Warum Wardlow derzeit nicht im AEW TV zu sehen ist, Wird CJ Perry zum Wrestling zurückkehren?, Komplette AEW Dynamite (25.01.2023)

– Wardlow ist seit dem Verlust seiner TNT Championship an Samoa Joe im letzten Monat nicht mehr im AEW-TV zu sehen und ein neuer Bericht deutet darauf hin, dass er nicht lange weg sein wird. Vor dem Match griff Joe das Bein von Wardlow an, führte die Attacke während des Matches fort und setzte sogar noch einen drauf, indem er seinem Rivalen den Haarknoten abschnitt.

In der letzten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtete Wrestling-Journalist Dave Meltzer, dass der ehemalige TNT-Champion mit einer Verletzung zu kämpfen hat und seine Niederlage gegen Joe bei „Dynamite“ Ende Dezember – die sich um Wardlows Knieverletzung drehte – eine Möglichkeit für AEW war, den Star aus der Show zu schreiben, während er sich erholt.

Wardlow hatte die TNT Championship 136 Tage lang gehalten – die zweitlängste Laufzeit in der Geschichte des jungen Titels. Es war die erste AEW Championship, die Wardlow in seiner bisherigen Karriere erringen konnte und es sah so aus, als wäre dies endlich der Beginn größerer Dinge für den AEW-Riesen.

Seit seiner Niederlage ist Wardlow auch relativ still geworden. Der AEW-Star hat seit dem 28. Dezember, dem Tag, an dem er seinen Titel an „The Samoan Submission Machine“ verloren hat, nicht mehr getwittert und angesichts der Vorgehensweise von AEW, seine Wrestler immer wieder in den Ring zu schicken, blieben viele Fans im Unklaren darüber, wie es um Wardlow tatsächlich bestellt ist.

„Die Sache mit Joe wurde gemacht, um seine Auszeit vorzubereiten“, berichtete Meltzer in seinem Newsletter. „Es wird nicht davon ausgegangen, dass die Verletzung ihn für längere Zeit außer Gefecht setzen wird.“

Wardlow wurde seit seinem Debüt im AEW-TV Ende 2019 als einer der dominantesten und gefürchtetsten Stars von AEW promotet, trotz seiner einmaligen Titelregentschaft. Wardlows „Powerbomb Symphony“ wurde als einer der besten Finisher im Pro-Wrestling gefeiert

– CJ Perry hat ihre Meinung über AEW ziemlich deutlich gemacht. Die Wrestlerin, die früher unter dem Namen Lana bekannt war, wurde in „The Bailey Show“ gefragt, warum wir sie noch nicht wieder im Ring gesehen haben. Diese Frage eröffnete ihr die Möglichkeit, ihre Gedanken über den Wrestling Marktführer.

„Du stellst da ein paar wirklich gute Fragen“, sagte sie. „Es gibt einen Grund, warum die WWE das größte Wrestling-Franchise und eines der größten Franchises der Welt ist und das ist, weil sie Wert auf Sports Entertainment legen, sie legen Wert auf das Storytelling, sie legen Wert darauf, nicht nur um einen Wrestling-Titel zu kämpfen, sondern sie legen Wert darauf, Konflikte im Ring zu lösen.

Perry fügt hinzu, dass Konflikte das sind, was Wrestling so großartig macht, weil man um alles kämpfen kann. Sie fügt hinzu, dass sich deshalb immer mehr Frauen zum Wrestling hingezogen fühlen und sie genau aus diesem Grund die WWE liebt, weil eine „Jericho-Liste“ oder ein „Dance-Off“, an dem sie beteiligt ist, 10 Millionen Aufrufe auf YouTube erhalten kann.

„Ich bin hier (im Wrestling Business), um zu unterhalten und ein Lächeln auf die Gesichter der Leute zu zaubern, denn ich möchte nicht nur die ‚beste Wrestlerin‘ sein.“

– Hier könnt ihr euch die AEW Dynamite Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen.