Update zum Fehlverhalten von Kevin Owens & Sami Zayn, WWE Status von Chris Jericho, Grund für die Überraschungsauftritte im Raw Roster

– Wie berichtet wurden Kevin Owens und Sami Zayn nach WWE SmackDown Live am Dienstag von der aktuellen WWE Europa Tour ausgeschlossen, da sich die zwei mehreren Quellen zufolge gegen eine kreative WWE Entscheidung gestellt haben sollen. Die Entscheidung die beiden Superstars nach dem Vorfall nach Hause zu schicken, ist auf eine disziplinarische Maßnahme seitens WWE zurückzuführen. Dave Meltzer teilt nun in einem Update mit, dass das Match wie geplant beendet wurde, denn Sami Zayn sollte verlieren. Auch die anschließende Attacke von Owens gegen Kofi Kingston erfolgte nach Skript. Als The New Day KO verjagten, verließ dieser gemeinsam mit Sami Zayn die Halle. Allerdings sollten beide von The New Day Prügel beziehen. Weitere Quellen teilten Meltzer mit, dass alles anscheinend auf eine komplette Misskommunikation zurückzuführen war, denn Owens und Sami sollen keineswegs beabsichtigt haben gegen die kreative Entscheidung zu handeln. Auch soll ihr Verhalten während der WWE Europa Tour nicht so drastisch gewesen sein, wie von einigen Quellen berichtet. Sollte dies zutreffen, werden Owens und Zayn möglicherweise mit keinen größeren Konsequenzen rechnen müssen.

– Chris Jericho wird am 04. Januar 2018 bei dem Wrestle Kingdom 12 Event im Tokyo Dome in Tokyo, Japan in einem Match auf dem amtierenden IWGP U.S. Champion Kenny Omega treffen. Das besondere daran ist, dass es Jerichos erstes Match außerhalb von WWE seit sehr langer Zeit ist, denn der kanadische Wrestler bestreitet schon seit 1999 ausschließlich Matches beim Wrestling Marktführer. Chris Jericho kann in Japan auftreten, da er sich gegenwärtig nicht unter WWE Vertrag befindet und seit Mai 2017 als Free Agent unterwegs ist. WWE soll kein Problem damit haben und Y2J soll nach aktuellen Informationen auch an der 25-jährigen Raw Jubiläumsausgabe am Montag, den 22. Januar 2018 in New York teilnehmen.

– Es ist bereits bekannt: Die SmackDown Superstars The New Day werden auf der noch laufenden WWE Europa Tour im Raw Roster eingesetzt. WWE traf die Entscheidung, weil man sich einig ist, denn dem dem roten Brand mangelt es zur Zeit an Star-Power. So wurde der Big Dog bei einigen WWE Raw Live Events in Europa von Triple H und dem Raw General Manager Kurt Angle ersetzt.

Quellen: wrestling observer newsletter/radio