Update zur neuen Rolle von Bobby Roode als WWE Producer, Wird die WWE in Zukunft auf die Veranstaltungsnamen ehemaliger ECW Pay-Per-Views zurückgreifen?

– Robert Roode scheint nun endgültig vom WWE Superstar zum Producer geworden zu sein. Fightful Select hat eine Liste der Producer für die Segmente der letzten Ausgabe von Raw vom 14. August und des Main Event Tapings in Winnipeg, Manitoba, Kanada, veröffentlicht. Wie der Liste zu entnehmen ist, produzierten Roode und Petey Williams das Match zwischen Chad Gable und Giovanni Vinci. Zusammen mit dem erfahrenen Producer Williams produzierte Roode alleine das Main Event Match zwischen Ricochet und Tommaso Ciampa.

Es ist die zweite Woche in Folge, dass Roode Segmente für die WWE produziert. In seiner ersten Woche wurde der ehemalige NXT Champion von Nick Aldis unterstützt, der in der Ausgabe vom 14. August nicht auf der Liste der Producer stand. Nach zwei Wochen in dieser Rolle scheint „The Glorious One“ in die Rolle des Producers zu wechseln, anstatt wieder in den Ring zu steigen.

Roode ist seit über einem Jahr nicht mehr im WWE-TV aufgetreten. Sein letzter Auftritt fand im Juni 2022 an der Seite von Dolph Ziggler statt. Der ehemalige United States Champion nahm sich eine Auszeit, da er sich mehreren Operationen am Hals unterziehen musste. Der ehemalige WWE United States Champion bestätigte im Mai 2023 in den sozialen Medien, dass er sich einer Fusion der Halswirbelsäule C4/5 unterzogen hatte, nachdem er sich im November 2022 einer Fusion der Halswirbelsäule C5/6 unterzogen hatte.

Roode, der seit über 20 Jahren im Ring steht, kann auf eine beeindruckende Karriere bei IMPACT Wrestling und der WWE zurückblicken. Bei TNA gewann er zweimal die World Heavyweight Championship und war einmal NXT Champion. Neben seiner erfolgreichen Singles-Karriere war das ehemalige Beer Money-Mitglied auch in der Tag Team Division erfolgreich und gewann 12 Mal die Titel bei verschiedenen Promotions. Besonders beliebt bei den WWE-Fans war sein Entrance Theme „GLORIOUS“.

– Nachfolgend alle Producer für die Matches und Segmente der jüngsten Ausgabe von WWE Raw:

• Shane Helms produzierte das Match zwischen JD McDonagh und Sami Zayn.

• Robert Roode & Petey Williams produzierten das Match zwischen Chad Gable und Giovanni Vinci und das Match zwischen GUNTHER und Otis. Roode produzierte das Match zwischen Ricochet und Tommaso Ciampa, das bei WWE Main Event stattfand.

• Abyss produzierte das Match zwischen den Viking Raiders und den Glas Bros.

• Shawn Daivari produzierte das Match zwischen Rhea Ripley und Indi Hartwell. Er produzierte auch das Match zwischen Natalya und Tegan Nox, das bei WWE Main Event stattfand.

• Adam Pearce produzierte das In-Ring Promo Segment von Shinsuke Nakamura.

• TJ Wilson produzierte das Match zwischen Trish Stratus und Becky Lynch.

• Michael Hayes produzierte das Match zwischen Cody Rhodes und Finn Balor.

– WWE reichte am 11. August beim United States Patent & Trademark Office neue Markenanmeldungen ein und beantragte die Eintragung der folgenden Namen als Marken für „Entertainment Services“:

Hardcore Heaven
• Barely Legal
• Massacre on 34th Street
• Cyberslam

Langjährige Wrestling-Fans werden diese Namen von früheren ECW-Events kennen, insbesondere „Barely Legal“. Dies war der Titel des allerersten ECW Pay-per-View, das am 13. April 1997 in der ECW Arena in Philadelphia, Pennsylvania stattfand. Die Show wurde von Terry Funk angeführt, der Raven besiegte und die ECW World Heavyweight Championship gewann.

Was die anderen Namen anbelangt, so war „Massacre On 34th Street“, den die WWE zuvor als Marke schützen lassen wollte, einer der letzten ECW PPVs. Die letzte Veranstaltung unter diesem Namen fand am 3. Dezember 2000 statt, als Steve Corino den ECW World Title in einem Three-Way Match gegen Justin Credible und Jerry Lynn verteidigte. In der Zwischenzeit war „CyberSlam“ eine jährliche interaktive Show und Convention in der ECW Arena, die von 1996 bis 2000 stattfand, bevor Extreme Championship Wrestling im Jahr 2001 geschlossen wurde.

WWE könnte diese ECW PPV Event-Titel als Beinamen für zukünftige NXT TV Specials oder NXT Premium Live Events verwenden, so wie es kürzlich mit den ehemaligen WCW PPV Veranstaltungstiteln geschehen ist.






1 Kommentar

  1. Das ist wohl der stille Abgesang von Roode. Irgendwie sehr schade. Als er auf seinem absoluten Peak bei Impact Wrestling zu WWE wechselte, war ich – wie meistens bei diesen Wechseln – super skeptisch, aber bei NXT wurde ich eines Besseren belehrt und man hat ihn saustark präsentiert (inkl. kultiger Entrance Theme).

    Der Genickbruch für ihn war dann leider, als er ins Main Roster gezogen wurde. Er wirkte direkt vom Start weg sehr deplatziert und als hätte man keinen Plan wohin er soll. Random-Tag Teams hier und da, der eine oder andere Titel ist abgefallen, aber nichts woran man sich jemals erinnern wird. Und als er dann auch noch in 24/7-Szenarien auftauchte, war ich innerlich etwas gebrochen. Das ist so wie, wenn Altgediente Fußballer früher nach China oder Heute nach Saudi-Arabien wechseln. Es kommt nichts ernstzunehmendes mehr dabei rum.

    In meinen Augen wird er halt ein TNA-/Impact-Guy immer sein, dort hat er viel Geschichte geschrieben und mitgeprägt. Vielleicht kommt er ja sogar auf seine letzten Tage dort nochmal hin, würde mich freuen.

Kommentare sind deaktiviert.