Weshalb Johnny Gargano seinen NXT Vertrag nicht verlängern lassen wollte & ob er zukünftig zurückkehren möchte, WWE NXT „New Year’s Evil“ Vorschau: Vier Matches bestätigt!

Während eines Auftritts im „Iron-On Wrestling with Gregory Iron“ Podcast sprach Johnny Gargano über die Entscheidung seinen WWE NXT Vertrag nicht verlängern zu lassen.

„Das war keine Entscheidung, die aus heiterem Himmel kam. Das war eine Entscheidung, die ich bereits vor einem Jahr getroffen habe. Glücklicherweise hat es sich so ergeben, dass Candice und ich ein Baby erwarten. Das Baby hat mich in meiner Entscheidung bestärkt. Ich weiß nun, wie ich diese Zeit nutzen möchte. Ich bin ein Typ, der es sich sehr lange hätte bequem machen können und ich liebe NXT, die Tür ist weiterhin offen, ich kann also zurückgehen – wann immer ich will.

Im Allgemeinen kann ich zur WWE zurückkehren, und zwar wann immer ich möchte. Ich weiß das wirklich zu schätzen, weil ich so dankbar bin, dass die Company für die ich mein ganzes Leben lang arbeiten wollte, auch weiterhin Interesse an mir zeigt, das ist wirklich cool.

Ich bin ein wettbewerbsorientierter Mensch bin und habe das Gefühl, dass ich diesen Berg (bei WWE NXT) erklommen habe. Es gibt aber noch andere Berge und Dinge, die ich erklimmen und ausprobieren möchte, und zwar nicht nur im Wrestling, sondern allgemein im Leben. Ich möchte noch andere Wege gehen. Ich war schon immer von der Erstellung von Inhalten und solchen Dingen fasziniert. Jetzt steht mir dazu endlich Zeit zur Verfügung. Ich habe das große Glück, eine treue Fangemeinde zu haben, die mir gefolgt ist und weiterhin folgt, auch wenn ich nicht mehr bei NXT bin und jetzt mein eigenes Ding mache.“

Gargano äußerte sich auch dazu, ob er plant, in naher Zukunft zurückzukehren.

„Ich war schon immer ein ‚Sag niemals nie‘-Typ, weil man nie weiß wohin es einen führt. Ich möchte gern diese Pause nutzen und dann Zeit mit meinem Kind verbringen. Andererseits bin ich mit meinen 34 Jahren noch im besten Alter. Ich hoffe, dass diese Pause mir mehr Klarheit verschaffen wird, aber ich möchte jetzt einfach eine Auszeit.

Ich mache das jetzt seit 16 Jahren und ich war noch nie wirklich aus der Wrestling Blase heraus. Wenn man in der Blase ist, denkt man nicht richtig darüber nach. Erst wenn man sich außerhalb der Blase befindet, kann man sich dekomprimieren und andere Gedanken bekommen. Es melden sich nun ständig andere Leute bei mir und man weiß nie, welche Gelegenheit die richtige sein wird.

– Am heutigen Dienstag findet das NXT „New Year’s Evil“ TV-Special im WWE Performance Center in Orlando, Florida statt. WWE hat vier Matches für die Show bestätigt.

NXT Championship
Tommaso Ciampa (c) vs. Bron Breakker

NXT Women’s Championship – Triple Threat Match
Mandy Rose (c) vs. Cora Jade vs. Raquel Gonzalez

Title vs. Title Unification Match
Roderick Strong (c) vs. Carmelo Hayes (c)

Six-Man Tag Team Match
Riddle & MSK: Wes Lee & Nash Carter vs. Imperium: WALTER, Fabian Aichner & Marcel Barthel

Außerdem wird Raw Superstar AJ Styles den NXT Star Grayson Waller konfrontieren.