Veröffentlichungsdatum von „AEW: Fight Forever“ offiziell bestätigt!, Kenny Omega betrachtet Jon Moxley als MVP von All Elite Wrestling

– AEW hat nun das offizielle Veröffentlichungsdatum für ihr erstes Videospiel, „AEW Fight Forever“, bekannt gegeben. Das Spiel wird am Donnerstag, den 29. Juni 2023, veröffentlicht.

Das Unternehmen teilte die Nachricht in einem neuen YouTube-Video, in dem sich Kenny Omega direkt an die Zuschauer wendet und bestätigt, dass das Spiel für PC, Xbox-Plattformen, PS4 und PS5 sowie Nintendo Switch erhältlich sein wird.

Die Ankündigung der bevorstehenden Veröffentlichung erfolgt nach einer langen Produktionszeit, da das Spiel erstmals am 10. November 2020 (via YouTube) als in Entwicklung vorgestellt wurde. In dieser ersten Ankündigung waren kurze Ausschnitte aus dem Material zu sehen, was darauf hindeutet, dass das Spiel Ende 2020 bereits in Produktion war.

Letzte Woche gab es Gerüchte, dass „AEW Fight Forever“ am 27. Juni und nicht am 29. Juni erscheinen würde, aber AEW und Publisher THQ Nordic haben dies nun korrigiert.

– Kenny Omega wird oft als der MVP von AEW angesehen, da er einer der Gründer des Unternehmens war. Während seiner Zeit bei AEW hat er die AEW World Championship, die Tag Team Championship und die Trios Championship gewonnen. Außerdem hat er an einer Reihe von bemerkenswerten Matches teilgenommen.

Jon Moxley wird hingegen weithin als das Herz und die Seele des Unternehmens angesehen, da er AEW geholfen hat, schwierige Zeiten zu überstehen, angefangen von der COVID-19-Pandemie bis hin zu den Folgen des Brawl Out 2022. Moxley ist zudem der einzige dreimalige AEW-World Champion.

Omega und Moxley hatten in der Vergangenheit eine Fehde – beide trafen bei AEW Revolution 2021 in einem Exploding Barbed Wire Death Match aufeinander. Die beiden Kontrahenten haben ihre Rivalität in den letzten Wochen neu entfacht, da der Blackpool Combat Club: Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta einen Krieg gegen The Elite: Kenny Omega und The Young Bucks führen.

Im Gespräch mit Justin Barrasso von Sports Illustrated äußerte sich Omega zu seinem Respekt für Moxley, da beide Männer von ihrer Leidenschaft für das Wrestling angetrieben werden.

„Es gibt einen gegenseitigen Respekt. Wir respektieren, wo wir gewesen sind, was wir versuchen zu tun und wohin wir gehen“, sagte Omega.

Omega blickte auch auf seine Rivalität mit Moxley, die bis zum Debüt des ehemaligen WWE-Stars bei AEW Double or Nothing 2019 zurückreicht. Er nannte Moxley den MVP des Unternehmens und merkte an, dass dieser bei fast jeder Show dabei war.

„Wenn ich ehrlich bin, war nicht ich der MVP von AEW, denn das ist Jon Moxley. Für AEW ist Jon derjenige, der es ist. Er war bei fast jeder Show dabei. Er hat bei fast jeder Show geblutet. Es gibt niemanden, der auf der Liste der Blutspender weiter oben steht.

Vielleicht ist es das, was diese Fehde so interessant macht. Es ist jemand mit der Berühmtheit aus Japan gegen jemanden, der ein Top-Player der WWE war. Und Jon hat nicht aufgehört, zu arbeiten, während ich verletzt war,“ sagte Omega.