Triple H über das Ende von WWE NXT und was die Fans von WWE NXT Europe erwarten können, WWE kündigt die „Suche nach Afrikas nächstem WWE-Superstar“ an, WWE NXT Vorschau: Fünf Matches bestätigt!

– Im August kündigte WWE den Start von „NXT Europe“ an. Es wird erwartet, dass die neue Marke im Jahr 2023 an den Start geht und mehr paneuropäische Länder einbezieht. WWE hielt vor ein paar Tagen den Q3 Earnings Call ab und Chief Content Officer Paul „Triple H“ Levesque, gab weitere Einblicke in die Idee dieser Veränderung und erläuterte, warum „WWE NXT UK“ eingestellt wurde.

„Als wir mit NXT UK anfingen, wollten wir das, was wir in den USA gemacht haben, in gewisser Weise wiederholen und wir haben damit angefangen, aber dann kam COVID und hat alles verlangsamt – anschließend mussten wir alles neu überdenken. So kamen wir an einen Punkt, an dem wir bereit waren, wieder loszulegen, aber es ist irgendwie schwierig, etwas neu zu benennen und neu zu starten, während man es noch betreibt, also haben wir es eingestellt,“ sagte Levesque.

Ähnlich wie in den USA soll die (NXT Europe) Marke als „Zubringersystem“ für WWE dienen, indem sie Athleten aus ganz Europa rekrutiert und sie für das Main Roster entwickelt. Überdies ermöglicht es die lokale Präsenz, Talente aus Ländern außerhalb des Kontinents wie Südafrika und Indien anzuziehen.

Es ist sehr schwierig für uns, Athleten zu finden, sie in die USA zu bringen und mit dem Training zu beginnen. Das ist ein sehr langer Prozess für uns. Wir können sie viel schneller nach Europa bringen und sie viel schneller trainieren lassen und in kürzerer Zeit Erfolge erzielen. So wird es für uns zu einem bedeutungsvollen Drehkreuz. Ich denke, wenn Europa erst einmal etabliert ist, werden wir auch andere Märkte ins Auge fassen.“

– WWE wird im Februar 2023 ein mehrtägiges Tryout in Lagos, Nigeria abhalten, um Afrikas nächsten großen WWE-Superstar zu finden. Nachfolgend die komplette Pressemitteilung:

„STAMFORD, Connor, 8. November 2022 – Die WWE hat in Zusammenarbeit mit ihrem Sub-Sahara-Afrika-Sendepartner SuperSport eine kontinentweite Talentsuche angekündigt, um Afrikas nächsten WWE Superstar zu finden. Die Kampagne wurde heute in Lagos, Nigeria angekündigt, der Gastgeberstadt für ein mehrtägiges Tryout im Februar 2023.

Die Suche nach Afrikas nächstem WWE-Superstar“ beginnt heute und ist offen für Bürger aller afrikanischen Länder. Bewerbungen werden bis zum 18. Dezember angenommen. Erfahren Sie mehr über den Bewerbungsprozess unter www.supersport.com/WWEAfricaSuperstar.

Interessierte Kandidaten werden gebeten, ein Video einzureichen, in dem sie ihr Potenzial, ein WWE Superstar zu werden, hervorheben. Erfolgreiche Bewerber werden zur Teilnahme am Tryout in Lagos im Februar 2023 eingeladen. Eine ausgewählte Anzahl von Tryout-Teilnehmern wird dann mit einem kostenlosen Erlebnis belohnt, um ihre Tryout-Reise an der Seite aktueller und zukünftiger WWE-Superstars im Vorfeld der WrestleMania 39 in Los Angeles im April 2023 fortzusetzen. Den leistungsstärksten Teilnehmern, die dann ihre neue Karriere im WWE Performance Center in Orlando, Florida, beginnen werden, kann ein Vollzeit-WWE-Entwicklungsvertrag angeboten werden.

„Afrika ist ein Schwerpunkt unserer erneuerten globalen Talentrekrutierungsstrategie, und diese Initiative in Lagos ist der Startschuss für eine ganzjährige, länderübergreifende Anstrengung zur Pflege von Beziehungen und zur Identifizierung von Talenten, die bei unserer leidenschaftlichen und loyalen afrikanischen Fangemeinde Anklang finden werden“, sagte James Kimball, WWE Head of Talent Operations and Strategy.

„Die Region hat ein unglaubliches Potenzial, als bedeutendes Talententwicklungszentrum für WWE zu dienen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren großartigen Partnern bei SuperSport, um die nächste Generation von Superstars durch dieses Programm zu entdecken. Der Kontinent ist reich an Athleten und Afrika hatte bereits mehrere WWE-Superstars, daher ist dies die perfekte Gelegenheit, um neue Talente zu präsentieren“, sagte Marc Jury, Geschäftsführer von SuperSport.

„Da es beim afrikanischen Publikum einen großen Appetit auf WWE-Action und -Unterhaltung gibt, erwarten wir, dass diese Initiative bei den Anwärtern sehr beliebt sein wird. SuperSport freut sich darauf, diese spannende Geschichte in den kommenden Wochen und Monaten zu erzählen.“

In der vergangenen Woche gaben WWE und MultiChoice eine umfangreiche Sendepartnerschaft bekannt, in deren Rahmen Showmax – der führende Streaming-Dienst in der Region – die neue Heimat des WWE Network in Afrika wird. Die Partnerschaft umfasst alle WWE-Premium-Live-Events, einschließlich WrestleMania, sowie die umfangreiche Bibliothek des WWE Network an Original- und Archivprogrammen, die ab Anfang 2023 auf Showmax, Afrikas beliebtestem Streaming-Dienst, von mehr Menschen in Afrika auf Abruf gestreamt werden können.

SuperSport, die Sportübertragungstochter der Videounterhaltungsplattform MultiChoice, wird weiterhin wöchentliche Live-Episoden von Raw, SmackDown und NXT sowie alle Premium-Live-Events der WWE im Rahmen einer mehrjährigen Verlängerung übertragen.

– WWE wird in der heutigen Nacht eine weitere Ausgabe von NXT aus dem WWE Performance Center in Orlando, Florida ausstrahlen. Für die Show wurden fünf Matches und ein Segment bestätigt:

Singles Match
Axiom vs. JD McDonagh

Singles Match
Cameron Grimes vs. Joe Gacy

NXT Women’s Tag Team Championship
Katana Chance & Kayden Carter (c) vs. Zoey Stark & Nikkita Lyons

5-Minute Challenge
Brutus Creed (w/ Julius Creed) vs. Damon Kemp

Singles Match
Andre Chase vs. Charlie Dempsey

„The Grayson Waller Effect“-Talk Show Segment mit Bron Breakker & Von Wagner als Gäste.