Triple H wollte nach der TKO-Fusion nur unter einer Bedingung bleiben – „The Game“ veröffentlicht Dankesbotschaft nach WrestleMania 40 & äußert sich zur neuen Art der Werbung bei WWE, „The American Nightmare“ Cody Rhodes bricht WrestleMania-Rekord

– Nach der Fusion von WWE und UFC begann der Einfluss von Vince McMahon auf die WWE-Kreativen zu schwinden. Das bedeutete, dass der Mann, der die Entscheidungen über das wöchentliche Programm treffen sollte, genau das tun konnte.

Dieser Mann ist Triple H und das WWE Produkt hat sich in den letzten Monaten verändert – vor allem, nachdem sich McMahon selbst aus dem Vorstand der TKO Group zurückgezogen hat.

Auf der Pressekonferenz nach WrestleMania XL sprach Triple über die Übernahme der Kreativabteilung und ein Gespräch mit CEO Chairman Ari Emanuel.

„Ich liebe, was ich tue, das ist das Wichtigste für mich. Als Ari Emanuel mit mir darüber sprach, sagte ich: ‚Ich will nur Spaß haben. Wenn es Spaß macht, bleibe ich. Wenn nicht, finden wir etwas anderes. Wir haben Spaß. Ich möchte, dass alle Spaß haben.“

Kurz vor der diesjährigen WrestleMania teilte Triple H den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die folgenden Informationen mit:

 ‚Das Wichtigste, woran wir uns heute Abend erinnern wollen, ist, dass ihr Spaß habt. Genießt es. Wenn es Spaß macht, gefällt es allen. Wenn es uns Spaß macht, es zu tun, werdet ihr es auch genießen, es anzusehen. Das ist es, was ich denke.“

Während des WrestleMania-Wochenendes gaben sich mehrere WWE-Talente und sogar der Mann selbst große Mühe zu betonen, dass die WWE in eine neue Ära eintritt. Während „The Game“ andeutete, dass es eine Teamleistung und nicht nur seine eigene sei, bezeichneten andere den kühnen Neuanfang der WWE als „Paul Levesque-Ära“.

WrestleMania 40 war nicht nur die erfolgreichste Veranstaltung in der Geschichte der WWE, sondern auch die erfolgreichste WWE-Veranstaltung aller Zeiten, da sie Rekorde bei den Ratings, den Besucherzahlen am gesamten Wochenende und den Merchandising-Verkäufen aufstellte, um nur einige zu nennen.

Der Chief Content Officer der WWE hat nach der Bekanntgabe des Rekorderfolgs von WrestleMania 40 eine Danksagung auf X veröffentlicht.

„Die größte WrestleMania aller Zeiten war nie nur eine Schlagzeile. Bei so viel Talent im Ring und hinter den Kulissen sowie der Leidenschaft des @WWEUniversums ist es keine Überraschung, dass #WrestleMania XL in allen Bereichen Rekorde bricht. Vielen Dank an alle, die dies zur größten WrestleMania aller Zeiten gemacht haben.“

Vielen Fans ist aufgefallen, dass WrestleMania viele Sponsoren hatte, einer davon war Logan Pauls Energy Drink. Paul „Triple H“ Levesque sprach im Impaulsive-Podcast über die neue Art der Werbung bei WWE.

„Wir haben stellenweise kleine Dinge mit Logos gemacht. WCW hatte vor langer Zeit einige Logos (für Werbung) eingesetzt. Man sieht sie auch beim Boxen – aber es ist schwierig mit dem, was wir tun,“ sagte The Game.

Levesque wies darauf hin, dass Mattenwerbung ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte, da sie eine rutschige Oberfläche bilden könnten. Er sagte jedoch, dass diese Art der Werbung für das Unternehmen der Weg in die Zukunft sei.

„Es ist eine Änderung der Philosophie. Das ist nicht mehr die WWE, die sie vorher war,“ sagte der WWE CCO.

„Es ist eine WWE unter TKO und die Art und Weise, wie sie die Dinge betrachten und verkaufen, ist anders. Das Logo in der Mitte der Matte ist gewissermaßen heiliger Boden, und die Tatsache, dass du (Logan Paul) hier bist und so ein großer Star bist und dass dein Unternehmen, deine Marke Prime, diesen Platz einnimmt – das ist ein großer Vorteil für dich, Kumpel.“

Triple H glaubt, dass die WWE-Fans sich auch in Zukunft gegen diese Art der Veränderung beschweren, aber er glaubt, dass sie sich schließlich daran gewöhnen werden, das Logo in der Mitte des Rings zu sehen.

