WWE beauftragte Horror-Writer zur Planung der Rückkehr von Bray Wyatt, Update zur weiteren Zukunft von William Regal

– Vor der offiziellen Rückkehr von Bray Wyatt zur WWE wurden sowohl via Social Media und im WWE TV Hinweise auf seine Ankunft verbreitet. Laut Stephanie McMahon (Co-CEO der WWE), bestand die Strategie von Anfang an darin, die Fans im Ungewissen zu lassen und in die Irre zu führen.

Während eines Auftritts zusammen mit Co-CEO Nick Khan auf dem Wells Fargo TMT Summit 2022 sprach McMahon über Wyatts Rückkehr. In dem Gespräch verriet McMahon auch, dass das Unternehmen den Writer Rob Fee engagiert hatte, um einige der Ideen hinter Brays „White Rabbit“-Kampagne zu entwickeln.

„Wenn man an über die Veränderungen und die Talente, die er (Paul Levesque) zurückgebracht hat, nachdenkt, aber nicht nur die Rückkehr von Stars, aber nicht nur das Zurückbringen von Stars, sondern auch die Art und Weise, wie er das macht.

Wir haben zum Beispiel einen unserer größten Stars namens Bray Wyatt zurückgebracht, dessen Charakter ein wenig wie ein Sektenführer ist und dazu haben wir einen multimedialen Ansatz gewählt und einen Horror-Writer (Rob Fee) beauftragt, der uns dabei helfen sollte, diese Geschichte so zu gestalten, dass unsere Fans einbezogen werden“, sagte McMahon und beschrieb einige der QR-Codes, die zu Rätseln des White Rabbit Projekts führten.

McMahon ging im Gespräch auch auf den interaktiven Teil der „White Rabbit“-Kampagne ein und erwähnte, dass die Fans am Ende sogar Orte wie den White Rabbit Record Store anriefen oder bestimmte Shows zu bestimmten Zeiten einschalteten, nachdem sie Hinweise in der Kampagne erhalten hatten. Für McMahon zeigt dies nur, dass das Publikum von heute ganz anders ist als das von früher.

„Aber es sind Strategien wie diese, die wirklich funktionieren, denn das Publikum von heute ist anders, es wächst und entwickelt sich weiter“, so McMahon.

„Manche Leute möchten sich zurücklehnen und das ist großartig, aber viele Zuschauer wollen sich wirklich beteiligen und Spaß haben – sie wollen irregeführt und fehlgeleitet werden. Ich glaube, das Schlimmste auf der Welt ist, wenn die Dinge aus inhaltlicher Sicht vorhersehbar sind. Wir möchten sie unvorhersehbar machen.“

– Inmitten der Spekulationen über eine WWE-Rückkehr unter dem Führungsteam von Triple H wurde eine neue Information zu William Regal veröffentlicht. Nachdem Regal am 30. November bei Dynamite nach der Storyline-Attacke von MJF aus allen weiteren Shows geschrieben wurde, deuteten Berichte darauf hin, dass „alle Zeichen“ auf eine Rückkehr Regals zu WWE stehen. Es wurde auch berichtet, dass Regals AEW-Vertrag diesen Monat endet, was die Spekulationen anheizte, dass er eher früher als später zur WWE zurückkehren wird.

Der PWInsider berichtet in einem weiteren Update, dass Regal seinen neuen Vertrag mit WWE unter Dach und Fach gebracht hat und voraussichtlich schon im neuen Jahr zur Company zurückkehren wird. Es wird auch berichtet, dass Regal in einer Backstage-Rolle zu WWE zurückkehren wird.

Die Tatsache, dass Regal einen Vertrag mit WWE abgeschlossen hat, deutet darauf hin, dass sein AEW-Vertrag bereits abgelaufen ist, da er in der Lage ist, Vertragsgespräche mit anderen Parteien zu führen, was jedoch nicht bestätigt wurde. Eine AEW Quelle teilte Fightful Select außerdem mit, dass Regal mit AEW fertig ist. Demzufolge wird er nicht mehr länger im AEW TV zu sehen sein.

Regal wurde unter dem WWE Führungsteam von Vince McMahon im Januar nach über 20 Jahren bei der Company entlassen. Sein AEW-Debüt gab er im März beim Revolution-Pay-per-View, als er Bryan Danielson und Jon Moxley zum Handshake zwang und damit die Gründung der Blackpool Combat Club-Gruppierung einleitete. Als Tony Khan von seiner WWE Entlassung erfuhr, wollte er den 54-Jährigen unbedingt unter Vertrag nehmen.