Wurde Malakai Black bereits von AEW entlassen?, Kris Statlander operiert, Tony Khan wird sich bei Dynamite zur Titelsituation äußern

black 08.09.22 fb

– Inmitten des anhaltenden Dramas bei All Elite Wrestling gab es viele Spekulationen über den Status von Malakai Black in der Company, wobei erst in der vergangenen Woche Gerüchte aufkamen, dass er um seine Entlassung gebeten haben soll.

Während Blacks ursprüngliche Bitte abgelehnt wurde, schien er bei All Out mit dem Unternehmen abzuschließen, als er in einem Trios Match eine Pinfall-Niederlage einstecken musste, bevor er die Mitglieder von House of Black umarmte und dem Publikum einen Kuss zuwarf.

Laut Fightful Select haben zahlreiche AEW-Talente gegenüber Fightful geäußert, dass ihnen mitgeteilt wurde, dass Malakai Black in absehbarer Zeit nicht mehr für das Unternehmen tätig sein wird, wobei viele behaupten, dass er bereits seine Entlassung erhalten hat. AEW-Quellen berichten, dass die Entlassung „sehr restriktiv“ sei, was bei AEW selten ist, da sie normalerweise keine Talente entlassen, außer aus disziplinarischen Gründen.

Viele Leute aus der Company teilten Fightful mit, dass Tony Khan Black behalten wollte und er hoffte, ihn als Teil von AEW für die nächsten Jahre auch weiterhin einsetzen zu können. Berichten zufolge soll es Versuche gegeben haben, Gespräche zu führen, um „die Arbeitsbeziehung zu retten“, die AEW für „fruchtbar“ hielt, aber Fightful erfuhr, dass in jüngster Vergangenheit ein Treffen stattfand, bei dem beschlossen wurde, dass sie Black wahrscheinlich erlauben zu gehen, wenn er das möchte.

Es wurde berichtet, dass es „schwere Einschränkungen“ für Black gibt und dass die Vereinbarung möglicherweise noch mehr beinhaltet, wie zum Beispiel Bedingungen, die ihn daran hindern werden, in nächster Zeit woanders zu wrestlen. Laut Mike Johnson vom PWInsider hat sich Black am 09. September von einer Indy-Show in Ohio bereits zurückgezogen. AEW Quellen behaupten, dass „die Tür nicht geschlossen sei“ falls Black doch noch einmal zur Company zurückkehren möchte.

– Wir berichteten bereits über die Verletzung von Kris Statlander – siehe hier. Die 27-Jährige zog sich kürzlich einen Kreuzbandriss zu und wurde am gestrigen Mittwoch erfolgreich operiert. Nun wird sie für etwa sechs Monate außer Gefecht sein.



– Tony Khan teilte in einem aktuellen Tweet mit, dass er sich bei Dynamite zur aktuellen Situation über die AEW World Championship & AEW World Trios Championship äußern wird.