Der Vertrag mit der WWE, der mit WrestleMania 40 in Kraft trat, sah vor, dass das Logo auf der Matte und dem Turnbuckle zu sehen sein würde, und dass es neben dem Kommentatorenpult eine Prime Hydration Station geben würde.

Prime hatte zuvor einen Dreijahresvertrag mit der UFC unterzeichnet, um im Januar 2023 deren offizielles globales Sportgetränk zu werden, was dazu führte, dass das beliebte Getränk auf der Matte im Octagon beworben wurde.

– Nach seinem großen Sieg gegen „The Tribal Chief“ Roman Reigns in der zweiten Nacht von WrestleMania 40 hat Cody Rhodes auch einen Sieg in der Merchandising-Abteilung der WWE errungen.

Laut Fightful Select hat die WWE ein internes Memo verschickt, aus dem hervorgeht, dass „The American Nightmare“ am WrestleMania-Wochenende über 1 Million Dollar an Merchandise-Verkäufen generiert und damit den bisherigen Rekord, den er in der Woche von WrestleMania 39 in Los Angeles aufgestellt hatte, in den Schatten gestellt hat.

Rhodes beeindruckende Merchandising-Verkäufe stammen Berichten zufolge aus einer Kombination von Transaktionen über den WWE-Onlineshop und bei der WWE World Fan Experience, die vom 4. bis 8. April im Pennsylvania Convention Center stattfand.

Cody Rhodes war jedoch nicht der einzige Mann, der an diesem Wochenende einen Rekord aufstellte, denn auch seine Gegner in der ersten Nacht von WrestleMania 40, Roman Reigns und Dwayne „The Rock“ Johnson, schrieben Geschichte.

Reigns ist der erste WWE-Champion, der an beiden Abenden einer Premium-Live-Veranstaltung von WrestleMania als Headliner auftrat. Mit neun Main Event-Auftritten auf der größten Bühne der WWE brach Reigns auch den Rekord für die meisten WrestleMania-Main Event Auftritte, der zuvor von WWE Hall of Famer Hulk Hogan gehalten wurde.

Für The Rock bedeutet WrestleMania 40, dass er erst der zweite Wrestler ist, der eine WrestleMania in vier verschiedenen Jahrzehnten (1990er, 2000er, 2010er und 2020er) anführt. Der Erste war natürlich der WWE Hall of Famer The Undertaker, der zuletzt bei WrestleMania 36 in einem filmischen Boneyard Match gegen AJ Styles antrat.






9 Kommentare

  1. Das Logo in der Mitte vom Ring war eh nicht störend, aber bei vielen Matches die Werbung rund um den Ring und bei den Absperrungen – das war defenitiv übertrieben und hässlich!

    • Das wollte ich auch sagen. Das kleine Logo im Ring war nicht das Problem. Die übertrieben ablenkende LED Werbung rundum aber definitiv schon.

      Wenn die Werbepartner dezent in den Ecken der Absperrungen zu sehen wären und sonst die Show-Logos wie gewohnt eingeblendet wären, okay.

      Aber das war absoluter Overkill. 🙄

  2. Ich freue mich für WWE den Erfolg und den 3 Wrestlern, das sie ein Rekord erreichen konnten. Sie haben es super gemacht.

  3. Eins vorab: ich finde Prime schmeckt fürchterlich!

    Aber man sollte fairerweise sagen, dass es kein Energy-Drink ist, da es kein Koffein enthält. Es ist ein „Hydration Drink“ – der neue Hype der Getränkeindustrie oder kurz gesagt: Wasser mit Aromen und Zucker.

    • WM40 war schon cool. Die Matches teilweise eine Augenweide. Das 6er Tag Team Match um die Titel: besser kann man es kaum machen.

      Zu Thema Werbung: ja es war zuviel. Da gebe ich den meisten Recht. Aber ehrlich gesagt, das ist doch mittlerweile überall so. YouTube gibt es nicht mehr ohne Werbung, bei Amazon zahlt man Prime und bekommt trotzdem noch Werbung mittlerweile. Alles nur noch voll von Werbemüll.

