NXT Halloween Havoc: Alle Resultate aus Orlando, Florida (22.10.2022)

NXT Halloween Havoc
22.10.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Chucky bewirbt im Eröffnungsvideo die Matches des heutigen Abends. Danach sehen wir Shotzi und Quincy Elliot. Die Gastgeber begrüßen die Zuschauer zu Halloween Havoc. Nach dem Intro folgt die Begrüßung der NXT Kommentatoren Vic Joseph und Booker T.

Es folgen die Entrances für das erste Match des Abends. Trick Williams präsentiert ein besonderes Video-Intro für Carmelo Hayes…

1. Match
WWE NXT North American Title Five Way Ladder Match – vakant
Wes Lee besiegte Carmelo Hayes (w/ Trick Williams), Nathan Frazer, Von Wagner, & Oro Mensah via Stipulation – während des Matches erklimmte Robert Stone die Leiter und setzte seinen Schuh als Waffe gegen Williams ein, doch Williams verteidigte sich und beförderte Stone von der Leiter, Lee schaltete Carmelo zum Ende des Matches mit der Meteora auf der Leiter aus, bevor er sich den Belt schnappte – TITELGEWINN! (19:55)

WWE NXT North American Champion: Wes Lee

Nach dem Match bricht Wes Lee in Tränen aus und bekommt einen „You Deserve It“ Chant.

Backstage: JD McDonagh meditiert, um sich so auf das Main Event Match vorzubereiten.

Mehrere Druiden kommen heraus und stellen einen Sarg am Ring für das Match zwischen Grayson Waller und Apollo Crews auf, denn ihr „Spin the Wheel, Make a Deal“ Match wird ein „Casket Match“ sein.

2. Match
NXT Women’s Championship
Mandy Rose (c) (w/ Jacy Jayne & Gigi Dolin) vs. Alba Fyre endete offenbar im No Contest (7:02)

Hierbei handelte es sich um ein filmisches Match. Rose, Dolin und Jayne fuhren zu Albas gruseligem Standort. Ein Zombie versuchte das Trio zu erschrecken, doch ohne Erfolg.

Sie betraten ein gruseliges Schloss mit Taschenlampen und stritten sich. Rose beschloss dann, dass es ein guter Plan sei, sich zu trennen, was Jayne nicht gefiel. Die Kamera verfolgte Jayne, die von Alba ausgeschaltet wurde. Dolin traf unterdessen Chucky und einige gruselige Gesalten an einem Tisch. Alba überraschte auch sie, aber Dolin wehrte sich stärker als Jayne. Schließlich sperrte Alba Dolin in einen Kühlschrank.

Schlussendlich begegnete Rose Alba, nachdem sie von einer Orgel aufgeschreckt worden war. Alba griff sie mit einem Baseballschläger an und ihre monströsen Gefährten verhinderten, dass Rose die Oberhand gewann. Draußen sperrte Alba Rose in ihr Auto und schlug mit dem Baseballschläger auf Jayne & Dolin ein, bevor sie ins Auto stieg und davonfuhr.

Es folgt der Videobericht zum nächsten Match.

3. Match
Casket Match
Apollo Crews besiegte Grayson Waller via Stipulation, nachdem Crews Waller mit einem Chokeslam in den Sarg beförderte – als Waller Crews zuvor vom obersten Seil auf den Sarg beförderte, wurde das Match fortgesetzt, zwar befand sich Crews im Sarg, doch der Deckel konnte nicht mehr verschlossen werden, weil er nach der Aktion zerstört war, plötzlich ging das Hallenlicht aus und es kehrte mit den Druiden zurück, die einen weiteren Sarg herausbrachten (12:58)

Video: Wir befinden uns an der Chase U und Andre Chase bewertet seine Schüler für die Halloween-Havoc-Geschichte. Einige seiner Studenten sind seiner Meinung nach schlau, während andere das absolute Gegenteil sind. Chase stellt Duke Hudson als den Austauschstudenten der Chase U vor. Bodhi Hayward ist überhaupt nicht begeistert. Bodhi beantwortete eine Frage zur Halloween Havoc Geschichte falsch, während Hudson sie richtig beantwortet. Nach dem Unterricht wendet sich Hayward an Chase, um ihm mitzuteilen, dass er Duke nicht vertraut.

Alba Fyre ist immer noch mit Mandy Rose im Auto  zum Performance Center unterwegs…

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince über ihr bevorstehendes Titelmatch gegen Enofe und Blade am Dienstag bei WWE NXT. Pretty Deadly prahlen und geben sich äußerst siegessicher. Plötzlich lassen sich die Women’s Tag Team Champions Chance & Carter blicken und beschimpfen Pretty Deadly dafür, dass sie die Dinge nicht ernst nehmen.

Die Entrances für das Weapon’s Wild Match erfolgen. Jade trug ihre übliches Ring-Otufit, während Perez als Clown verkleidet ist und entsprechendes Make-up trägt.

4. Match
Weapons Wild Match
Roxanne Perez besiegte Cora Jade nach dem Pop Rocks (einem Code Red) auf mehrere Stühle – vor ihrem Finisher teilte Jade Perez mit: „Du bist immer meine beste Freundin gewesen“ – während des Matches kam ein Kältespray, Stühle, Mülleimer, Besen, ein Seil und eine Schlagkette zum Einsatz (12:25)

Eine nicht erkennbare Person lässt eine Maske im Feuer verbrennen.

