Update zum AEW-Vertragsstatus von Chris Jericho, Tony Khan bestätigt weiteres Titelmatch für AEW Dynamite, Info zum AEW-Deal von Ariya Daivari

– Einem aktuellen Bericht zufolge ist Jerichos AEW-Vertrag keine Vertragsverlängerung. Jerichos neuer Vertrag hat eine Laufzeit bis Januar 2026 (in der Pressemitteilung wurde Dezember 2025 angegeben, aber es wurde mittlerweile bestätigt, dass sein Vertrag erst im Januar 2026 endet). Sein vorheriger Vertrag garantierte ihm bereits 3 Millionen US-Dollar pro Jahr und sein neuer Deal, soll ihm weitaus mehr einbringen, wie vom Wrestling Observer Newsletter berichtet wird.

„Sein alter Vertrag, ein Drei-Jahres-Vertrag mit einer Zwei-Jahres-Option, ähnlich dem Timing der Young Bucks und Adam Page, sollte im Januar 2024 auslaufen und Jericho 3 Millionen Dollar pro Jahr einbringen.

In der vergangenen Woche unterzeichnete er einen neuen Drei-Jahres-Vertrag mit einer höheren Dollarsumme (wir kennen die Summer der Gehaltserhöhung nicht, aber es ist ein größerer Vertrag und offensichtlich der lukrativste Vertrag seines Lebens), der im Januar 2023 in Kraft tritt, wodurch sein alter Vertrag im Wesentlichen ein Jahr früher endet.“

– Tony Khan hat auf Twitter ein neues Titelmatch bestätigt. Der AEW Präsident kündigte an, dass AEW World Champion Jon Moxley seinen AEW World Title am kommenden Mittwoch, dem 26. Oktober gegen AEW World Trios Champion Penta El Zero Miedo bei AEW Dynamite in Norfolk, Virginia aufs Spiel setzen wird.

In einer Promo, die auf dem offiziellen Twitter-Account von AEW veröffentlicht wurde, sprach Moxley darüber, dass er nicht zufrieden ist und „genau da weitermachen möchte, wo er aufgehört hat.“ Penta und Alex Abrahantes erschienen und nahmen seine Herausforderung an, nachdem Moxley gesagt hatte, er wolle „gegen jemanden antreten, der keine Angst hat.“

Moxley ist AEW World Champion seit seinem Sieg über Bryan Danielson bei AEW: Grand Slam im September.

Moxleys letzte Titelverteidigung fand am 18. Oktober bei Dynamite statt und zwar gegen „Hangman“ Adam Page. Das Titelmatch endete damit, dass der Referee die Auseinandersetzung abbrach, weil Page nach einer Lariat von Moxley unglücklich auf dem Kopf landete. Page wurde später ins Krankenhaus von Cincinnati eingeliefert, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. Inzwischen wurde er wieder entlassen.

Die nächste Ausgabe von Dynamite wird am kommenden Mittwoch in der Chartway Arena in Norfolk, Virginia, stattfinden. Am selben Abend wird ein AEW Tag Team #1 Contender’s Match zwischen FTR und Swerve in our Glory stattfinden. Außerdem werden ROH World Champion Chris Jericho und Daniel Garcia gegen Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta vom Blackpool Combat Club antreten, während die ehemalige AEW Women’s Champion Riho auf Jamie Hayter treffen wird.

– Wenn man als Independent-Wrestler im AEW-Programm auftritt, hofft man, dass man sich die begehrte „Is #AllElite“-Grafik verdienen kann. In der letztwöchigen Ausgabe von AEW Rampage wurde bekannt gegeben, dass Willow Nightingale nun „All Elite“ ist.

Laut Fightful gibt es weitere AEW Talente mit Vollzeitverträgen, die jedoch nicht als „All Elite“ bestätigt wurden. Ariya Daivari soll einer dieser Stars sein, der einen AEW Vetrag unterzeichnet hat, allerdings nicht als „All Elite“ bestätigt wurde.

Der ehemalige WWE 205 Live Wrestler begann am 12. November 2021 im AEW-TV aufzutreten, nachdem er ein Tryout von der WWE als Producer bekommen hatte. In vielen AEW Rampage und AEW Dark Shows kassierte er Niederlagen, bevor er Caleb Konley besiegte und zusammen mit Slim J und dem ehemaligen NXT Teilnehmer Parker Boudreaux ein Stable namens The Trustbusters gründete. Die Gruppierung trat unregelmäßig in den Shows auf und nahm sogar das AEW-Original Sonny Kiss und „The Trust Butler“ Jeeves Kay (auch bekannt als Create-A-Pro-Absolvent VSK) in ihre Reihen auf.

Früheren Berichten zufolge arbeitet Daivari auch hinter den Kulissen von AEW als Vollzeit-Producer und war unter anderem an dem Tag Team Match zwischen Dr. Britt Baker D.M.D. und Jamie Hayter vs. Thunderstorm am 03. August bei AEW Dynamite beteiligt.