      Und das ein Logan Paul seinen Müll bewerben darf finde ich persönlich Scheisse. Erstens, der scheiss schmeckt nicht. Zweitens, das ein Wrestler doppelt kassiert ist nicht gut. Er darf erfolgreich wrestlen mit Titel und darf seine eigene Marke als Werbeträger installieren.

      Ich mag L. Paul nicht. Weder als Wrestler noch als Mensch. Denn Demut kennt der nicht. Und das kann ich nicht leiden.

      PS: meinen Kindern habe ich Prime verboten. Ich unterstütze Paul nicht mit meinem Geld.

  4. Ich finde es schön, dass sie Reigns nochmal ein paar Wegmarken mitgegeben haben. Und die Fans ebenfalls reichlich zugegriffen haben.

    Samstag war ja auch irgendwie sein 1.000ster Sieg. Was natürlich inoffiziell nichts bedeutet, aber trotzdem eine beeindruckende Zahl und Vertrauensbeweis ist.

    Hab WWE zwischenzeitlich nicht wirklich verfolgt, aber der Grundtenor hinter den Kulissen scheint ja zu sein, dass Reigns die WWE durch ein paar schwere Jahre getragen hat und vor und hinter der Kamera einen großen Einfluss auf Stimmung und Erfolg hatte.

    Man liest ja nicht nur hier häufiger, dass er aus Fan-Sicht zu selten da war, zuwenig Matches hatte oder die „Siege“ zumeist unfair erkauft wurden, aber mit Leukämie und Dauer-Chemo hätte ich mir den Quatsch vermutlich eh nicht mehr gegeben.

    • Ich persönlich fand es überhaupt nicht schlimm das er nur selten da war. Schaue seit 30 Jahren WWF/E. Und da gab es etliche Teilzeit Champions die nur selten da waren. Und ich finde das sie dadurch auch etwas besonderes hatten. Es war in der Hogan Ära schon so. Die Wöchentlichen Shows waren da um den Midcard Talenten Tv Zeit zu lassen. Die Big bEvents waren für die Champions reserviert. Außerdem hat Reigns Cody einen Titel übergeben der derzeit die Glasklare Nr 1 in der Wrestling Welt ist. Der World Title ist die klare 2. Und das war nicht oft der Fall wenn es 2 World Title gab. Zeitweise war sogar mein Eindruck das der ehemalige Big Gold Belt mehr ansehen hatte als die WWE Championchip. Das gleiche galt bei der Universal Championchip. Durch Reigns ist dieser Titel wieder zu klaren Nummer eins aufgestiegen. Und das haben wohl auch viele nicht erkannt. Und wie du es selbst sagst. Mit den Handicaps überhaupt so ab zu liefern spricht schon für sich. Für mich war er einer der Herausragendsten Champions die WWE je hatte. Viellicht nicht der Herausragendste. Aber man muss ihn mit Namen wie Cena, Rock , Austin und Hogan einfach nennen.

      • Dazu kommt ja auch noch, dass in Reigns Fall die zeitweilige Abwesenheit durch Paul Heyman und Bloodline-Geschichten abgefedert wurden. Auch wenn er nicht live vor Ort ist, war er in den Erzählungen/Verstrickungen/Drohungen usw. irgendwie im Raum.

        Aber mir fehlt da eben auch ein bisschen, weil ich zwischendurch nicht jede Folge gesehen und teils nur per Podcasts und mitunter YT was mitbekommen habe.

        Aber grundsätzlich teile ich deine Ansicht, dass ein World Champion auch durch eine gewisse Exklusivität und sorgsam gewählte Auftritte eine besondere Wirkung erzielt.
        Der Arbeits-Titel war der Intercontinental Champion.

  5. Naja die erfolgreichste heißt ja leider nicht automatische auch die beste, wie wir ja gesehen haben. Und das mit der Werbung ist inzwischen echt übertrieben, das ganze gleicht langsam einer Dauerwerbesendung. Wenn’s nur Sachen wie Slim Jim oder Prime wären, da gibts ja Bezüge zum Wrestling aber Haus-Garantien usw. 🙄 und dann wird das noch das ganze Match über auf dem Screen eingeblendet

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