Backstage: Dragunov bereitet sich auf das Main Event Match vor.

In-Ring: Shotzi, die Gastgeberin von Halloween Havoc, fährt als „Beetlejuice“ verkleidet mit ihrem Panzer zum Ring. Shotzi erwähnt, wie aufregend Halloween Havoc bisher war und dass uns heute Abend noch mehr erwartet. Dann stellt sie sich die Frage, wo Quincy Elliot ist?

Quincy Elliot begibt sich nun in den Ring, er ist als Banane verkleidet. Shotzi bezeichnet Elliot als die süßeste Banane, die sie je gesehen hat. Lash Legend unterbricht und betitelt Shotzi als grünen Kobold. Es wäre besser gewesen, wenn sie als Moderatorin fungiert hätte. Elliot merkt an, dass Lashs Talkshow schon vor langer Zeit abgesetzt wurde.

Elliot fordert Lash auf, mit ihren Stöckelschuhen in den Backstagebereich zu verschwinden. Lash bezeichnet Elliot daraufhin als Bananennuss. Elliot findet, dass Lash talentiert ist, doch ihre Stimme ist nervig. Shotzi jault lautstark auf und kündigt an, die Sache zu übernehmen. Shotzi verpasst Lash einen Headbutt und DDT. Danach tanzt Elliot zu Shotzis Theme, während Shotzi ihm einen Klaps auf den Hintern gibt.

Video: The Schism: Joe Gacy, Rip Fowler, und Jagger Reid äußern sich über Masken. Gacy führt ebenfalls eine kurze Unterhaltung mit der mysteriösen Person mit der roten Kapuze. Joe Gacy kündigt die Enthüllung der vermummten Person für Dienstag bei WWE NXT an. Die Promo endet, nachdem sie sich gelbe „Guy-Fawks“ Masken aufsetzen.

Das nächste Video fasst die Fehde zwischen Julius Creed und Damon Kemp zusammen.

Wir sehen die Ankunft eines Krankenwagens. Damon Kemp kommt heraus und bringt einen Stuhl mit, auf welchem der Name „Julius“ aufgedruckt ist. Julius hebt auf dem Weg zum Ring einige Kürbisse auf, um diese auf Damon zu werfen. Es folgt ein Missile Dropkick gegen Damon, bevor das Match gestartet wird.

5. Match
Ambulance Match
Wenn Julius verliert, muss sein Bruder Brutus NXT verlassen
Julius Creed besiegte Damon Kemp via Stipulation – während es Matches kam unter anderem ein Feuerlöscher, die Stahltreppe, eine Krücke und die Trage zum Einsatz, zudem bewarfen sich beide mit einigen Gegenständen, darunter auch die Ringglocke (14:09)

Als der Krankenwagen wegfährt, erfolgt die Ankunft von Mandy Roses Range Rover mit Alba Fyre am Steuer. Rose versucht vor Fyre zu flüchten. Beide begeben sich ins Gebäude und dann zum Ring. Ein Referee eilt herbei und das Match startet.

6. Match
NXT Women’s Championship
Mandy Rose (c) besiegte Alba Fyre nach der Kiss from a Rose – während des Matches kamen Dolin und Jayne heraus und zogen den Referee aus dem Ring, Fyre verpasste Jayne einen Superkick, daraufhin landete diese auf den Referee, der sofort KO ging, somit konnte der Pinfall von Fyre gegen Rose nach einer Gory Bomb nicht erfolgen, Jayne verpasste Fyre einen Cheap Shot und Rose ließ ihren Finisher zum Sieg folgen (7:07)

Nun wird der Trailer zu WWE Crown Jewel ausgestrahlt.

Backstage: Bron Breakker wärmt sich für das Main Event Match auf.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Zoey Stark und Nikkita Lyons. Beide werden am Dienstag bei WWE NXT in einem NXT Women’s Tag Team Championship gegen Kayden Carter & Katana Chance antreten. Stark erwähnt, dass ihre Karriere aufgrund einer Verletzung fast zu Ende gegangen wäre. Nun freut sie sich sehr darauf, um die Titel zu kämpfen. Edris Enofe und Malik Blade laufen ins Bild und sprechen darüber, wie sie gegen Pretty Deadly gewinnen wollen.

Vic Joseph und Booker T melden sich vom Ring aus und bewerben Crown Jewel. Danach kündigen sie an, dass die NXT Men’s und Women’s Tag Team Titles am Dienstag auf dem Spiel stehen werden. Außerdem wird Shotzi am Dienstag bei WWE NXT gegen Lash Legend antreten.

Jetzt sehen wir den Videobericht zum Main Event Match.

Vor dem letzten Match des Abends zerschlägt der amtierende NXT Champion Bron Breakker zwei Grabsteine mit einer Schaufel. Auf den Grabsteinen standen die Namen seiner heutigen Gegner.

7. Match
NXT Championship – Triple Threat Match
Bron Breakker (c) besiegte JD McDonagh & Ilja Dragunov nach dem Spear (23:47)

Mit dem triumphierenden Bron Breakker endet die NXT Großveranstaltung.