU ARE“ Chant aus. Wyatt bekräftigt den Chant, denn dies sei der Punkt. Er hat getan, was er dachte, erledigen zu müssen. Wyatt habe ein Monster aus sich gemacht und diese Maske mit Stolz getragen. Es dauerte nicht lange, bis er herausfand, dass er, wenn er diese Maske trug, keinen Schmerz mehr fühlte und keine Angst mehr haben musste. In dieser Maske war er völlig unantastbar. So etwas fühlt sich gut an. Solche Gefühle kann man einfach nicht loswerden. So ging es auch Wyatt. Wyatt fand sich in einem Reich des Nichts wieder und saß allein auf einer Insel. Das Monster, zu dem er sich selbst gemacht hatte, hatte ihn zerstört und jeden verjagt, den er jemals geliebt hatte.

Wyatt saß allein da, ohne jemanden, der ihn liebte – es folgt ein „WE LOVE YOU“ Chant. Wyatt bekräftigt auch dies, denn die Leute lieben die Idee von ihm und die Dinge, zu denen er fähig ist. Doch er selbst kann keine Liebe für sich empfinden. Das muss nicht das Ende seiner Geschichte sein. Das ist nicht der Mann, als den er in Erinnerung bleiben möchte. Sein Name ist Bray Wyatt. Wyatt wiederholt dies ein paar Mal. Wyatt ist hier, um das Ende seiner Geschichte neu zu schreiben.

Szenen von Onkel Howdy sind auf der großen Videoleinwand zu sehen. Onkel Howdy fragt, warum er eine Maske trägt. Wyatt kann sie täuschen, aber nicht Onkel Howdy. Die Wahrheit ist, dass Wyatt zu weit gehen wird. Warum warten? Wenn er nachgibt, wird er sich daran erinnern, wie gut es sich anfühlt. Wenn er sich Sorgen über die Folgen macht, sollte er die Maske nicht abnehmen. Onkel Howdy sagt: „Sag mir, dass ich falsch liege!“ Das Video und Segment endet.

Erneut wird der WWE Survivor Series: WarGames Trailer ausgestrahlt und nach einer kurzen Diskussion über den nächsten WWE Preimum Live Event, präsentiert uns Michael Cole den letzten Videobericht des Abends.

Nun findet der Einzug von Logan Paul statt, bevor er eine riesiege Plattform verlässt, entfacht ein großes Stadion-Feuerwerk. Im Ring angekommen, wird er lautstark bejubelt…Roman Reigns begibt sich mit Paul Heyam zum Ring und Michael Cole erinnert, dass die Titelregentschaft von Roman Reigns bereits 797 Tage andauert.

8. Match
WWE Undisputed WWE Universal Championship
Roman Reigns (c) besiegte Logan Paul (w/ Jake Paul) nach einem Spear (24:50)

Highlights des Matches:

– Logan Paul schnappte sich ein Smartphone von seiner Entourage, die sich in der ersten Zuschauerreihe befand und führte damit einen Frog Splash vom Toprope auf Reigns durch das Kommentatorenpult aus.

– The Usos griffen sich Logans Entourage und beförderten sie über die Ringabsperrung, bevor beide von den Usos mit Superkicks im Ring außer Gefecht gesetzt wurden.

– Jake Paul kam heraus und beförderte The Usos mit Punches aus dem Ring.

– Solo Sikoa kam heraus, wurde jedoch zurückgehalten, diesen Moment der Ablenkung nutzte Reigns, denn Logan Paul wurde bei der Rückkehr in den Ring mit dem Spear vom „Tribal Chief“ niedergestreckt.

The Bloodline feiern ihren Sieg auf der Stage mit einem gewaltigen Feuerwerk. WWE Crown Jewel endet mit einem Video, welches uns noch einmal die Highlights aller Matches zeigt.






14 Kommentare

  1. Ich fand das Match Roman Reigns vs Logan echt gelungen. Dachte wirklich das kann nur schlecht werden aber nein.

    • Ging mir auch so, Logan Paul hat echt was gezeigt. Auch die anderen Matches fand ich alle für diesen PPV völlig in Ordnung. Am meisten war ich vom OC gegen Judgement Day-Match enttäuscht. ich hatte die Hoffnung, der OC bringt ne weibliche Begleitung mit, als Gegenstück für Ripley.

      • Als ich den Kommentar gelesen habe dachte ich, vielleicht ist es gerade deswegen so passiert denn fand die Niederlage auch ziemlich blöde aber so hätte sie ja Sinn. RAW hat uns nun die Antwort gegeben.

  2. war in ordnung. logan vs roman war sehr gelungen hab viel schlimmeres erwartet. bayley’s match fand ich auch sehr gut. der rest war mehr oder minder was zu erwarten war. für ne saudi show ganz gut

  3. Mit dem Hintergrund, dass es bei dieser Veranstaltung nur um das schöne Geld geht… gar nicht so schlecht. War ausreichend = Note 4.

Kommentare sind deaktiviert.